Beiträge von coca

    ...und es geht mir dabei hundsgemeinsuperdreckig....


    Ich weiß nicht,was Dein Hntergrund ist,diese Frage zu stellen..


    Ich weiß nur,daß ich mir im letzten halben Jahr dieselbe Frage gestellt hab :heul


    War jetzt 4 Jahre in einer Beziehung in der ich eigentlich glücklich war...dachte ich...
    Nur,mein Partner ist jemand,der sein Leben für sich lebt,kommt und geht wie er möchte,wenn er da ist,dann mit Leib und Seele,ok,..,es hat sich eine Wochenendbeziehung draus entwickelt.
    Es gab zufällige Urlaubsübereinstimmungen,aber eine Planung,wie ich sie einfach brauch mit Kind..darauf kam er nicht klar...auch wenn er Zwerg sehr gern hat...
    Wenn ihm nach reisen war,dann hat er das gemacht.
    Auch das hab ich eine Weile getragen...ich hab ihn nicht anders kennengelernt und ich bin die Letzte,die jemanden ändern möchte.....ich möchte auch nicht verändert werden..
    Den Alltag hab ich allein getragen....



    Das war ne Weile ok....mit der Zeit musste ich mir aber eingestehen,daß ich,wenn ich eine Beziehung führe,meinen Alltag nicht alleine bewältigen möchte.
    Ich möchte spüren/leben,daß ich eine Beziehung führe.


    Unser Fehler (im Nachhinein gesehen) war,daß wir nicht von Anfang an über unsere Vorstellungen gesprochen haben.
    Wir waren glücklich und zufrieden wie es war und haben(ich habe) gehofft,daß es sich entwickelt....


    Tjaaaaaa..und nach vielen Gesprächen in den letzten Wochen,kam es gestern zur Trennung..


    Es ist eine Trennung aus Vernunft und nicht weil man sich nicht mehr mag.


    Unsere Lebenswege passen nicht zusammen,auch wenn die Zeit die wir hatten wunderbar war....


    Ich weiß,daß es besser so ist....aber mein Herz schmerzt :heul


    Vielleicht beantworte ich damit einen Aspekt Deiner Frage....
    Wenn es im Inneren unzufrieden macht,wenn die Lebenswege nicht passen,dann sollte man sich trennen...




    ..und ich rede jetzt bewußt nicht über Streitigkeiten,die eine Beziehung kaputt machen können...manchmal ist eine Trennung, selbst wenn man ein tiefes Gefühl füreinander hat,der bessere Weg.
    Wenn die Lebensvorstellungen nicht übereinstimmen,dann ist eine Trennung der bessere Weg,als diese ewige Hoffnung auf Veränderung,von der man im tiefsten Herzen weiß,daß sie nie zustande kommt,ohne sich selbst oder den Partner so zu verdrehen,das man selbst oder der Partner nicht mehr die authentische Person ist...



    Ganz ehrlich...mir geht es grad echt beschissen auf gut Deutsch....aber...ach egal,....Du hast eine Frage gestellt und ich hab versucht einen Aspekt zu beantworten...ob es für Dich passt,weiß ich nicht.....

    Bin grad im nem beruflichen Umbruch,der bedeutet,weniger Gehalt als bisher, für mich aber mehr innere Zufriedenheit....


    Kann nicht mehr so weiter machen wie bisher,geh kaputt dran.... :hm... und Nerven für mein Zwerg liegen (wegen des Jobs) auch mehr und mehr brach....daher muss ich was ändern.
    Kind geht über Gehalt...und dennoch brauch man seinen Lebensunterhalt....


    Wenn ich nu weniger verdiene....wirkt sich das auf den Kindesunterhalt fürs Kind vom BET aus?


    Für Antworten dankbar


    VG
    coca

    jemand Interesse?


    - Hexen und schwarze Magie Montague Summers 5 Euro
    - Geschichte des Satans A. Lecanu gebundene Ausgabe 5 Euro
    - Das Buch des Gesetzes Liber AL veL LEGIS (Preis auf Nachfrage)

    :wink
    hab ein wenig ausgemistet:


    Spiele:


    -V.Smile Lernkonsole incl Joystick,TV Kabel, Lernspiel Dora Reparaturabenteuer 40 Euro
    -Würfelpuzzle Disney Princess 3 Euro
    -HABA Ratzolino 10 Euro
    -Der kleine Eisbär Puzzle 20 Teile 4 Euro
    -Honigklau 7 Euro
    -Die freche Sprechhexe 9 Euro
    -Rategarten 5 Euro



    Bücher:
    -Der Maulwurf in der Stadt (Einband leicht beschädigt) 2 Euro
    -Wo steckt die Klingel 2 Euro
    -Die kleine Elfe Emiliy 2 Euro
    -Der Regenbogenfisch 4 Euro
    -Im Reich der Kobolde und Elfen 7 Euro


    Bei Intresse gern ne PN an mich

    Wegwerfen?
    Wieder auftrennen ...


    :lach Jaaa,so schlau war ich auch schon.....ABER..... ;) ich schaff´s tatsächlich mich so zu verknoten,das aufribbeln nich mehr geht :crazy
    Wenn ich´s versuch,dann treibt mich mein ungeduldiges Wesen zur Weisglut und ich hau alles in die Tonne :dribbel
    Dabei möcht ich doch stricken lernen um meine innere Ruhe zu finden :D ....wenn was Erkennbares dabei rauskommt,is es die Erklimmung des Mount Everest :lach



    was für wolle suchst du denn - also garnstärke. welche nadelgrößen hast du bereits oder was schwebt dir vor?


    Na,wenn ich DAS mal wüsste :hae:


    Aber Danke für Eure Anregeungen.
    Werd es mal mit der Online-Schulung versuchen :-)

    So Ihr Lieben,


    bin fest entschlossen Stricken zu lernen....mit meinen 2 linken Händen :D


    Jetzt hab ich festgestellt,daß Wolle doch relativ teuer ist :( also,zumindest,wenn frau davon ausgeht,daß beim Üben doch so Einiges zum Wegwerfen ist :hm...


    Hat jemand "Übungsmaterial" übrig und dazu noch gute Tipps,wie frau sich das Stricken leicht selbst beibringt?