Beiträge von coca

    Oooooojaaaa...das haben wir im letzten halben gleich 2mal durch. :kotz
    das letzte Mal vor 4 Wochen.Da wars soger so massv,das wir nur knapp nem Klinikaufenthalt entkommen sind.Die Kleine hat 5 Tage so gut wie nix mehr zu sich genommen und wenn,dann kam alles postwendend wieder raus...
    Und nachdem es bei ihr gut war,gings bei mir los...zu allem übel aufm Weg zur Arbeit...Ich glaub so peinlich war mir schon lange nix mehr.. :rotwerd:schwitz
    Da nutzten die pingeligsten Hygienemaßnahmen nix.. :kopf


    Naja,wir habens überstanden und ich hoff das wars erstmal.


    Übrigens kenn ich das zu gut mit dem Nachholbedarf.Meine Süße hat sich zur wahren Fressmaschiene entwickelt :D Ich denk,sie wirds halt brauchen.Wird sich schon wieder normalisieren...


    Lg coca

    Halloa Manus,


    solche "Austicker" gehören einfach dazu.Die kleinen "Biester" testen ihre Grenzen immer und immer wieder.
    Wahrscheinlich war er einfach noch völlig überdreht vom Geburtstag und woolte noch nicht gehn.Klar,wenn noch dazu kommt das der papa einfach nich kommt...Sicher hat er den Frust auch noch in sich getragen und dann kam alles auf einmal und in dem kleine Gehirn sind n paar Synapsen durchgebrannt... :crazy
    Die Kleinen habe ja auch einfach oft noch keine Möglichkeit wie sie sich anders ausdrücken können.


    Das sich dies bei der Dir wenig sympatische Frau passiert ist,sollte Dich wenig jucken.Auch sie wird schon ihre schwierigen Sitationen mit ihern Kindern erlebt haben.Das geht früher oder später jedem so.Da können die süßen noch so lieb sein,irgendwann brennts bei allen mal durch... :D


    Abgesehen davon sollten solche Kritiker es einem erstmal nachmachen.
    Allein mit Kind den Alltag,die Sorgen,die Entwicklung des Kindes,sich selbst und meist noch Job....etc zu meistern!


    Also,mit hoch erhobenen Hauptes dadurch und Dein Kind hat ja selbst gemerkt das die Aktion nicht so gut war.
    :strahlen
    LG coca

    Hallo Ella,


    danke erstmal das Du etwas auf den Punkt gebracht hast,was ich die ganze Zeit meine...Hab schon an mir selbst gezweifelt.
    ich will mich wirklich nicht gegen alles sperren ich möchte nur auf das eingehen können was mein Kind mir abends erzählt...


    Nein,im Moment käme eine halb/halb Betreuung nicht in Frage.Ich glaub dafür ise noch zu früh,was ja nicht heißt das sich das mal nicht ändert...


    Im Moment denk ich ,mit jeden Mittwoch,alle 14 Tage am Wochenende und nicht zu vergessen noch eínen weiteren Tag in der Woche(was er aber bisher nicht wahrnimmt) isses nicht die schlechteste Einigung...


    Und das mit dm Kopfkino krieg ich auch noch hin... :D

    Genesis, ich gönn ihm sein Privatleben wiklich,aber ganz ohne den anderen wird es eben nicht mehr gehen,wir haben schließlich n Kind zusammen,da nimmt man zwangsläufig am Privatleben des anderen wenigstens zum Teil teil,ob man will oder nicht...


    Im übrigen,kann das sein,das auch Du verlassen wurdest?

    Was issn das für ne Spitzfindigkeit jetzt?? Egal ob nich erzählt oder geheimnis,ich denke schon das es mich etwas angeht wenn mein(unser...)Kind an seinem Umgangswochenende die Zeit mit ner neuen Fara an Papas Seite verbringt.


    Und zum dritten Mal,nicht weil ich es ihm nicht gönne!!


    Um Deine Frage zu beantworten: Ja,ich würde es Ihm sagen weil auch er wissen sollte um was es geht wenn die Kleine ihm was erzählt...

    Hey hitme,
    hab Dich und Deine Positive Kraft heut schon vermisst und nu kurz vom schlafen gehn find ich doch noch nen kleinen bericht des Tages... :D


    :DNa,das hört sich alles doch gar nicht so schlecht an.Macht Hoffnung auf meh,hm?Ich wette heut Nacht wirst Du etwas ruhiger schlafen... :lach


    Nutz die Pause und sammel weiter Kräfte für lles was sicher noch kommt.. :sonne


    Lg coca

    Hallo Genesis,


    also erstmal liegt mir zz nix ferner als n neuer Partner,genieß es eigentllich im Moment so wie es ist.Ich meinte nur,ich bin ja auch noch keine 120 :D .Irgenwann kommt vielleicht jemand...


    Wie gesagt,die neue ist nicht mein problem,ich hätte mir einfach nur ne Info gewünscht damit ich weiß von was mir die Kleine erzählt und was grad in ihr vorgehen könnte.
    Versteh nicht warum man ein Geheimniss aus der neuen Partnerschaft machen sollte...

    Nee Mederano,


    nich das das falsch rüber kommt...Ich hab kein problem das er ne Neue hat.Gönn ich ihm von Herzen.Schließlich bin ich vor ne Jahr ganz bewußt und aus guten Grund gegangen.
    Es is mir schon klar das jeder von uns nen neuen Partner haben wird.


    Allerdings hätt ichs schon gern gewußt,weil ich einfach wissen möchte was im Leben meinen Tochter passiert.Die Kleine ist 2,erzählt mir mit ihren wenigen Worten ihre Erlebnisse des Tages und ich weiß nich um was es geht.Für sie ist das doch noch schwieriger das zu verpacken und zu begreifen auch wenn sie mit der Situation "getrennte"Elten aufwächst...

    Hallo Mederano,
    danke für ne andere Sichtweise....
    Im Moment läuft das alles in meinem Kopf ab,aber da war ich schon immer gut drin.... :schiel bin äusserst kreativ bei sowas... :radab
    Allerdings macht es mich einfach stutzig,das er so lange und übel um das Kind gekämpft hat und plötzlich war Ruhe.Er is relativ relaxt und präsentiert ne neue.Obwohl ich das nur durch Zufall rausgefunden hab das es ne Neue gibt.Hat er nicht erzählt abr der Kleinen schon vorgestellt.
    Fand ich im Übrigen nich grad gelugen.. ::)

    Da tut mir wirklich leid,war sicher ne üble Zeit.Wie läufts jetzt?


    Ich kann mir dennoch einfach nicht vorstellen,das das einfach so geht ohne Amt,ohne Schlichter oder von mir aus auch Gericht.Eher das dann jemand den Beschluß fast, das Kind geht jetzt zu ihm aus oben genanten Gründen...
    Sorry,aber ich glaub ich brauch unbedingt noch andere Erfahrungsberichte...


    Mit ihm reden ist nich wirklich der Beste Weg.Wir schaffen es jetzt grad mal die "normale"Alltagskommunikation zu führen...und er nutzt es immer gerne aus,wenn er mir ne Schwäche anmerkt...kommt wahrscheinlich noch daher das ich gegangen bin...

    Hallo Chrissie,
    hilf mir mal auf die Sprünge...Du meinst,wenn er jetzt kommen würde und mir mitteilen würde "heut bring ich die Kleine nicht zurück,ab sofort lebt sie bei mir",dann könnte ich nix machen!!!???


    Tut mir leid,aber das kann ich mir bei aller Verunsicherung doch nicht vorstellen.Was wär denn da los wenn das jeder so praktizieren würde?
    Das wäre ja ein einziges hin und hergezerre am Kind,schließlich haben dann ja beide Parteien dieses Recht.... :kopf


    coca

    Also,ich kann Deine Ablehnung gut verstehn.
    mein Ex hat das für meine Begriffe auch etwas merkwürdig gelöst. Kennt die Frau seit 6 Wochen ausm Netz,gibt sie jetzt als "neue feste Größe in seinem Leben" aus und hat sie der kleinen vorgestellt. und das ganz ohne mein Wissen Ich hab nur durch Zufall erfahren das er ne neue hat (was übrigens nicht mein Problem is,ich möchte einfach nur wissen mit wem die Kleine ihren Tag verbringt,insbesondere wenn es die Neue Frau an Papas Seite is....spielt ja schließlich auch ne Rolle...


    Wie Du siehst hast Du mein Verständnis,allerdings versuch mal in Dich reinzuhorchen ob bei Dir nicht auch noch der Frust/Schmerz ne große Rolle spielt,weil er Dich ja für diese andere verlassen hat. Kannst Du das schon trennen?


    Gruß coca

    Was bitte meinst Du mit "er bräuchte kein Gericht"???


    Bin schon verunsichert genug,erzähl mir nich das er einfach so beschließen kann das die Kleine zu ihm kommt und das JA z.B. das unterstützen würde!?...aus genannten Grund zum Beispiel?


    coca

    Hallo,ich bin zur Zeit völlig verunsichert.
    Habt Ihr Erfahrungen mit der Situation Ex hat neue Partnerin?
    Also,nicht falsch verstehen,ich gönne meinem Ex seine neue Liebe. Schließlich habe ich mich vor einem Jahr sehr bewußt und aus Überzeugung getrennt und es ist mir durchaus bewußt,daß es neue Partner in unseren Leben geben wird...


    Es geht nur darum,daß wir eine extrem schwierige Trennung hinter uns haben,viel Streit ums Kind,verletzte Gefühle,etc....
    Ich möchte gar nicht so in die Vorgeschichte eintauchen...


    Aktuell ist die Situation,das wir einen Weg gefunden haben wieder zu reden und wie der Umgang mit der Kleinen geregelt is.
    Sie lebt bei mir,ich bin voll berufstätig und die kleine geht eit einem halben Jahr in eine Krippe.
    Mittwochs holt der KV sie ab und brigt sie abends und alle 14 tage ist sie am WE tagsüber bei ihm.
    Ich habe ihm angeboten sich einen weiteren Tag in der wo zu suchen damit er mit ihr zum turnen gehen kann (...sonst würd ich mit ihr gehn)
    Das is jetzt n paar monate her,aber da kam noch nix..


    Jetzt hat er eine neue(seit 6 Wo,hat auch n Kind)und er hat sie der Kleinen schon vorgestellt...


    jetzt ist meine Sorge das er wieder versuchen wird einen auf Familie zu machen um die Kleine zu sich zu nehmen und damit sogar durchkommt,weil es ja für n Kind "immer besser is in ner Familie aufzuwachsen" und nich bei ner alleinerziehenden,vollberufstätigen Mutter,die ihr Kind jeden Tag 8 Stunden in die Krippe "abschiebt".... :(


    Wir haben das gemeinsame Sorgerecht,waren nicht verheiraten,aber die Tochter(übrigens 2 Jahre süß) trägt seinen Namen...


    Wie läuft das ?Hat jemand Erfahrung?Übermannt mich einfach nur mal wieder grundlose Panik???


    Bitte um Ratschläge


    Lg coca

    Hm...suspekt... :Hm aber nu gut,weiger mich zu glauben das es an mir liegt,werd mich jetzt erstmal ins Bett legen :sleep muß morgen um 6:00 raus und arbeiten.War gestern schon definitiv zu lang hier... :D


    Meine Sogen kann ich morgen noch loswerden.Werden über nacht nich verschwinden und sicher nicht mehr...hofft man... :lach


    Dank Dir erstmal :wink

    Jörg,da kann ich mich Kathie nur anschließen....Bin schockiert!!!
    Merkwürdige "Mutter". Aber da sieht mans mal wieder,es sind nicht immer nur die Väter die sich ausklinken... :(


    Gruß coca