Beiträge von princeandprince

    Hallo,


    auch wenn ich leider im moment wieder alleine bin, so weiß ich wovon Du redest.
    Ich hatte die Kinder einen Tag in der Woche über Nacht weg und das wars dann auch schon. Und an diesem Tag hab ich mich mit meinem Freund getroffen.
    Ich habe die Zeit sehr genossen aber als er dann einmal nicht über Nacht blieb, da habe ich gemerkt,w ie mir das gefehlt hat mal morgens ohne Kinder Zeit für mich zu haben.


    Aber die zeit mit ihm hat mir auch ganz viel Kraft und Energie gegeben. Gut, wir habe die zeit dann wirklich fast nur für uns genutzt.
    Es hat gut getan und doch hat mir meine zeit gefehlt.
    Das wird immer der Spagat sein, da werden wir immer Kompromisse eingehen müssen.
    Und dann das schlechte Gesissen weil ja auch für die Kinder zeit fehlt. Schwierig.


    Rede mit ihm. Alleine das tut schon gut und meist findet sich dann auch eine Lösung.


    Viele Grüße

    meins ist in einem Kleidersack gut verpackt. und dort wird es auch bleiben.
    Ich habe aus Liebe geheiratet und hatte eine wunderschöne Hochzeit. Auch wenn dann nach 10Jahren Ehe alles aus ist, die Erinnerung bleibt und wird schön bleiben.
    Auch die Hochzeitsalben habe ich aufgehoben und schaue sie mir manchmal noch an.
    Es war ein wundervoller einzigartiger Tag und so will ich ihn in Erinnerung behalten- mit dem Kleid

    Hallo Flo,


    wow, das ist hart. Manchmal versteh ich die Leute nicht, egal ob Mann oder Frau.
    Klar, man muss da durch und man kommt da durch. Aber es sit einfach so schade. man lernt einen Menschen kennen, sehr gut sogar, man versteht sich bestens und dann...ENDE.


    Ich kann und werde es nicht verstehen. Es wird alles wiedersprüchlich bleiben. Aber ich werds nicht ändern können.
    Auf jeden Topf passt ein Deckel nur die Suche danach ist echt ätzend!
    Ich werde noch ein paar Versuche starten und wenns nichts hilft, dann weiß ich zumindest dass es wirklich nicht gepasst hat.


    @bald zu fünft, ich denke auch im RL geht es nicht anders zu. Im Internet auf den Kommunitiplattformen sieht man zumindest das Profil und weiß schon mal ein paar Sachen. Ob sie stimmen? Aber auch im RL geht es manchmal einfach zu schnell. Und obs wirklich daran gelegen hat weiß ich nicht.
    Ich denke eher es ist die Angst bei ihm sich wieder ein zu lassen und dann wieder enttäuscht zu werden. Zumindest hört er sich so frustriert an. Wenn man immer enttäuscht wird geht der Glaube daran verloren und bevor man sich dann mit dem herzen zu sehr rein hängt beendet mane s vorher.


    Mal sehen vielleicht habe ich noch eine Chance.


    Ich danke Euch allen für Eure Antworten und wer Lust hat kann ja ab und zu mal Daumen drücken.


    Viele Grüße

    Hallo,


    also bei mir macht einfach die Persönlichkeit das Aussehen mit aus.
    mir kann jmd auf einem Bild total gut gefallen aber wenn ich ihn dann kennen lerne, dann gefällt er mir nicht mehr, weil einfach seine Art nicht zu mir passt oder zu seinem Äußeren.


    Also der Charakter macht den Menschen.


    ich hab im I-Net einen angeschrieben weil ich sein Bild ganz nett fand. Aber es hat mich äußerlich nicht vom Hocker gerissen. Doch als ich ihn dann kenne gelernt habe war ich hin und weg von ihm und finde ihn nun auch äußerlich gut aussehend.


    klar, schiefe Zähne oder gar schwarze, fettige Haare und nen Bierbauch darf er nciht haben aber ansonsten...
    Grüße

    danke für Eure Antworten.
    Klar, ich wede drüber weg komen, das ist nicht der punkt. Aber shön wars trotzdem und wie gesagt, ich bin da so der "Träumer". Zuviel Hollywood Filme gesehen, so nachd em Motto: wahre Liebe geht Umwege. Bitte, nicht steinigen dafür, ich weiß das wahre Leben sieht anders aus. Aber trotzdem.


    Ne Andere, klar, kann sein. Wäre ja typisch Mann. Aber ich traus ihm ehrlich gesagt nicht zu. Doch wissen tuts keienr.
    Nur warum ist er dann nicht weiterhin Zweigleisig gefahren und hat gewartet obs was wird?


    Gute Nacht

    ja, das glaube ich auch. Es ging einfach zu schnell.
    Aber irgendwie glaube ich ans Schicksal, dass er mich angeschrieben hat und dass alles os gepasst hat und so.
    Und darum würde ich ihn ungern verlieren.


    Ich würde ihm halt gerne sagen, "gas raus" und nochmal versuchen...


    Weil wenns die panik ist, dann kan man doch drüber reden.
    Wenn nicht, dann hab ich mich zum Affen gemacht, o.k. aber ich werde ihn ja nicht mehr sehen...grübel...


    Also ein paar Tage schmoren lassen würde ich ihn schon. Und in der Zeit immer ums Telefon schwänzeln, weil er könnte es sich ja anders überlegt habe und anrufen..grrr...


    Danke und Grüße

    Hallo,


    so nun muss ich mich mal an Euch wenden.
    Ich habe vor Wochen bei wkw jmd kennen gelernt. Er hat mich angeschrieben und ich fand nett was er geschrieben hat. Wir haben uns dann eine Woche lang jeden Tag geschrieben und dann getroffen. Es war super. Und ging ewig lang. Zum Abschied hab ich einen dezenten Kuss auf die Wange bekommen und ein versprechen dass wir uns in einer Woche wieder treffen. Es hat sofort gefunkt.
    Damit hab ich nicht gerechnet und war sehr skeptisch. Aber er war süß und nett. Er ist geschieden und mit Kind ein Jahr jünger als meiner. Er redet viel von seinem Kind. Und er sieht in regelmäßig alle 14Tage + einen Tag unter der Woche über Nacht.


    Beim zweiten Treffen war natürlich nicht mehr nur ein Kuss auf die Backe zum Abschied und alles andere ging dann in den weiteren Treffen sehr schnell...ich geh jetzt nicht näher drauf ein, wir sind ja alle erwachsen.


    Eigentlich wollte ich mich ja nicht wieder in was rein stürzen, aber er war einfach vom ersten Augenblick an "kawum" und alle Zweifel über Bord.
    Und trotzdem war ich mißtrauisch. Gut, wer nach 16Jahren von seinem Ehemann mit Kindern sitzen gelassen wird, der glaubt nicht mehr an die Ehrlichkeit der Männer.


    Also unsere Treffen waren schön, er war von mir "begeistert", ich erhielt so viele Komplimente(ach wie hat mir das gefehlt, dass man mich als Frau begehrenswert findet), kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke, SMS "ich vermisse DIch so, ach könntest Du doch bei mir sein", also richtig romantisch.


    Irgendwo bekam ich dann Panik, dass ich mich zu sehr rein hänge und dann doch wieder enttäuscht werde. Aber dann dachte ich mir, mach Dir den Augenblick nicht kaputt und geniese es einfach.


    Und so wie er sich verhalten hat, blieb auch nicht szu zweifeln, der Mann fand mich toll.


    Tja und dann gestern sagte er mir es täte ihm leid, aber eigentlich hätte er sich nciht verliebt so sehr er es sich gewünscht hat. Er hätte es versucht, aber es hätte nciht geklappt?????????????????


    Nun weiß ich auch nicht. Erst dachte ich, der hat panik bekommen weil so ein enges Band entstanden ist und soviel Nähe und Vertrauen für die kurze Zeit.
    Aber heute weiß ich nicht, ob er sich nicht wirklich was eingeredet hat weil er vielleicht verzweifelt nach einer Partnerin sucht.


    Doch seine Gefühle kamen echt rüber. Er hat mich sehr oft angerufen, nicht ich ihn. Und auch körperlich war da nichts von "kein verliebtsein" zu spüren.


    Wir hatten ein wunderschönes Silvester zusammen und ich dachte echt, man, wenn so das neune Jahr anfängt, dann kann nur alles gut werden.
    Und dann seit 2011 ist er so kkomisch, kein "vermisse Dich so" sondern alles ganz neutral.
    Aber gestern bringt er trotzdem wieder eine Rose für seine Rose mit??????????


    So, nun überlege ich ob ich ihm nicht eine Mail schreiben soll. Ob ich ihm den Druck nehmen soll, dass ich nicht will, dass er nächste Woche hier einzieht.
    Denn das will ich auch nicht. Ich finds schön mit ihm, es tut unglaublich gut, aber ich will mich nicht gleich wieder in eine feste Zukunftsplanung stürzen.


    Auch hat er Angst davor, dass die Kinder mit rein gezogen werden könnten. Aber das will ich auch nicht. Erst nach ein paar Monaten wenn es fester ist und jeder weiß ob er es sich auf länger vorstellen kann.


    Was denkt ihr? Kann ein Mann tatsächlich so handeln und dann von heute auf morgen nicht mehr verliebt sein obwohl er einen jeden Tag vermisst und wenigstens die Stimme hören möchte.


    Soll ich ihm schreiben und Druck raus nehmen oder ihn ziehen lassen? Ich will ihn nicht verlieren, denn er ist mir ein wichtiger Mensch geworden.


    Ich danke Euch und viele Grüße

    Hallo
    ich danke Euch .


    Klar, ganz gelöst habe ich mich nicht von meinem Ex. Wir waren 15Jahre zusammen! Und ich werde mich nie ganz von ihm lösen können, er ist der Vater meiner Kinder. Er wird immer wichtig sein aus diesem Grund und somit werde ich irgendwo immer Verantwortung für ihn haben.


    Und klar liegt mir viel an ihm, ich habe ihn ja auch nicht verlassen.
    Aber ich liebe ihn nicht mehr. Ich mag ihn zum Teil auch gar nicht. Seine neuen Seiten.


    Ich will mich auch nicht immer an die schlechten Zeiten erinnern. Ich will ihn als guten Menschen in Erinnerung behalten mit dem ich den Rest meines Lebens verbracht hätte.


    Und nun werde ich einfach den Kopf frei machen vom Ex und das Neue geniesen und hoffen dass es lang anhält.
    Es ist nur alles so fremd für mich. ich kenne ja nur den einen Menschen...
    Ach so, mein Ex weiß noch nichts von meinem neuen Freund.


    Also nopchmal Danke und Grüße

    Hallo,


    nachdem mich mein Ex ja nun Monate hingehalten hat von wegen ja vielleicht finden wir ja irgendwie wieder zusammen und sowas, ich jede Äußerung auseinander gebaut habe und nach "er will zurück" Aussagen gesucht habe, habe ich nun vor 2Monaten jmd kennen gelernt und mich verliebt.


    Wir stehen am Anfang, keiner weiß wohin es führt, wie lange es hält aber ich bin glücklich und kann endlich die "Ex-Gedanken" abschalten. Sind die Kinder bei ihm gehts mir gut, ich geniese diese neue "Beziehung". Es tut mir einfach gut auch wenn es nicht einfach ist mich auf das Neue ein zu lassen, da es so fremd ist.


    Und somt habe ich dem Ex Theater ein Ende gesetzt und gesagt, ich warte nicht mehr. Er ist ausgezogen und hat sich neu eingerichtet. Er lebt offiziell getrennt, ein Trennungsjahr habem wir nicht beantragt, finanziel ahben wir uns ohne Anwalt geeinigt. Also ein wirklich klarer Schnitt ist es nicht.


    So und nun rudert er wieder zurück. Es geht ihm schlecht, er vermisse das alles hier, Weihnachten war er alleine und und und.
    Viele Probleme die zur Trennung geführt haben sind psychische Probleme von ihm. Das will er aber nicht einsehen.


    Aber was würde sich dann ändern sollte er zurück kehren? Ich sollte mich ändern. Aber ich will mich nicht verbiegen.


    Und ob es funktionieren würde, das kann er auch nicht sagen.


    Nach nun über 6 Monaten bzw angefangen dass er Probleme hat ist ein jahr her, bin ich es leid hier zu kämpfen auf ihn zu zu gehen und doch immer wieder wegegschoben zu werden.


    Und nun löse ich mich und dann kommt er daher.


    So, nun habe ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber da es ihm so schlecht geht.
    Und ein schlechtes gewissen meinem neuen Partner gegenüber, da der Ex wieder eine Rolle spielt.


    Aber ich will meinen Ex jetzt nicht zurück. Was in der Zukunft liegt weiß ich ja nicht. Aber momentan never ever. Habe ich doch so lange gehofft und gefleht.


    Was soll ich denn jetzt machen?
    Wie soll ich mich denn nun auf die neue Beziehung einlassen wenn er wieder dazwischen funkt.


    Und warum tut er das?
    Weil er merkt dass ich gehe, dass ich entscheide und nicht er?
    Weil ihm der sichere Hafen verloren geht zu dem er wenns alleine nicht funktioniert immer wieder zurück kann?


    Oh man, ich fing grad an glücklich zu werden und mich neu zu verlieben und nun bin ich hin und her gerissen.


    ist doch echt kacke. ich will mein Leben und das der Kinder geniesen und glücklich sein und nicht immer nur Probleme wälzen...


    Soll ich nun mein Treffen mit meinem Neuen absagen?


    Aber wenn dann Ex mich wieder hätte, würde er mich soch wieder fallen lassen? Und ich wäre wieder alleine.


    Und nun bin ich die Böse, weil ich den Ex weg stoße. Den Vorwurf hab ich mir schon anhören lassen. Genauso wie Du kannst ihn nicht zu Dir kommen lassen, wenn dsa Dein Ex mit kriegt und vor allem ist das die Wohung vom Ex und Dir. Ja ber was soll ich machen. So tun wie wenn ich eine Affäre hätte nur weil ich hier geblieben bin wegen der Kinder? Weil ich min. 2 Jahre warten soll ob Ex wieder zurück kommt?


    Jammer Jammer Jammer.
    Man ist das Leben kompliziert
    Viele Grüße

    Hallo,


    nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich war ja nun die letzten 15Jahre mit dem gleichen Mann zusammnen. Somit hab ich flirten und alles was danach kommt total verlernt.


    Mich würde mal interessieren wie denn bei Euch so die ersten neuen Beziehungen waren?


    Also man trifft sich. lernt sich kenne, findet sich nett und irgendwann kommt man sich näher.


    Und dann? Man gibt als Frau das Tempo vor, soviel ist klar. Aber wie reagieren die Männer darauf und warum?
    Es gibt da Typ eins: verständnisvpll, kein Problem, er akzeptiert und lässt Frau sagen wie weit es geht.
    aber heißt das, man küsst sich das erste Mal und dann sagt Frau, Du nur küssen und Händchen halten, mehr ist nicht oder in der Situation dann?


    so dann gibt es noch Typ2: der Versucher. Man sagt ihm an bestimmten Punkten, Stopp, mehr ist noch, er frägt nochmal nach und sagt dann o.k. nach einer Weile versucht er es erneut, akzeptiert aber dann das Stopp auch wieder.
    Da stellt sich die Frage, warum probiert er es weiter wenn man doch gesagt hat, nein, heute noch nicht? ist er so hin und weg, dass er einfach nicht anders kann? Er bedrängt ja nicht sondern versucht halt einfach nochmal, gibt nicht so schnell auf, ist aber lieb dabei.
    Was macht man mit so einem? Vor allem wenn er bisher ja nett und rücksichtsvoll war?


    und zum Schluss Typ3: der Unverbesserliche. Er akzeptiert kein Stopp und bedrängt und macht weiter. Ihn muss man richtig abwürgen.
    Ich denke so einer ist doch nur auf Sex aus oder liege ich da falsch? Ist der auch so hin und weg dass er einfach nicht anders kann?


    Ich merke wie neu ich darin bin, ich fühl mich wie eine Anfängerin.
    Wie war das bei Euch und wie schnell geht man wirklich weiter als zum Kuss. Ich mein wir sind ja nicht mehr 16?


    Wie war Eure erste Turtelei? Aus der Übung und es fühlte sich sofort super an oder eher irgendwie fremd?


    Danke Euch für Antwort
    viele Grüße

    Hallo,
    danke für Eure Antworten.


    Ob ich schon bereit bin für den neuen Mann? Ich weiß es nicht. Irgendwie schon ,aber irgendwie fällt es mir auch schwer. Ich weiß es nicht.
    ich denke das kann ich nur raus finden wenn ich mich einfach drauf einlasse.


    Es ist für mcih etwas ganz neues. Ich mein ich war 15 jahre mit meinem Mann zusammen. ich habe einfach auch verlernt wie es ist frisch verliebt zu sein, einen anderen Mann zu küssen. Nach soviel gemeinsamen Jahren war man sich vertraut und nun soll ich all das mit einem andern?
    Ja, das fällt mir schwer. Aber ich denke das ist normal. Vor allem weil ich ja mit sowas abgeschlossen hatte.
    Ich meine woher weiß man dass man bereit ist? Immerhin habe ich mich auf 3 Dates eingelassen und Spaß gehabt. Nur vor mehr hatte ich Angst, weil ich nicht mehr weiß wie sich das anfühlt und was da passiert.


    Ich werde mich einfach mal drauf einlassen und sehen was passiert.


    Die andern leute? Tja es ist schon gemein. irgendwie bin ich un der Buhmann, dass ich nach so kurzer Zeit schon einen Neuen daher bringe bzw überhaupt mich mit anderen Männern einlasse anstatt hier zu warten ob er in den nächsten zwei Jahren wieder heim kommt. Und schon bin ich die Böse.
    Und leider ist mir das nicht egal. Es ist schwer.


    Ich kann für mich sagen, dass ich meinen Mann so wie er die letzten Monate war und wie er jetzt gerade ist nicht mehr will. Ich kann es mir nicht vorstellen. und ich liebe ihn nicht wenn ich ihn anschau. ich könnte manchmal nur rein schlagen in diese Arroganz die er an den Tag legt.
    Aber ich will ihn nicht.


    Also werde ich versuchen mein Date am WE zu geniesen. Auch wenn es hier ist.
    Ich habe die Sachen vom Ex alle schon längst weg. Zwar sind noch einige Kisten im Keller weil er sie nicht abholt, aber da stören sie mich nicht.


    Danke und viele Grüße

    Hallo,


    nun muss ich mich doch mal n Euch wenden.


    Folgende Situation: mein Ex hat sich vor über einem halben jahr von mir getrennt. ist hier aus der Wohnung raus und hat sich neu eingerichtet. So gut wie alles da gelassen, da einiges wie Chouch, Bett, Küche, Esstisch zu groß waren.


    So, nach langem Hoffen und auf ihn einreden hatte ich nun die Nase voll von dieser hinhalterrei von wegen, ich weiß im Moment auch nicht, ich versuche Dich zu leiben, aber es gelingt mir nicht, ich will erstmal alleine klar kommen, dann können wir versuchen aufeinander zu zu gehen us.s.w.
    Und habe dann vor 4 Wochen tatsächlich jmd kennen gelernt. Sehr nett und es tat mir so gut, mal wieder mit einem Mann lachen können und zu merken, dass ich durchaus noch atraktiv bin.


    Bis jetzt bin ich immer zu ihm gefahren (nun gut, wir haben us erst 3Mal getroffen, aber tägl. gemailt und gesimst) aber am WE will er kommen und wir wollen hier weg gehen. Ich habe die Kinder am WE auch nicht.


    Mein Problem: ich fühle mich schlecht meinem Ex gegenüber. Trotz all den Verletzungen die er mir zugefügt hat (und da waren einige), aber ich weiß auch, dass er ein psych. Problem hat. Wenn er erfahren würde dass ich da mit nem andern was habe, er wäre am Boden zerstört. Es würde ihm noch schlechter gehen als sowieso schon. Und auch wenn er mich verletzt hat, ich will ihm nicht weh tun. Er ist ein sehr wichtiger Mensch für mich gewesen, ich habe ihn bis zum Schluß geliebt und ich will ihm nicht das Herz brechen.


    Und auch habe ich Angst wenn uns sonst jmd sieht. Viele Bekannte oder auch Nachbarn wissen nichts von der Trennung. Wir kennen hier sehr viele Leute, da wir in zwei Vereinen sind. Aber wir sind beide nicht rum gelaufen und haben es verkündet. Wir befinden uns ja noch nicht mal im Trennungsjahr geschweigedenn dass wir bei einem Anwalt waren. Wir haben alles so gelöst und Scheidung ist kein Thema (noch nicht). Warum ? Weil er ja nicht weiß ob alles richtig war, weil er nciht sagen kann ob wir in einem Jahr wieder zusammen sind. Aber ich will nciht mehr warten.


    Was mache ich nun? Ich kann ja auch schlecht mit dem anderen Mann reden und sagen, Du ich bin getrennt und songel, aber lass uns heimlich machen????
    Eine Freundin sagte mir, Du kannst ihn nicht in die Wohnung nehmen, dass ist die Wohnung von Dir und Ex, ihr habt das zusammen renoviert, gestrichen und eingerichtet!!!
    Aber ich bin doch verlassen worden. Ich muss doch wegen der Kinder hier bleiben. Ich kann doch nicht einfach alles neu kaufen und umziehen nur weil ich hier niemand anderen rein bringen darf.


    Wo ich gehofft habe dass wieder alles gut wird und mein EX zurückkommt haben alle gemeint wie dumm ich bin, ich soll nach vorne schauen und nicht warten.
    Nun schaue ich nach vorne und auf einmal sagen alle, was ist mit Deinem Mann? Wenn er doch wieder kommt? Du kannst doch nicth mit einem andern???


    Ich will mich einfach nur gut fühlen ud dieser neue Mann tut mir gut. Aber das schlechte gewissen und die anderen Leute.....


    Oh man, wie war das denn bei Euch? Habt ihr 3 Jahre warten müssen bis alle gesagt haben o.k. nun darfst D?


    Grüße

    Hallo,


    also die Zahnversiegelung ist doch komplett schmerzfrei. Zumindest wars bei meinem so, dsas da nur ein Mittel drauf gepinselt wird. Und eine Ecke am Zahn, wenn sie nur klein ist , dann ist doch der nerv weit weg und somit auch schmerzfrei fürs Kind. Vollnarkose weil er noch klein ist und nicht ruhig bleibt?


    Und ansonsten bei meinem Großen gabs die Nadel erst als er schon schlief. Er hat ne maske aufbekommen und den Rest im Schlaf. War super.
    Das Aufwachen verlief mit viel geschrei und er hat eine Stunde gebraucht, bis er wieder klar war. Das war für mich das Schlimmste, denn er lies sich nicht beruhigen.


    Drück Dir die Daumen, wird alles gut gehen
    Grüße

    Hallo,
    meine Frage geht in Richtung "wie helfe ichmeinem Kind?"
    Und zwar ist mein Großer 7 und meine Kleine2.
    Der Große spricht fast gar nicht über die Trennung, sein Verhalten ist wie immer, er hat am Anfang geweint als ich ihm sagte dass der Papa seine Wohnung hat und nicht mehr kommt. Doch nun sagt er immer es ist alles o.k. für ihn. Der Papa ruft ihn fast nie an, er sieht ihn alle zwei Wochen ein oder zwei Tage, eher nur einen Tag, also 6 Stunden. Am Anfang hat er immer den papa angerufen. Nun hat er das eingestellt. Von der Schule habe ich die Rückmeldung, dass er genauso fröhlich ist wie vor der Trennung. Die Wochenenden sind voll gestopft mit Ablenkung und anderen Kindern so dass er einfach den Verlust nicht so merkt.


    Aber kann ein Kind das wirklich so weg stecken? Die Beziehung der beiden war nicht so eng. Vielleicht desswegen.
    Oder gehe ich mal zu einem Kinderpsychologen?


    Ich habe Angst etwas zu übersehen oder zu verpassen.


    Und die Kleine, tja wie soll sie es verstehen? Sie frägt nach Papa, sie spielt telefonieren. Mit ihr telefoniert er gar nicht, weil sie noch nicht redet und er nicht weiß wie er damit umgehen soll.
    Doch sie freut sich immer so wenn er anruft.
    Was mir bei ihr auffällt ist diese Beziehungslosigkeit.
    Sie geht zu jedem, Feste im Kiga sitzt sie immer bei anderen Mamas oder Papas, also auch ich bin da nicht die Hauptbezugsperson.
    Das lässt mich schwer an mir zweifeln. Ich fühle mich abgelehnt.
    Sie bleibt bei jedem alleine ohne mich, ich kann sie praktisch überall hin geben. Egal ob sie die Person kennt oder nicht.


    Liegt das an der Trennung oder an dem Kind?


    Was habt ihr gemacht mit Euren Kindern?


    Ich versuche ja mit meinem Großen zu reden, aber er will nciht, geht nicht drauf ein. Liest oder Spielt weiter.


    Danke und Gruß

    Hallo,
    es ist schrecklich Deinen beitrag zu lesen. Es tut mir verdammt leid für Dich.
    Aber Deine Einstellung ist super. Es gibt noch eine winzige Chance, glaube an sie und sei überzeugt davon. Lass Dein Kind spüren dass Du Vertrauen in diese Chance hast. Dein Mut und Dein Kampfgeist wird das Kind spüren und es wird -auch wenn es nicht weiß wie ernst es um ihn steht- auch kämpfen und nicht aufgeben.
    Glaube fest daran, dass alles gut wird, dsa ist dsa Wichtigste.


    Ob Du es dem Kind sagen sollst? Darauf möchte ich Dir keine Antwort geben. Das würde ich mich nicht trauen so eine Entscheidung zu treffen.
    Wende Dich an Fachpersonal event. an Leute aus einem Kinderhospitz, die täglich damit zu tun haben, die aus der Erfahrung raus wissen, was das Beste für ein Kind ist, dsas es alles weiß oder dass es nur gegen eine Krankheit ankämpft die wieder in Ordnung kommt.
    Mach das nicht alleine. Entscheide nicht alleine. Nimm Dir Fachleute an Deine Seite und tu dies mit ihnen genauso.
    Und wenn Du es dem Kind sagen willst, wie willst Du es ihm sagen. Welche Worte nimmt man dafür? Hol Dir Hilfe.


    Ich wünsche Euch alles Gute ud ganz viel Kraft, ihr schafft das. Glaube fest daran udn gib dies an Dein Kind weiter.
    Ich drück Euch ganz fest die Daumen

    Selbstmitleid tut manchmal einfach gut. Aber ich bin froh dass ich Freunde habe, die mir dann auch sagen,"jetzt ist aber genug, schau nach vorne, es geht doch weiter".
    Gefährlich wird es dann, wenn man drin hängen bleibt und niemand hat, der einen da raus holt.
    Aber manchmal braucht man einfach ein bischen Aufmerksamkeit für sein ach so schlimmes Leben um dann mit Kraft nach vorne zu gehen.
    Ich habe zum Glück Feunde, die mich in solchen Phasen nach einer gewissen Zeit raus holen und sagen, nun ist aber genug mit jammern, wir finden zusammen einen Weg da raus.
    Mein Ex hat es nie brauchen können wenn ich mal so eine "alles ist soof und ich am doofesten" Phase hatte. Er hat dann immer rum gemacht von wegen "für ihn gibt es down nicht, man muss IMMER nach vorne schauen, er ist ja immer optimistisch..." Das macht einen dann nochmehr fertig, wenn man einem nicht auch mal ein bischen Slebstmitleid zugesteht. Nicht immer läuft dsa Leben toll.
    Tja nun hängt er seit Monaten in einem Loch und kommt nicht raus...das hat man von "die Welt ist immer toll und ich bin der tollste"

    o.k. ich hab ein paar A...tritte kassiert.
    Die Scheiße die ich gebaut habe ist die, dass meine Eltern extra her gefahren sind, weil sie am Tel. gemerkt haben dass es mir nicht gut ging und ich sie dann angeschrien habe dass ich doch allein sein wollte und sie ihren blöden Kucken nehmen sollen und gehen.
    Und wenn ich aufs Klingel nicht höre(wa ich getan hab) dann gehen sie hinten an die Terassentür wo ich im Wozimmer saß. Tja, ich bin nicht schnell genug geflüchtet...
    Ich hab einfach nur ein schlechtes gewissen, weil sie es gut gemeint haben und ich sie raus geworfen habe. Aber: sie haben ja nicht auf meine Bedürfnisse geachtet. Eigentlich bin ich gar nicht im Unrecht.
    Aber trotzdem ist es halt blöd wenn man jmd der es nur gut meint und sich so viel Mühe gibt dann in den A...tritt.


    Eine gute Freundin hab ich, ein paar sogar. Sie sind auch immer für mich da. Naja meistens. heute war niemand zu erreichen indem Moment.


    Und es tat mir einfach auch mal gut, dass ich Zeit hatte ohne Kinder und auch mal total traurig und depressiv sein konnte. Ich habe sonst eigentlich immer die Kinder und kann nicht auch mal zwei Tage durch heulen. Auch da muss mal sein. Ich wollte einfach nur alleine sein und in mein tiefes Loch fallen aus dem ich automatisch wieder draußen bin wenn die Kinder vor der Türe stehen.


    So, nun werde ich mich bei meinen Eltern entschuldigen und es ihnen nochmal erklären- für die Zukunft.


    Danke und Grüße