Beiträge von Milchmädchen24

    Jeder wie er will...
    Ob nun Tragetuch oder Kinderwagen... allein das ist ja schon ein kleiner Krieg.
    Die Kinderwagenmamas sind Rabenmütter, die Tragemamas sind spießige Ökos... usw. :laber :lach



    Ich glaube schon dass das klappen kann, ich finds aber übertrieben.
    Ein Baby darf ein Baby sein und die Windel vollmachen :daumen

    Bei mir ist das ein auf und ab :rolleyes2:
    Als ich schwanger war und gestillt habe, habe ich nicht geraucht. Ganze 2 Jahre...
    Dann habe ich wieder angefangen...
    Dann wieder aufgehört und für 1 Jahr nicht geraucht...
    Im Moment qualme ich wie ein Schlot und kann auch gar nicht aufhören.
    Vielleicht in ein paar Monaten. Mal kann ich, mal nicht... :rauchen

    Warum die Kinder oft/immer der Mutter zugesprochen werden?
    Das ist eine gute Frage, ich finde keine Antwort...


    Bei mir war es von Anfang an klar dass mein Sohn bei mir bleibt (haben uns in der Schwangerschaft getrennt, ohne dass ich wusste das ich schwanger bin ;) ). Der Vater hätte sich das weder zugetraut, noch hinbekommen.
    Er kriegt es heute noch nicht hin seinen Sohn regelmäßig zu nehmen...
    Ich habe leider mit "so einem Vater" zu tun und wünsche mir sehr es wäre anders.
    Ich hätte gern einen Vater für mein Kind, der sich mehr kümmert, sich für sein Kind interessiert, sich genauso kümmert wie ich es mache und auch nicht davor zurückschreckt sein Kind mal zu betreuuen und ihn im Alltag mit zu integrieren.
    Leider habe ich das nicht... und stehe ziemlich allein da.
    Der Vater sieht sich außer Stande seinen Sohn zu nehmen, wenn er einen Zahnarzttermin hat.
    ICH muss meinen Sohn überall mit hinnehmen... Arzt (ua. Gynäkologe :rolleyes: , Bank, ...) da denke ich nichtmal drüber nach. Er kommt mit und fertig.
    Aber manche Männer sind einfach nicht in der Lage weiter zu denken als ein Reiskorn...
    Deshalb kann ich da nicht großartig mitreden.


    Wenn ich mir vorstelle ich bekomme nochmal ein Kind mit einem Mann, der genauso bedingungslos für sein Kind da ist wie ich, und wir uns trennen, könnte ich persönlich nicht ohne mein Kind leben. Könnte den Vater aber auch verstehen, wenn er es nicht kann.
    Also hoffe ich mal, dass er Fall nie eintritt :daumen


    Ich kann mir gut vorstellen dass Väter sich genauso gut um ihre Kinder kümmern wie Mütter, in manchen Fällen vielleicht sogar besser.
    Mein Papa hat früher auch alles für und mit uns gemacht.

    Das kenne ich.
    Mein Sohn (6) hat immer schon in meinem Bett geschlafen. Ich bin recht schnell wieder berufstätig gewesen und so hatten wir Nachts Zeit zum Kuscheln, das brauchten wir einfach. Außerdem war das Stillen angenehmer.
    Heute schläft er immer noch gern bei mir.
    Da ich einen neuen Freund habe, möchte ich das reduzieren.
    Zu Dritt ist es einfach zu eng. Ich möchte aber auch nicht, dass er denkt er wird wegen meinem Freund verstoßen...
    Wir konnten uns nun einigen, dass er 2 mal die Woche bei mir schlafen darf.
    Damit können wir erstmal gut leben, da mein Freund auch nicht täglich da ist.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Gib den Kleinen mal ab, schlaf dich aus. Dann hast du auch wieder energie.
    Wir sind alles nur Menschen... :troest


    Chamomilla D12 hat meiner auch bekommen, und als er doll gezahnt hat, habe ich ihm auch nachts ein Schmerzzäpfchen gegeben.
    Ich habe mit 16 meine Weisheitszähne bekommen, das tut wirklich weh, die armen Kleinen...
    Es gibt auch Beißringe mit Flüssigkeit drin, die kann man in den Kühlschrank legen, die hat meiner immer dankend angenommen.


    Ich schicke dir mal virtuell eine Portion Kraft und Nerven rüber!

    Ich bleibe dabei:


    Wenn es eine Mama/ einen Papa im Leben des Kindes gibt, also jemand der nicht nur so heißt sondern auch eine Mama/ein Papa ist wird kein Kind der Welt die neue Freundin des Vaters oder den neuen Freund der mutter mit Mama/Papa anreden!


    Das ist kein Argument!

    Wenn das Kind es von den Eltern so eingetrichtert bekommt passiert das sehr wohl.
    Kein 10 Monate altes Kind sagt von sich aus zum Partner der Mutter, Papa!

    Ich wäre damit vorsichtig.
    Würdest du wollen, dass dein Sohn (mal angenommen) die neue Freundin von dem Vater, auch Mama nennt?
    Er kann deinen Freund doch beim Vornamen nennen, wie er ihn nun nennt, sagt ja nichts über die Beziehung der beiden aus.
    Ich persönlich würds nicht machen.

    Ich glaube Frauen haben es etwas einfacher.
    Die Männer die ich bisher kennengelernt habe, fanden meine Situation als AE Mutter nicht abstoßend.
    Zumindest hatte ich nicht den Eindruck.


    Vielleicht wäre eine Frau, die selbst AE ist aufgeschlossener.
    Leider denken viele Frauen an den Unterhalt, oder möchten gern selbst noch welche und der Mann möchte keine Kinder mehr...


    Ich wünsche dir viel glück!


    Ich persönlich glaube dass Männer die selbst für Kinder verantwortlich sind (und nicht nur alle 14 Tage) eine ganz andere Einstellung und ganz andere Werte im Leben habe, als andere.
    Mir würde das zusagen, eben weil ich auch ein Kind habe.
    Irgendwann lernst du sicher eine kennen, die das zu schätzen weiß und dich auch mit deinen Kindern nimmt.

    Ich habe es einfach als mein Sohn 10 Monate alt war, langsam ausschleichen lassen. Brauchte auch keine Medikamente...
    Wir wollten irgendwie beide nicht mehr stillen.


    Das mit der grünen Brust ist ja mal sehr kreativ :lach

    Mein Sohn ist auch "anders" als andere Kinder in seinem Verhalten.
    Er spielt lieber für sich, mit großen Gruppen ist er überfordert.
    Er interessiert sich für alles, er spielt auch gern Schach, erfindet irgendwelche Maschinen die er erst fein säuberlich aufzeichnet.
    Er macht sich gedanken um Dinge, von denen andere Kinder noch gar nichts wissen.
    Er ist nicht unbeschwert Kind...
    Im Kindergarten hatte er deshalb immer Probleme, weil andere darin ein Problem sahen, bzw. ihn nicht "normal" finden.
    Es gibt eben immer welche die aus der Reihe tanzen... und es ist ja auch gut dass es solche Kinder gibt.
    Jeder ist halt anders, was ist schon normal?
    Jeder hat einen anderen Charakter und andere interessen.
    So sehe ich das mitlerweile.


    Mein Sohn kommt jetzt in die Schule, ich bin sehr gespannt wie er dort zurecht kommt.
    Es stand auch schonmal das Thema Hochbegabung im Raum.
    Ich habe mich dafür entschieden ihn vorerst nicht testen zu lassen.
    Was würde das auch ändern?


    Bei hochbegabten Jungen ist es oft so, dass sie emotional und sozial total hinten anstehen und von der intelligenz überdurchschnittlich abschneiden.
    Das trifft bei meinem auf jeden Fall zu.
    Mein Sohn ist 6, vor ein paar Wochen wurde er von einer Frühförderung durchgecheckt, u.a. wurde ein Entwicklungstest von einer Heilpädagogin gemacht.
    Da hat er in allen Kategorien wie ein 8, 9 oder sogar 10 Jahre altes Kind abgeschnitten.
    Aufgrund dessen stand dann die Hochbegabung im Raum.


    Das mit den Geräuschen finde ich komisch.
    Vielleicht kann man euch in der Reha weiterhelfen?

    Mein Sohn wurde auch auf der "Schlachtbank" geholt. Nach 24 stunden Wehen wurden meine Blutwerte angeblich schlecht.
    (Ich fühlte mich super, ich glaube die hatten einfach alle keinen Bock mehr zu warten bis ich "fertig" bin...)
    Lange Geschichte... Ich war super unzufrieden in dem Krankenhaus und glaube der KS war nicht notwendig.
    Ich für mich weiß, dass ich nie wieder in einem Krankenhaus entbinden werde.
    Viel zu schnell werden Geburten abgebrochen (bringt ja auch mehr Kohle als eine normale Geburt), hier gefummel, da PDA, hier Schmerzmittel, da Untersuchen, dauer CTG...
    neee nie wieder!
    Die Natürlichkeit ist vollkommen im Hintergrund, alles ist "medizinisch".
    Instinkte der Frau zählen im KH sowieso nicht...
    Ich finde, egal welche Variante, Frau gibt an der Pforte ihre Würde ab... jedenfalls habe ich mich so gefühlt.
    Und dass man unter solchen Bedingungen nicht entspannen kann ist irgendwie klar.

    Hallo an alle! :wink
    Ich heiße Simone (23) und wohne mit meinem 6 jährigen Sohn Anton im Münsterland.
    Seit der Schwangerschaft bin ich allein, also von Anfang an allein erziehend.
    Ich mache im Moment eine Ausbildung, bin im 2. Lehrjahr und Anton wird nächste Woche eingeschult, es beginnt also grad ein neuer Abschnitt für uns auf den wir sehr gespannt sind.
    Der Papa kümmert sich... sporadisch, würde ich sagen.


    Ich freue mich auf den Austausch hier bei euch!