Beiträge von blume888

    je nachdem wie die Stunden im Job verteilt sind könntest du vielleicht nen zweiten Mini Job annehmen.
    und wenns nur putzen im Privathaushalt ist, sowas wird hier regelmäßig gesucht.

    wenns ein runder Geburtstag ist kann man mal drüber nachdenken, sonst finde ich 100€ etwas viel verlangt von 3 Mitarbeitern!


    bei uns wird nur zu runden Geburtstagen, Geburt, Abschied etc. gesammelt. Zw. 2 und 5 €.
    vom Chef wurden wir zu einer schicken Weihnachtsfeier geladen, wir haben dann gesammelt und das Geld für einen guten Zweck gespendet :D
    Die Aktion fand er gut und ich denke das werden wir so beibehalten.

    ich arbeite im Schichtdienst seit Kind 1 1/2 ist, mit 3 hab ich angefangen 1-4 Nächte im Monat zu machen
    das funktioniert sehr gut, allerdings habe ich die Oma an der Hand die mich voll unterstützt


    Problem ist ja nicht nur die Betreuung für die Nacht zu finden, sondern auch Betreuung tagsüber das du ein paar Stunden schlaf kriegst.


    je nach Wohnort ist die Bezahlung einer Tagesmutter unterschiedlich geregelt, ich z.B. müsste sie bei meinem Einkommen selbst bezahlen.

    nur weil "Fachleute" den Umgang begleiten heißt das nicht das es deinem Kind dabei besser geht.
    Im Moment hast DU die Chance den Umgang zu begleiten und es fürs Kind relativ unkompliziert laufen zu lassen. Alle 4 Wochen mal mit Papa spielen, das wars dann.


    Nur weil Umgang begleitet ist läufts nicht zwangsläufig besser !!
    Unser Umgang viel gerade auch mal wieder 4 Wochen flach, so what... weder das Gericht noch JA zwingt KV dazu öfter zu kommen. Wir haben alle Mühlen durch, Besserung erwirkst du dadurch nicht unbedingt.


    Du kannst natürlich die Reißleine ziehen und KV zum JA bitten, aber das es besser wird bezweifle ich.

    meine Meinung.... nach nur 2 Umgängen würde ich das jetzt mal so weiterlaufen lassen.
    Versuch der Sache etwas entspannter entgegenzusehen und beobachte die Situation für einige Zeit ( Monate ).


    Solange dein Kind während dem Umgang seinen Spass hat ist doch alles in Ordnung.
    Gib deinem Kind die Möglichkeit "den da" kennzulernen.



    Mein Sohn ist etwa im gleichen Alter ( knapp 4 ) und bei uns laufen betreute Umgänge beim JA seit September. Nur weil diese betreut sind wird das für dein Kind nicht einfacher!!
    Ich bin von Anfang an gegangen und haben Sohnemann für 2h dort abgegeben. Ihm gefällt es dort, aber auch er war danach völlig durch den Wind, hat wieder eingenässt usw.
    Jetzt, nach etwa 3 Monaten mit 2 wöchigem Umgang normalisiert sich das ganze.

    Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation. Hab alle Anträge gleichzeitig gestellt mit nem Vermerk dazu.
    Wohngeld und Hartz 4 unterliegen unterschiedlichen Berechnungen, beide Ämter haben sich dann aber untereinander kurzgeschlossen und so bekam ich fix Bescheid wer nun zahlt :D

    ich arbeite seit etwa einem Jahr 50% im öffentlichen Dienst ( Gesundheitswesen).


    in der Abteilung gibts es noch 5/6 weitere Teilzeitkräfte mit 75 und 85%.
    bisher machen wir alle volle Schichten a 8h bzw 10h. Die Kräfte mit mehr Prozent wechseln sich ab und nehmen dann 1x im Monat eine Woche frei.
    Ich bekomm die Tage unterschiedlich frei. Mal 2/3 Tage, mal ne Woche usw.


    jetzt will unsere Vorgesetzte alles umschmeissen und wir sollen täglich unsere Stunden ableisten.
    ich also mo-fr je 4h.


    kann sie das einfach so??

    das ein Fixateur extern ( so nennt sich was deine Oma wohl hatte und das kannst du auch leicht Googeln ) eingesetzt wird bei so einer Fraktur die du beschreibst ist seeeeehr unwahrscheinlich. Schau mal bei Wiki ;-)


    Die 4 jährige Tochter meiner Freundin hat sich schon zum 2. Mal den Arm gebrochen. Dabei wird in der Regel ein Draht eingesetzt um die Knochenstellung zu korrigieren. Sie hatte die Wahl zwischen einer Vollnarkose oder ledlich einer Narkose um den Arm zu betäuben.
    Sie hat sich beides Mal für die Vollnarkose entschieden ( kann mir auch kaum vorstellen das ein 4 jähriges Kind zur OP ruhig liegen bleibt !! ) und durfte jedesmal am selben Tag wieder heim.


    Ich arbeite selber in einem Krankenhaus, so eine OP gehört eher zum Standart Programm und sollte keine zu großen Risiken mit sich ziehen ( du schreibst ja von der Elle, nicht dem Ellbogen )


    Das du dir Sorgen machst kann ich trotzdem toaaaaal nachvollziehen !!
    Wünsch euch alles gute und gute Besserung :blume

    ich sitze gerade vorm Formularberg der Rentenversicherung um mir die Erziehungszeit anrechnen zu lassen.


    Jetzt wird hier ja auch nach dem Vater gefragt, ob die Erziehung gemeinsam erfolgte?


    Unser KV hat 2 Monate Elternzeit genommen, die dann leider mitten in die Trennung gefallen sind :rolleyes2:
    Muss ich das jetzt mit "Ja" ( also gemeinsame Zeit ) angeben ?


    Außerdem wird eigentlich nach seinem Einverständnis und Unterschrift gefragt ... komm ich damit durch wenn ich einfach schreib das momentan kein Kontakt besteht ?

    für Interessierte mal ein Update :winken:


    der betreute Umgang kam bis heute nicht ins Rollen !!
    Sohnemann und ich waren dort, haben die Chefin und die zuständige Umgangsbegleiterin kennengelernt und die Randbedingungen besprochen.
    KV bekam dann ebenfalls einen Termin, den er absagte weil es ihm zu spät sei, er möchte lieber einen Termin am Vormittag des selben Tages :ohnmacht:
    Also bekam er einen neuen Termin, 2 Wochen später. Vorab bekam er ebenfalls die "Regeln" des Kinderschutzbundes zugeschickt.... darauf antwortete er mit seinen Regeln :motz:


    Diese "Regeln" konnte die Chefin des Kinderschutzbundes nicht akzepieren, also liegt das ganze auf unbestimmte Zeit auf Eis.
    KV muss jetzt wieder aktiv werden und ENDLICH mal von seinem hohen Roß herunterstiegen.


    Er fordert völlig absurde Dinge, z.B. das nicht der Umgang sondern nur die Übergabe begleitet sei usw.... ließ dazu noch Kommentare fallen wie "Mitarbeiter des Kinderschutzbundes sind sowieso unfähig" usw.... :radab


    Man darf gespannt sein wies weiter geht... :rolleyes2:

    Natürlich wird das ganze keine 10 Jahre so laufen!!


    Die Richterin sagte aber ganz klar das Umänge, so wie es im Moment läuft, fürs Kind und mich nicht tragbar seien. KV solle sich am Riemen reißen sonst wird des nix.
    Und ich weiß heut schon das ers nicht tun wird - weil er sich weiterhin im Recht sieht!!


    Die ganze Verhandlungen über schob er allein alle Schuld auf mich. Selbst die Aussagen vom Jugendamt seien falsch ( JA sagte er wäre mir gegenüber sehr unverschämt und respektlos, würde das Kind weinend zurück bringen und es würde teilweise ausarten das Nachbarn einschreiten müssten ).


    er kapiert es einfach nicht!!
    deshalb wird es sicher weitere Verhandlungen geben - was er ja bereits zum 4. Geburtstag ankündigte :anbet
    Trotzdem seh ich das ganze als Erfolg, weil so langsam alle kapieren wie er tickt!

    Der begleitete Umgang ist - wenn ich sie richtig Verstanden hab - auf unbestimmte Zeit.
    Der Kinderschutzbund soll dann entscheiden wenn wir einen Schritt weiter, also begleitete Übergaben umsteigen können. Dies sei aber nur möglich wenn auch die Elternbeziehung besser würde.


    Allerdings sehe ich das noch weit entfernt.
    KV wir sich weiterhin verspäten, wird den Umgang weiterhin früher beenden und weiterhin Termine hin und her schieben... denn er sieht sich weiterhin vollkommen im Recht !


    Edit sagt noch... davon abgesehen müssen erst Termine gefunden werden. KV kann nämlich nur Samstag vormittag :ohnmacht: ... Nachmittags wäre immer soviel Verkehr :rolleyes2:

    Update :daumen


    Verhandlung liegt mittlerweile hinter uns... KV beantragte eine Erweiterung des Umgangs mit Übernachtung und unterschlug mal eben das Thema Beschneidung.
    Damit lief er föllig gegen die Wand.


    Es wurden begleitete Umgänge beim Kinderschutzbund angeordnet :daumen
    Zum Thema Beschneidung äußerte er sich seeeehr ausschweifend ... erzählte dem ganzen Raum wie toll das doch sei, das seine ganze Familie beschnitten sei, wen er alles befragte usw.
    Er hätte jedoch mittlerweile verstanden das er dies nicht ohne meine Zustimmung machen könnte, deshalb würde er warten bis Sohnemann 4 sei, dann würde er mich wieder fragen um dies notfalls nochmals vor Gericht zu klären :wand


    Trotzdem fallen mir jetzt 1000kg Steine vom Herzen... nach 3 Jahren hin und her hab ich endlich Hoffnung das es besser werden könnte !

    Update ...


    Gerichtstermin steht mittlerweile ... KV hat sich über seine Anwältin NICHT mehr zum Thema Beschneidung geäußert und auch im Antrag ans Gericht keinen Piep davon erwähnt. Ich bin gespannt wie er sich dann dazu äußern wird.
    Auch sonst hat er sich seit Anfang März nicht mehr bei uns gemeldet, auch nicht um sich nach dem Kind zu erkundigen.


    Sohnemann gehts PRIMA!
    Seine Erzieherinnen haben mich sogar angesprochen das er sich so positiv entwickelt hat in den letzten Wochen. Kein hauen, beißen, schubsen mehr .... er ist viel ausgeglichener !!


    Jetzt hoffe ich auf ein positives Ergebnis bei Gericht ... :winken:

    Arabesque... dein Thread ließ mich total erschaudern.
    Vielleicht hast meinen Thread zur Beschneidung vor kurzem verfolgt.


    Der Reise könnte ich nie und nimmer zustimmen.
    Wie ist der Umgang denn aktuell geregelt? In welches Land soll es gehen ? ( gerne PN )


    Lass dich von einem Fachanwalt beraten !!!

    Mal ein kleines Update...


    JA und Anwalt haben sich wohl kurzgeschlossen und es findet aktuell tatsächlich kein Umgang statt. Das ganze geht vor Gericht, nächste Woche hab ich einen erneuten Termin beim Anwalt.