Beiträge von coca

    Liebe Sonnenstaub,
    laß Dich mal :troest. Ich hab nich die absicht Dich irgendwie blöd anzuquatschenich nehm deine Sorgen schon sehr ernst,aber ich versteh wirklich nicht,das Du Dir das leben so schwer machst.Schwer isses schon von ganz allein.. :brille


    Wenn die Kledine bei Dir schläft dann is das doch kein hin und hergezerre.Bei Deinen Arbeitszeiten und der Entfernung dorthin spricht och nix dagegen wenn die Kleine immer bei Dir is wenn du nich arbeitest und sie nur tagsüber zu Deinen Eltern bringst wenn Du arbeitest.
    Wie gbesagt,7:30 is keineswegs zu früh und für Deine Kleine wird das schneller Routine als Du gucken kannst.
    Und es kann nur gutsein für Dich und Dein Kind.Dann weiß sie sehr schnell,"aha,mama geht kurz weg und ich geh zu oma und opa,aber Mama holt mich auch bald wieder ab" und Du wirst áuch entspannter,was das Kind mit Sicherheit merkt.
    Die Süßen haben nämlich extrem feine Antennen für Schwingungen jedweder Art... :D


    coca

    Weil ich es ungewöhnlich und schade finde wenn sich eine gestandene Frau von 40 Jahren so extrem verunsichern läßt und das besonders von den Eltern.Schwierige Situation hin oder her,ich denke eine Frau mit 40 weiß eher wo sie steht als eine frau um díe 20...


    Wenn dem so ist würd ich vermuten das noch viel mehr im Dunklen wühlt was eine so lähmt...


    coca

    Sag mal,was is denn da los!? Kann nur auf meine Antwort von gestern verweisen und möchte hier noch anknüpfen...


    Für mich hört sich das an,als wollten deine Eltern Dir zwar helfen aber nur unter der Voraussetzung das sie das Sagen haben.
    Son Quatsch mit dem zu frühen Aufstehen.7:30 Uhr is echt nich zu früh. Das is ehre die Norm würd ich sagen.Wenn wir jetzt von 5 Uhr morgens sprechen würden,ok,aber so...Und wie weit is denn deine Arbeitsstelle entfernt?Wenn Du nur bis 14:00 Uhr arbeitest könntest Du Dir deine Zeit mit dem Kind ehrlich anders gestalten.


    Hol Dein Kind zu Dir,denn da gehört es in erster Lnie hin,deine Eltern kommen an zweiter Stelle.Sie können nicht einfach alles bestimmen nur weil Du sie brauchst!!


    Du wirkst sehr verunsichert,was is denn los?Warum läßt Du Dir Dein Leben so aus der hand nehmen?


    LG coca


    Stimmt eigentlich Dein Alter?

    Hallo :wink erstmal.
    Bin selbst nich der Superchecker was PC,Foren ,Chat,etc angeht... :rolleyes: aber glaub mir,Du kannst hier nix falschmachen. Probier n bischen rum und dann klappt das ;)


    Viel Spaß wünsch ich Dir dabei


    Lg coca :strahlen

    Ojeeee!!! Die arme Kleine :(
    Hat sie denn Schmerzen oder is das nich rumlaufen dürfen das größere Problem für sie...?
    Ja,aber sowas passiert halt beim toben.Wir sind alle nich ohne Narben durch unsere Kindheit gekommen... :rolleyes:


    Ich grübel schon wegen ner guten "Bespaßungsidee"... :Hm... Im Moment bin ich noch nich so kreativ...aber das kommt...kenn mich :D


    Meld mich sobald mir was einfällt :Hm


    Lg coca :strahlen

    Hallo Lady,
    eure nacht war ja nich so rosig.Wie gehts Euch jetzt?
    Wir haben das auch vor kurzem durch und ich hab irgendwann aufgehört auf die alten Weisheiten zu hören.
    Von wegen kieine Milchprodukte usw...


    Meine Kleine wollte nur Naturjoghurt und Milch zu sich nehem,ach ja,und Eis... :lach Ich habs ihr gegeben.Erstens isses einfach auch Flüssigkeit und zweitens wissen die Kleinen oft am Besten was sie vertragen.
    Wir sollten wieder lerne auch mal auf die Kinder zu hören... ;)


    Und wesentlich länger oder schlimmer war edr Verlauf auch nich als so,wie ich es maql mit all den alten Weisheiten probiert hab.. ;)


    Übrigens noch n prima Tip:
    700ml stilles Wasser,300ml O`saft oder Banane oder Karotte.4 Tl Traubenzucker,ein halber Tl Salz


    Hat uns schon öfter über solche Magen-Darm-Infekte gerettet.


    Weiter gute Besserung ;)


    Lg coca :strahlen

    Hallo Luna,


    das Zäpfchen wirkt sicher etwas nach.Gibts ab und zu bei Vomex.
    Versuch ihm noch etwas zu trinken anzubieten und schau was er macht.
    Er wird sicher ko sein vom erbrechen und das Vomex erledigt den Rest.


    Sonst würd ich erstmal abwarten bis morgen,das meiste dürfte ja nun draußen sein.Und was raus muß,muß raus...
    Wird sicher ne harte Nacht für Euch,aber das schafft ihr schon.Dann wird halt morgen geschlafen... ;)


    Wünsch Euch viel Kraft und gute Besserung


    Lg coca :strahlen

    Hallo Sonnenstaub,
    irgendwie hat sich hier einiges verschoben.. :kopf Du bist in Deiner Situation sicher auf Deine Eltern angewiesen aber das heißt doch noch lange nicht,das sie jetzt alles bestimmen dürfen.
    Du bist die Mutter und Deine Eltern sind Oma und Opa.Nicht mehr,aber auch nich weniger.


    Dein Kind sollte hauptsächlich bei Dir sein,es sollte Deiner Kleinen bewußt sein,das die Mama mrgens arbeiten gehen muß,das das heißt das sie zu oma und opa geht aber das Mama sie später wieder abholt. Der Lebensmittelpunkt sollte sich bei euch zuhause abspielen und nich bei Deinen Eltern.
    Wenn sie in der Krippe wäre,wäre das nicht anders.Ein kleinens Kind gewöhnt sich schneller als man gucken kann ans frühe Aufstehen (was dann **leider**am WE auch so drin is... :D).


    Den Argumenten Deiner Mutter,von wegen mault nur,ißt nich,etc würd ich an Deiner Stelle konsequenter entgegentreten.
    Es is lieb und prima das sie Dich so unterstützen,aber sie dürfen Dir Dein Leben nich vorschreiben.
    Ich hab so ein wenig den Eindruck das Deine Eltern vor lauter Stolz und Glück Dein Kind für sich vereinnahmen wollen.Sie nicht als Enkelkind,sondern als eigenes ansehn...


    In jedem Fall wünsch ich Dir starke Nerven.Ihr werdet sicher einen Weg Finden und der September kommt ja auch näher.. :brille


    Lg coca :strahlen

    Dann red mit Deinem Ausbilder und sag ihm das Du unterfordert bist...Das sollte das kleinste Problem sein..


    Im Ernst,ich denk nich,das dich jemand hier persönlich angreifen will... :kopfIch für meinen Teil habe allerdings das Gefühl das Du es Dir zu einfach machst.Irgendwie sind alle um Dich rum für Deine "Misere" verantwortlich,keiner versteht Dich und keiner will Dir Geld geben...


    Wenn Du mit Deiner Situation unglücklich bist,dann pack es an und fang an Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen...


    coca

    Hallo Pelz,


    soviel ich weiß wirst Du beim Kindergeld schlechte Karten haben,da die Person bei der das Kind zu lebt den Anspruch hat.


    Interessant wäre allerdings wer die Betreuungskosten für die Tagesmutter zahlt.Zahlt sie selbst oder das JA?
    Auf diesem Weg gibt es die Möglichkeit Ansprüche geltend zu machen, da demjenegen der das Kind in "Pflege "hat das Betreuungsgeld zusteht...


    Lg coca :strahlen


    P.S.;Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Jobsuche mit Deinem neu gewonnenen Elan... :D

    Hallo BlackAmber,
    bei allem Respekt ubd Verständniss für Deine Vorgeschichte,ich glaube,daß Du im Moment nur noch mauerst weil Du dich schon so in Den Gedanken abzubrechen verbissen hast.
    Außerdem kommt bei mir ganz stark das Gefühl hoch,das Du Dich darauf ausruhst und Immer wieder einen Grund zum "Jammern" suchst... Sorry,is nich böse gemeint,aber bei fast jeder Antwort die du bislang bekommen hast,kommt von dir ein "Ja,aber" und ein fast trotziges"Ich will/kann aber nich" und meine Eltern sind gemein zu mir... :kopf


    Grad in der heutigen Zeit isses extrem wichtig die Chancen die man bekommt möglichst zu nutzen.Ausbildungsplätze werden Dir nicht hinterhergeworfen und schon gar nicht mit Kind.und gerade für das trägst Du ne enorme Verantwortung.Du bist nicht mehr allein,das muß Dir bewußt sein.


    Ich würd Dir raten,die Ausbildung zum Abschluß zu bringen.danach kannst Du immernoch was anderes anfangen.Du bist noch jung genug,aber Deine Chancen steigen definitiv mit ner abgeschlossenen Berufsausbildung.
    Also kneif die Pobacken zusammen und zieh es durch.


    Hast doch schon ganz andere Dinge durchgestanden da schaffst Du das auch :daumen


    coca

    Tilla
    danke für die Info :blume


    Wahrscheinlich steckt da "einfach" ne Riesenportion Eifersucht und Frust dahinter.
    Er sucht jetzt halt nach Möglichkeiten Euch Stolperfallen zu bauen.
    Oder er hat wegen der bevorstehenden Hochzeit Angst sein Kind ganz zu verlieren..
    Vielleicht solltest Du doch noch mal das Gespräch suchen,allerdings am besten mit nem neutralen Moderator.da klärt sich manches...


    coca

    Ich würd mir deswegen nich allzu viel Sorgen machen.
    Klar is das ,besonders für Dich, anstrengend.
    Ich hab das auch durch(...eigentlich isses zwischenzeitlich immernoch bzw immerwieder so.... :rolleyes:)Meine Kleine ist 26 Monate alt.


    Die Kleinen nehmen an sonem ganz normalen Tag immer mehr auf. Vieles, was wir gar nicht mehr wahrnehmen, ist ja für die Kleinen oft die reinste Reizüberflutung.Kein Wunder,das sie manchmal keine Ruhe finden und zur Sicherheit suchen sie die Nähe der Vertrauensperson..


    Gib ihm einfach was er im Moment braucht und hab Geduld.


    Lg coca :strahlen

    Hallo Eulchen,
    irgendwie fehlen mir wohl die Infos.Warum bist Du so besorgt wegen des Antrags?Ich mein,klar ich würd mich auch erstmal aufregen,aber woher kommt Deine Angst?
    Ist denn etwas vorgefallen?Nen Antarg kann jeder erstmal stellen.Das heißt erstmal nix...


    Versuch doch erstmal tiefdurchzuatmen(ist sicher schwer) und dann würd ich mir nen Anwalt nehmen,oder vielleicht haste ja auch schon einen...?


    Bei JA wär ich vorsichtig.Da kommt es immer darauf an,an wen man gerät und welche Vorstellungen die jeweilige Person vertritt. Klingt blöd,is aber leider oft Realität... :(


    Gut bei Krisen is auch immer die Caritas...


    Ich wünsch dir in jedem Fall starke Nerven.


    Lg coca :strahlen