Beiträge von hamtaro

    Danke !



    Nächste Woche habe ich beim Landkreis einen Termin. Sie vergeben Sozialwohnungen und dort erfahre ich ,was mir an finanzielle >Hilfen zusteht.


    Ich hoffe,die Zeit bis dahin stehe ich durch, meine beiden Jungen wollen auch ausziehen,denn der Paps ist schon lange nicht mehr d e r Papa,den sie sich wünschen,auch wenn die beiden schon fast 16 und fast 13 sind.Sie brauchen ihn ja auch.....



    :thanks:

    Danke!!! Mein Leben ist ja gar kein Leben mehr!!


    Ich funktioniere nur noch,habe jetzt gestern nochmals versucht,ein Gespräch mit meinem Mann zu führen.Der blockt ab,er sagt,es sei nichts gewesen,nur ein bißchen Texterei mit der Frau,weil er ja mit mir nicht reden kann. Klar,ich bin wieder der Sündenbock!



    Ich muß eine Wohnung finden,ich muß zum Landkreis und mir HIlfe suchen,da komme ich nicht drumherum.



    Wie hast du mit 3 Kindern und einem Hund eine Wohnung gefunden??



    Liebe Grüsse,


    ich achte Euch echt und ziehe echt den Hut vor euch!! :rotwerd

    Hallo,
    wie lange dauert es in etwa,bis man eine Sozialwohnung zugeeirdrn bekommt?
    Morgen schaue ich mir ja eine schöne Wohnung an,aber ich weiß ja nicht,ob der Vermieter mich gleich nehmen wird....


    Dann muß ich noch zum Landkreis zwecks finanzielle Unterstützung und falls nötig,zum Wohnungsamt.
    Kann ich auch Wohngeld beantragen? Wie hoch ist das in etwa? Kann das sein,etwa 300 €??
    Liebe Grüsse,


    ach,ja,mögt ihr mir erzählen,wie ihr mit dem Gled und welche Zuschüsse ihr bekommt,klar kommt?

    Meine beiden Jungen wollen mit ausziehen...keine Frage.Und mein Hund auch ,das steht fest.


    Wer soll sich auch kümmern,mein Mann arbeitet und geht nebenbei noch als Platzwart arbeiten und ist Trainer und 2.Vorsitzender in dem Sportverein.



    Ich habe jetzt am Freitag einen Termin bekommen,mir eine Wohnung anzuschauen- hier um der Ecke.


    Hoffentlich ist das der 1. Schritt in die Trennung.... ! Es geht eigentlich schon seit 3-4 Jahren so,mein Mann hat mir nie geglaubt,dass ich gehe- naja,ich bin ja auch nie gegangen,....



    Wie habt ihr das nur geschafft? Ich ziehe echt den Hut vor euch!! :respekt

    ja,das du recht hast!! Nur schaffe ich den Absprung nicht - ich weiß nicht,wo ich Hilfe zwecks Wohnung ,Finanzen usw. bekomme.


    Wo soll ich mit 2 Kindern und einem Hund eine Wohnung finden??


    Ach,man,am liebsten würde ich lieber heute als morgen ausziehen.....



    Liebe Grüsse,

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe es immer noch nicht geschafft,mich zu trennen,meinen Mann zu verlassen.
    Wir sind 16 Jahre verheiratet,haben 2 Kinder (fast 16 und fast 13),wohnen bei seinen Eltern(haben die Oberwohnung ausgebaut)...
    Ich weiß gar nicht,wo ich anfangen soll.
    Wir leben seit fast 17 Jahren hier im Haus seiner Eltern ,was ich schon immer bereut habe.Sie haben nun mal andere Ansichten und mein Mann hält lieber zu ihnen,als zu mir.
    Nun,ja,damit könnte ich ja leben,aber in unserer Ehe haben wir immer viel zu wenig gesprochen.Jeder hatte sein Ding zu packen,damit wir finanziell über die Runden kommen.
    Haus abzahlen,Auto abzahlen,Versicherungen,usw. usw.Eben das übliche.
    Mein Mann arbeitet Vollzeit und ist nebenbei Platzwart im Fußballclub.
    Ich arbeite vom morgens 3-5 (trage Zeitungen aus),kümmere mich danach um den Hund,das Frühstück-wecke die Kinder,fahre zusammen mit den Kindern los.Von 8 - 12 Uhr gehe ich putzen(privat),2 mal die Woche nachmittags mache ich den Garten einer lieben älteren Dame und 2 mal die Woche arbeite ich in einer Firma als Raumpflegerin (von 17 - 19 Uhr).
    Könnt ihr euch vorstellen,dass über viele Jahre druchzuhalten???
    Mein Mann nimmt das leider leider leider alles als selbstverständlich hin,aber ich bin am Ende!!!Keinerlei Hilfe vom ihm,er fragt nicht,wie es mir geht,nimmt mich nicht in den Arm usw.Da läuft leider nicht mehr,aber ich habe nach all den Jahren und der ganzen Belastungen abgeschaltet.Ich habe auch vor 5 Jahren Depressionen bekommen,aber er hat sich nie gestört.Er hat mir nie zur Seite gestanden,er hat sich damals eine Frau zum Reden gesucht,viele Texte mit ihr verschickt,sie angerufen,sie getroffen,Er hat sein Handy unter seinem Kissen gelegt oder tief in die Hosentasche,damit ich es nicht bekomme oder gar rankomme..... Habe ich ihn gefragt,was mit dem Handy sei,nmeitne er nur,da ist nichts und ich soll aufhören,ihn zu kontrollieren!!!!!!!
    Das habe ich so gut wie verkraftet,mußte ich auch,da meien Mutter einen schweren Schlaganfall erlitten hat,sie lebt jetzt zwar im Pflegeheim,aber gut geht es ihr nicht.
    Seine Mutter litt an Krebs,ich habe beide Mütter gepflegt und so gut es geht versorgt.Mein Vater starb pötzlich,mein Mann suchte sich erneut eine Frau zum Reden.
    Ich war zu der Zeit wohl keine gute Ehefrau(ihr wisst,was ich meine),aber mehr wie all diesen Stress abarbeiten konnte ich doch auch nicht.Wo war er denn?? Alles habe ich alleien machen müssen,während er seelenruhig zum Fußball ging.Er war zu diesem Zeitpunkt Trainer und Sozialwart(also abends auch oft weg) ...
    Nun,ja,auch diese Zeitm ist vorbei und ich habe sie so gut es ging,gut gemacht.
    Unserre Ehe war natürlich sehr angekratzt.,kein Wunder oder??
    ;Meien beiden KInder gehen trotzdem aufs Gymnasium(ich weiß nicht,wie wir es geschafft haben,dass ich regelmässig noch mit ihnen üben konnte und ihnen eine gute Mama sein konnte)...
    NUn ist seine Mama wieder an Krebs erkrankt,und alles geht wieder los.Ich koche bei seinen Eltern,ich putze und wasche und bügel(seine Schwester wohnt nebenan und kümmert sich leider kaum)...Wir streiten nur noch(ich bin einfach total überfordert und fühle mich sehr sehr sehr alleine ),mein Mann geht trotzdem seien Wege (Fußball ,Spiel,Sitzungen usw)und er geht arbeiten.
    Ich mache /muß alles alleien schaffen,wie auch immer.Habe ich Rückenschmerzen,sagt er kein Wort...


    ZUr Zeit schweigen wir uns nur noch an,weil er mir einfach nicht hilft oder mir zur Seite steht,mir mal was Gutes tun---schließlich mache ich es für seine Eltern!!!!!!
    Und was ist der Dank?? Ich habe Mittwoch einen Text auf dem Handy(ich hatte zum Glück sein Handy mit zur Arbeit,weil meins leer war)bekommen- wieder von dieser Frau,die er sich zum Reden gesucht hat-das war jetzt letztes Jahr.Da war ich schon beim Anwalt,habe mich erkundigt,aber immer wieder gehofft,das wir es schaffen.
    Nun geht dieses Texterei wieder los nd ich bin völlig am Ende!!!!!!!!!


    Die meisten Tage fahre ich mit dem Rad zur Arbeit.Beim Gewitter rief ich hn an ,und fragte ,ob er mich abholen könnte.
    Hat er nicht gemacht,er habe beim Fußballspiel Kassieren müssen!!!!!!!!!!!!!!!!So mußte ich durchs Gewitter und das waren immerhin 8 Kilometer!!
    Habt ihr wenigstesn Verständnis für mich und meine Hilflosigkeit???


    Das tat jetzt gut,alles mal aufzuschreiben!! Vielen Dank fürs Lesen!


    Sorry für die Tipp-Fehler,aber ich bin völlig fertig!! :kopf