Beiträge von sonnenstern

    Ich würde die Kinder auf keinen Fall trennen !


    Ihr seid ein eingespieltes Team. Deine Tochter hängt an ihrem Bruder !
    Warum soll sie wie ein Einzelkind aufwachsen ? Um verwöhnt und zickig zu werden ?


    Bedenke was so ein Umzug ( auf gut Glück ) für Deine Tochter bedeutet - neue Schule, keine Freunde, eine Mama bei der man noch nicht weiß ob es überhaupt funktioniert.


    Geht die Sache schief, geht alles zu Lasten Deiner Tochter.


    Ich würde auch erst mal die Sommerferien als Probezeit nutzen. Danach kannst Du immer noch ( gemeinsam mit Deiner Tochter ) entscheiden.

    So wie Dir geht es vielen.


    Logisch haben Papa's die "nur" alle zwei Wochen Umgang haben nicht den Alltag mit Kind zu bewältigen. Sie können sich ganz auf Ausflüge, Kino, Cartbahn etc. kontzentrieren.
    Aber was soll's ! Wenn sie sich in dieser Zeit intensiv um ihr Kind kümmern, und es glücklich und zufrieden nach Hause (sprich zu Mama ) zurückkommt ist es doch okay.


    Damit mußt Du leben, und es akzeptieren.
    Mein noch Ehemann hat sich früher auch nur wenig gekümmert ! Jetzt genießt mein Sohn die "neue" Zeit mit Papa, und ich gönne es ihm !


    Letztendlich ist es wichtig, dass das Kind auch einen guten Kontakt und schöne Erlebnisse mit Papa hat.


    Und es hat das Recht stolz auf seinen Papa zu sein, weil es für ihn ein toller Papa ist.
    Auch wenn Du das anders beurteilst.


    Du darfst das nicht mit Neid betrachten und negative Gefühle haben. Das ist nicht immer einfach. Ich weiß nur zu gut wie schwer das manchmal fällt !


    Wenn's Dich wieder mal tierisch ärgert , atme tief durch und versuche es aus Sicht Deines Kindes zu sehen.
    Ist es glücklich und hat tolle Sachen zu erzählen wenn es von Papa zurückkommt, ist doch das Entscheidende.

    Nein Ylvi,mit Deiner Meinung stehst Du nicht allein.


    Ich sehe das auch etwas lockerer. Wahrscheinlich weil ich auch schon in meinem Dussel Kratzer in mein Auto gemacht habe !!! :hae:


    Ist natürlich ärgerlich wenn 's noch ein relativ neues Auto ist.


    Es gibt ganz tolle Mittel mit denen man auch heftige Kratzer kaschieren kann,hab ich auch schon erfolgreich angewendet.


    Mußt Dich in einem Fachgeschäft schlau machen.

    Ich würde die Sache auch mit Gelassenheit und Humor angehen.
    Ich kenne dass von meinem (8-jährigen) Sohn.Beim Papa und der Freundin ist alles toll, wird alles gekauft, alles unternommen...Ich kann da nicht mithalten.


    Dein Großer kann nichts dafür, er wächst im "Überfluss" auf, kennt wahrscheinlich nur Markenprodukte !?


    Ob er deshalb glücklicher aufwächst...?


    13 ist für Jungs schon ein schwieriges Alter. Du weißt auch nicht wie bei ihm zu Hause geredet wird bevor er zum Besuchswochenende zu Dir fährt.


    Nimm es gelassen, lass' Dich nicht provozieren und gib ihm das Gefühl dass Du ihn liebst und Dich über seinen Besuch freust.

    Wenn Kinder in der Trotzphase sind, wissen sie ja auch selbst nicht wo " hinten und vorne " ist.


    Inwieweit man trösten oder ignorieren soll hängt vom Alter und der jeweiligen Situation ab.


    Ich habe mit ignorieren und konsequent sein die besseren Erfahrungen gemacht.Bin aber eigentlich eher eine der ( zu ) gutmütigen Sorte. Aber nachdem ich mich bei mehreren läppischen Situationen fast "tot"- diskutiert habe, muß ich sagen ist ignorieren,für beide Seiten, die bessere Lösung.


    Aber wie gesagt, das hängt auch von Alter und Situation ab.

    Zwei Monate - das ist doch noch keine Zeit.
    Da geht innerlich noch alles drunter und drüber, Du hast noch nichts verarbeitet.


    Das Du noch an Deinem "Familienbild" hängst kann ich gut nachvollziehen.Ging (und geht ) mir genauso, obwohl ich schon seit einem Jahr mit meinem Sohn alleine lebe.
    Man hat es ( Familie/Ehe ) nicht geschafft ! Und dieses Bewußtsein tut weh'.


    Aber es wird mit der Zeit besser und leichter. Du kannst gezielt Dinge angehen und verändern, neue Ziele verfolgen, zuversichtlich sein und den Alltag ganz selbstverständlich bewältigen.


    Der Anfang ist schwer, es gibt gute und schlechte Tage. Tage an denen Du unglaublich stark bist, und Tage an denen Du nur heulen könntest !
    Da mußt Du dich durchkämpfen ! Und wer weiß was Dir die Zukunft noch bringt ?! Sieh' diesen Neuanfang als Chance Dein Leben zu verändern, und doch noch Dein (Familien-) Glück zu finden...


    Nicht aufgeben !!!

    Ich würde an Eurer Stelle auch gleich morgen früh in der Schule antreten.Sollte man Euch vertrösten wollen, signalisiert das Ihr alle Zeit der Welt habt und gerne bis zur Pause / Schulende wartet ( nehmt was zu Essen und zu Trinken mit !).


    Das Ganze ist so eine bodenlose Frechheit , dass einem fast die Worte fehlen !
    Natürlich würde die Schulleitung gerne erst nach den Ferien darüber mit Euch reden, in der Hoffnung dass sie dann diesbezüglich nichts mehr von euch hört.


    Für Euren Sohn ist es das Beste es vor den Ferien zu klären, sonst schleppt er es die ganze Zeit mit sich rum und es bedrückt ihn.

    Du befindest dich emotional noch in der schlimmsten Phase.


    Ihr wohnt noch in der gleichen Wohnung, aber Du weißt, dass Du bald in eine eigene Wohnung ziehen wirst.Wenn Du abends heimkommst sind Deine Kid's nicht da ...
    Das wird in der ersten Zeit die Hölle für Dich sein.
    Du wirst Dich daran gewöhnen, und wirst irgendwann auch einen "Alltag" mit Deinen Kindern haben, wenn sie bei Dir sind.


    Es wird mit der Zeit besser und tut weniger weh.
    Bis dahin ist es noch ein Stück Weg, aber Du wirst es schaffen genauso wie alle Anderen.


    Am schwersten ist es für Deine Kinder, sie werden ihren Papa genauso vermissen.Deshalb finde ich gut, dass Du und Deine Frau vernünftig die Besuchszeiten regelt im Interesse der Kinder !


    Dass der neue Partner Dich ersetzten wird und Deinen Platz als Papa einnimmt, brauchst Du nicht zu befürchten . Papa bist und bleibst Du !
    Aber siehe es positiv wenn sie gut mit ihm klar kommen, und er sich auch kümmert. Das kommt Deinen Kindern zu Gute !


    Dass Du noch keinen Kopf für eigene Interessen hast, kann ich voll und ganz verstehen. Dafür ist alles noch zu früh, und Du hast den Kopf nicht frei. Was Du brauchst ist aber ein guter Freund mit dem Du reden kannst .


    Es wird alles mit der Zeit leichter.Nur kann Dir keiner diese schwere Zeit bis dahin abnehmen.
    Sei weiterhin ein toller und "starker" Papa für Deine Kinder...

    Ich arbeite als Erzieherin in der Schulbetreuung der Grundschule.


    Das A und O einer guten Zusammenarbeit ist das Gespräch und guten Kontakt zu den Eltern.
    Sollte etwas vorfallen , ein Kind irgendetwas " merkwürdiges " zu Hause erzählen, sollte der erste Schritt immer sein diesen Vorfall in einem Gespräch zu klären.


    Eine professionelle Erzieherin und Leitung wird sich dem nie!!! verweigern, und abwehrend reagieren.


    Sollte das Verhältnis so "vergiftet" sein wie in Deinem Fall, wäre zu überlegen ( wenn kein Gespräch mehr möglich ist ), die Einrichtung zu wechseln.

    Dann schmeiß den Typen raus ! Wenn es Deine Wohnung ist warum läßt Du dir das bieten ?


    Die Sicherheit Deiner Kinder und von Dir sind doch wichtiger.
    Hast Du eine Freundin die vorrübergehend zu Dir kommen kann, damit Du jetzt in dieser akuten Phase nicht alleine bist?


    Wende Dich an das Jugendamt, dort wird Dir geholfen.


    Auch wenn Deine Situation jetzt noch so verzweifelt ist - Deine Kinder brauchen Dich !

    Freut mich für Dich !


    Das ist ein ganz entscheidender Schritt, zu dem auch Mut gehört .
    Du kannst stolz sein !


    Ich drück Dir die Daumen für alle weiteren Schritte. Du schaffst das. :daumen
    Nur nie den Mut verlieren !


    LG :wink

    Mir wird beim Lesen Eurer Kommentare immer wieder bewußt, dass wir alle eine ähnliche Geschichte erlebt haben.


    Manche leiden noch ganz frisch, andere haben schon ein großes Stück geschafft und können mittlerweile besser oder sogar gut damit umgehen.
    Ich gehöre mittlerweile zu den Letzteren.Gott sei dank, denn die letzten zwei Jahre waren alles andere als schön,manchmal sogar die Hölle.


    Nichts desto trotz holt einen alles immer mal wieder ein. (Habe heute so einen Tag!)
    Da muß man durch, und zum Glück schafft man es auch immer wieder.


    Ja, man kann mit allem abschließen !
    Es ist kein leichter Weg, aber am Ende kann man wieder atmen und fühlt sich als Mensch ,und als Frau, wieder etwas wert.


    Und glaubt mir unsere Nachfolgerinnen kochen auch alle nur mit Wasser. Das hat schon mancher Ex schneller feststellen müssen, als ihm lieb war...


    LG

    Hallo Oberzicke,


    vielen Dank für's Frühstück. ( Wie kann man Samstags morgens um 6 Uhr "freiwillig" aufstehen und Frühstück machen ?).


    Ich nehme Kaffee mit Milch und viel Zucker, backe gleich noch ein paar Frühstückshörnchen.


    Allen einen schönen Tag, und gutes Gelingen, egal bei was.
    LG 8)

    Hallo lollchen,


    das kommt mir alles so bekannt vor !!!


    Auch mein "Mann" versucht sich Hintertürchen offen zu halten.
    Schreibt Mails , ruft an mit Kommentaren " ..weißt Du noch ...ach wir hatten ja auch schöne Zeiten...!"


    Glaubst Du etwa mit der Neuen ist alles nur traumhaft ? Der Alltag kommt nach dem ersten Verliebtsein überall.
    Dann plagt irgendwann auch das schlechte Gewissen, was sie ihrem Kind antun, und ob es das alles wert ist oder war.


    Empfinde weiterhin Mitleid für Deinen Ex, das ist der erste Schritt dass der Schmerz weniger wird. War bei mir auch so.


    Nein, man erkennt seinen Partner wirklich nicht mehr wieder, er wird einem fremd. Ich habe meinen Mann mit der absoluten Überzeugung geheiratet dass er der Richtige ist, und ich mit ihm alt werden will. Ich hätte für ihn alles getan, alles mit ihm durchgestanden und ihn nie im Stich gelassen.
    Wenn dann alles zusammen bricht, ist der Schmerz und die Enttäuschung grenzenlos !


    Nichts desto trotz geht das Leben weiter. Die erste Zeit ist nur Qual.
    Aber glaube mir wenn Du denn Schmerz zulässt, Rotz und Wasser heulst wenn Dir so ist, alle Erinnerungen zulässt, Dir dann aber auch immer wieder vor Augen hälst was aus diesem Mann geworden ist..., ob Du ihn zurückwolltest...?
    Dann schaffst Du es , es tut immer weniger weh'...