Beiträge von Twin-momy

    Ich habe vorher auch noch nie gehört, das es Hausbesuche von erzieherinnen gibt!
    Ich finde es eigentlich gut, zumal sie so das Kind durch ihr Umfeld besser kennenlernen und eventuell anders auf es ein gehen kann.
    Alo, wenn mich die spätere Erzieherin auch mal fragen sollte, ob ich mit einem hausbesuch einverstanden wäre, wäre sie herzlich willkommen.

    Hallo Doro,


    es wirklich keine einfache Situation, aber über eine Abtreibung würde ich nicht nachdenken.
    Ich erzähle dir von mir...........


    Ich habe eine Assistenzausbildung ( nicht grade weltbewegend), konnte meine 2. Ausbildung, durch meine damalige Schwangerschaft nicht antretten.
    Ich bin mit 19 Jahren schwanger geworden, habe mich in der Schwangerschaft getrennt, aus unschönen Gründen. Ich bin hochschwanger gegangen, habe mir eine Wohnung gesucht, hatte keine Möbel, nichts! musste mir innerhalb von 2 !/2 Monaten alles aufbauen!


    Mit 20 Jahren, bin ich dann Mama von 2 wundervollen Söhnen( Zwillingen) geworden und habe alles super im Griff! ( nicht zu vergessen, das ich ein Mensch und keine Maschine bin. Klar treiben meine Jungs mch auch mal auf die Palme, oder sogar bis zur Weißglut, aber deswegen bin ich ja eine aktive raucherin :lgh ) Ich habe ahnliche Überlegungen und Ängste gehabt wie du, ich habe meine ruhe vor den KV teilweise heute noch nicht. Aber das ist eher eine sache der Mentalität bei uns.... Meine Kinder werden auch ohne Papa groß und ich muss erhrlich sagen, das ich merke, das meine Jungs in der Hinsicht ein Defizit haben, aber ich habe sie geboren und gebe alles für sie!! Meine Kinder sind glücklich, auch ohne Papa. Man muss nichts von einem mann abhängig machen!


    Mir haben damals alle in den Ohren gelegen, das ich abtreiben soll! Ich alleine mit 2 Kindern ( ich wollte mich schon vor der Schwangerschaft trennen, musste aber den richtigen Zeitpunkt abwarten, war alles nicht so einfach) das schaffe ich nie, was ich den Kindern antuen würde!! Heute stehen alle vor mir und klopfen mir auf die Schulter!! Verstehst du das Prinziep??


    Wenn dein Gefühl, für das Baby ist, weißt du das du bald mama wirst!!! Freu dich und genieße es......... wenn du dich doch gagegen entscheiden solltest, musst du dir vorher darüber Bewusst sein, was du entfernen lässt!! wenn es im nachhinein der Fall wäre, wird es noch mehr weh tun, als sowieso schon!!



    Also ich habe mal ganz denzent das Pferd von hinten aufgesattelt und weiß das wenn ich meine der zeit super trotzigen, pampersrocker nicht hätte, wäre ich persönlich daran zu grunde gegangen! meine ausbildung strebe ich jetzt wieder an und mein leben ist zwar nicht komplikationsfrei, da ich keinen führerschein besitze und noch keine festeinstellung habe, aber wo ein wille ist, ist auch ein weg, blöd gesagt aber ich merke es immer wieder!! Ich habe keine familiäre Unterstützung, einen 3man Freundeskreis, der sich alle 4-5 wochen zusammen trommeln lässt bin führerschein und dementsprechend auch auto los und kann dir dennoch sagen, das ich mich richtig entschieden habe!
    wie schon gesagt, strebe ich eine weiter ausbildung an.


    Ich kann keinem zu einer abtreibung raten, seitdem ich selbst mama bin, aber ich verurteile auch niemanden der es tut!!!!!!!!
    Ich möchte dich nur wissen lassen, das es das schönste ist, wenn du merkst, wie dein bauch wächst, wie es sich bewegt, tritt, oder schluckauf hat! wenn du wehen bekommst und es gleich los geht und du dein muzelzwerg in den armen hälst! mit dem ersten atemzug deines kinder beginnt ein neues aufregendes, schönes, verantwortungsbewusstes und stressiges leben!! ich kann dir also nur raten, wenn du dein schlumpf bekommen solltest, schlaf soviel du kannst , bis zur geburt :lgh


    Lieeebe Grüße :blume

    Hallo Ihr Lieben,


    ich stell mich kurz vor........ Ich heiße Chany, bin 21 jahre jung und binn AEM von 16 Monate alten Zwillingen. Mit Kindergarteneintritt möchte ich gerne eine 2. ausbildung machen, als Gesundheits und Krankenpflegerin! Aber wie organiesiere ich das??? Also meine bisherigen versuche etwas zu organisieren sind Fehlgeschlagen, was die betreuung der Kinder u2 angeht und dazu kommt noch das ich nicht mobil bin, in einem Dorf wohne und das die Ausbildung ja den Schichtdienst beinhaltet! Wie würdet Ihr das angehen??


    Viele liebe Grüße Chany

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin zwar schon seit einem Monat hier angemeldet, aber war so gut wie gar nicht hier, deswegen mag ich uns gerne noch einmal vorstellen.
    Ich heiße Chany, bin 21 Jahre alt und bin alleinerziehende Mutter von Zwillingsjungs die heute 16 Monate alt sind. Wir kommen aus dem Kreis Wesel und hoffen auf nette Bekanntschaften und Austausch mit anderen Mamis und Papis.


    Viele liebe Grüße
    Chany

    Huhu,



    Ich habe das selbe Problem, oder fast das selbe Problem wie Deine Freundin!


    Ich habe auch Zwillinge und bräuchte eine Tagesmutter. Das JA sagte mir auch Hilfe zu und in dem persönlichem Gespräch sagte mir die Mitarbeiterin des JA, dass es KURZFRISTIG nicht gänge und ein Kindergartenplatz sei auf die Schnelle wohl doch nicht so schnell aufzutreiben, wie sie mir telefonisch versicherte!!! Zudem muss ich sagen, das meine Jungs erst 15 Monate alt sind und noch keinen Anspruch auf einen KIGA-Platz haben, trotz geschilderter Notwendigkeit dem JA gegenüber, kann mir auch keine......... helfen! Jetzt sitze ich hier und musste schon 2 Jobangebote absagen, weil ich werde einen KIGA-Platz noch eine Tagesmutter habe!!! Wenn man will oder muss klappt irgendwie gar nichts...........



    LG Chantal

    Hallo liebe mamis und Papis,



    ich bin Chantal und bin alleinerziehende Zwillingsmami aus dem Kreis Wesel.


    Ich bin durch Zufall auf diese Community gestößen und hoffe darauf, mich mit ein Paar lieben Mamis und Papis austauschen zu können! Ich freue mich auf Eure Meldungen :thanks:



    Viele liebe Grüße Chantal