Beiträge von Bien-i

    Wer ist schon gerne AE?
    Auch wenn ich die meiste Zeit ganz zufrieden bin alleine und mir oft kein Partner fehlt, aber gerne AE? Nein ich bin nicht gerne AE! Mir fehlt der Austausch über Junior, wenn er was besonders gut gemacht hat oder mir tierisch den Nerv geraubt hat. Jemanden der mich in den Arm nimmt und mich unterstützt, der am WE etwas mit UNS unternimmt .... etc. All das gab es bereits in meiner letzten Beziehung nicht. Immer bin ich die starke gewesen und hab seine Probleme mitgetragen. Unternehmungen mit Junior und mir gab es da schon höchst selten.
    Und genau aus dem Grund mag ich eben keine faulen Kompromisse mehr eingehen. Dann bin ich tatsächlich lieber alleine und AE bevor ich wieder den Falschen in unser Leben lasse.


    ... aristocat,


    ich sehe das genau wie du. Ich kenne auch kaum jemand der gerne AE ist, es FEHLT ein Partner für ganz vieles im Leben... aber solange es nicht wirklich richtig gut passt, bleibe ich auch lieber alleine. Solangsam habe ich auch echt keine Lust mehr auf Dates zu gehen, irgendwie ist das alles zu schade um meine Zeit... vor allem wenn ich kinderlose Männer kennen lerne, denke ich mir oft dass das sogar nicht passen würde....da sind Welten zwischen uns.... na ja... ich denke ich habe mir mein Leben auch so ganz gut eingerichtet, auch ohne Mann geht es mir okay... ich freue mich jetzt einfach mal auf den Frühling und bin gespannt was noch alles passiert und welche Menschen in mein Leben treten werden.... :-)

    ... und dann gibbet ja wie überall im Leben
    auch dort Idioten und Prolls ... die Eierschaukeln beim Tanzen als DAS Anmachmittel überhaupt sehen, die einem
    besoffen immer nur wieder "Schalke" ins Ohr brüllen oder alles angraben was nur zufällig in die selbe Richtung schaut ...


    aber auch Frauen gibts :ohnmacht: ... je oller je doller, je mehr Pegel umso peinlicher ...


    Hallo Mokeline :wink


    .... gut, dass du um 3.30 Uhr im Bett warst, ab da wird es in der Regel nur noch peinlich :lach


    Ansonsten klingt das aber nach einem echt tollen Abend :daumen


    Grüßle :-)

    ... aus gegebenem Anlass kenn ich die Situation die du da schilderst ganz gut. Meine Tocher kommt dieses Jahr auch in die Schule und ihr Papa hat da auch nicht nach gefragt ob das so alles in Ordnung geht mit Schultest, etc... habe ihn dann auch darauf angesprochen und er meinte nur "wieso- läuft doch alles" und es wäre ja schließlich meine Aufgabe ihn zu informieren wenn irgendwas anstünde bzw. nicht rund laufen würde etc....


    Also er geht er davon aus, dass wenn nichts gesagt wird, alles passt, der "bequeme" Weg eben.


    Darüber habe ich mich auch schon sehr oft geärgert, weil wir ja das geteilte Sorgerecht haben, die ganze "Sorge" irgendwie aber nur bei mir liegt......er ist Wochenend-Daddy (macht das auch wirklich in Ordnung) und bringt mir ein tippi toppi bespaßtes Kind am Sonntag wieder nach Hause, das sich gut fühlt und einfach eine gute Zeit mit dem Papa hatte.


    Also wenn ich mich mal nicht gerade über diese Art und Weise aufrege, dann versuche ich so damit umzugehen, dass ich mich wirklich komplett von ihm distanziere und ihn auch nicht als mein "Co"-Erziehungs-partner (oder sowas in der Art) sehe. Ich treffe alle Entscheidungen was den Alltag anbelangt alleine und beziehe ihn größtenteils nicht mehr mit ein. Ich will dann aber auch nichts von ihm hören dass dann dieses oder jenes nicht so ist wie er sich das vorstellt.


    Bei den wichtigen Entscheidungen wird er informiert und bekommt die Informationen, so sachlich wie möglich vorgelegt und dann liegt alles andere bei ihm... das funktioniert ganz gut.


    Ich habe einfach aufgehört auf irgendwas zu warten, was so in der Form wie ich es mir wünschen würde nicht kommen wird. Deshalb muss man dann eben schauen, wie man selbst am Besten damit klar kommen kann.....

    [quote='Malindi',index.php?page=Thread&postID=1802183#post1802183] Und mir ist da schon einiges peinliches passiert. Nette Gespräche auf dem Spielplatz mit Männern, wo ich dachte: ganz sicher Umgangswochenende... nach einer halben Stunde lachen und reden hielten sie dann demonstrativ ihren Ringfinger mit Ehering hoch. :ohnmacht:


    ... oh, solche Situationen habe ich auch schon erlebt... oder dass die Ehefrau um die Ecke kommt und ich einen bitter bösen Blick kassiere.... I hab doch gar nix gmacht :kopf


    Aber auch das ist so ne Sache, gerade beim weg gehen.... sind es ganz oft die verheirateten Männer die total auf Flirt-Kurs sind oder Männer die gerade so evtl, vielleicht, doch dann doch nicht getrennt sein sollen.... dann tauscht man Nummern aus und bekommt nach ein paar mal schreiben eine Nachricht, dass sie doch wieder den "Kampf" mit der Ehefrau aufnehmen werden :hae:


    Mittlerweile, ist es so, dass sobald mir ein Mann mehr als 2 Sätze über seine Ex erzählt, ich schon gar kein Bock mehr drauf habe und ihn abschieße..... :amok:

    doch, wenn man eine gute, ehrliche Ebene in der Beziehung gefunden hat dann kann man absolut so sein wie man ist.
    Schwierig finde ich das kennen lernen... da ist nicht alles so ganz ehrlich.... habe ich die Erfahrung gemacht...

    Ich finde das Ganze extrem erschreckend...das letzte Mal war ich Single mit Knapp 20, da war es null Problem richtig tolle Männer kennen zu lernen, da ging es um Pläne, Lebensziele, um sich auszuleben..... und es gab immer irgendwie einen, mit dem man sich seine Zukunft zusammen gesponnen hatte....


    Heute ist alles so viel nüchterner... die guten Männer von damals sind vergeben, die anderen mit Anfang, Mitte 30 sind entweder alles Bachelor-Typen und wollen sich gar nicht fest legen oder Karrieremänner, die Kinder eher subotimal finden.....


    Da steht man nur noch da und denkt, HALLO.... was ist denn hier los :frag

    Bien-i : Also wenn dir das auf Dauer reicht,dann hast du ja einen richtig guten Ersatz-Mann gefunden und die Klappe hält! :lach


    ... davon dass das auf Dauer reicht hat keiner gesagt ;-)


    Manchmal frag ich mich echt was nur in den letzten Jahren meines "vergeben seins" passiert ist..... noch nie fand ich es so schwer einen Mann kennen zu lernen, bei dem ich ein gutes Gefühl habe.....Keine Ahnung warum das so ist...

    ... und dabei bin ich sooo schlimm kuschelbedürftig gerade :knuddel


    Ich schnapp mir jetzt alle Kuscheltiere meiner Tochter und kuschel alle mal durch, vielleicht geht es mir dann besser :D


    Ich fang mit Emma, dem Nilpferd an.... :lach

    Handwerker wäre ja schon mal nicht schlecht :lach
    Bei uns geht ständig was kaputt....


    Und wie komme ich nochmal an die Nummer????? :tuedelue


    Ich kann ja einen Handwerker-Aufruf starten.... :hae:

    ohhh,... also wenn die meisten Männer die man beim weg gehen kennen lernt nix sind, die Männer in den Singlebörsen auch nicht..... tjaaaaaaa, dann wird es langsam ein bisschen schwierig :Hm:Hm:Hm


    Ich kehre mal in mich während ich bügel.... vielleicht kommt mir noch eine Inspiration um "normale" Männer kennen zu lernen, bei denen ich schnell :nixwieweg muss oder :kopf oder :wand muss...

    @ Hexenmama;


    da haste Recht.... Fasching/ Karneval ist zum flirten super aber ich glaube was wirklich ernstes kann sich von der Grundlage her nur schwierig entwickeln....


    Wieso, hast schon Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht?
    Also meistens lerne ich Männer beim weg gehen kennen, ergibt sich recht schnell..... Habe mir aber überlegt ob das nicht besser ist über Singlebörsen, weil ja das "schreiben" im Vordergrund steht und nicht das Optische..... aber ich höre da auch einiges was mich nicht wirklich anspricht.... :Hm