Beiträge von princeandprince

    Hallo,


    das gibt es sehr oft, das Menschen keni räumliches Sehen haben.
    Z.B. weil ein Auge keine oder so gut wie keine Seekraft hat.
    Deine Kleine wird damit aufwachsen und sich daran gewöhnen. Das wird normal für sie. Ist so wie sich kleine Kinder den Kopf anhauen wenn sie unter dem Tisch vor kommen, weil sie die Höhe noch nicht abschätzen können. Und irgendwann können sie es.
    mach Dir keine Gedanken, sie wird ganz schnell damit umgehen können.
    Mach mal den Test für Dich: heb Dir ein Auge zu und dann lauf mal rum. Das ist so ähnlich wie bei ihr. Würdest Du das eine Weile machen, würdest Du nicht mehr überall hängen bleiben.
    Spezielle Gymnastik brauchst DU nicht. Es gibt ja auch so genügend Kinder, die motorisch sehr "ungeschickt" sind und über alles mögliche Fallen.
    Grüße

    ich will nicht alleine über den Umgang entscheiden, ich will eine Regelung mit der die Kinder "glücklich" sind
    Und es war eher rein informativ

    HALT STOPP!! 2fach_Vater: jetzt hast Du irgenwo was gelesen was ich nieeeee geschrieben habe: ich verweigere keinen Umgang!! Darum geht es nicht.


    Es geht um die Frage warum ABG und wie dsa mit dem Umgang zusammen hägt, ob der, der ABR hat eben auch Umgang regelt bzw fest legt (wo, wie und unter welchen Umständen)

    Hallo,
    mal eine Frage, normal haben doch beide Eltern das SGR und das ABR gemeinsam.
    Was bringt es wenn man das ABR alleine beantragt? Darf man dann auch den Umgang "bestimmen"?


    Danke und Grüße

    ähmm, mal eine ganz doofe Frage.
    Wie kann ich sehen ob jmd mir hinter her schnüffelt im I-Net?
    Oder geht das nur auf eigenen Seiten oder allg.?
    Ich dachte immer man kann klicken was man will, alles anonym :hä
    Ist jmd in der Lage dies einem totalen Idioten zu erklären wie das geht und was damit gemeint ist :frag


    Danke und Grüße

    Hallo Florian,


    danke für Deine Antwort.
    Kam vielleicht jetzt falsch rüber aber der Vater ist verantwortungsvoll und wäre in der Lage auf die Kinder auf zu passen bzw. man kann sie ihm geben, es geht "keine Gefahr von ihm aus".
    Das Problem ist sie. Es ist alles sehr frisch und sie hat einfach Angst, ihr Kind mit zu geben (weite Fahrt, alleine u.s.w).
    Nur weiß sie halt nicht ob sie es rein rechtlich machen müsste. Bisher haben sie es auch zusammen betreut. Er war 2 Wochen weg und 2 Wochen da.
    Die Kinder würden sich sicher freuen. Näher kann ich darauf nicht eingehen.
    Einfach nur, muss sie oder nciht.
    Aber gut, er kann also gem. SOrgerecht verlangen und dann kann er das Kind auch mitnehmen.


    Danke und Grüße

    Hallo,


    hab mal eine Frage an Euch. Nicht für mich sondern für ne Bekannte.


    Sie hat alleinige Sorgerecht seit der Geburt, er ist nicht deutscher Staatsbürger. Sie sind nicht verheiratet. Kind ist 6 Jahre alt sie sind frisch getrennt und sie hat Angst ihm auf einmal die Kinder mit zu geben (keine Diskussionen bitte, ich weiß auch dass es für die Kinder wichtig wäre)
    Wie ist das mit dem Umgang in so einem Fall?
    Muss sie ihm das Kind mit ins Ausland geben (Europa aber nicht EU- Land) ?
    Hat einer von Euch diese Sit. und wie habt ihr den Umgang geregelt?


    Danke und viele Grüße

    Problem ist nur wenn der sagt, dass da Gefahr ist und sie unverzüglich habdeln müssen, dann müssen die sofort was tun. Und wie gesagt, muss man sowas den Kindern zumuten, die bekommen doch total die Panik! Ist ja eh schon schwer genug für sie das Ganze. Wenn sie jetzt noch Angst haben müssen ihre Mama zu verlieren oder weg von ihr zu müssen...
    Warum alle so überzeugt sind? Weil sie einen Hang zum Dramatischen haben und wohl zuviel "Tatort Internet" und ähnliches schauen ;-)
    K.A. ich bin lediglich meinen Eltern gegenüber ausgetickt weil sie meine Grenzen was ihre Überführsorge betrifft nicht akzeptieren wollen bzw wenn ich sage, ich bringe meine Kinder selber ins Turnen. Weil sie WOLLEN dass es so ist weil sie ein "Helfersyndrom" oder "Münchhausen" haben. Die eigenen Eltern, muss man mal überlegen. Das ist schon traurig.

    also beim Juamt ist die Sachbearbeiterin erst morgen zu erreichen. Für heute wärs ein Bereitschaftsdienst.
    Bis morgen warten oder Bereitschaftsdienst anrufen?


    Ich wollte hier nicht stress und Wind um nichts machen.


    Vorausgegangen ist ein Streit mit meinen Eltern und nun sind sich desswegen alle Parteien sicher dass ich durchdrehe.
    Hmm, wir waren gestern unterwegs und haben abends gebastelt und unsere Ostergeschichte angefangen zu lesen, heute treffen wir uns mit Freunden auf dem Spieli, ist ja so schönes Wetter. Kühlschrank ist voll, Kinder sauber und mit warmen Mittagessen (frisch gekocht und gesund, mit Gemüse) versorgt, Wohnung sauber aufgeräumt und geputzt und wir lachen. Und ich fühle mich zwischen dem ganz normalen Wahnsinn und Chaos pudelwohl und zufrieden. Wenn man mir nicht immer Ärger und Stress machen würde.
    Wo ist der Psychologe dem ich das erzählen kann????

    ganz ganz dringend, mein Ex ist am Durchdrehen und will mir per Juamt die Kinder abholen lassen, da er hier das Kindswohl gefährdet sieht!!
    Wohin wende ich mich jetzt um das Ganze vorher zu stoppen. Es geht mir und den Kindern bestens, die Gründe sind wegen einem Streit mit meinen Eltern wo jetzt alle denken ich dreh durch. Was ich ganz und gar nicht tu und die Kinder sind glücklich und zufrienden.
    Ich möchte ihnen diese Lage ersparen und vorher selber handeln, denn es sind völlig irrsinnige Hirngespinster. Gerne lasse ich ein psychologisches Gutachten über mich ergehen hauptsache die Kinder werden nicht in so eine traumatische Lage gebracht.
    WAS TU ICH GANZ SCHNELL, denn es ist in keinster Weise Gefahr im Vollzug!!

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wie sich Eure eigenen Eltern denn ibei der Trennung verhalten haben?
    Haben sie zu Euch gehalten?
    Wie war der Kontakt zum Ex-Schwiegersohn danach?
    Vor allem richte ich die Frage an die, die vom Mann verlassen wurden.


    Ich habe hier große Probleme mit meinen Eltern, da sie doch sehr auf der Seite von meinem Ex stehen. Am Anfang waren sie wütend auf ihn dass er die Kinder und mich hat sitzen lassen doch nun entschuldigen sie oft sein Handeln. Und wenn er Probleme mit mir hat, dann holt er sie und dreht die Sache immer so hin, dass alles meine Schuld ist und ich die Böse bin.
    Meine Ex Schwiegermutter wiederum hat den Kontakt mit mir abgebrochen und zieht nun über mich her.
    Alles in allem steh ich also alleine da und habe beide Elternseiten gegen mich


    Danke und Grüße

    das kenne ich.
    Mein Ex hat vergesen den PC aus zu machen und als ich morgens hin bin, flackerte die Seite mir entgegen.
    Ohne Bild.
    Für ihn war das auch just for fun. Er brauchte die Bestätigung. Das tat ihm gut, dass wildfremde Fraune ihn super toll finden ohne sein Foto zu sehen, lach.
    Wers so nötig hat, der sollte dringend an seinem Selbstbewußtsein arbeiten.
    Na auf alle Fälle hat er sich nicht mal richtig entschuldigt und mich auch eher als die hingestellt, die da jetzt eine große Sache draus macht wo doch nichts dahinter ist.
    6Monate später hat er mir gesagt, dass er auszieht....

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Bei der Entscheidung für oder dagegen spielen einfach alle Punkte mit ein.


    Finanziell ist es klar, dass man ein Haus zusammen kauft und alles so rechnet, dass es mit einem Gehalt gezahlt werden kann weil ja Frauen öfters wegen Kinder- kriegen Jobmäßig ausfallen.
    Also zusammen finanziell machbar, gut sogar. Und so war es ja auch gedacht.
    Situation jetzt: ein halbes Gehalt.
    Tja, in einem eigenen Haus zahlt eben kein Vermieter Dinge die kaputt oder erneuert werden müssen.
    Behalten hieß weiterhin mit Ex verbunden sein. Auch klar.
    Kann funktionieren wenn man sich gut versteht und dies eben wegen der Kinder klärt. Jedem seine Sache ob er das will oder nicht und wie man es regeln kann oder eben nicht.


    Ist mir alles klar, alle Punkte habe ich für mich beantwortet. Für alles gibt es ein dafür und ein dagegen. Das ist aber nicht der Punkt.


    Meine Frage war einfach nur wie dies für einen neuen Partner ist wenn es eben das gemeinsame Haus gibt und es auch noch beiden gemeinsam gehört. Egal ob er gleich einzieht oder noch nicht. Ob er schon in meinem Leben ist oder nicht.


    Es ging um die rein theoretische Frage bzw Euren Erfahrunge die ihr gemacht habt weil dieser Punkt bei der Entscheidung mit auf der Liste steht und schwer zu beantworten ist.


    Also falls mir jemand noch von sich berichten möchte und seinen Erfahrungen bin ich dankbar


    Grüße

    nein, mein Problem sit es nicht. Mein Problem ist dass es auf alle Fälle UNSERES bleiben wird da ich als Mutter die nicht Vollzeit arbeitet dieses finanzielle Risiko nicht tragen möchte. Es ist ein altes Haus wo jeder Zeit etwas Großes zu machen sein kann.
    Und neu gemachte Dinge, die hier letztes Jahr gemacht worden sind kann ich ja schlecht raus reißen und neu machen nur damit es meines ist.
    Neue Küche? Sie ist 3 Jahre alt.
    Und vor allem wer soll das alles zahlen?
    Es ist ein großes Haus, ein großes Grundstück, es ist sehr viel Arbeit. Alleine, unmöglich.
    Und wer soll die neuen Fenster zahlen die noch nicht erneuert worden sind? Oder den Keller, der noch zu renovieren ist?
    Ich müsste dann in einer Singelbörse ein Profil anlegen und gleich dazuschreiben
    suche Partner für langfristige Beziehung, er sollte handwerklich geschickt sein um das angefangene Haus vom Ex fertig zu renovieren,


    Ob das so gut kommt?


    Grüße

    Hallo,


    mal eine Frage. Vielleicht können auch die Männer mir weiter helfen.


    Ich lebe mit den Kindern noch in unserem gemeinsamen Haus.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich hier bleiben soll oder mir etwas neues suchen soll.


    Steht mir ein gemeinsames Haus, dass zusammen mit dem EX gebaut wurde bei einer neuen Partnerschaft im Weg? Ist es für einen neuen Partner nicht sehr schwe und erfordert es nicht sehr viel Tolleranz wenn er in ein Haus kommt wo er genau weiß dass dies der Ex gebaut bzw gemacht hat?


    Ohje, ich weiß nicht was ich tun soll. ich hänge hhierran aber ich will auch neu durchstarten und ich habe das Gefühl dabei steht mir diese "gemeinsamkeit" im Weg.


    Wie wäre es für Euch, vor allem für Euch Männer, wenn ihr eine neue Partnerin kennen lernt und immer in das "alte" Haus müsstet wo noch so viel Ex ist?


    Danke Euch und Gruß

    Hallo.


    also er hat ja nur 7Monate zum Austoben gebraucht.
    Warscheinlich ist keine so doof wie ich und nimmt diese verkorkste Etwas....o.k. spricht jetzt nicht grad für mich aber was solls.


    Anwalt, tja, wir haben ja jetzt auch eine Einigung. und Geld hat jeder weniger. Nein, ich hab ja noch Kindergeld, das hat er vorher bekommen. Aber da ich ja die Kinder habe und nur ich was mit ihnen unternehme steht es mir zu. Und somit hab ich ja mehr als vorher.


    Auf alle Fälle kann man denn nciht vernünftig miteinander reden? ich meine zum Kinder machen war man sich auch einig. Man,w ie hohl muss man sein.
    Und Anwälte, Scheidung, das kostet Geld. unnötig. Vorher wars auch nicht nötig.


    Aber dann vorher meinen wann er denn abends nächste Woche vorbei kommen kann und die Kinder sehen? Gehts noch? Keinen Fuß setzt der hier rein nur weil er das meint!!! Soll er doch mal sehen wie das dann ist und was ich alles für die Situation getan habe :laber

    Hallo,
    danke Dir.
    Wenn snur nicht immer die Kinder wäre die drunter leiden müssten.
    Das finde ich so schlimm. Es war gut für sie und er machts wieder kaputt mit seinem blöden Egoismus.
    Mich kann er mal kreuzweise!! Und ich komme ihm nicht entgegen. Auch nicht der Kinder zuliebe. Bringt ja eh nichts.
    Bitte, dann halt vor Gericht. Idiot!!! Sorry, aber ich explodiere

    Hallo,
    ich versteh die Welt nicht mehr.
    Ich bin vor einem 3/4 Jahr verlassen worden, habe gekämpft, gebettelt und alles aber er blieb dabei.
    Dann habe ich mich mit der Trennung abgefunden und mich und die Kinder organisiert. ich konnte ihm gegenüber treten ohne Wut. Wir haben kein trennungsjahr, er hat mich hin gehalten, immer wieder gesagt, er weiß auch nicht, vielleicht in einem jahr oder so. ich habe gewartet und gehofft.
    Bis ich einen Mann getroffen habe der mir gezeigt hat dass ich eine wunderbare Frau bin. Und dann habe ich mich getrennt- innerlich.
    Ich bin zwar wieder Singel, glaub ich zumindest, aber es war klar, ich will den "alten" Mann nicht mehr. Er war nciht gut zu mir, er hat mit mir gespielt.
    Aber Männer merken ja wenn da ein Anderer mit im Spiel ist. Ich hab ihm nichts davon erzählt. Warum auch? Ich wollte ihm ja nciht weh tun und es war ja noch lange keine richtige Beziehung.
    Mein Ex und ich habe alles also finanzen und Haus so gelassen wie vorher.
    Dann kurz nach Weihnachten kam mein Ex wieder daher. Davo waren wir super Eltern. Ich konnte ihn rein lassen, wir ahben an Weihnachten zusammen gefrühsstückt, uns super unterhalten und einfach normal miteinander geredet und uns abgestimmt. Völlig emotionslos von meiner Seite, einfach für die Kinder.
    Und den Kindern ging es super. Sie haben die Trennung super verkraftet und waren glücklich Mama und papa auch mal für kurze Zeit normal zusammen zu haben.
    Und dann kam er zurück. Schrieb mir ne Mail, er wolle mit mir nochmal reden über SEINE Gründe der Trennung. Und ob ich mir Gedanken gemacht hätte über das was ich falsch gemacht habe????????? Er würde gern wieder zurück kommend a er die KINDER vermisst.
    Kein Wort wie toll ich bin oder dass er mich vermisst oder ein es tut mir leid dass ich einfach gegangen bin und Dich mit der Scheiße hab sitzen lassen.
    Ich hab dann gesagt, nein so nciht und er soll aufhören, ich habe abgeschlossen und ich will nicht das zeerstören was die Kinder jetzt haben.
    Und heute fing er an mich rund zu machen von wegen was ich mir einbilde, ich habe auch Schuld an der Trennung, ich habe Schuld dass die Freunde ihn verstoßen weil ich ihn schlecht gemacht habe und er will jettz einen Anwalt weil er braucht den klaren Schnitt.
    Hallo????????
    ER ist gegangen und nun zerstört er alles was ich für die Kinder aufgebaut habe weil er einen Rosenkrieg anzettelt. Ich bin so auf 180. Und es kommt nichts an. Er macht an Scheiße rum, die vor 3 Jahren passiert ist und daran, dass ich einfach nur schuld bin.
    Ich bin echt verzweifelt. Wir haben alles geregelt gehabt und nur weil ich ihn nicht mehr rein lasse dreht er jetzt durch.
    Na so ernst kann es ihm ja mit mir nicht gewesen sein, oder?
    Was tu ich denn jetzt.
    Die Kinder, die tun mir leid. So ein verantwortungsloser Vater. Es geht nicht um ihn oder mich, es geht um die Kinder, oder???
    Er ist ausgezogen und ich sitze doch nicht hin und warte bis er wieder kommt.
    Ach so, er hatte sich ja auch auf einer Singelbörse angemeldet. Wer bin ich? Die Option wenn keine andere ihn will oder was.
    Kann man so Selbstüberzeugt sein?
    Was geht denn in ihm vor?
    Ich war immer fair zu ihm und habe ihm auch noch ständig geholfen. Er hat nicht einmal nach den Kindern geschaut bezüglichw as brauchen sie wie geht es ihnen.


    Puhh, ich dreh echt durch


    Grüße