Beiträge von coca

    Erstmal ein herzliches :wink


    Warum glaubst Du das Deine Ex euer gemeinsames Kind zu sich nehmen will?Hat sie sowas erwähnt?Und aus welchem Grund lebt das Kind bisher bei dir?(...nur, weil ja eher die Ausnahme statt die Regel...)Hatte sie kein Interesse bisher?
    Fragen über Fragen :D


    Lg
    coca :strahlen

    Roxis,
    ich kann Tilla nur recht geben.Wasn da los bei Euch?
    Wo bitte ist denn Euer Selbstwertgefühl??


    Ich glaube nicht,das es eine gute Lösung ist wenn ihr Euch gegnseitig beraten wollt :kopf und dann noch über Umwege über dritte,vierte,fünfte...
    Ihr beide müßt erstmal jede für sich herausfinden was ihr eigentlich wollt...


    coca

    Also,bei nem 9 Monate altem Baby würd ich mir da noch überhaupt keine Gedanken machen.
    Mna darf sich von dem Gerede was ein Kind wann UNBEDINGT zu sich nehmen soll nicht irre machen lassen.Wenns nach der Industrie geht sollten wir den Kindern ja auch ab dem 4.Monat Gläschen geben.da ist der kleine Magen.Darm:trakt ja nochgar nicht richtig drauf eingestellt und entwickelt genug.


    Obst is doch schon mal prima.Meine Kleine is total auf Kürbisbrei abgefahren.Ich hab allerdings wenig gekauft oder extra gekocht.Ich hab ihr angeboten was ich gegessen hab,nur halt zermatscht oder passiert...
    Prinzipiell denk ichauch,das man den Kindern nur selbst zubereitete Breie geben sollte (ich meine jetzt vorwiegend die Getreidebreie).Die industriell hergestellten sind definitiv zu süß und oft mögen Kinder dann anderes nicht mehr.Sind halt auch nur gewohnheitstiere.. :lach


    Fleisch ist meine Kleine (2)heut noch kaum.Aber das is o.k.Es gibt so viel Möglichkeiten.Es gibt tausende von Getreidesorten mit denen man das wenig oder gar kein Fleisch essen gut ausgleichen kann.


    Ansonsten hilft nur anbieten,anbieten,anbieten und Geduld.Der Geschmack entwickelt sich ja grad erst... ;)


    Lg coca :strahlen

    Lani,
    klar drück ich Dir die Daumen,aber ich denk,wenn der KV zugestimmt hat wird das auch durchgehn ;)


    pelz: Wie das mit dem Sorgerecht gehandhabt wird scheint echt von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein und natürlich auch von JAmitarbeiter zu JAmitarbeiter.UND es kann mir keiner erzählen das es da oft nicht nach Sympathie geht.In Ba.-Wü. muß man sich zz als Mutter schon sehr anstrengen damit das Kind bei ihr bleibt.
    Da kann der KV noch so viel Drohungen und Aggresionen rüberbringen...aber das wäre jetzt n anderes Thema.
    Nur,was ich über deine Situation bisher lesen konnte kann ich Deinen Standpunkt gut verstehen,aber es ist nun mal leider oft auch anders herum...


    Allgemein bin ich doch froh,das es noch mehr gibt,die sich so entschieden haben.wahrscheinlich muß ich mich einfach dran gewöhnen,das jeder mich automatisch auch mit dem Nachnamen meines Kindes anspricht und einfach mal glauben, daß der Name bei der Entscheidung wo das Kind den Lebensmittelpunkt haben soll, keine
    Rolle spielt...


    Ich würd mich in jedem Fall nicht nochmal so entscheiden....Komisch wirds glaub ich nur,wenn ich noch ein Kind bekommen sollte(was ich sehr schön finden würd...irgendwann...) und ich dann zwei Kinder mit verschiedenen Nachnamen hätte... :D


    Naja,muß definitiv lernen lockerer zu werden.. :rolleyes:


    coca

    Bin ich eigentlich die einzige Irre,die obwohl nicht verheiratet gewesen nicht nur dem gemeinsamen Sorgerecht,sondern auch der väterlichen namensgebung zugestimmt hat!?!?


    Langsam kommts mir so vor...Jeder der das erfährt guckt mich ungefähr so :kopf an...


    Nu isses aber halt (leider)nun mal so und ich muß lernen damit zu leben weil der KV ganz sicher keiner amensänderung zustimmen wird..


    coca

    Also,Höhen und Tiefen gibts in jeder beziehung und sicher sollte man sich gut überlegen ob man wirklich allesaufgeben sollte,besonders wenn n Kind da is....
    Aber ich denke,wenn die Basis nicht mehr stimmt hat alles strampeln keinen Sinn.Zumindest nicht auf Dauer.Da lieber den Absprung schaffen statt sich und den anderen weiter zu quälen.BESONDERS wenn ein Kind da is.


    Und laß ma Deinen Mutter da raus.Is ja schön,das sie für Dich da is,aber entscheiden mußt Du selbst.Is Dein Leben und Deine zukunft.


    Lg coca :strahlen

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Kleinen Racker :blume


    Also,von den angebotenen Namen würd ich mich spantan für Daniel entscheiden...aber vielleicht fällt Dir ja spontan noch n anderer Name ein.So nem :schwanger Hormonmonster is ja alles zuzutrauen :lgh


    LG
    coca :strahlen

    Ich denk auch das es mit einem Jahr viel zu früh is und schon gar nicht sollte man mit dem Kind Trainieren.Da entdecken die Kleinen das die Großenirgendwas interessantes iim Bad machen und spielen es dann nach.
    So richtig fängt das erst ab 2 Jahren an und selbst dann muß man sich dem Tempo des Kindes anpassen.
    Gott lob werden dieKitas heute auch etwas schlauer,von wegen "wenn das ind mit 3 nicht trocken is,können wirs nich nehmen"... :kopf


    Ich für meinen teil möchte das die Kleine gleich lernt aufs Klo zu gehen und nicht aufs Töpfchen.Da gewöhnt sie sich ans Töpfchen um dann wieder lernen zu müssen wie das mit dem Klo geht..
    Ich hab so nen "Hochstuhl" gekauft.Sieht aus wie n Toilettensitz mit Leiter dran und ganz wichtig Haltegriffe an beiden Seiten.Findet die Kleine super :daumen


    Man muß es einfach testen was das Kind annimmt und was nich und vor allem dem Kind die Zeit geben die es braucht...


    Lg coca :strahlen

    Wow!!!!Ganz schön früh,aber solange es für sie wie n Spiel is und nicht antrainiert wird (leider oft üblich...) isses doch prima. :daumen


    Dieses Töpfchen,bzw Toillettenhochsitzspiel, hatten wir auch schon da war sie etwas über ein Jahr.....Jetzt isse 2 Jahre und 2 Monate und sie denkt im Traum nich dran aufs Klo zu gehn... :D Zur Zeit is wohl die Spannung raus :lach Das kommt schon,die Kinder haben ihr eigenes Tempo.


    Ich denk oft,dem Thema wird eh viel zu oft zu viel Bedeutung beigemessen...


    Lg coca

    Hallo Leonidas,
    bin in nem kleinen Kaff Zwischen Hameln und Alfeld aufgewachsen leb aber schon seit 18 Jahren in Ba.-Wü.


    coca :strahlen

    Ahhhh,n "alter" Hase :D Na,da weiß man ja wo man sich mal n Tip holen kann... :lach


    Ein herzliches :welcome und ich hoff du fühlst Dich wohl hier


    Lg coca :strahlen

    Na,dann mal willkommen hier. Hier findest Du sicher jede Menge Leute zum quatschen...


    Von wo genau bist Du denn iNiedersachsen?Bin dort "oben" aufgewachsen bevor es mich in den sonnigen Süden verschlagen hat...


    Lg coca :strahlen