Beiträge von Bien-i

    ... also dieses ständige Gefühl überfordert zu sein kenne ich auch zu gut, im Prinzip hätte dieser Beitrag auch von mir stammen können. Außerdem, wie du auch schon an den Reaktionen auf deinen Beitrag gemerkt hast, gibt es viele Leute, die genauso empfinden oder die auch diese Phasen kennen. Und, ich bin davon überzeugt, dass sich JEDER und JEDE ab und an mal in dieser Situation wiederfindet... unabhängig von der Lebenssituation. Ich weiss nicht (bin weder Arzt noch möchte ich mir irgendeine Diagnose erlauben), ob das ein Burn-out ist, eine angehende Depression oder whatever.... aber ein Besuch beim Arzt kann ja nicht schaden. Ich war auch schon bei meinem Hausarzt aber außer dass ich jetzt weiß dass bei mir organisch alles ok ist, und dass viele AE`s an Überforderung leiden bin ich auch nicht weiter gekommen. Ganz schnell war mein Arzt mit Medikamenten dabei- was ich wirklich schlecht fand, denn das ändert auch nix an meiner Situation. Kann ja nicht die nächsten Jahre Medikamente nehmen, damit ich mit den Herausforderungen des Lebens klar komme... Vielleicht ist es sinnvoller, sein Leben hier und jetzt so zu versuchen zu gestalten, dass man halbwegs klar kommt (wenn man ganz klar kommt- umso besser). Z.B. Auszeiten ganz klar in den Alltag mit einbauen (Yoga ist ne super Sache zum Beispiel), versuchen andere Leute mit ins Boot zu holen auch mal sagen :" Leute, ich brauch Hilfe - ich pack das jetzt nicht alleine- mein Akku ist leer", wenn es finanziell einigermaßen geht, sich mal ne Auszeit vom Job zum verschnaufen zu nehmen ist doch wunderbar, ...