Beiträge von papa_2005

    Hallo anonymus,
    dein Name ist nicht zufällig S.P.F. geb. R. ?



    Wenn nicht ist die Sache doch klar. Das Kind kommt wohin es gehört zum KV. Und du
    ziehst zu deinem Neuen und fängst ein neues Leben an.


    Andere Varianten? Gehen zu Lasten des Kindes. Und DAS wäre egoistisch.

    Hallo lenchen,


    zuerst muß ich sagen, daß ich von Grund auf Pessimist bin, mache mir ständig Sorgen was kommt.


    Und letztes Jahr hat meine Gattin beschlossen, das sie nicht mehr will und hat die Scheidung
    eingereicht. Meine Welt ist untergegangen.Frau weg, Kind weg ... einfach aus.


    Und seitdem? ALLES hat sich zum Besseren gewandelt. Ich fühle mich befreit - nicht verlassen.
    Es geht mir so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr, in absolut jeder Beziehung.


    Was ich damit sagen will: Lebe im hier und jetzt, sei glücklich mit dem was du jetzt hast. Genieße
    das Leben mit deinen Kids. Und wenn die schweren Zeiten irgendwann kommen, dann laß sie doch.
    Bis dahin kann doch soviel passiert sein, daß es dann keine Rolle mehr spielt.
    Und wenn nicht? dann wirst du es - wenn es soweit ist - durchstehen, weil irgendwann wieder
    bessere Zeiten kommen.



    lg Papa_2005




    PS: Hab irgendwo im letzten Jahr meinen Pessimismus verloren. Der ehrliche Finder darf ihn behalten.

    Sorry MarleneE,


    das sehe ich genau andersrum, ABR ist relativ leicht zu bekommen. Das ASR wird nicht so leicht, denn darin ist
    ja auch das ABR enthalten. Solange der KV sich in Deutschland aufhält und sich nix gravierendes zu Schulden
    kommen lässt (Kindeswohl) wird das GSR bestehen bleiben.

    Hallo metari1982,


    beim Lesen deines Postings bin ich etwas über die Verknüpfung Namensänderung/Kind mit nach Marokko gestolpert.
    Kann es sein, daß er nur druck auf dich macht um zu erreichen, daß er mit seinem Sohn in seine Heimat
    fahren kann? Und nach dem Urlaub bringt dein Treuer, Vertrauenswürdiger dich liebender EX-mann das Kind
    natürlich wieder zu dir zurück?


    Vielleicht bin ich da etwas zu misstrauisch, aber ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Anwalt über die
    ganze Geschichte reden. So daß du erstmal das ABR bekommst und wenn er wirklich nach Marokko geht dann auch
    das ASR. Die ganze Namensgeschichte sehe ich erstmal als zweitrangig.

    ... mein ex hat nach 6 wochen neuer beziehung bereits das nächste wunschkind gezeugt ...


    kennt jemand von euch auch so eine situation?

    ja klar, nur war meine Ex noch etwas schneller!
    Jetzt wohnt sie am anderen Ende Deutschlands in der Nähe (!) vom KV (ihre Jugendliebe )



    Für dich ein herzliches
    Papa_2005

    Und doch hoffe ich, dass die für die Kinder beste Entscheidung getroffen wird.

    Wo lebst du bitteschön? Sicherlich nicht in Deutschland.


    Bei Gericht hast du als Mann keine Chance aufs Kind!


    Bei mir hat die KM u. A. erklärt "Ich will nicht das Junior bei dir lebt, weil er mich dann gar nicht mehr (!) sehen will" und die
    Richterin darauf sagt sie tendiert dazu, daß das Kind zur Mutter kommt. Und die Anwältin des Kleinen ebenso, dann frage
    frage ich mich doch ob es hier wirklich um das Kindeswohl geht?
    Gottseidank hat die Tante vom JA das Ganze aufgehalten,
    bis die KM erkannt hat, daß es FÜR SIE besser ist wenn Junior bei mir lebt.



    ganz_allein
    Werde dir klar ob du deine Kiddies wirklich haben willst. Das beeinflusst dein Leben auf Jahre hinaus!
    Wenn ja mußt du kämpfen sonst wirst du es dir nie verzeihen.
    Viel Kraft wünscht Papa_2005

    Puhh .. die Diskussion wird ja hier recht heftig geführt.


    Gut finde ich, daß die große Mehrheit offensichtlich sehr verantwortungsbewußt mit den Medikamenten umgeht und von "Medis rein damit die Kids funktionieren" nicht die Rede sein kann.


    Mein Kleiner (5) bekommt Paracetamol-Zäpchen ab 39,5 Fieber, vorher nicht. Dabei ist es egal ob Tag oder Nacht.
    Zum Glück bleibt er bis ca.38,5 quietschfidel, erst dann wird er ruhig und anhänglich.

    Bodenseekreis ? Da arbeite ich nur.


    Wohnen tun wir in Singen. Ich hoffe das kann man gelten lassen. :-)



    Da wir mobil sind wäre ein Treffen sicherlich möglich. Bei dir in Markdorf soll doch
    demnächst ein Volksfest sein? Könntest ja mal ein paar Details posten ob das etwas
    für Junior (5) wäre.


    Gruß papa_2005