Beiträge von Team05

    [quote='Dadefana',index.php?page=Thread&postID=1742923#post1742923


    Ich glaube, ich würde versuchen, noch einmal ein Gespräch zu führen und sollte das nicht zu einem Ergebnis führen, das für alle annehmbar ist, wäre mein Kind für den Rest des Schuljahres vom Schwimmunterricht befreit. Notfalls gäbs hier auch einen Arzt, der mir ein entsprechendes Attest ausstellen würde. :brille[/quote]


    Ja, unser Arzt ist da auch sehr verständnisvoll ;)



    Aus Lehrersicht betrachtet ist es so, dass die Schule versucht, den Schwimmunterricht, trotz vermutlich *in den Raum gestellten* potentiellen männlichen Lehrermangels durchzuführen...


    Wäre es nicht einfacher, dich darüber zu freuen, dass heutzutage ein Schwimmunterricht schon in der 3. Klasse stattfindet und die Kids sicher im Wasser werden und dadurch auch etliche Gefahren im Vorfeld gebannt werden können, als sich darüber Gedanken zu machen, ...


    Sicher wäre es fürs erste einfacher, doch sehe ich, daß mein Kind leidet.
    Der Unterricht findet ja schon eine Weile statt, aber mit einem Lehrer. Nun kann ich mich aber nicht darüber freuen, daß Schwimmunterricht stattfindet, wenn´s Sohni nicht gut damit geht.
    Ich stelle mal in den Raum, daß keine Mutter/Vater noch Spaß daran hätte.
    Ich habe meinem Sohn bisher (und werde das auch weiterhin) alles mitgegeben um ein sicheres, selbstbewußtes und sehr soziales Wesen zu werden.
    Dazu gehört auch das er sicher im Wasser ist, daß muß ihm nicht in der Schule beigebracht werden.


    Ich danke Euch allen für Eure Meinungen!


    Heute beim Projekt hat Sohn es nochmal angesprochen( dafür kamen Leute von außerhalb) und hat recht bekommen. Er war dann wieder gefühlte 5 cm größer.
    Bin mal gespannt was jetzt für eine Reaktion kommt, werde mir morgen einen Gesprächstermin geben lassen.

    Die Gefühle kommen vom Kind alleine, beim Einen früher beim Anderen später. Das ist völlig normal und muß respektiert werden.


    Ich habe meinen Sohn auch sehr locker erzogen,nackig durch die Wohnung laufen, keine abgeschlossene Badezimmertür etc., und trotzdem kam irgendwann die Zeit wo er gesagt hat "Mama geh' bitte raus".


    Ja, so war es bei uns auch, aber seit ungefähr einem Jahr hat er sein Schamgefühl entwickelt und es ist ihm schon peinlich mit Unterhose vorm Doc zu stehen.
    (Das ist natürlich eine Situation, mit der er lernen muß umzugehen)


    Zum Thema "Mißbrauch", davon ist hier nicht die rede und da sehe ich jetzt auch keine Gefahr!!!


    Mir geht es hier allein um die Grenze die mein Sohn für sich gezogen hat und die überschritten wird.
    (Da kommt mir höchstens das Wort Nötigung in den Sinn)
    Mein Sohn, ganz tapfer, hat heute morgen eine der Schwimmlehrerin gebeten nicht mehr in die Umkleide zu kommen, ihre reaktion: Das mache ich weiterhin.
    Sohni am weinen.
    Für mich absolut nicht nachzuvollziehen wie die Lehrerin nur so "unpädagogisch" reagieren kann und für mich das Zeichen das Sohn absolut nicht ernst genommen wird.


    Ich denke das da eine Lösung gefunden werden muß und die Alternative "Einzelumkleide" wurde bereits abgelehnt!
    Für mich ist es mittlerweile nur noch ein Zeichen von Macht auf Lehrerseite und Ohnmacht auf Kinderseite :(

    Hi,


    ich habe ja nur widergegeben, was gestern gesagt wurde (Reportage "Akte 2013). Und wenn es um das Schamgefühl des Kindes geht...naja, ein Stück weit hängt das auch damit zusammen, wie zu Hause damit umgegangen wird. Wenn es für mich ein Problem ist, vor meinem Kind nackt zu sein, ist es nur natürlich, daß das Kind das ebenfalls sehr schnell so nachempfindet.


    Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, daß ich auch geschrieben habe, daß man das akzeptieren muß, weil jeder anders ist!


    Ich denke das wir hier nicht verklemmt sind. Wir gehen offen mit dem Thema um, nur habe ich meinem Sohn beigebracht Grenzen zu setzten.
    Er hat sein eigenes Gefühl, wann ihm was zu viel wird/ist und darf sich abgrenzen! Dazu gehört auch, das er sich nicht vor mir ausziehen muß!
    In der Schule haben sie ab dieser Woche das Projekt "Mein Körper gehört mir", bei dem die Kinder lernen sollen sich abzugrenzen und ich denke das es auch dazugehört sich nicht vor "Fremden" ausziehen zu müssen.
    Habe Sohni jetzt darin bestärkt das Thema da aufzugreifen.


    Die Frage mal anders herum, würdet ihr es dulden wenn ein "Lehrer" die Aufsicht in der Mädchenumkleide hätte?
    Manchmal habe ich so das Gefühl, daß Mädchen da mehr geschützt werden.

    Geduscht wird nur vor dem Schwimmen, da sind die Jungs alleine, nach dem Schwimmen dürfen sie nicht, weil die Zeit nicht reicht.


    Ich denke mein Sohn hätte weniger ein Problem damit, wenn die Lehrerin sich, bevor sie reinkommt, bemerkbar macht.
    Aber so wie er es erzählt, ist sie die ganze Zeit dabei und aus Angst im Schwimmbad "vergessen" zu werden sagt er nichts.

    So, habe lange mit mir gehadert und würde gerne Eure Meinungen hören.


    Sohn (8J.) geht jetzt in der 3.Klasse zum Schwimmunterricht.
    Es sind 2 Klassen und werden von 3 Lehrerinnen begleitet. Bisher war eine Lehrerin krank und wurde durch einen Lehrer vertretten.


    Mein Problem/ das meines Sohnes ist, daß er sich nicht wohlfühlt, weil nun eine Lehrerin mit in die Umkleide der Jungs geht.
    Aus Sicht der Lehrer muß eine wegen Aufsicht mit rein.
    Ich meine es darf nicht sein, daß ein "anders Geschlechtlicher " Lehrer einfach mit rein darf und denke es würde ein riesen Geschrei geben, wenn ein Lehrer die Mädchenumkleide beaufsichtigen würde.


    Mein Bauch sagt mir ich sollte erneut mit den Lehrerinnen reden und um Abhilfe bitten, aber da ich das schon einmal probiert habe und eine "Abfuhr" bekommen habe, bin ich etwas verunsichert ob ich nicht etwas überreagiere.


    Wie seht ihr das?

    Wennn du noch in den Ferien gehen möchtest, lohnt es sich bestimmt.
    Toll ist, daß ein Spielplatz in Sichtweite ist, wenn Du mit Junior gehen möchtest.


    Zum Aufbau solltest Du spätestens um 8 da sein.
    Am Anfang gehen die meisten Händler um und versuchen die Preise zu drücken.
    Standpreis liegt bei 5€ der Meter, aber wenn du die Preise nicht zu hoch ansetzt hast du das schnell raus.


    Wünsche viel Spaß und Erfolg!

    Das ist bei mir um die Ecke,


    möchtest Du kaufen oder verkaufen?


    Für Jungs ab Schulalter ist dort immer Schwierig etwas auf dem Flohmarkt zu bekommen.
    Wenn Du verkaufen möchtest lohnt es sich meist immer. In der Herbst-/Winterzeit läßt der Besucherandrang etwas nach.


    Sehr gut kann man Donnerstags auf dem Parkplatz Revierpark Nienhausen (Gelsenkirchen) Kindersachen verkaufen.
    Da ist nur die Standgebühr etwas höher, lohnt sich aber immer bei gutem Wetter und muß nicht angemeldet werden.


    Lg Sandra

    Da die Sache mit dem Unterhalt bereits Gerichtlich geregelt wurde und die TS vom Unterhalt bereits Abzüge gemacht hat,
    wird der KV da keinen weiteren Anspruch haben, außer er geht gegen die Richterliche Anweisung an.


    Zum Thema, ob dem KV das Kindergeld für diese Zeit zusteht, so denke ich zumindest: nein, wenn der KV bereits das halbe Kindergeld angerechnet bekommt.


    Sollte dies nicht der Fall sein, würde ihm generell die hälfte zustehen.


    Da ich kein Paragraphenreiter bin, ist das nur meine schlichte Meinung ;)


    Nö. Bei mir steht da "Zahlt Kindesunterhalt für Kind ... i.H.v. ...€ und für Kind ... i.H.v. ...€"



    Das weiß ich auch. Man zieht es vom eigentlichen Bedarf ab und kommt so zu den Zahlbeträgen. Nur bleibt das hälftige Kindergeld nicht übrig, wenn man Mangelfall ist. Aber ihr zahlt ja alle so viel und regelmäßig Unterhalt und seid auch alle schon mal unterhaltsrechtlicher Mangefall gewesen. Deswegen kennt euch natürlich viiiiiiel besser aus.


    Oho, da fühlt sich wohl einer persönlich angegriffen.


    :troest daß war nicht meine Absicht.


    Aber das der KV hier kein Mangelfall ist, hat die TS bereits ausgeschlossen, insofern kommen wir mal wieder zum Thema!