Beiträge von Papam2Kids

    Wow.... das ist aber eine Menge, die Du mit Dir herumträgst.


    Es gibt 2 Kliniken, in denen Du die Reha machst und die Kinder mit nimmst. Meine Bekannte war auch mal so weit. Sie ist leider nicht mehr unter uns.... Die hatten dort auch eine Rund-um-die-Uhr Betreuung für die Kinder.


    Deine Kasse oder die Ärzte sollen sich mal ins Zeug legen. Ich frage am WE mal die Hinterbliebenen, vielleicht wissen die noch, wo das war.


    Gibt es nicht auch noch eine Möglichkeit Mutter-Kind-Kur mit Therapie für Dich? Also eine Mutter-Kind-Klinik in unmittelbarer Nähe zur Reha?


    Wie ist denn die Möglichkeit, dass sich alle Freunde, zusammen mit den Eltern, um die Kids kümmern?
    Wie alt und wie viele?

    Ist er nicht gewillt, für ein neues Zuhause seiner Kinder zu sorgen? Ich habe meiner Frau das neue Zuhause renoviert und eingerichtet. Schliesslich sollten es meine Kinder weiterhin gut haben. Was braucht er denn? Wieso Hausstand teilen?
    Du brauchst ein Bett, kannst aber nicht arbeiten gehen, wegen der Kinder? Also soll er das jetzige herausrücken. So einfach ist das.


    Hier ein wichtiger Tipp:
    Wenn er in Vorleistung geht: z.Bsp. er kauft einen Teppich und Laminat, dann einen Kleiderschrank.... und Du es ihm nach Zahlung von der ArGe zurück geben willst.....Pustekuchen. Du bekommst heute eher Bedarfsscheine und musst zur "Möbelscheune". Heisst also: Leihe Dir nirgends Geld, mit dem Argument, dass Du es zurück zahlst, wenn die ArGe zahlt.... die sagen dann: Was Sie haben, das haben Sie... egal, woher der Rubel angerollt kommt.


    Habe nun Stockbetten haben wollen, da ich meinen Job kündigen musste um die Kinder aufzunehmen. Kein Geld dafür, ich bekomme einen Gutschein für Gebrauchtmöbel.


    Und noch wichtig: Wenn Du Unterhaltsvorschuss beantragst, prüfe vorher, ob ein Anwalt Deinen Kerl nicht eher verknacken kann.... rede mal mit ihnen..... Den Gutschein für Rechtsbeistand bekommst Du vom Amtsgericht oder der ArGe und dann zahlst Du für die Scheidung und die Unterhaltsgeschichte nur 10 Euro Eigenanteil.




    Bin wohl beknackt, dass ich als Mann das schreibe.... neee ....nur gerecht.....

    Ich hatte eine Mobilfunkwerkstatt in einem Mobilfunkshop. Meine "Erfahrungen" :


    Dort wurden extra "Kinderhandys" verkauft. Nokia 2600 oder auch das kleinere 2100 ist für Kids allemale interessant. Die Lütten simsen und fotografieren eh nicht und bis zum Alter von 13 Jahren ist es noch ein lästiges Mitnehmsel.
    Vorteil an den "Billighandys" die um die 19,- Euro kosten, sind die Akkus, die dank der "schmalen" Ausführung eine sehr hohe Standby Zeit haben.
    Meiner Meinung nach sollte jedes Kind so ein Ding in die Jacke eingenäht bekommen.


    Man kann die Kurzwahltasten programmieren, die Rufnummer wird immer übertragen.... und ist im Netz sogar auffindbar.



    Strahlung: Wir in Europa haben sehr strenge Richtlinien. Der Eine oder Andere reagiert.... oder auch nicht. Angaben dazu sind in den "surveys" auf den Herstellerseiten zu finden.
    Aufladung von 15 EUR hält 15 Monate.
    Wenn man die Akkus richtig "anlernt" dann halten die Endgeräte bis zu 2 Wochen!


    Was ich noch sehr wichtig finde: Man kann die Nummer vom zweiten Elternteil einprogrammieren, dann kann das Kind im Kummer immer anrufen. Allerdings nur, wenn das ""Teil"" akzeptiert, dass eigenmächtige Anrufe der Eltern absolut TABU sind.


    Was wohl auch gut ist, wenn da Kind auf dem Gerät GAR NICHT angerufen wird........ dann fühlt es sich auch nicht kontrolliert.....


    (edit) - natürlich pre-Paid. (MMS und I-Net abschalten)

    Mann kann auch mit denken:
    Da werte Dame die Tasche d so packte dass nie das "Richtige" drinnen war, habe ich mir die Klamotten für 2 Kinder selbst zugelegt. Mit dem Ergebnis, dass ich nichts wieder bekomme.
    dann irgendwann kam es zwar zurück, aber als nächstes wurde gemeckert, dass ich die Sachen wasche. Warum dreckige Klamotten zurück geben, wenn ich sie sauber bekommen habe? Jede normale Frau freut sich doch, wenn sie weniger zu tun hat? Ach- dann war es das falsche Waschpulver? Obwohl es in der Ehe noch gut gewaschen hat. Nun denn... dann kamen im Winter die kurzen Hosen und im Sommer an Regentagen die Sandalen....


    Wie gut, dass 2 Jungs hier im Haus älter sind als meiner und ich bei den Muttis dann schnorren kann. Für die Tochter gibts dann neues...


    Sehet... auch wir Männer können anders....



    Ich würde die Bockigkeit auch nicht überbewerten. Ich finde es vollkommen normal. Ausspinnen lassen, der Druck muss halt raus. Meine beiden versuchen mich in dieser Richtung auch zu "bekämpfen".... Den längeren Atem haben doch meist wir und das erkennen sie dann letztendlich...

    Hallo, an die Einzelkämpfer....


    Ist-Zustand: Sohn, 2,5 J. und Tochter fast 4. Beide leben nun bei mir.
    Bin gerade dabei, das alleinige Sorgerecht zu "erstreiten". Die "Mama" ist grad nicht so wirklich Herrin ihrer Sinne.
    Ich selbst bin hier wohl schon "Altlast" mit meinen 42 Jahren.
    Es ist wie es ist: in erster Linie suche ich hier Tipps und Anregungen Betreffend des Umganges mit der Mutter und ihrer Anwältin.
    Meine Kinder habe ich soweit im "Griff" und die mich natürlich auch ;)
    Arbeiten tue ich nun nicht mehr, widme mich derzeit den durchgepullerten Klamotten meines Sohnes, der irgendwie den Weg zum Topf nicht wiederfindet.


    Wer fragt, weiss mehr....


    :-)