Beiträge von Traumtaenzerin

    Heute lachst Du drüber....wenn die Kinder aber mal so alt sind, selber nebenbei arbeiten wollen (Taschengeldaufbesserung o.ä.), oder in die Ausbildung kommen, und Du evtl. aus diversen Gründen immer noch im ALG 2 hängst.....dann werden Deine eigenen Kinder in Lohn und Brot Dein "Lotterleben" weiterfinanzieren müssen.


    Bedarfsgemeinschaft ist Bedarfsgemeinschaft....einstehen mit allen Mitteln....vermute aber, das wird Dir weniger Schadenfreude bereiten dann, wenn die Kinder bluten müssen, als wie wenn der Ex es muß


    Wenn man Bedenkt wie alt meine Kinder sind, finde ich diesen Beitrag unverschämt hoch zehn

    Bisher habe ich immer ALG2+Kindergeld+Unterhaltsvorschuss bekommen.


    Nun habe ich aber aktuell einen Unterhaltstitel gegen den Vater. Der wäre die Summe Unterhaltsvorschuss+ALG2 minus ca.150€


    Wenn nun aber der Vater Krank sein sollte, was er angekündigt hat, bekommen wir ja weniger Unterhalt, wobei da die Summe noch nicht feststeht.


    Die Arge hat mir nun Angeboten, ich solle auf dem Wohngeldamt einen Antrag stellen, wobei das wahrscheinlich nicht ganz reichen wird, und ich dann ein Großes Problem habe, falls der Unterhalt doch nicht kommt.
    Die Wahrscheinlichkeit das wir Regelmäßig Unterhalt bekommen ist nämlich gleich Null. Es wird wohl immer auf eine Pfändung rauslaufen.
    Die Arge meinte nun auch, es gäbe die Möglichkeit einer Unterhaltskasse. Ich bekäme jeden Monat die Volle Summe von der Arge. Mein Ex müsste den Unterhalt direkt an die Arge überweisen, wenn er es nicht macht pfänden die. Allerdings müsste ich hierfür einen Antrag bei der Arge stellen, damit sie mich da mit aufnehmen.
    Das würde mir viel Ärger ersparen und meinem Anwalt viel Arbeit. Wobei mein Anwalt meinte ich solle mich da nochmal richtig beraten lassen, da die Ämter dann gerne das Geld nehmen, auch wenn es über der Summe des ALG2 liegt.


    Ich brauche nun jemanden der sich damit richtig gut auskennt. :ohnmacht:

    Hast du eigentlich eine Familienbetreuerin? Das würde dir eventuell helfen. Wenn dir mal jemand Rückendeckung gibt und sagt das du es richtig machst.
    Vielleicht wäre ja das was für dich?
    Ansonsten würde ich versuchen immer um die gleiche Zeit rauszugehen, immer die gleichen Abläufe. Vielleicht ist es ja wirklich eine Reizüberflutung.
    Was hast du denn für eine Trage? Eventuell kannst du sie ja ganz darin verstecken, so das sie so wenig wie möglich sieht.


    Kannst du deine Einkäufe nicht bei dir um die Ecke erledigen und dann mit ihr noch durch den Park oder Ruhigere Straßen laufen?

    Bei uns läuft das über die Diakonie. Eventuell mal auf der Seite des Landratsamtes schauen, da steht es bei uns drin, mit der Kontaktadresse.

    Suche dir doch eine Alleinerziehenden Gruppe. Bei uns im Landkreis gibt es das, wir treffen uns zweimal im Monat, zwanglos. Ist super zum neue Kontakte knüpfen.

    Du kannst zur Arge gehen, die können dir ein Formular ausdrucken, wo alles ganz genau drauf steht.
    Die maximale Größe der Wohnung und die maximale Kaltmiete und die maximalen Nebenkosten.
    Ein Kind zählt bei meiner Arge ab Geburt voll dazu. Das heisst du bekommst für zwei Personen mindestens eine Zweizimmerwohnung bezahlt.

    Ist es nicht möglich sowas mit Hilfe des Jugendamtes zu regeln. Vielleicht können die dir da weiterhelfen und unter Umständen sogar das ganze beglaubigen. Ich denke so lange da kein Amtlicher Stempel drunter sein wird, werden das die Ärzte nicht anerkennen. Aber wirklich Ahnung habe ich leider keine.

    Ich gehe morgen mal kramen, eventuell habe ich noch was. Kann aber nichts versprechen, da meine Tochter schon ein paar Sachen verschenkt hat.

    Wenn es wirklich so schlimm ist, dann nimm deine Tochter und gehe zur Polizei, die können dich ans Frauenhaus vermitteln.
    Das würde ich mir nicht antun. Zumal du die Verantwortung für dein Kind trägst.