Beiträge von Traumtaenzerin

    Auf jedenfall Widerspruch einlgen wenn du das ganze schriftlich hast. Und eventuell auch eine Beratungsstelle aufsuchen. Die sind darauf spezialisiert und können dir besser helfen.
    Es gibt einfach KK die die Anordnung haben prinzipiell jeden Antrag abzulehnen, wobei das natürlich keine KK zugeben würde :pfeif

    Wenn du eine schlechte Schufa hast, dann wäre es vielleicht sowieso besser, wenn du nicht bargeldlos bezahlen kannst.
    Ich hole mir immer das Geld von der Bank und teile es mir dann ein. Mit dem Bargeldlosen bezahlen kauft man oft Dinge die nicht eingeplant waren.
    Und wenn man am Limit ist, ist es umso wichtiger nicht unnötig Geld auszugeben.

    Hast du denn schon die Banken vor Ort abgeklappert. Bei uns gibt es eine Bank bei der bekommt man auch mit scheiss Schufa ein Guthabenkonto und eine Karte zum Bezahlen. Das ganze kostet dann sogar noch weniger als ander Ortsansässige Banken. Die Anderen Banken geben dir ebenfalls ein Konto allerdings mit 5fach höheren Gebühren :nawarte:
    Am Besten zur Bank gehen und Fragen ob du mit Schlechter Schufa ein Guthaben-Konto bekommst und zu welchen Gebühren.

    Wenn du nicht zu den Frauen gehörst die Unbedingt arbeiten gehen wollen, kannst du dir den Aufwand für einen 400€ Job echt sparen. Es rechnet sich doch hinten und vorne nicht. Das was du verdienst gibst du für die Kinderbetreuung und Fahrtgeld aus.
    Wenn du es allerdings wirklich für dich selbst willst und hundertprozent dahinter stehst, dann packt das deine Kleine auch ganz gut.

    Meine Kinder haben auch eine Oma die die Große mit Gummibären vollgestopft hat. Obwohl von uns damals die klare Ansage kam sie darf keine essen. In der Nacht waren wir in der Kinderklinik. Weil das Kind absolut keine Gummibärchen vertragen hat. Auch nicht "nur" fünf Stück. Diese Schmerzen wünscht man sich nicht mal dem Ärgsten Feind.
    Wenn ich nein sage, muss es in dem Moment akzeptiert werden. Man kann ja anderer Meinung sein und das auch ansprechen. Aber nicht hintenrum. Quasi Mama siehts ja nicht. :aetsch Das geht einfach nicht.

    Ich denke es ist schon alles gesagt.


    Es geht nicht darum ob das Kind einen Apfel essen kann oder nicht.


    Wenn Mama nein sagt, heisst es nein. Falls die Oma das Anders sieht, kann sie ja, ohne Beisein des Kindes ihre Meinung kundtun.

    Normalerweise wirst du dann informiert. Allerdings gibt es durchaus Jugendämter die eine rechtlich nicht korrekte Vorgehensweise haben.


    Der laufende Unterhalt geht IMMER vor und dann erst wird zurückgezahlt.


    Frage doch einfach beim Jugendamt schriftlich nach.

    Wenn du es schriftlich hast von der Arge, musst du dir keine Sorgen machen. Was können sie dir denn anhaben? Du wirst den Mietvertrag schon Ordnungsgemäß ausgefüllt haben und dann hat die Arge aufgrund dessen entschieden. Das passt dann schon.

    Ein großes :thanks: an Ingeling.


    Die Jacken sind toll :blume


    wie heisst es bei dem Auktionshaus immer: Sehr netter Kontakt, sehr schneller Versand, Schöne Ware, gerne jederzeit wieder :tuschel