Beiträge von lyric

    Also ich sehe das so, das Aufgabenstellungen spielerisch gestaltet werden (immerhin sind sie gerade in die 5 Klasse gekommen), Anforderungen
    differenziert aufgebaut werden, sodass alle Schüler Erfolgserlebnisse haben
    können und gerne am Sportunterricht ­teilnehmen. Ich bin für eine sinnvolle Struktur von Sportunterricht mit Aufwärm-,
    Belastungs- und Beruhigungsphase.
    Wenn die Kinder Schienbeinschmerzen hatten und ihnen wurde schlecht, dann kann das nicht gesund sein!!!


    Vereinssport und Schulsport sind zwei verschiedene paar Schuhe! Meine Tochter macht wie gesagt seit vier Jahren Leistungsturnen. Das hat allerdings wenig mit laufen zu tun. Sie laufen nur, um sich aufzuwärmen.


    Passende Laufschuhe wären angebracht gewesen, nicht einfache Hallenschuhe. Nicht umsonst gibt es Laufschuhe, auch für Kinder! Es hat uns niemand gesagt, das die Kids nach draußen gehen und um den See laufen. Es wurde nicht einmal erwähnt. Alle Kinder hatten nur ihre hallenschule mit. Nun sind wir Eltern schlauer und die Kinder müssen immer zwei paar Schuhe mitschleppen.

    Ich galue jeder ist mal in so einer Lage. man ist viel zu schnell gereizt und regt sich sehr schnell auf.
    Also ich versuche es nach dem "Streit" meiner Tochter zu erklären, warum ich im moment so schnell sauer bin. Wenn vieles aufeinander trifft, dann verliert man schon mal die Fassung. Auch wir Mütter sind nur Menschen.
    Entschuldige mich auch bei meiner Tochter und gestehe den Fehler ein. Ja, auch wir erwachsenen machen Fehler und sollten dazu stehen. Verlangen es ja acuh von unseren Kindern.

    Ich kann mich noch gut an die erste Klasse erinnern. Meine Tochter geht jetzt in die 5.Klasse, aber die ersten Wochen der ersten Klasse waren genauso wie bei deiner Tochter. Die habe ewig gemalt und auch für zu Haude meist was zum ausmalen aufbekommen. Da muss sich deine Tochter noch etwas gedulden...leider...
    Den meisten Kindern aus unserer Nachbarschaft geht das so...

    Tilla, :radab solche Geschichten machen mich wütend und traurig...... Was für eine blöde Kuh! Entschuldigung, aber ist doch wahr......... Ich hätte da meinen Mund nicht halten können, hätte ihr einen entsprechenden Satz reingewürgt und wäre gegangen.

    so sehe ich das auch!!!Ist das fieß! Das kann doch keine Mutter mit Hert sein?? Unglaublich! :kopf
    Armes Kind!

    Die Kids sind alle neu in der Schule und kennen sich noch nicht ganz so gut. Ich denke es lag daran. Meine Tochter hat gesagt, ich bin gegangen, wenn es die Lehrerin nicht gesehen hat.
    Nun hab ich mir mit auf den Weg gegeben, wenn sie nochmal so einen Lauf machen sollten, soll sie langsam losjoggen und wenn sie nicht mehr kann, gehen! Wenn die Lehrerin meckert, dann soll sie mich doch bitte anrufen!

    Nicht jeder Mensch (auch Kinder sind Menschen) ist so ad hoc dafür geeignet diese Distanz zu laufen.
    Ich weiß zwar nicht was die Kinder virher gemacht haben aber 1,6 KM ohne geeignete Laufschuhe halte ich für bedenklich und sehr ungesund.
    Klar kann/sollte ein Kind das schaffen können. Fraglich aber nur wie. Es geht hier denke ich nicht um die Kondition sondern die körperlichen Schäden für die Gelenke.


    So ein Lauf sollte vorher angekündigt werden. Ob es etwas bringt und die Kinder fußgerechte Laufschuhe haben steht auf einem anderen Blatt. Das sollte aber dann jeder selbst entscheiden ob er das Geld ausgeben möchte.

    Richtig!
    Die Kids hatten keine geeigneten Laufschuhe dabei!! Meine Tochter hatte auch nur ein tshirt und kurze Sporthose und an dem Tag hat es genieselt, es war feucht kalt draußen.
    Ohne Voranmeldung finde ich es nicht richtig. Immerhin konnte sich ja die Lehrerin vorbereiten. :kopf

    Hallo,
    also meine kinder haben feste aufgaben hier im haushalt und sie müssen helfen,anders geht es nicht. sonst fange ich an zu streiken,wenn es heißt mama ich möchte schwimmen gehen,ich brauche eintrittsgeld. meine kids müssen jeweils ihre zimmer sauber halten,einmal die woche kommt dann der spruch von mir zimmer aufräumen,ich komme auch gucken. von alleine kommt es nicht.
    meine tochter muß mit hund raus ( wenn ich arbeite ) spülmaschine ausräumen und samstag das bad putzen. mein großer ist für den müll zuständig und alle zwei wochen küchenschränke abwaschen und im bad die kacheln abwaschen,abends ist er mit gassi gehen dran,so die letzte pipirunde. mein kleiner muss tisch decken und sein zimmer sauber halten ... wenn er älter ist,kommt für ihn noch ne aufgabe dazu. meine großen müssen meinen kleinen nachmittags von der schule abholen,alleine darf er noch nicht nach hause,wegen großstadt und zwei großen kreuzungen. ich kann nicht weil ich bis halb fünf arbeite. ich sage mal so,die eine hand wäscht die andere,die wollen ja auch taschengeld und das leben ist halt nicht umsonst. schließlich sind wir eine familie und jeder muss sein teil beitragen.
    bei uns geht das auch nicht immer alles so wie ich möchte,aber nach aufforderung klappt dat schon ...

    :respekt

    Wir hatten ähnliches Problem. Von Grundschule aufs Gym gewechselt und sie mussten 10 Runden um den Platz rennen. Und mein Sohn ist auch eine Sportskanone, aber er hatte 6 Wochen Ferien und da hatten wir halt keinen Sport und ich denke, das macht dann auch schon wieder was aus. Nein, im Urlaub war es dieses Mal nicht möglich Sport zu treiben, da wir auf Rundreise waren und da saß er leider viel im Auto.




    Fast alle Kids hatten mehrere Tage starken Muskelkater. Ich habe meinem Sohn gesagt, dann soll es dem Lehrer sagen, damit er vorher Aufwärmübungen macht. Ist ja nicht so schlimm, die Woche ging es ja schon wieder besser. Und ein Coachpotatoe ist meiner überhaupt nicht, am liebsten immer nur raus.

    genau das meine ich! Ein Kind muss ja nicht gleich unsportlich sein, nur wenn es nicht so lange laufen kann!!!

    Sehe ich genauso...
    Sehr merkwürdig!!!!
    Aber die Entscheidung musst du nun mal alleine treffen.

    das ist eine super idee, das werde ich bei uns auch einführen.
    wenn ich so lese, was eure zwerge so machen, dann macht meine nichts! werde wohl ein wenig kosequenter sein müssen...
    ich möchte das sie mithiflt.
    mal schauen, ich werde ihr ab und an mal andere aufgaben geben, vielleicht klappt es.
    danke für den tipp!!!

    Allen einen schönen guten morgen....


    Wollt mal wissen, ob und wie eure Kids im Haushalt helfen?
    Meine Tochter ist 10 Jahre und hilft überhaupt nicht im Haushalt. Sage ihr immer wieder, räum bitte deinen Teller ab, oder deck mal bitte mit den Tisch...Ihr kennt das bestimmt auch.
    Nicht mal ihr Zimmer hält sie in schuss... Sie soll ja nicht alles allein in ihrem Zimmer machen, aber wenigstens das Bett machen und ihren Schreibtisch ordentlich halten.


    Wie ist es bei euch??


    Steffi

    Für mich hört sich das nach einer engagierten Sportlehrerin an.
    Keine monotonen Runden in der Halle, sondern draußen um den See. Find' ich klasse.


    Weiterführende Schule heißt, dass die Kinder etwa 10 Jahre alt sind.
    Und 1,6 Kilometer läuft mein 7jähriger Sohn rückwärts, ziemlich sicher ohne zu schwitzen.


    Wer einer 10 jährigen keine 1,6 Kilometer zumutet, der sollte sein Kind vom Sportunterricht befreien lassen.

    ich wußte ja gar nicht, das dein Sohn die Augen am Hinterkopf hat... :winken:

    Also meine Tochter (10 Jahre) betreibt seit vier jahren leistungsturnen. Fährt Fahrrad und spielt den ganzen Tag draußen. Was Kinder halt so machen. Ich kann das schon sehr gut einschätzen, ob es durch die Unlust oder durch Überbelastung kommt. Denn nicht nur meine Tochter hatte Probleme!!!
    Wie schon richtig geschrieben, sind die Kids ohne aufwärmen, mit den falschen Schuhen zum See und sind gelaufen.
    Der schnellste hat die Runde in 8 minuten zurüchgelegt. Meine Tochter kam in 9,5 Minuten an. die "langsamste" war dann in 13,5 minuten am Ziel.
    Ich finde es ja auch gut, wenn die Kids draußen laufen und nicht blöd in der Halle. Aber darum geht es doch gar nicht.
    Und wenn manche Kinder die Strecke rückwärts laufen (ohne zu schwitzen), dann herzlichen Glückwunsch! :kopf


    Meine Tochter hatte bis jetzt übrigens immer ne 1 in Sport. Ich kann es nur nicht verstehen, das eine Lehrerin von allen Kindern so eine Strecke verlangen kann. Natürlich ist meine Tochter auch ab und an gegangen, aber irgenwas ist da nicht richtig gelaufen.