Beiträge von honey-bee

    First Day Of My Life :strahlen



    Meine Überlebensstrategie hat funktioniert,
    Der Schlüssel: Mehr Verständnis für die andere Seite!
    Endlich Schluss mit Selbstgesprächen in schlaflosen Nächten,
    auf der Suche nach dem Sinn dieses öden Lebens.


    Ich bin bescheiden und verlange nichts.
    Manchmal bin ich mir sogar über meine eigene Rolle nicht im klaren.


    Hey, nach was sucht ihr eigentlich?
    Niemand kennt die Antwort, trotzdem lasst ihr nicht locker!
    Wann werdet ihr die Sinnlosigkeit dieses Tuns erkennen?
    Das könnte der erste Tag meines neuen Lebens werden.


    Endlich habe ich einen Grund gefunden, loszulassen.
    Schau, wie ich mein Lächeln wiedergefunden habe!
    Aber es ist verdammt schwer, darüber hinweg zu kommen.


    Soll ich mich in die Arme des Nächstbesten schmeißen?
    Wird mich das von einer weiteren Suche abhalten und mir dauerhaft genügen?


    Auf dein Mitgefühl lege ich keinen Wert!
    Denn zum ersten Mal fühle ich mich wirklich frei!
    Zum ersten Mal habe ich die Ketten zerrissen
    und den inneren Schmerz überwunden.


    Es ist zwar sehr lange her...aber damit verbindet sich sicher mein ganzes Leben...Es war der Song der gerade lief als ich von der Schwangerschaft meiner jüngsten Tochter erfuhr...das ist unser Lied geworden...
    Gibt es da draußen noch jemanden dem es so ähnlich geht...Auch wenn wir es alle nicht immer leicht hatten oder auch haben...aber genau das sind die Momente für die es sich immer lohnt... :sonne

    Die Männer...da sind sie doch fast alle gleich...mein EX hatte das am Anfang auch so probiert...aber Fakt ist...du hast die laufenden Kosten ob dein Kind zuhause ist oder nicht...und Unterhalt ist nicht dazu da um dem Kind jeden Monat bloß etwas zum Spielen oder Klamotten zu kaufen...und der kann das Kind schon gar nicht ohne dein Einverständniss zu dieser Freizeit schicken...ihr habt beide das Sorgerecht...


    LG Honey-bee

    ...Das mit dem Eigenanteil fürs erste Kind 20% und das weitere 10% ...und auch das Angebot über die ganze Therapiezeit eine Ratenvereinbarung zu treffen...hat auch unser Kieferorthopäde uns mitgeteilt...nur leider gibt es da gewisse Kosten die die Kasse auf keinen Fall übernimmt :flenn ...z.B. Kiefergelnksvermessungen...je Kind gibt es drei Stück(por Kind 650 Euro)...vor während und nach der Behandlung...sowohl die ganzen Prophylaxen(eine 40 Euro) ca. alle drei Monate...das wird mit in die Raten hineingepackt...bekommt man aber am Ende leider nicht wieder...und die vor 12 Jahren abgeschlossene Zusatzversicherung übernimmt gar nichts..weil wir nur Regelleistungen gebucht haben die Behandlung schon angefangen hat und das im nachhinein dazubuchen leider nicht mehr möglich macht...grrr...auch alles noch nicht wirklich das Problem...denn schiefe Zähne haben die beiden ja nicht...es leider der Kreuzbiss und die Nichtanlagen diverser 2. Zähne ...das heißt die zur Zeit noch bestehenden Milchzähne werden ausfallen...wann genau...weiß keiner...und dann geht es erst richtig los...Inplantate ect. :idee


    Und klar können meine auch zum Arzt alleine...nur leider wohnen wir auf dem Land die Schule meiner beiden liegt genau in die andere Richtung (28Km entfernt)...wir wohnen sozusagen in der Mitte...und...dann muß Mamamobil wieder her halten...aber zum Glück :-) wird es für beide immer den gleichen Termin geben...


    Ach im Großem und Ganzen werden wir auch diese Hürde schaffen :daumen ...denn was uns nicht umbringt macht uns bekanntlich ja nur härter...und wer weiß...wofür auch immer es sich lohnt :strahlen


    Die Honey-bee :wink

    :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe
    Oh Schreck oh Schreck...jetzt ist es soweit...alles kommt auf einmal und das im Doppelpack...
    Meine Großen ( Zwillinge jetzt 12 Jahre und eineiig) brauchen eine Zahnspange...Kreuzbiss...und Nichtanlagen diverser 2. Zähne...heul :flenn ...und teuer...und lang andauernd...
    dabei bin ich doch noch nicht mal in der Realität...PUBERTÄT angekommen...
    Gibt es hier denn noch jemanden der solche Sorgen kennt???
    - los her mit den Infos...wenn einer sie braucht bin ich das ;-)) :bet


    :thanks:


    Danke jetzt schon allen...


    Honey-bee


    Uups...da bin ich ja platt...Genau diese Situation hatte ich mit meinen Töchtern (Zwillinge 12 Jahre ) leztes Jahr zu den Sommerferien. Mein Exmann dachte sich von jetzt auf gleich seine Töchter bei sich behalten zu müssen. Es ginge den Mädchen ja so schlecht bei mir, sie würden völlig kaputt gehen. Der eigentliche Grund war auch das falsche rechen...nicht er muß mehr Unterhalt bezahlen sondern er bekommt ihn von mir und das Kindergeld noch dazu...das wären dann ein schlappes + von 1300 Euro...aber da hat er sich verrechnet...
    Die Mädels haben sie ein Paradies auf Erden bei mir ...Mama putzt, wäscht, kocht bringt sie zum Reiten fährt sie von a nach b usw usw ... klar ist es sehr stressig bei uns zu Haus weil ich voll arbeite und was Schule betrifft hohe Ansprüche habe. Zudem kommt das ich noch eine Tochter aus einer kurzen Bziehung habe (sie ist jetzt 4 ) und diese von ihrem Erzeuger alles bekommt was sie sich wünscht. Ich halte sie aber alle gleich und um unseren Luxus zu behalten muß ich arbeiten...Nachts werden alle von einer "Tagesmutter" betreut...wie schon erwähnt...völlig stressig aber zu 100% alles gut organisiert.
    Bei Papa sieht das ganz schon etwas anders aus...kein kleines Schwesterchen mehr... fahren von a nach b fällt auf grund seiner Dienstzeit in Wasser...mit reiten hat er nicht viel am Hut...und die meiste Zeit sind die Mädchen bei Oma untergebracht...dieses Jahr hat der feine Herr es nicht einmal geschafft sich in den Ferien drei Wochen Urlaub zu nehem obwohl er es schon letztes Jahr wußte das die Großen bei ihm sein werden.
    Ja hin und wieder gibt es ordentlich Zoff unter uns Weibern hier zu Hause...aber ich weiß sicher...dort hin... gehen sie nicht für immer... und wenn es noch so leicht für mich werden würde...Aber ich weiß...nach Sturm und Gewitter kommt immer Sonnenschein...


    LG Honey-bee


    PS: die Ferien sind ja nun vorbei...wie sicht es inzwischen bei euch zu Hause aus???

    Hallo und guten Morgen...
    Ich alleinerziehende Mama mit drei größeren Zicken als ich es wohl bin. Meine Sorgenkinder (Zwillinge 12 Jahre) und dem kleinem Wirbelwid 4 Jahre.
    Jetzt hat auch das Thema Pubertät bei uns voll eingeschlagen und es gibt so manches an dem ich zu knabbern habe...hoffe ich werde hier entsprechend etwas Austauschmöglichkeiten erfahren...


    LG Honey-bee