Beiträge von princeandprince

    @Nic. klar, es geht SUPER ohne ihn und ich will ihn aj auch nicht mehr zurück-eigentlich.
    aber es ist einfach nur ungerecht...verzweifel..


    Wiesel: ja, es hat sich viel positiv verändert, viel ist leichter geworden, ich muss nur noch den Kindern hinter her räumen und wir haben eine saubere Wohnung.
    Und genau um das FORDERN von ihm, was mir zusteht geht es.
    Meine kinder sind fast 7 und fast 2. Also wenn ich nach einem Kind merke, dass ich es mir anders vorgestellt habe, o.k. geht aber eigentlich auch nicht. Denn wenn ich mich FÜR was enttscheide, dann muss ich die Verantwortung dafür tragen. Das Kind kann nichts dafür. Es hat sich nicht seinen Vater ausgesucht, aber sein Vater hat das Kind ausgesucht.
    Wie gesagt, dann muss ich mir ein Tier holen, aber dies nicht zwei unschuldigen Kindern antun. VERANTWORTUNG.
    Wenn es anders laufen würde, dann könnte ich es vielleicht vertreten. Aber nach zwei Kindern und dann einfach gehen, alles stehen und liegen lassen und sich ein neues Leben aufbauen? Kein Interesse was die Kinder machen. Nur mal am Wochenende 4 Stunden vielleicht, abholen und wider vor die Türe stellen, alles andere geht den herrn ja nichts mehr an, das geht einfach nicht.
    Es ist nicht der Trennungsschmerz (es ist zwar erst 3 Monate her, aber ich truaer ihm nicht hinter her), es ist eher diese hängen lassen, dieses, interessiert mich nicht mehr, mir bietet das Leben ohne die Kinder viel mehr. Aber warum dann noch ein zweites in die Welt setzten?
    Und selber immer über seinen Vater schimpfen, der genau das Gleiche gemacht hat. Die Kinder leiden. und ich auch, weil ich nie gesagt habe, ich wll alleine Kidner groß ziehen, wenn Du nicht mehr willst, dann geh einfach.
    Keiner fragt, was ich brauche oder was ich mal machen möchte.
    Man sollte eigentlich solchen Männern die Kinder einfach mal voer die Türe stellen und sagen, so jetzt brauch ich mal ein Jahr oder so Pause. Wie würden die denn schauen? Wie würden die dsa machen? Es ist schade, dass da nicht geht. Und ich würde das auch nie meinen Kindern antun, nie. Aber ich träume davon es tun zu können!!!

    Hallo,
    ich komme einfach nicht darüber weg, dass es so ungerecht ist von einem bzw meinem Mann,
    Setzt zwei Kinder in die Welt, bewußt und gewollt und dann von heute auf morgen beschliest er, dass er mehr vom Leben erwartet, dass Kinder ja doch so sehr einschränken, dass man ja doch lieber Kariere machen will und geht einfach.


    Und klar, Frau bleibt dann sitzten und hat selbstverständlich die Kinder zu nehmen und sich um alles zu kümmern. Denn Frau hat ja auch die Kinder bekommen.
    Man, so jemand sollte nicht zwei Kinder bekommen sondern sich ein haustier nehmen. Wenns dann nicht mehr in die Lebensplanung passt, dann kann er es in der zeitung ausschreiben.
    Oder gleich im Tierheim nach einem Pflegehund suchen. Den kann er dann mal holen wenn er grad nichts besseres vor hat und mit ihm Gassi gehen.


    Das ist einfach alles nicht fair. Es geht bei hm nicht mehr, also geht er, baut sich ein komplett neues Leben auf, geniest die Freiheit und die Verantwortungslosigkeit.
    Aber ich habe doch die Kinder nicht alleine bekommen. Das ist so verantwortungslos und macht mich so wütend. Aber man ist machtlos.
    Wenn er sich kümmern will, dann reichen ja die 4 Stunden die Woche, aber der Alltag, der Stress, dsa bleibt an mir hängen. Er holt sie, hat eine schöne Zeit und gibt sie dann wieder ab.
    Nicht einmal gefragt, wie gehts, wie läufts, brauchst Du was? Und das aus dem Nichts heraus....


    So, nun bin ich meinen Frust los geworden. hilft auch nicht, aber wenn ich es ihm sagen hilfts auch nicht. Denn :er kann ja nichts machen und es tut ihm ja soooo leid...würg...


    Grüße von einer ziemlich gestressten allein erziehenden Mama

    Hallo,
    es geht nicht um mich wie schon geschrieben.
    Es geht dabei um ein kind unter 3 Jahren, dass bei der Scheidung dann aber 3 ist.
    Unterhalt fürs Kind, klar auch nach der Scheidung.
    Aber wie lange bekommt die Frau Geld vom Mann nach trennungsjahr bzw nach der Scheidung? Wenn sie vorher nicht verdienen konnte.


    Danek und viele Grüße

    Hallo,
    diese Frage betrifft nicht mich.
    Es geht um das Trennungsgeld, dass ja der Frau zusteht wenn man sich trennt. Nun meine frage: ich habe gelesen, dass die Frau nur bis zur Scheidung (oder ein Jahr?) Trennungsgeld vom Mann bekommt, nach der Scheidung oder nach dem Trennungsjahr dann nur den Ausgleich zum Stand von vor der Ehe. Richtig?
    Was wenn Frau aber davor studiert hat und somit so gut wie nichts verdient hat? Dann muss Mann nichts zahlen? Hängt das auch von den jahren ab, wie lange man verheiratet war?
    Ich danke Euch für Eure Antworten
    Viele Grüße

    Hallo,
    wie war dsa eigentlich bei Euch mit den Freunden?
    Konntet ihr euch immer über alles "auskotzen"?
    Also ich hab ne Freundin die über alles bescheid weiß und die ich auch immer anrufen kann. Aber irgendwie wird es mir langsam peinlich, dass ich ihr ständig die Ohren voll heule. Und es sit auch so, dass ich immer anrufe. Sie meldet sich nicht bei mir, sondern ich bei ihr. Sehr oft, fast täglich die letzten Wochen. Es würde sie auch nicht nerven hat sie gesagt, ich kann mich jederzeit melden. Aber ich fänds halt auch schön, wenn sie mal nachfrägt. Oder kann man sowas nicht erwarten?


    Und wie ist das bei Euch mit den gemeinsamen Bekanntenkreis?
    Es sind eher meine Freunde, aber manhat halt auch gemeinsam als Familie etwas unternommen.
    Und ich weiß immer nicht recht, was ich alles erzählen soll, da sie ja doch irgendwie dazwischen stehen. Gut, durch die Art wie er es gemacht hat mehr auf meiner Seite und ich werde auch weiterhin Kontakt haben, er zieht sich da ziemlich raus.


    Habe Eure Feunde Euch auch mal angerufen oder wie haben sie sich verhalten?


    Danke und viele Grüße

    Hallo,


    oh man, ich kann gut nachempfinden. Bin auch vor kruzem verlassen worden. Er ist auch erst mal gegangen um sich über seine gefühle klar zu werden. eR HAT SICH FÜR § mONATE EIN Appartment genommen aber nach 3 Wochen war ihm schon kla, das er mich nicht mehr liebt. Und nun hat er eine Wohnung. Ich fühle mich genauso verarscht, aber bei mir ist keine Andere im Spiel.
    Erst war ich am Boden zerstört, ein Emotionales Wrack und total verzweifelt. Doch nach 3 Wochen Hölle hat mich die Wut gepackt. Und ich lasse sie an ihm raus, mag sein das das falsch ist, aber ich bin so wütend, dass er einfach geht und mich hier mit allem in der Scheiße sitzen lässt und sich einen Dreck drum schert wie es mir geht. Gut, er kommt die Kinder besuchen, aber halt alleine alles zu machen ist was anderes. kein Verständnis.
    Und ich wollte ihn am Anfang auch immer wieder zurück, wenn er geschnippt hätte, ich wäre gekommen. Doch jetzt, nein, so einen Mann will ich nicht mehr. O.K. wenn er wirklich kommen würde, dann leg ich meine hand nicht ins Feuer...
    Ich wünsche Dir alles Gute und glaub mmr, wenn ihr Euch einig werdet und ihr beide die schlimme erste Zeit überstanden habt, ihr Euch beide an Eure Sit "gewöhnt" habt, dann wird da für die kinder auch wieder besser. Sie gewöhnen sich daran, sie müssen ja leider.
    Meine Kleine ist2 und sie hat Probleme beimEinschlafen und kommt jetzt nachts wieder ins Bett. Und sie heult wenn papa kommt und ich gehe. Das kenn ich von ihr nicht. Und ihr kann ich die Sit. gar nicht erklären. Aber es wird langsam besser.
    Kopf hoch
    Grüße

    Hallo,
    mein letzter beitrag war janoch voller Hoffnug, dass er sich doch wieder einkrigt und wir wieder ein Paar werden.
    Doch mehr und mehr schwindet bei mir die Hoffnung. Auch wenn er sich noch oft genug wiedersprüchlich verhält.


    Momantan bin ich einfach nur wahnsinnig wütend und verletzt über sein egoistisches Verhalten.
    Er kann nicht mehr hier wohnen, es sind so viele schlechte Erinnerungen u.s.w und er hat mich halt nicht mehr lieb.
    Aber er frägt nicht, ob ich hier noch wohnen kann. ich muss einfach, ich habe keine Wahl.
    Er wählt und zieht da durch ohne auf die 3 anderen Personen zu schaune für die er einfach verantwortlich ist, für die er Verantwortung übernommen hat. Das ist einfach so, dsa ist eine Tatsache. Ob sich dadurch was ändert steht nicht zur Disskusion, klar, zwingen kann man nicht.
    Aber was ist da für ein mensch, der einfach alles stehen und liegen lässt und sich einen scheiß um mich und die Kinder kümmer (außer dass er die Kinder besuchen kommt oder mir hilft wenn ichwa brauchen). Es interessiert ihn nichts.
    Kann man sich 16 Jahre täuschen lassen und am Ende vor dem Scherbenhaufen stehen und begreifen, dass man sich so getauscht hat, dass man so viel aufgegeben hat für jemand, der da nicht verdient hat!!!!!!
    Und ich kann nicht anders als ihn damit konfrontieren. Weißnicht, ob es gut oder schlecht ist, ob ich ihn noch weiter von mir entferne (denn immerhin wollte er sich die Option offen lassen, ob sich die Liebe wieder ihren Weg sucht). Doch so abweisend wie er sich verhält, lügt er mich dochnur an. Das Ding ist doch für ihn sowas von erledigt. Was sollen dann solche "Warmhaltungen". Dann soll er doch offen und ehrlich einen Strich ziehen.
    Ich habe all seine Sachen aus dem Haus vernbannt, seinen namen an der Tür entfernt und den AB gelöscht.
    Aber ich könnt ihn nur dumm anmachen, ihm sagen, was für ein egoistisches... er ist. Doch was habe ich davon? Luft gemacht habe ich mir, aber uns auch weiter auseinander gebracht. ich weiß auch gar nicht ob es ankommt bei ihm.
    Er sieht ja alle Fehler bei mir,und die Liebe kann auch in einem jahr verschwinden. Wir sind zu unterschiedlich geworden...bla bla bla...So ein Quark!!!!!!!!!
    Ich wünsche mir, dass er sowas von auf die Nase fällt, dass er entgültig alleine da steht und ich ihn dann links liegen lassen kann. Aber warscheinlich wird er weiter alles verdrängenund sich durchs Leben schummeln. Doch irgendwann wird er es merken. Doch dann habe ich keine genugtuung mehr.
    Was für ein Mann.
    Und ich kann nichts gegen den hass tun.
    Sorry, dass ich mir hier echt auf gemeine Weise Luft gemacht habe. Normal bin ich total tollerant und habe immer verständnis, aber auch bei mir ist mal Schluß, auch ich lasse nicht alles mit mir machen.
    Grüße

    DANKE EUCH
    vielen Dank, es hat mir geholfen zu hören, dass jeder doch irgendwie anders damit umgeht.


    Ich schau mal was ich draus machen kann, vielleicht kann ich über meinen Schatten springen.
    Aber die Angst, das alle mit dem Finger auf mich zeigen bleibt...


    Ich frage mich halt, warum schaffen es die andern sich zusammen zu raufen und einen Weg zu finden, denn wie ihr auch sagt, keiner ist frei von Eheproblemen.
    Aber warum schaffen die es und wir nicht? Warum weigert sich mein mann etwas zu tun und Hilfe in Anspruch zu nehmen?
    Ich kann ihn nicht zwingen, ich muss seine Entscheidung akzeptieren aber es ist verdamkmt schwer und ich kann nicht aufhören zu hoffen, dass er es einsieht.
    Jede Beziehung, auch eine neue hat ihre Schattenseiten. Das ist doch das Leben.


    Danke und Grüße

    Hallo,
    danke für Eure Antworten.
    Also die Kinder: die Kleine ist zu klein um es zu verstehen und der Große weiß einfach das Papa nicht viel zeit hat aber wo viel wie möglich kommt und wenn er dann kommt, dafür für ihn da ist.Er sagt nichts groß dazu, frägt höchstens ob papa heute kommt. Wenn er dann da ist ist es o.k. aber er macht auch sein Ding weiter, der Sohn mein ich. Von der eigenen Wohnung weiß er nichts.


    irgendwie ist es für mich schwer offen damit um zu gehen und ich denke mir, es gibt hier einfach leute, die geht da nichts an.
    Und immer wenn ich es mir vornehme zu erzählen, dann stehe ich ind er Sit. und schaff es nicht.


    Grüße

    Hallo,


    ich bin ja recht frisch getrennt, mein Mann ist ausgezogen und kommt hier geregelt vorbei wg der Kinder. Es ist alles frisch, es sind noch viele Sachen von ihm hier und die Kinder besucht er erstmal hier, sie sind noch nicht in seiner Wohnung. Es läuft auch kein Trennungsjahr, keiner von uns war beim Anwalt( er ist gegangen also muss er auch sagen dass er die Scheidung will) und Kosten laufen wie gehabt. Die Sache ist nochnicht ganz klar.
    So, nun habe ich aber ein rießen Problem hier Freunden und Bekannten zu sagen, dass mein Mann ausgezogen ist, dass ich nun AE bin. Ich schaffe es einfach nicht.
    Gemeinsame Unternehmungen finden statt, ich sag halt, dass er da un da ist und ich desswegen alleine bin. Es wissen auch alle, dass er zur Zeit berufl. viel unterwegs ist und ich viel alleinebin. Und auch er "drückt" sich davor klar Stellung zu beziehen.
    Vielleicht weil die Trennung für uns beide noch nicht ganz klar ist?
    Wie habt ihr das denn gemacht?
    Ich wohne nicht in der Großstadt, wir sind hier eng zusammen.
    Aber es gibt auch keinen richtigen moment es jemand zu sagen. Klar, meine 3 engsten Freundinnen wissen bescheid und sein Freund, man braucht ja jemand zum rdene. Aber eben nicht unsere gemeinsamen bekannte.
    Soll ich einfach warten bis mich jmd anspricht oder wie?
    Ratlos....
    Und ja, das Gefühl versagt zu haben spielt eine Rolle aber auch die Hoffnug, dass wir wieder zueinander finden.


    Danek und Grüße

    Hallo,


    mein Mann trennt sich nach 14 Jahren Ehe und zwei kindern (7 und2).


    Er "liebt" mich nicht mehr und es haben sich so viele Dinge
    angesammelt, man hat sich "auseinander" gelebt, er kommt mit meiner
    Einstellung/ Art nicht mehr klar wir sind zu unterschiedlich u.s.w.


    Manmuss dazu sagen, er hat eine ganz schwere kindheit hinter sich, sein
    Vater war nie für ihn da, seine Mutter hat ihn als Vaterersatz benützt
    (Eltern sind geschieden)


    So nun ist er nach der geburt der Kleinen auf der karriereleiter sehr
    hoch geklettert, aber es ist meiner Ansicht nach für ihn deer falsche
    Job. Er kommt mit dem Druck nicht klar, beruflich und privat. Egal was
    er macht, er hat immer einem gegenüber ein schlechtes Gewissen.


    Und desshalb denke ich macht er es an unserer Ehe fest. Und er muss nicht an seine Themen und seine Vergangenheit hin.


    Erfolg im Job ist ihm sehr wichtig, damit er seiner "alten "Familie
    zeigen kann, dass er nicht der gleiche Versager wie sein Vater ist.


    Und desswegen geht der Job immer vo. Bevor er den aufgibt, gibt er seine Familie auf.




    So nun zum eigentlichen.


    Ich liebe ihn, wir hatten ein schönes Jahr zusammen (bisher) und eine
    schönen Urlaub vor 3 monaten. Die Trennung kam überraschend. Ich habe
    gebettelt und gefleht, alles versucht um ihn zum Umdenken zu bewegen,
    hat natürlich nichts gebracht.




    Aber: für ihn scheint die Sache noch nicht wirklich durch. Er sagt,
    vielleicht sucht sich die Liebe ja ihren Weg, ich gefalle ihm schon
    noch, er kommt oft vorbei wegen der kinder, erzählt mir ganz normal
    u.s.w


    Und er hat viele Sachen von sich im haus gelassen. Aus Platzmangel oder Bequemlichekti?


    Warum tut er das alles? Warum leidet er unter der Trennung zieht sie aber doch durch.


    Wenn ich ihn lasse, habe ich vielleicht doch noch eine Chance dasswir mit Abstand wieder zueinander finden?
    Ach so, seine Wohnung läuft warscheinlich als Zweitwohnsitz. Geld bleibt wie bisher, er zwackt sich Miete von seinem ab, wir waren nicht beim Anwalt und er hat noch kein Trennungsjahr eingereicht. Auch sonst weiß hier (außer ganz enge Freunde) keiner Bescheid.


    Danke fürs lesen
    Grüße