Beiträge von PapaT

    Bei fiebrigen Erkrankungen und allgemeinem Mattsein werfe ich mir gerne über den Tag verteilt bis zu 3 Aspirin ein.
    Abends lege ich mich dann in die heiße Wanne (muss so heiß sein, daß man sich kaum bewegen kann) und trinke in der Wanne ein Bier.
    Anschließend gleich ins Bett und ausschlafen. Dann kann man die Erkältung schön ausschwitzen. Das hilft :-)


    Bei Halsschmerzen trinke ich am liebsten Fruchtsaft und lutsche Neo-Angin (max. 6 pro Tag). Hilft auch prima.


    Gruß,
    Papa@WE

    An alle entäuschten Herzen:


    Gebt nie auf zu hoffen!
    Schließt ja nicht von einem / einer auf alle!
    Unterdrückt auf keinen Fall euer Bauchgefühl!
    Es gibt sie noch die Ehrlichkeit!
    Ich wünsche Euch, daß ihr Sie findet.
    Ich wünsche Euch viel Glück bei eurer Suche!
    Auf daß ihr bald ankommen mögt.


    Gruß,
    Papa@WE

    Also seitdem meine "heile" Familie weg ist, erfahre ich vermehrt Zuspruch und Bestätigung von meinem Umfeld. Nachbarn mit denen ich bisher nur sporadisch ein paar Worte gewechselt hatte, können mir plötzlich ganze Geschichten erzählen.
    Lustig war auch die Situation als ich zu einer Mutti aus dem Dorf sagte : "Ich weiß ja nicht ob du es schon weißt, aber wir haben uns getrennt...". Ihre Antwort : "Ey Papa, du wohnst auf dem Dorf!". Sie mit ihrer Familie am anderen Ende...
    So ist das halt.


    Was ich auch erfahren habe: Viele Paare tragen genau die Probleme mit sich rum, die meine Ex und ich nicht lösen konnten. Einige von denen haben es geschafft wieder zueinander zu finden. Seitdem haben die eine stabilere und bessere Beziehung wie vorher. Das wollten aber Beide. Wahrscheinlich könnte man sogar sagen, die haben eine bessere Beziehung mit einem neuen Partenr welcher äußerlich der Alte ist. Es kommt auf die innere Einstellung an wie man eine Beziehung führt.
    Ander Paare sind nur noch wegen des Geldes zusammen. O-Ton : "Mir wäre eine Scheidung viel zu kompliziert und zu teuer." Wenn das mal kein Grund ist zusammenzubleiben...


    ABER: Ich denke es gibt auch wirklich harmonische Beziehungen wo einfach alles stimmt und man sich nicht gegenseitig das Leben schwer macht.


    Ich freue mich jetzt schon auf eine solche, weil der Mensch ansich, und ich im Besonderen, ist nicht zum Alleinsein geboren ist.


    Gruß,
    Papa@WE

    Schön, daß es schön war ;)


    Muss nur sehen, wie ich es ihm vermittel, dass er sehr nett ist ich mir aber momentan nicht mehr vorstellen kann. :hae:


    Meine Empfehlung : Sag es ihm einfach. "Ich finde dich nett, aber ich möchte dich erst näher kennenlernen bevor ich auf deine Anspielungen anspringe!"
    Wenn er das versteht : SUPER!!!
    Wenn er das nicht versteht wars sowieso nicht der Richtige :devil:


    Gruß,
    Papa@WE

    Welchen Rückhalt hattest Du denn?


    Ja genau, besonders groß kann der nicht gewesen sein.


    Warte mal ab, wenn dir mal wirklicher Halt begegnet wirst du den Unterschied merken & spüren.
    "In guten wie in schlechten Tagen" und auf die schlechten kommt es an...


    Gruß,
    Papa@WE

    Aber wie einem immer geraten wird, Kontakt total abbrechen, nicht mehr sehen usw, wie soll das gehen mit einem 5 jährigen Sohn?? Er kann schlecht mit ihm selbst ausmachen ihn zu sehen. Dauernd muss ich mit ihm "rumkaspern", das macht es nicht leichter.


    Nö, musst du nicht. Er soll euren Sohn einfach vom Kindergaten abholen, über Nacht beahlten und am nächsten Tag wieder hinbringen.
    So müsst ihr euch nicht sehen.


    Versuche eure Paarbeziehung und eure Elternbeziehung voneinader zu trennen. Paar NEIN, Eltern JA. Dann wird es besser.


    Und ganz wichtig, vergiss das mit dem umarmen! Das geht gar nicht! Musste ich auch selbst erfahren. Besser nicht mehr drücken. Das ist zu intensiv.


    Gruß,
    Papa@WE

    Hi Lollchen.


    ich fühle mit dir. Ich kann auch 100%ig verstehen wie es dir geht.


    Mir hat gewaltig geholfen, daß ich angefangen habe meine Augen aufzumachen! Ich dachte auch immer das wird schon wieder. Ich habe auch meine Augen vor dem Offensichtlichen verschlossen. Aber du machst dich nur selbst kaputt. Er ist seit einem Jahr mit der Anderen zusammen? Wie lange willst du dich noch vorführen lassen? Wieviel bist du dir selbst wert?


    Meine Ex zitiert mich am Montag vor Gericht. Sie will das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unseren Großen. Glaube mir, sowas macht schlagartig nüchtern. Nix mehr mit das wird schon wieder. Hier wird nix mehr irgendwas. Habe ich das denn nötig? Ist das die Frau die ich geliebt habe? Definitiv nein!


    Und du? Was schreckt dich an deinem Ex ab? Zum einen, daß er eine andere Frau anfasst. Wann hat er dir das letzte Mal einen Brillianten gekauft? Wann hat er dir das letzte Mal gesagt, daß er dich liebt? Alles schon zu lange her? Warum dann noch trauern? Hat er das denn verdient? Wenn ja, womit?


    Du bist dein eigener Mensch! Versuche dich nicht über deinen Ex zu definieren. Du bist z.B. Mutter, oder Tochter, oder erfolgreich im Beruf, oder oder oder. Such dir mal eine Zeitlang eine andere Rolle aus und du wirst merken wie das Leben zurückkommt. Öffne deine Augen für die Blicke die andere dir zuwerfen und du wirst sehen es sind sehr viele. Lächle andere Menschen an und du wirst angelächelt werden. Trage deinen Kopf hoch und schau nicht zurück!


    Ja, das geht alles nicht von heute auf morgen. Aber je früher du damit anfängst umso früher wirst du es merken.


    Stell dich vor den Spiegel, schau dir in die Augen und sage laut und deutlich "Ich komme darüber weg!"
    Eines, nicht allzu fernen Tages, wird ein Spiegelbild dir antworten "Ich bin darüber weg!"


    Gruß,
    Papa@WE

    Manche von Euch schreiben hier immer von Real Life vs. Internet. Gerade bei Singlebörsen und Foren ist Internet = Real Life.
    Wer das nicht versteht wird nie übers Internet jemanden kennenlernen, bzw. immer enttäuscht sein von denen die man auf diese Weise kennenlernt.


    Nur wenn ihr ehrlich und ihr selbst seid könnt ihr auch den passenden Partner finden.


    Gruß,
    Papa@WE

    Hi Florian,


    stell dir doch einfach mal vor du würdest eine neue Frau kennenlernen.


    Was sagts DU deiner Ex?
    Wie würdest DU wollen, daß deine Ex damit umgeht?
    Fändest DU es toll wenn deine Ex dann zum Jugendamt rennt?
    Fändest DU es angemessen wenn deine Ex dann eure Bekannten ausfragt?


    Handle einfach so wie DU willst, daß man mit DIR umgeht.


    Ich habe das übringens auch durch. Mittlerweile sage ich mir "Soll Sie doch machen was Sie will, verhindern kann ich es eh nicht." Wichtig ist nur, daß die Kinder nicht darunter leiden... Ich würde da auch gar nicht nachfragen. Die erzählen sowieso von ganz alleine wenn Sie was bedrückt. Sei einfach ein liebevoller Vater und stell deine Gedanken hinten an.


    Gruß,
    Papa@WE

    Ich habe beruflich viel im Netz zu tun und der Beruf bringt es so mit sich, daß ich mich in einem Forum regelmäßig seit 9 Jahren mit anderen Usern austausche. Mit einigen davon habe ich auch schon telefoniert. ich muss sagen, daß sich zumindest der Schreibende Eindruck mit dem Hörenden gedeckt hat. Einen User habe ich auch schon mehrmals getroffen und seitdem verbindet uns eine Freundschaft. Wir telefonieren öfters beruflicherweise und auch privat. Sicher, wir wollen nix voneinander, wir stehen beide auf Frauen :D


    Aber es geht ja um das allgemeine Einschätzen der anderen Person. Wenn man auf die Schreibweise eines anderen steht, kann das doch der Beginn einer wundervollen Freundschaft sein. Man muss ja nicht, nur weil man sich online auf einer Singlebörse kennengelernt hat auch jeden gleich heiraten.


    Freunde zu finden ist doch genauso schön! Wenn man dann nach einiger Zeit merkt, jetzt wäre der nächste Schritt fällig kann man sich doch treffen. Wenn dann noch die Chemie stimmt und sich beide "mehr" vorstellen können ist das doch Bestens! Dann muß man es aber auch nicht überstürzen.


    Die Chemie stimmt nicht? Deswegen kann man sich doch weiterhin schreiben und telefonieren. Man muss es dem Gegenüber nur eben ganz klar sagen: "Ey sorry, aber mit dir kann ich mir keine Beziehung vorstellen, aber als Freund will ich dich nicht verlieren!" Ja, ich weiß, der Satz ist total abgedrochen. Aber vielleicht kann ihn insbesondere jemand verstehen mit dem noch nix "gelaufen" ist und den man bis dato nur schriftlich / mündlich kannte.


    Ich hatte schon viele wunderbare Freundschaften mit Frauen ohne das wir deswegen eine Beziehung gehabt hätten.


    Gruß,
    Papa@WE

    Hallo Crissi !

    Das fände ich toll ! Fragt sich warum das so oft nicht funktioniert ! Was muß man tun/lernen damit es funktioniert das gemeinsame lernen und wachsen ?


    :hae:


    Mit dem Partner über den Partner sprechen ohne ihn dabei anzugreifen und ohne sich selbst zu verleugnen. Man muss so sprechen, daß der andere zweifelsfrei verstehen kann worum es einem selbst geht. Auch wenn es kurzzeitig weh tut. Dinge nicht anzusprechen macht alles nur noch viel schlimmer.


    Gruß,
    Papa@WE

    Hi Molchi!


    Und im Extremfall macht er/sie noch Witze darüber mit dem neuen Glück.


    Na du verstehst es Mut zu machen :lach . Nein, im Ernst, du hast ja sowas von Recht. Wobei, als mich der Neue neulich geshen hat, hat er sein Gesicht verzogen als ob er Zahnweh hätte. Ich denke das hat ihm den Tag versaut :D Wer ist und bleibt hier der Papa ;) ?


    85 % der Beziehungen, die aus einer Situation der Untreue entstanden sind, haben keinen Bestand, d.h. scheitern.


    Auch hier bin ich gewillt dir zu glauben und sehe das eigentlich genau so. Aber da tut mir eigentlich nur meine Kleine leid, die dann das "live" mitbekommt. Gut gemacht Mama :kopf !


    Gruß,
    Papa@WE

    Das erwartet man doch von seinem loyalen Partner, egal wie lange die Beziehung auch schon dauert bzw. gedauert hat. Diese Chance sollte einem doch die EIGENE Familie wert sein, oder???


    Das denke ich auch, aber anscheinend gibt es noch andere Möglichkeiten. "In guten wie in schlechten Zeiten..." Naja, solange es gut läuft ist ja alles prima, aber wehe es geht schlecht. Da scheint es einfacher neu anzufangen anstatt sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen.


    Und eigene Fehler zugeben, dass scheint für diese Linksabbieger auch nicht mehr möglich zu sein, oder sie würden sich sonst damit selbst in Frage stellen.


    Gut gesagt, dem stimme ich 100%ig zu.


    Er hat nebenher mit einer anderen gechattet während ich auf dem Sofa sass :kopf .


    Meine Ex hat telefoniert. Nur auf dem Handy, nie auf dem Festnetz und meistens Abends. Wenn ich bei solchen Gesprächen den Raum betreten habe, war Sie plötzlich ganz still, hat zugehört und nur noch "Ja, ja" gesagt. Kaum war ich dann wieder draußen ging das Geschnacke fröhlich weiter. Ich dachte halt "Frauengespräche" und wollte mich nicht einmischen. Das hat man dann von Anteilnahme, Vertrauen und Zuneigung.


    15 Jahre war ich geprägt vom GEMEINSAMEN Gedanken, dachte, wir gehen zusammen bis ans Ende unserer Tage..., wer mir erzählt er stünde nach sowas einfach auf und geht weiter, der schwindelt sich selbst an.


    Das dachte ich auch, aber anscheinend dachte Sie anders. Wie lange ist es denn angemessen den Kopf in des Sand zu stecken? Ich brauche meine ganze Kraft für meinen Sohn, da kann ich einfach nicht zuhause wie nen Trauerkloß rumlaufen. Das steckt an und der Große hat echt andere Sorgen.
    Neulich hats mich auch unvorbereitet überkommen. Da fahren wir zwei im Auto und hören Radio. Was kommt? U2, "...and I still haven´t found what I´m looking for..." Danke Bono :ohnmacht: Ich bin heulend weitergefahren... Oder im Supermarkt beim Einkauf für die Zuckertüte zum Schulanfang. Mitten im Laden habe ich angefangen zu heulen, weil mir aufging wie ich hier alleine Dinge mache, die doch eigentlich die Mama + Papa zusammen machen sollten. Schei...situation.
    Aber auch sowas hilft. Wenn man das überstanden hat kann es eigentlich kaum noch schlimmer werden. Mittlerweile gehts mir, genau wegen solchen Momenten, besser.


    Das Gefühl wieder von jüngeren Männern begehrt und umgarnt zu werden, scheint bei ihr auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Vielleicht sind es auch die Hormone, wer weiß?


    Der Trend geht zum Jungmann habe ich mir sagen lassen :rolleyes2: . Sollen se doch. Wer weiß wen die sich in 10 Jahren angeln. Oder in weiteren 10. Man kann nicht ewig der eigenen Jugend hinterherlaufen und Dinge nachholen von denen man glaubt, daß man Sie verpasst hat.


    Aber was soll's? Morgen ist ein neuer Tag und jeder neue Tag bringt neue Herausforderungen, neue Chancen, neue Schwierigkeiten zu meistern aber auch überraschende und positive Momente, mit denen man vielleicht nicht rechnet. Das Leben kann sich so schnell ändern und wir sind mittendrin. Das sollten wir nicht verpassen.


    BINGO!!!


    Gruß,
    Papa@WE

    Also war er nicht der Richtige für mich...komisch nur, daß ich das in 15 Jahren nicht gemerkt habe :hae: . Wir hatten auch kaum Streit und hatten eigentlich eine schöne , harmonische Beziehung, dachte ich.


    Dachte ich auch, aber eben das Nicht-Miteinander-Reden ist ja das warum man denkt keine Probleme zu haben. Meine Ex hat zum Teil manche Sachen 10 Jahre lang in sich reingefressen anstatt die gleich rauszulassen. Und das soll meine Schuld sein? Nein danke!


    Und ja, grade mag ich nicht so unter die Leute gehen, hab ich die ersten Wochen danach viel gemacht, gibt mir aber irgendwie nix. Ich kann nicht 15 Jahre in ein paar Wochen abhaken und "nach vorne schauen", wie denn, wenn die Vergangenheit wie ein Klotz an mir hängt?!


    Du sollst ja auch nix abhaken und auch nicht vor etwas davonlaufen. Es gibt halt so Tage /Abende wo alles auf einen einstürzt und Tage an denen es besser läuft. An den schlechten Tagen hat es mir enorm geholfen mit Freunden zu telefonieren und wegzugehen. Aber da ist halt jeder anders.


    Ich denke es ist schon normal und auch irgendwie o.K. wenn man nach so langer Zeit in ein tiefes Loch fällt.


    Ja, klar ging und geht mir auch so. Aber wielange willst du in deinem Loch sitzen bleiben? Je früher du erkennst, daß du da reingestoßen wurdest, umso früher fängst du auch an da rauszukrabbeln.


    Gruß,
    Papa@WE