Beiträge von lila

    Hallo!


    Mein Kinderarzt hat mal gesagt, dass alle Säugetiere ihre Kinder beim Schlafen bei sich haben und wir sind eigentlich auch nichts anderes. Er meinte wenn es für alle Beteiligten ok ist dann soll man das auch machen. Der Arzt ist übrigens kein junger moderner Doc, sonder geht bald in Pension.


    Meine Große hat immer gerne im großen Bett geschlafen. Auch jetzt mit 7 würde sie am liebsten jede Nacht bei mir schlafen. allerdings liegt sie immer mit dem Kopf auf meinem Bauch oder Rücken, das ist nicht sehr bequem ....


    Meine kleine wollte schon als Baby nicht bei mir im Bett schlafen. Wenn ich beim Stillen Nacht eingeschlafen bin hat sie solange gezappelt bis ich wach wurde und sie in ihr Bett gelegt habe.


    Erst nachdem ich mit der Großen mal nachts in die Klinik mußte als die Kleine ( damal 3) schon schlief, kam sie dann jede Nacht um zu schauen ob ich noch da bin und seither schläft sie so oft bei mir wie sie darf. Wir haben es so geregelt, dass sie am Wochendende oder wenn sie krank sind bei mir schlafen dürfen.


    Direkt nach der Trennung haben sie auch 2 wochen bei mir geschlafen. Das sollte jeder so machen wie er es für sich und das Kind/die Kinder richtig findet.

    hallo Sonimaus,


    Wenn sich dein Sohn wirklich dazu entschließt beim Vater zu leben solltest du ihm deutlich sagen, dass du ihn trotzdem lieb hast und er jederzeit zurück kommen kann. Wenn er nämlich eine weile dort ist merkt er vielleicht, dass Papa - wenn man immer bei ihm ist - doch nicht nur toll ist.


    Dann sollte er wissen, dass du ihm nicht böse bist. Bei einer Freundin ist das nämlich schief gelaufen. Ist schon Jahre her und ihr Bruder ( war allerdings schon in der Lehre) wollte damals auch zum coolen Vater. Der war dann eben nicht so wie er ihn als Wochenend -daddy kannte.


    Aber seine Mutter hatte aus Wut, Trauer oder was auch immer, sein Zimmer ausgeräumt und ihm keine Chance gelassen zurück zu kommen und er traute sich nicht was zu sagen.(Sonst hätte sie ihn ja wieder aufgenommen).


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft
    lila

    Danke Kaj,
    ich bin echt froh dass ich mich hier angemeldet habe. Ich denke auch, dass ich mich für den dritten Schritt entscheiden werde, falls er hier einzieht.
    Einen Mini Job habe ich schon seit ein paar Jahren. Vielleicht kann ich da ja aufstocken.
    Gruß Lila

    Hallo Kaj
    Danke du hast mir schon einmal weiter geholfen. Hier noch Antworten auf deine Fragen:
    Als wir den Kredit aufnahmen habe ich teilzeit ( 50%) gearbeitet.
    Wir haben für den Umbau 8 Jahre die Fördergelder bekommen. Dieses Jahr das letzte mal.
    Er hat behauptet, dass er das falch verstanden hätte mit dem Umschreiben und dass er gedacht hätte ich wollte mich nur im Falle seines Todes absichern. Es gab nämlich, obwohl wir sschon 4 Jahre verheiratet waren,ein Testament in dem er seiner Exfreundin das Haus vererben wollte. Auf meine Bitten dieses zu widerrufen hat er nur gemeint das wäre eh nicht gültig. Die Notarin hat ihn aber dann eines Besseren belehrt. Wir haben jetzt ein gemeinschaftliches testament.
    Wir waren dann nochmal beim Notar als wir schon getrennt lebten, der hat mir aber geraten das Haus nicht mitzuübernehmen, da es noch eine alte Tante in der unteren Wohnung gab die derjenige pflegen muß dem das Haus gehört und wenn ich unterschreibe muß ich das machen. Ich habe also nicht unterschrieben, das Haus gehört ihm und gepflegt habe ich seine Tante dann trotzdem bis sie gestorben ist.


    Das Haus hat 2 Wohnungen. Aber in der unteren ist kein richtiges Bad, da müßte man erst nochmal Geld reinstecken bevor man es vermieten kann. Aber wenn er rein will kann er ja meine vermieten.


    Eine Frage noch: bei welchem Amt muß ich nachfragen wieviel Miete sie zahlen? Ich habe im Moment echt null Ahnung was mir zusteht und wohin ich mich wenden kann. Ein weiteres Problem ist noch, dass er seinen Wohnsitz immer noch hier gemeldet hat. Ich gelte also offiziel nicht als alleinerziehend.
    gruss Lila

    Meine Große war auch so: sie hat getan was ich sagte, sie hatte nur einen einzigen tob- Schrei- Anfall im Trotzalter, hat andere Kinder nicht geschlagen etc. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, vor allem als sie in den Kindergarten kam. Sie hat sich da auch anfangs nicht gewehrt.


    Inzwischen ist sie fast 7 und in der Schule. Ihre Lehrerin hat erzählt dass sie sehr mutig ist und auch den Größten ihrer Klasse sagt, wenn ihr etwas nicht passt. ( Meine ist die Kleinste). Sie nimmt immernoch Rücksicht und macht sich oft zu viele Sorgen u andere. Aber sie hat gelernt ihre Meinung zu sagen und auch nein zu sagen.


    Ich weiss nicht wie alt deine Kleine ist, aber wenn sie in den Kiga kommt ändert sich bestimmt einiges. Und dass sie so folgsam ist kann einfach auch daran liegen, dass du nicht ständig alles verbietest. Kinder die nur zurecht gewiesen werden wenn es nötig ist und auch mal was ausprobieren dürfen hören wenn es darauf ankommt auch noch auf Verbote.


    Geniese die Zeit mit der Kleinen
    Gruß Lila

    Hallo, ich bin seit 5 Monaten alleine mit meinen 2 mädels (4 1/2 und 7). Wir wohnen im Haus meines Noch-Mannes der es offensichtlich nicht verkaufen will, obwohl wir es uns nach der Trennung nicht leisten können das Dahrlehen für den Umbau und noch Miete für eine weitere Wohnung zu bezahlen.


    Im Haus ist jetzt noch die zweite Wohnung frei geworden. Da will er wohl rein. Also muß/will ich raus. Jetzt weiß ich nicht welche Reihenfolge hier richtig ist.


    Ziehe ich aus und lasse mir dann den Unterhalt berechnen


    Lasse ich den Unterhalt berechnen und ziehe dann aus


    Denn in einer Schätzung des Unterh. von seinem Anwalt wurde mir einiges Abgezogen da ich ja mietfrei wohne. Außerdem werden nach wie vor alle Fixkosten von seinem Konto abgebucht, er zahlt mein Wasser, Strom, Telefon...


    Und noch ne Frage: Das Haus gehört ihm, die Schulden für den Umbau haben wir aber gemeinsam aufgenommen, da ich dachte er lässt es auf uns beide umschreiben. ( ja ich war naiv) Er hat mich aber lediglich als Alleinerbin eingesetzt. Gehören mir dann nach der Trennung auch die halben Schulden?
    gruß Lila

    Hallo ich geistere seit ein paar Tagen hier herum und habe mich nun endlich angemeldet. Ich habe 2 Mädels ( 4 1/2 und fast 7). Mein Noch-Mann ist vor 5 Monaten auf meinen Wunsch hin ausgezogen. Seither fühle mich mich meißtens besser. nur leider macht er sich immer noch Hoffnung, obwohl ich das Türschloss gewechselt habe und die Beschriftung an Briefkasten und Klingel. Leider gehört ihm das Haus in dem wir wohnen und ich befürchte, dass er bald in die zweite Wohnung einzieht. Jetzt suche ich eine Wohnung, aber da der Unterhalt noch nicht geregelt ist (die Anwältin meinte das machen wir wenn das Haus verkauft ist) weiß ich nicht was ich mir leisten kann. Nächste Woche habe ich aber einen Termin bei ihr, dann gehts weiter Richtung Selbstständigkeit. gruß Lila