Beiträge von sonnenstern

    Herzlich willkommen auch von mir !


    Lass' den Kopf nicht hängen, Du wirst es genauso schaffen wie wir Anderen. An Deinem Sohn scheinst Du ja eine große Stütze zu haben. Gemeinsam werdet Ihr das schaffen ! :daumen




    P.S. Bist Du auf Deinem Foto grade beim Geo-Caching ?

    Hallo WhiteLies,


    die Welt ist auch schön ! :-)


    Irgendwann siehst Du das auch wieder so. Hier triffst Du viele Leute mit ähnlichen Erfahrungen, das hilft und tröstet !


    Also herzlich willkommen :wink !

    @MarleneE,


    selbst wenn ein paar Tränen fließe..., lass' Dich nicht unterkriegen und genieße die Zeit trotzdem.


    Schau mit Zuversicht ins Neue Jahr, und denke daran - Du bist nicht allein ! :wink

    Auch ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest , gemeinsam mit den Menschen die Euch nahestehen und Euch am Herzen liegen.


    Für das Neue Jahr wünsche ich Euch gutes Gelingen und schließe mich Babbedeckel an ! :daumen



    Ganz liebe Grüße :-)

    Liebe Mausi568,


    ich kann mich den Anderen nur anschließen - hol Dir Hilfe !


    Du bist keine schlechte Mama, Du tust alles damit es Deinem Kleinen gutgeht.
    Und Deine Situation ist ja wirklich nicht leicht, da Dein Ex Dir keine Ruhe lässt, und nicht verantwortungsbewusst handelt, geschweige denn Dich unterstützt.


    Was die Erziehung eines Zweijährigen betrifft, bist Du voll gefordert und es hilft wirklich nur in allem absolut konsequent zu sein. Das ist "harte Arbeit", aber wenn Du es gepackt hast, ist es um so leichter. Du hilfst damit auch Deinem Kleinen, denn Kinder wollen Regeln und klare Abläufe um sich selbst auch besser zurechtzufinden.


    Wenn ich an die Zeit mit meinem Junior in diesem Alter zurückdenke....Er hat zwar nichts kaputtgemacht, aber dafür nie geschlafen, vier Stunden am Stück in der Nacht war Rekordlänge.
    Dann kam der Satz :"Mama warum muß man schlafen, schlafen ist lanweilig ?!"
    Ich bin in der Zeit nur auf dem Zahnfleisch gekrochen !


    Nimm Hilfe in Anspruch, dann schaffst Du es auch. Lass' Dich nicht unterkriegen.

    Deutschland ist meiner Meining nach was Schule, Förderung etc. betrifft ein "Entwicklungsland ".


    Die Klassen sind zu groß, die Lehrer überfordert. Einzelförderung ist in diesem Rahmen nicht möglich.
    Gelder werden gestrichen, wenn etwas läuft dann meistens nur auf privater Ebene d.h. Elterninitiative.


    Hochbegabte "Störenfriede" werden übersehen, oder es wird eben die "Lieblingsdiagnose" ADS gestellt.

    Ich muß ja schon schmunzeln, wenn ich das lese.


    Mein Ex ( und noch-Ehemann) hat auch plötzlich Dinge gemacht die vorher no-go waren. Vor allem Sport, abgenommen.
    Alles im "neuen Leben " mit der "Neuen " ( einiges jünger als ich und blond !!!) war toll und besser. Der ultimative Honeymoon.


    Seit kurzem bekomme ich wieder SMS wie schön es doch wäre, wenn alles wieder wäre wie früher....


    Warte mal ab wie lang das anhhält.
    Vor allen Dingen ärgere Dich nicht über die vergangene Zeit. Genieße das Jetzt und freue Dich auf die Veränderungen in Deinem Leben.

    Du mußt auf jeden Fall weiter den Umgang mit der Mutter fördern.
    Dass die Kid's wenn sie vom Besuchswochenende zurückkommen etwas durch den Wind sind ist normal. Das ist bei uns ähnlich, obwohl wir den Umgang gut geregelt haben. Manchmal denke ich auch "Was wird da über mich geredet ?"je nach Verhalten meines Sohnes, aber ich will nichts Schlechtes unterstellen.
    Das solltest Du auch nicht, auch im Interesse Deiner Kinder.


    Sie lieben auch ihre Mama ! Egal ob sie in deinen Augen eine Gute oder Schlechte ist.


    Wenn Du hier schreibst, dass sie Euren Sohn während seiner schweren Krankheit noch nicht mal im Krankenhaus besucht hat, macht das natürlich keinen guten Eindruck. Aber beurteilen kann das als Ausenstehender niemand wirklich.
    Auch schreibst Du dass Eure Ehe daran zerbrochen ist. Da hat aber bestimmt vorher schon Einiges nicht mehr gestimmt. Normalerweise schweißen solche Situationen eher zusammen, weil Jeder den Anderen braucht.


    Es ist gut dass Du eine neue Partnerin hast die mit den Kindern gut klarkommt, und sich gut um sie kümmert.
    Aber mache die Mutter nie vor den Kindern schlecht, Du tust ihnen damit nur weh, und bringst sie in einen Konflikt.

    Da stehen einem die Haare zu Berge !


    Habe mich durch gerade weiter durch "Deine Geschichte" gelesen, und muss sagen, dass ich fassungslos darüber bin wie Dir mitgespielt wird.


    Es ist völlig nachvollziehbar, dass Du den Kleinen zu seinem Vater "gegeben" hast, als es die Umstände erforderten, und es so für Alle die beste Lösung war. Dass Er diese Situation so umkehrt um Dir den Kleinen zu nehmen, ist mehr als ein Vertrauensbruch !


    Wenn der Kleine sich so am Telefon äußert, kannst Du davon ausgehen, dass er beeinflußt und manipuliert wird.
    Dir muß das Herz bluten !


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen !

    Ein Grundschullehrer/rin hat die Aufgabe jedes Kind dort " abzuholen " wo es steht !


    Die Einen sind schon sehr selbstbewußt und kommen sofort gut klar, die Anderen sind unsicher und ängstlicher vor allem Neuen.
    Das muß der " Pädagoge/gin " erkennen und darauf eingehen, zumindest in der Anfangszeit, bis sich die Kinder eingewöhnt haben.


    Ich finde das Verhalten der Lehrerin unmöglich, und kann Dich gut verstehen.
    Eine Freundin von mir hat mit ihrer Tochter bzw. dem Lehrer ähnliche Erfahrungen gemacht. Nach dem ersten Schuljahr hat sie die Klasse gewechselt, und das Schuljahr wiederholt. Neue, verständnisvolle Lehrerin und seitdem läuft alles bestens.


    Deine Entscheidung die Schule zu wechseln ist richtig. Nichts ist schlimmer, als ein Kind jeden Tag solchen Situationen, und seelischen Qualen aussetzten zu müssen.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass in der neuen Schule alles gut klappt !

    :troest


    Das ist jetzt keine leichte Zeit für Dich!


    Da mussten wir Alle mal durch.


    Du wirst es auch schaffen. Sei stark und lass' Dich nicht entmutigen. Irgendwann wird es leichter.
    Sicher ist die Weihnachtszeit nicht gerade der beste Zeitpunkt für eine Trennung, wenn alle auf Familie machen ...
    Aber so wie Dir geht es vielen Anderen auch, Du bist nicht allein. Auch wenn das vielleicht nur ein schwacher Trost ist...

    Hast Du ihn abhören lassen ?
    Hatte dieses Problem mit meinem Sohn lange Zeit. Tagsüber habe ich ihm Schleimlöser gegeben, abends Prospan oder Hustenstiller.
    Dieser hilft aber nur wenn der Schleim weg ist.
    Probier doch auch mal Thymianöl. Ein paar Tropfen in eine Schale mit warmen Wasser...


    Gute Besserung !

    Sorry, aber mein erster Gedanke war "der arme Kerl" !


    Da wird er beim Kacken an einen Baum von zwei Jugendlichen erwischt. Was da verbal abging kann man sich mit etwas Phantasie ja vorstellen. Das Ganze ist für ihn total peinlich.
    Er wird mit einem Taschenmesser bedroht ! Natürlich muß er in Panik geraten. Ne alte Frau kommt noch dazu...
    Wie "rettet" man sich als " 7-Jähriger " aus einer solchen Lage ?!
    Er war doch damit total überfordert !


    Wie oft lügen Erwachsene auf total schäbige Weise, wie oft Kacken Hunde überall ungestraft hin...


    Nimm den kleinen Kerl in den Arm, sag ihm dass die Sache so nicht in Ordnung war und er einen Fehler gemacht hat, und lass' es gut sein. Führe ihn nicht weiter vor, sondern zeige ihm dass Du zu ihm stehst.
    Er ist erst 7 Jahre alt ...

    Wundere mich, dass Dir zwei Fachleute bestätigen, dass kein Handlungsbedarf besteht, aber eine Erzieherin das anzweifelt.


    Hyperaktivität hat sich anscheinend wirklich zur Lieblingsdiagnose entwickelt !


    An Deiner Stelle würde ich darum bitten, dass eine Psychologin während des morgendlichen Ablaufes im Kiga anwesend ist, und das ganze Geschehen live mitbekommt.
    Auf diese Weise kann Sie/Er sich am Besten ein Bild von Deinem Sohn (und der Ezieherin) machen.


    Ist ein Kind erst einmal auf so eine Weise abgestempelt, wird das Ganze oft zu einem Selbstläufer....Natürlich hat der Kleine keine Lust mehr in den Kiga zu gehen, da er immer der Buhmann ist, und nie Lob oder Bestätigung bekommt.


    Lass' nicht locker und lass' Dich nicht verunsichern.

    Es ist sicher das Beste wenn Du dir beide Seiten anhörst.


    Ich persönlich halte von solchen "Lehreraktionen" nichts, da sie damit den betroffenen Schüler/Schülerin vor der Klasse blamieren !


    Selbst wenn Deine Tochter die "Schuldige" war, hätte er das anders lösen können.