Beiträge von coca

    also,bisher hatte ich nur einmal das Pech selbst krank zu sein und da war ne Freundin so nett und hat meine Kleine den Tag zu sich genommen...


    In jedem Fall gigt es auch die Möglichkeit über die KRankenkasse ne familienhilfe zu beantragen.Geht meist sehr schnell und unbürokratisch...


    Gruß coca

    Habe heut mehrfach versucht einen Beitrag zu verfassen,weil ich echt mal nen Rat brauche.Entweder bei der Hälfte meinen Textes oder beim fertigstellen verschwindet dieser plötzlich oder kann nicht geschickt werden... :( Was is da los?Gehts noch jemanden so oder liegts doch an mir.... :rolleyes: Bin ehrlich etwas genervt,weil das mit dem Chat auch nich hinhaut... :flenn


    coca

    Hallo hitme,
    das is ja echt der reinste Krimi.Ich finds unglaublich stark von Dir,das Du scheibar ruhig Blut behälst :respekt. Ich wär wahrscheinlich schon selbst reif für die :radab Aber es is wohl tatsächlich so,das mann/frau in solchen extremsituationen alle reserven aktiviert von deren Existens man gar nix wusste...
    Ich wünsch Dir weiter diesen Mut und die Kraft und das du es schaffst Deine Süße da rauszuhalten,sogut es eben geht...
    Viel Erfolg morgen auf dem Jugendamt


    Lg coca

    Habe das gleiche Problem...Zugegeben,ich war länger in der Versenkung verschollen,aber ich versteh nich,warum es "damals"( :D) ging und jetzt nicht mehr...


    Wer auch immer eine möglichst einfache Antwort für mich hat...her damit. Im Forum läßts sich manchmal auch gut plauschen,aber chat is chat,richtig!? :D


    Gruß coca

    ich kann hitme nur recht geben.du solltest dir echt nen anderen anwalt suchen.da kann definitiv irgendwas nich stimmen... : aber ich bin sicher,du hast schon einiges versucht...


    interessant ist allerdigs wie unterschiedlich die jugendämter etc ticken.
    mein zuatändiges JA tickt da völlig anders.die sind ins andere extrem gehen pro-vater.auch nicht ok.ich habe meine erfahrungen gesammelt und meine konsequenz gezogen.ich werde dort keine hilfe mehr einfordern.aber das is n anderes thema.


    ich möchte damit nur sagen,manchmal drängt sich mir der verdacht auf,es geht selten ums hochgelobte kindeswohl.da scheinen oft doch sympathie und antipathie ne rolle zu spielen.
    wär sicher mal n interessantes thema...

    und das is gut so... :D sollte von mir auch nich vorwurfsvoll rüber kommen,hatte nur irgendwie das gefühl nur frust zu spüren,aber...blabla,mein hirn arbeitet definitiv nich mehr richtig... :rolleyes: ich finds gut,das du deinen weg machst und für die situation mit deinem kind gibts sicher auch eine lösung.ich kann mir nicht vorstellen das deine rechte als vater keine rolle spielen sollen,schon gar nicht mit so einer kindsmutter im hintergrund. gibts irgendwelche gutachten?oder zeugen für geschehnisse,etc.....?
    bleib auf jeden fall dran und schrau deine ansprüche ja nich runter... :brille

    ach,lieb is meine kleine auch,nur nachts,da will sie einfach bei mir sein. sie schreit und tobt dann nicht,sie kommt halt zu mir und will kuscheln bis sie schläft.bzw ich leg mich zu ihr...hab schon so einiges ausprobiert.erst gitterbett weg und mit ihr nen matratzenlager gebaut,ging ne weile gut,als das nich mehr lief,bett wieder aufgebaut aber ohne gitter.geht zeitweise aber ich muß nach dem gewohnten ritual mich dazulegen.das geht dann bis um 2 nacgts und dann kommt sie zu mir gewackelt...ok,das stört mich dann auch nicht mehr.ich bin schon froh wenn ich mir den abend für mich zurückerobere...

    na,dann machste auf jeden fall was gut...ich hab die kleine als baby immer bei mir gehabt und nach der trennung,neue wohnung etc (der klassische trennungswahnsinn)hab ichs nicht fertig gebracht konsequent beim thema schlafen zu sein weil sie totale trennungsängste hatte....auf der einen seite hätt ich eigentlich gar kein problem damit das mein kind bei mir schläft,aber für mich is der abend meist gelaufen,weil ich natürlich mich dazulegen muß,licht und glotze aus....und das geht irgendwie dann doch nich auf dauer.
    naja,werd weiter "üben" und die suppe auslöffeln... :lach

    ach,als problem würd ich das nicht sehn,,,eher als der tägliche wahnsinn.und wie gesagt,solang es "nur" das is....
    aber herzlichen glückwunsch zu deiner schlafmaus.vielleicht hast n paar tips parat??

    lebt dein sohn denn mittlerweile bei dir,oder ist er bei der mutter? und wie hast du es geschafft dich zu lösen?ich kann mir vorstellen,das es in so einer situation nicht mit dem üblichen "trennungsdrama"getan is...


    ein wenig schade find ich das du sehr verbittert wirkst.zum teil verständlich,aber kannst du die therapie nicht als neuen weg oder unterstützung sehen.ich meine,nich das du "reingetrieben"wurdest,sondern als deine eigen, bewußte und für dich richtige entscheidung diesen weg zu gehen.
    therapie is immer so negativ behaftet,aber es kann durchaus ne positive kraft sein...

    auch von mir ein herzliches :welcome
    und durchschlfen.....was is durchschlafen!?! meine süße(2) setzt noch eins drauf...die kleine hat beschlossen nur noch bei mir zu schlafen... naja,wenn ses denn brauch... :muede
    zum quatschen findet sich hier immer jemand... :lach


    lg coca

    auch von mir ein herzliches :welcome da hast du ja einiges hinter dir und auch noch vor dir...besser gesagt,IHR.das töchterchen is ja auch mitten drin... auch wenn dich zur zeit eine gewisse Lustlosigkeit plagt,solte dir das keine sorgen machen.das geht vorüber(glaub mir...)und das du den weg hergefunden hast is ja auch schon n gutes zeichen...
    allet wird jut!ihr schafft das schon und für die schweren stunden biste hier gut aufgehoben :sonne
    gruß coca

    hallo an alle :wink ich melde mich nach über einem halben jahr funkstille zurück aus der versenkung.war schwer damit beschäftigt mein,bzw unser leben neu zu ordnen.
    es sind noch nicht alle dramen ausgestanden,aber ich denke wir sind auf nem prima weg....
    jetzt freu ich mich in jedem fall mal wieder hier zu sein und bin gespannt was so passiert und was bei euch so los is.... :strahlen.
    lieben gruß
    coca

    :wink hallo und willkommen.war selbst ein halbes jahr in der versenkung verschollen wegen "neustart" und meld mich erst heut wieder zurück. wir,mein töchterchen und ich,wünschen dir viel kraft aber auch spaß beim neustart... :sonne lieben gruß coca

    hallo,
    also ich hab das auch grad durch...die beistandschaft zu beantragen ist immer dann zu empfehlen,wenn der ex keinen untehalt für das kind bezahlen will.das JA berechnet die summe und tritt in den kontakt mit ihm.du brauchst dich dann um nichts mehr kümmern,also falls er die zahlungen versäumt sorgt das JA dafür das er zahlt.notfalls mit pfändung.
    ich hab sie jetzt auch beantragt obwohl mein ex eigentlich zahlen will,aber er wollte das vom JA schriftlich haben und ich denk,jetzt im moment zahlt er vielleicht,aber was is nach dem nächsten streit...?
    für mich fand ich die lösung besser.damit ist schon einmal ein streitpunkt aus der welt und schaden tuts niemanden...


    gruß coca

    hallo sunny,
    glaub mir,ich weiß deinen rat zu schätzen,aber das hilft mir leider nicht weiter.ich hab alles versucht auszuschöpfen.hab mir hilfe geholt wo es nur ging,versuch ihn dazu zu bringen mit mir ne beratungsstelle aufzusuchen damit wir lernen freundlich und korrekt miteinander umzugehn.er ist nicht bereiit.im gegenteil,er versucht mir steine inden weg zu legen wo es nur geht,ist aggressiv UND kommt immer wieder damit mir die kleine wegnehmen zu wollen...
    und ich denke,bei allem verständniss,irgendwann kommt der punkt,da ist man nicht mehr bereit auf den anderen zuzugehn.
    wie gesagt,icg möchte das die kleine ihrebn papa sieht aber ich bin nicht bereit sie für seine spielchen aus gekränkter männlicher eitelkeit heraus,benutzen zu lassen.
    und mal ernsthaft,welche mutter ist in dieser situation wiklich bereit ihr 16 monate jungens kind für mehere tage mit dem vater zu dem es gar keinen richtigen bezug hat verreisen zu lassen???
    ist es jetzt nicht erstmal wichtiger der kleinen soviel stabilität wie möglich zu geben??
    momentan darf er sie ja jeden 2,tag sehn,nur ich denke schon,das wir da ne andere lösung finden müssen,denn so kommt keiner zur ruhe. und die braucht nicht nur das kind,sondern ich auch,denn sonst fehlt mir irgendwann die kraft...


    danke dennoch für deine gedanken
    lieben gruß
    coca