Beiträge von PapaT

    Hi Steelrose,


    ich finde es wichtig in solchen Situationen die Kritik positiv zu formulieren.
    Z.B.: "Kleine Löffel sind für kleine Menschen, große Löffel für Große!"
    Oder "Matratzen sind zum Schlafen da, Trampolins zum Hüpfen!"


    Wobei ich sagen muss, Matrazenhüpfen ist doch ne feine Sache! Vielleicht hast du noch ne "alte" rumliegen, die Junior als Hüpfe- und Spielmatratze verwenden darf?


    Ich würde solche Themen nach dem Schlafen auch nicht merh "aufwärmen". Ist doch abgehakt und fertig. Was du daraus machst ist "nachtragend". Damit kann man mit 2,5 Jahren nix anfangen.


    Gruß,
    Papa@WE

    Als "Verlasser" setzt man sich VOR der Trennung mit der Situation auseinander.
    Als "Verlassener" NACH der Trennung.


    Den einzigen Unterschied, den ich erkenen kann ist, daß man als "Verlasser" subjektiv denkt einen objektiven Grund zu haben.
    Ob dem wirklich so ist, lassen wir mal dahingestellt.


    Gruß,
    Papa@WE

    Also aus eigener Erfahrung möchte ich dir eigentlich raten den Anwalt erstmal außen vor zu lassen bis du 100%ig weißt was du willst.
    Wenn du ihn zurück willst, dann brauchst du keinen Anwalt, dann lieber eine Familienberatung. Dort kann man auch eine Unterhaltsregelung mit Euch erarbeiten bis ihr beide wieder zusammenkommt.
    Wenn du ihn NICHT mehr zurück willst, dann würde ich den Anwalt seine Sache machen lassen. Das belastet dich dann nicht so emotional.


    Gruß,
    Papa@WE

    Dann solltet ihr unbedingt wieder anfangen zu reden!
    Nehmt euch einen unbeteiligten Dritten dazu, damit es nicht in gegenseitigen Vorwürfen endet!


    Aber wirklich, ganz wichtig, REDET!
    Ihr habt euch noch sehr viel zu sagen!


    Gruß,
    Papa@WE

    Hi OldIron,


    lass mich mal ganz provokant fragen: "Gibst du den Frauen einen Grund dich anzuschauen?"


    Lächle du zuerst und lass dich überraschen wer zurücklächelt.
    Das kann überall sein und passieren. Im Supermarkt wie im Fußballstation, beim Bikertreffen oder in der Kneipe um die Ecke. Und ja, auch im Keller ;)


    Gruß,
    Papa@WE

    Er sagt das er eigentlich damit gerechnet hat das ich ihn zurückhole.
    Am anderen Tag ruft er an und beschimpft mich.


    Ja wenn er das wirklich will und du das nicht machst, kann es durchaus sein, daß er dich in einer Kurzschlussreaktion am Tag danach anbrüllt und beschimpft.
    Willst du ihn denn zurück?
    Vielleicht hat er ja nur seine persönliche Midlife-Crisis und will durch dich wieder mehr Bestätigung erfahren?
    Wann habt ihr euch das letzte Mal gesagt, daß ihr euch liebt und euch ein Leben ohne den anderen gar nicht mehr vorstellen könnt?
    Würdest du sowas überhaupt sagen wollen?


    Wenn JA, dann sags ihm einfach. Kommt er zurück, ist es gut. Kommt er nicht weißt du daß er es sowieso nicht ernst gemeint hat.
    Und so einen brauchst du dann auch nicht.


    Du hast es in der Hand, ganz allein! Nutze diese Chance aber weine nicht wenn er nicht wieder kommt oder du ihn gar nicht mehr willst.


    Gruß,
    Papa@WE

    Weil es ein riesen Kraftakt war und ich es nicht noch einmal schaffe
    Es tut mir leid


    Das muss dir nicht leid tun.
    Aber du solltest versuchen immer wieder darüber zu reden. Mit allen möglichen Menschen.
    Hier im Forum herscht eine relative Anonymität. Das kann helfen darüber zu sprechen / schreiben.


    Bei mir kam neulich ein Vertreter für Wasseraufbereitungsanlagen ans Haus. "Ja Papa@WE, Sie barauchen unbedingt meine tolle H2O - Anlage".
    Meine Antwort : "Hmm klingt gut, aber keine Ahung wie lange ich das Haus noch haben werde. Meine Frau will sich scheiden lassen und ich habe andere Sorgen.".
    Ende vom Lied, der Vertreter und ich haben uns 20 Minuten über Scheidung, er hatte seine schon durch, unterhalten. H2O Anlagen hat niemand verkauft oder gekauft. War auch egal. Dafür war das Gespräch sehr nett.


    Gruß,
    Papa@WE

    Also, verliebt wäre ich gern wieder, allerdings wüßte ich momentan überhaupt nicht, wie ich einen Mann logistisch in meinem Leben unterbringen sollte. Wenns passiert, passierts, aber wie das laufen sollte, wüßte ich nicht. Ich hab irgendwie gar keine Zeit für einen Mann. Abends vielleicht... Mal ein paar Stunden am WE , wenn mein Ex die Kleine hat. Aber sonst??? Wie macht man das denn?? :lgh


    wüsste auch nicht wie...


    Und wie bei Rynn, hätte ich im Moment gar keine Zeit für einen Mann.


    Wahre Liebe findet immer ihren Weg und der Rest wird plötzlich nebensächlich. Man sollte es aber nicht schon vor Beginn in Abrede stellen sondern sich darauf einlassen. Sonst kann es ja wirklich nie was werden.


    Gruß,
    Papa@WE

    Meine Meinung, und egal ob ich damit Gefühle verletze:


    Sexuelle Beziehungen am Arbeitsplatz, und noch dazu in der Probezeit, bringen GAR NIX und du solltest das SCHNELLSTENS beenden bevor du die "Firmenschlam.." wirst.


    Nur weil er 600km entfernt wohnt ihn mit einem anderen zu hintergehen ist mies. Egal ob du es ihm sagst oder nicht. Sowas geht auch gar nicht. Man kann auch auf 600km Entfernung eine Menge Spass haben.


    Gruß,
    Papa@WE

    Also ich möchte dazu nix sagen ;)


    Nein, im Ernst, darf man fragen worum es denn geht?
    Ich habe in letzter Zeit festgestellt, daß es beim Erzählen nicht nur um das Erzähleb ansich geht, sondern man muss es auch so sagen, daß es das Gegenüber verstehen kann.


    Außerdem kannst du ruhig mal nachfragen: "Was denkst du denn darüber?", "Kannst du mir einen Tipp geben wie ich damit umgehen kann?", "Was kann ich nur machen, daß es mir wieder besser geht?"
    Aus der Reaktion auf diese Nachfrage kannst du dann schon erkennen ob sie sich damit beschäftigt hat. Wenn dann immer noch keine Reaktion kommt kannst du schwere Geschütze auffahren.
    "Du bist die erste Person, der ich das erzählt habe weil ich dich für meine beste Freundin halte und deine Meinung mir sehr viel bedeutet!"
    Oder "Das du dazu nichts sagst wundert mich. Sonst bist du doch immer so beredet!"
    Dann kommt mit Sicherheit eine Reaktion.


    Gruß,
    Papa@WE

    Ich möchte auch gerne nochmal klarstellen das ich die "Verlasserin" bin,ich bin ausgezogen,weil ich in und nach der Zwillingsschwangerschaft von ihm gefühlsmäßig und auch sonst keinerlei Unterstützung von ihm bekommen habe.


    Nun gut, das kann man so und so sehen. Ich habe es jedoch so verstanden, daß ihr euch eigentlich nur mal räumlich auf Probe distanziert (ich will bewußt nicht getrennt sagen) habt.
    Und was macht dein Supermann? Anstatt mal in sich zu gehen und über seine aktuelle Situation nachzudenken zeiht er sich ne Neue an Land.


    Wer hat also wen verlassen? Ich würde sagen : "DU bist verlassen worden".


    Gruß,
    Papa@WE

    Nicht jeder, der seinen Partner verlässt, tut dies wegen einem neuen Partner/in, kann nicht allein sein oder geht Problemen aus dem Weg. Ich will nicht abstreiten, dass es solche Personen gibt, aber alle über einen Kamm zu scheren, finde ich ein bisschen arg einfach.


    Sorry für´s OT.


    OK, akzeptiert. Es gibt sicher auch Fälle, wo es der "Verlasser" versucht hat und lange ausgehalten hat und dann aber keinen anderen Ausweg mehr für sich selbst gesehen hat.
    Die gibt es auch. Aber hier geht es ja um "Verlasser, die den Ex-Partner für einen neuen Partner verlassen" ;)


    Keinesfalls wollte ich dich über einen Kamm scheren.
    Sorry, daß das so rüberkam.


    Gruß,
    Papa@WE

    Ach Mutti,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage dir, daß du nicht alleine bist.
    Bei mir hat meine Frau erst die Bestätigung durch einen anderen Mann gebraucht um mich verlassen zu können.
    So sind Sie halt, die "Verlasser".
    Eigentlich können die gar nicht alleine sein oder sich Problemen in der Partnerschaft stellen.
    Nein, die wählen den einfachen Weg und suchen sich einen neuen Partner.


    Aber sei versichert, die nehmen ihre alten Probleme mit und sind über kurz oder lang wieder an dem Punkt an welchem Sie mit ihrem Ex-Partner waren.


    Bleib stark, du brauchst so einen "Kerl" nicht.


    Gruß,
    Papa@WE

    babbedeckel


    Isses nicht niedlich wie der mit Lebensmitteln umgeht? Und erst die Sprüche!
    O-Ton JL : "Na des haste aber mal wieder fein gemacht Johann".
    Ich könnt mich da regelmäßig wegschmeißen :lgh


    Einmal habe ich ihn auch schon live erlebt. Der kann schon lecker kochen :essen .


    Gruß,
    Papa@WE

    Gewitterhexe


    Ich finde du solltest dich freuen und glücklich sein, daß ein Mann einen solchen Vorschlag macht. Ihr müsst ja nichtmal zusammen hingehen. Trefft euch einfach dort. Geh du mit dem Hexenmeister alleine auf den Spielplatz und dort trefft ih, hach welch ein Zufall :lach, eben diesen Mann.
    Sag ihm aber er soll keine Geschenke oder so nen Zeugs mitbringen. Er soll er selbst sein. Vielleicht anschließend noch ein Eis essen gehen. Das kann er ja gerne bezahlen.


    Gruß,
    Papa@WE