Beiträge von anjuta1976

    Vielen Dank fürs Frühstück, ich nehme einen Kaffe, Brötchen und Rührei...mh lecker.


    Ich werde noch Wäsche machen, saugen und zu Lidl gehen, bevor ich Louisum 12 Uhr vom Kiga abholen muss.

    Wie die anderen schon dachten, hätte ich auf Blähungen getippt.


    Rufe doch einfach mal bei deiner Hebamme oder Kinderärztin an, wenn es sich die tage nicht bessert.


    Louis war manchmal auch sehr unentspannt, er wollte immer mehr, als er schon konnte - das könnte bei Sohnemann auch sein. Er ist einbisschen "frustriert", weil vielleicht das Greifen, auf die Seite rollen etc. noch nicht funktioniert und er eigentlich will.


    Jedenfalls wird die Phase vorübergehen. Und das Buch "oje, ich wachse!" kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Hallo Ladylein,


    deine Geschichte klingt wie die meiner Freundin Jana.
    Sie war 8 Jahre mit ihrem Freund zusammen, versuchten erfolglos schwanger zu werden, dann betrog er sie, sie machten Schluss. Auch sie hatte einen One Night Stand, von dem wurde sie schwanger,sagte lange Zeit ihrem Ex nichts davon, bis der wieder vor ihrer Tür stand. Er kümmerte sich gut um sie und das Baby im Bauch, obwohl es nicht seins war. bei der Geburt war er auch dabei, doch das war zuviel für ihn, denn danach plagten ihn fast 3 Jahre Zweifel in sexueller Hinsicht, aber durch diverse verschiedene Therapien hat er das wieder in den Griff bekommen.
    Er liebt seinen 4jährigen Sohn als ob es sein leiblicher ist, unternimmt viel mit ihm; paradoxerweise sehen sich die beiden sogar ähnlich!
    Und der Erzeuger lebt in der Dom.Rep...


    Mein Rat an dich: lass dein Herz und deinen Bauch entscheiden! Mit, aber auch ohne Mann schafft man das Leben mit Kind zu meistern!

    Ich gelobe Besserung! :blume


    Ich oute mich: ich gehöre zu den notorischen Kleinschreibern hier und setze gerne mal ein :welcome an die Neuankömmlinge, womit ich einfach höflich sein möchte, nicht um meine Beitragszahlen hochzuschrauben...


    In diesem Sinne...frohes Posten weiterhin uns allen!!! :wink

    louis und ich sind gegen alles wcihtige geimpft; meine kia sagt, wenn er die windpocken bis zum schulanfang noch nicht hatte, dann impfen.


    ich selber hatte mit 8-9 jahren windpocken und mumps, beides war net schön.

    also, ich ahbe auch ein paar monate noch mit meinem ex zusammengewohnt - es war im nachhinein betrachtet die vorhölle!


    jeder ist sicherlich anders; vielleicht findet ihr auch nochmal zusammen...setz dir eine frist von 4-6 monaten - bei bedarf geringer - und wenn du sihest, es funktioniert nicht, dann müsst ihr halt ausziehen. das bringt auf längerfristige sicht den besseren seelnfrieden für einen selbst.

    bei uns im kiga bieten sie ab 4 englisch an, einmal in der woche, für ca. 20 euro im monat.


    mit der zweisprachigkeit hätte ich auch toll gefunden,ich hätte da eher fürs russische plädiert, doch leider wäre ich dann für beide sprachen verantwortlich gewesen und ich habe schon oft gehört, dass es besser sei, das ein elternteil die eine, der andere die zweite sprache konsequent mit dem kind spricht.


    da daraus nix wurde, bin ich jetzt inkonsequent und spreche nur deutsch mit meinem sohn!