Beiträge von Melissa7

    Das war wohl der größte Fehler meines Lebens!!! Ich hoffe sehr das ich ihn wieder bekomme und eins könnt ihr mir glauben: Das alles würde ich nie wieder machen! :heul :heul :heul Aber der Herr vom Jugendamt meinte das man es machen könnte da er ja noch nicht so alt ist und noch nicht zur Schule geht und ich dann auch nur die Argumente sah um den Mittleren bei seiner Krankheit im vollen Mass unterstützen konnte und er durch die Therapien dieses Jahr auch noch eingeschult werden konnte.


    Also was ich dieses Jahr so erlebt habe, hat mein Weltbild auch verändert. Vor allem das Bild von Gerichten. Das Wort Gerechtigkeit und Wahrheit lassen sowohl Richter als auch Verteidiger (von der Gegenpartei) zu Hause. ->möcht hier keinem zu Nahe treten, aber wenn man Lügen in Klageerwiederungen reinschreibt nur um zu Gewinnen. Nein, das wäre kein Job für mich. Ich bin sicherlich auch keine Heilige aber wenn ich sowas sehe, muss man sich über die Kriege auf der Welt nicht wundern.

    Jetzt aber mal so ganz nüchtern betrachtet: Gibt es denn einen Anlass das du so für den Tod so vorsorgst? Meinst du es kommt dazu?


    Was ist denn eigentlich im Fall des Falles mit deinen Eltern?


    Na, weißt Du wann Du stirbst? Einen konkreten Anlaß gibt es nicht, d.h. mir geht es gesundheitlich gut und ich habe auch nicht vor etwas daran zu ändern. Aber man weiß ja nie, was sein wird. Von einer anderen Freundin hatte vor 1 Monat der Vater einen Autounfall, war ne h später tod. Er hat so gut wie nichts geregelt.


    Ungeachtet dessen hab ich meine Freundin schon vor 2 Jahren gefragt, ob sie sich kümmern würde. Ich meine, klar, wenn man Familie hat, mit der man sich auch versteht, braucht man über soetwas nicht nachzudenken, aber wenn man bis auf die Freunde alleine da steht, sollte man soetwas schon regeln, sonst kommt das Kind nämlich erstmal in die Fürsorge von Fremden. Und wer wünscht das schon seinem Kind?


    Wie alt ist das Kind denn?


    Ich würde die Freundin nicht drängen - das wird vielleicht von ganz alleine noch gut.


    3 Jahre ist sie. Derzeit ;)



    Na dann würde ich Dir empfehlen, etwas notarielles machen zu lassen, sonst kommt es nämlich zum Vater, selbst dann, wenn kein Kontakt besteht.


    Hoffe es ist nun alles gut überstanden und der Tumor kommt nicht wieder.


    Meine Freundin rief später nochmal an und schlug mir vor, dass wir wenn es etwas wärmer ist, gemeinsam zum Notar gehen und sie sich auch nochmal umfassend informiert. (Kann mich wohl bei ihrer Mutter bedanken, mit der hat sie zwischendurch nochmal telefoniert.)


    Ich weiß ja selbst, es ist eine weitreichende Entscheidung. Nur irgendwie.. Du hast Recht, vielleicht sollte sie mal alleine länger bleiben etc.. Hat sie u.a. auch erwähnt, dass sie es Hammer findet, was ich alles alleine durchzustehen hätte. Klar, mich würde das auch abschrecken. Ich weiß auch wie ich mich gefühlt habe, als ich schwanger war..


    Hoffentlich wird doch noch alles gut. Der Grund warum ich möchte, dass meine Tochter unbedingt zu ihr kommt ist, weil sie diejenige ist, die mir am ähnlichsten ist und halt ordentlich, verantwortungsbewußt, ehrlich, ein solider Familienmensch halt :lach


    Ich danke euch für die lieben Worte, hat mich alles sehr mitgenommen, ich geh jetzt ins Bett und :bet für ein gutes Ende und ein langes Leben für meine Tochter und mich :nixwieweg

    Wenn das möglich ist, würde ich das machen. Jetzt musst Du echt alle Geschütze auffahren. Dein Ex lügt und er wird weiterlügen. Vermutlich hat er sich jetzt so an den Kleinen gewöhnt, dass er ihn nicht mehr hergeben möchte. - was ich auch nachvollziehen kann.


    Ich hätte soetwas an deiner Stelle auch nicht gemacht. Alleine schon dieses ausquartieren hat deinem Sohn bestimmt nicht gut getan. Der denkt sich bestimmt auch, immer wenns Stress zu Haus gibt, wird er zum Vater abgeschoben.. So oder so ähnlich wird es KV ihm bestimmt auch erzählt haben.


    Ich wünsch Dir viel Glück.

    Nein.

    Nicht unbedingt. Man sollte die berufliche Zukunft aber nicht vor das Wohl des Kindes stellen, was in diesem Fall passieren könnte wegen ggf. problematischem Umgang zum KV.
    Aber es gibt auch Situation wo sich KV und KM einigen können und qausi auf halber Strecke entgegen kommen. ;)


    Scheinst Dich ja mit auszukennen, wäre das auch der Fall, wenn kein Kontakt zum KV besteht und die Mutter das alleinige Sorgerecht hätte?

    Eben rief mich meine Freundin an. Seitdem bin ich nur am weinen. :flenn


    Sie hat mir vor 2 Jahren zugesichert, sie würde meine Tochter nehmen, falls ich sterben würde. Ich wollte es nun amtlich machen, also zum Notar gehen mit ihr.


    Kontakt zum Vater besteht nicht, da er kein Kind wollte. Wir haben beide keine Familie mehr.


    Nun sagte meine Freundin, sie könne das nicht. Sie könne die Verantwortung nicht übernehemen. :flenn (Irgendwie sieht der heul-smily noch viel zu harmlos aus.) Sie meinte sie hätte noch nicht einmal eigene Kinder und würde erst gern selber welche haben, bevor sie für andere die Verantwortung übernehmen würde.


    Ich hab schon am Tel angefangen zu weinen und es hat sich bis zu ner halben Stunde hingezogen. :(:flenn


    Was soll denn nun aus meiner Tochter im Fall der Fälle werden? :( Ich bin am Boden zerstört, meine Freundin kenne ich schon seit 15 Jahren.


    Ich sehe meine Tochter schon entweder bei ihrem Vater, der sich einen Scheiß um sie kümmern wird, oder aber im Heim.


    Danke fürs zulesen.

    Hallo, deine Aengste sind teilweise verstaendlich. Aber es klingt auch eine kleine Neigung zu Perfektionismus und Angst heraus. Vielleicht waere es eine gute Idee, dir da therapeutisch helfen zu lassen (noch bevor das Kind da ist). Es ist halt schon so (ohne deine ANgst verstaerken zu wollen): aber ein Kind wirft schon alles etwas durcheinander und Perfektionismus - wenn man es mit Kind noch durchhalten will/kann - bringt einen dann schnell ans Limit. Dieses Kopfkino bringt dir nichts. Versuch ein wenig im Jetzt zu leben. Die Zukunft ist eh nicht kontrollierbar und fuer jeden Fall der Faelle kann man nicht gewappnet sein. Alles Gute.


    Therapeutische Hilfe? Ich glaub das wäre zu viel des Guten! :rolleyes2:


    Meiner Freundin ging es ähnlich wie Dir!


    Wenn Du stillen möchtest, dann brauchst Du keinen Schnuller :-)


    Ich würde Dir empfehlen, dass Du dir Ruhe gönnst und viel Dinge machst, die Du dann mit Kind nicht machen kannst. Du wirst es sei denn jemand nimmt Dir das Kind mal ab, lange die Dinge nicht mehr machen können. Schlaf morgens lang, auch das wirst Du die nächsten Jahre meist vergessen können und genieße die Ruhe.


    Kann Dir ja mal von mir erzählen.
    Mein größtes Problem waren damals meine Katzen (hatte 2 Katzen), dadurch, dass ich alleine war, hatte ich keine Zeit mehr für sie und alleine das Säubern der Toilette empfand ich als eine große Last. Ich hab für sie dann ein neues Zu Hause gesucht, etwas was ich mir hätte in meinen schlechtesten Träumen nicht hätte vorstellen können, aber ich war so körperlich und auch nervlig fertig und hab es neben einem Baby zeitlich nicht geschafft, mich meines Erachtens ausreichend um sie zu kümmern. Und wie auch hätte es werden sollen? Später wenn das Kind älter ist, werde ich arbeiten und Kind geht in die Schule, nach der Schule werd ich es sicherlich zu Freunden, Hobbys etc. fahren. Wie lange werden wir dann noch zu Haus sein?
    Wenn ich das eher gewußt hätte, hätte ich sicherlich noch in meiner Schwangerschaft für sie ein neues zu Haus gesucht.
    Ich bin heut ab und an noch sehr traurig dass sie nicht mehr da sind, aber bis mein Kind 2 Jahre alt war, hab ich vor lauter Stress sie nicht mal vermisst, obwohl sie für mich das wichtigste auf der Welt waren. :flenn


    Den Rest kann man gut meistern, auch alleine. Geh zu Babyspielgruppen, werden meist von Kirchen angeboten. Und mach immer eins nach dem anderen. :wink

    Eigentlich schon traurig. Wieso habt ihr eigentlich die Kinder getrennt?


    Und ich bin ein Gegner von mal ne Woche hier wohnen und dann dort, also dieses Wechsel oder von mir aus Residenzmodell. Wenn ich das Kind wäre, würde mich das echt annerven. Schließlich hab ich nicht genau die identischen Dinge beim anderen Elternteil. Würde es keinem Kind wünschen und so ein Modell zielt ja wohl echt nur auf die Bedürfnisse der Eltern ab.


    Tja, würde sagen Dein einziger Vorteil ist, dass Du im "alten" zu Hause wohnst, also im gewohnten Umfeld.


    Ich würde an Deiner Stelle nochmal versuchen mit Deiner Ex zu sprechen. In Ruhe und ohne dass Du aufbrausend bist. Hast sie schließlich mal geliebt. Vielleicht kommt ihr das entgegen, wenn sie ihren Sohn auch so mal sehen kann/ darf, also nicht alles so nach Termin...


    *unterschreib*

    Also ich finds total unpädagogisch das Kind umzuziehen.
    Wie würdet ihr das denn finden, wenn ihr von eurer Mom angezogen werdet und dann vom Vater nach Abholung andere Sachen anziehen müsst?
    Es gibt echt Menschen die haben :radab
    Es gibt aber auch nichts vorüber man sich nicht ärgern kann.
    Solange die Sachen sauber sind und zusammen passen, wärs mir egal.
    Und wenn ich was bestimmtes vorhätte, wo mir derzeit die Ideen fehlen, kann ich doch dem BE eine Info zukommen lassen. Wenn ich z.B aufn Spieli möcht und deshalb nen Kleid blöd ist, könnt ich das noch nachvollziehen. Aber ansonsten :kopf

    D


    Du lieber Himmel, wo hast Du das denn alles her? :ohnmacht: Du hast Ideen! :respekt Man kann sich einfach alles schön reden.. :lach

    Hm, denke weniger darüber nach, was Du an Dir ändern solltest, sondern eher wie Du in Zukunft sein möchtest und wie Du gern Deine Zukunft gestallten möchtest.


    Deine Fehler wird sie Dir sicherlich oft genug vorgeworfen haben. Aber wenn Du ne neue Freundin haben wirst, wird sie die Dinge vielleicht ganz anders sehen.


    Ich möchte es Dir mal an einem simplen Beispiel verdeutlichen. Manche Frauen möchten Nähe, z.B. durch ständige sms´s andere wiederum möchten lieber mehr Freiraum und bekommen lieber eine schöne email am Morgen und genießen den ganzen Tag, das Gefühl der Vorfreude dich wieder zu sehen...


    Wenn Du genug getrauert hast und eine neue Frau finden wirst, die Dir gefällt, wirst Du merken, dass Du gemeinsam mit ihr an eurer Beziehung arbeiten musst bzw. auch an Dir selbst, damit es funktioniert, damit meine ich aber nicht, Du sollst dich verbiegen. Der Grad zwischen aufeinander zugehen und sich verbiegen ist halt sehr schmal. :troest

    Meiner Meinung nach gehört Alkohol nicht in das Essen von Kindern. Und bei ganz kleinen (die Altersgruppen die hier erwähnt wurden) schon mal gar nicht !! Auch nicht zum Abschmecken. :kopf


    Dieses TK Hühnerfrikassee kaufe ich aus diesem Grund auch nicht. :nanana


    Zudem find ich dass Alkohol im Alltagsessen auch nichts zu suchen hat, es findet nämlich sehr wohl eine Gewöhnung statt.

    Ich finds KLASSE !!


    Wir können uns nämlich gar nicht vorstellen, wie viele Menschen sich vor Unterhaltszahlungen drücken !


    Und wenn sie es nicht tun, wovor sollten sie Angst haben?


    Bei Steuererklärungen muss man ja auch einiges offen legen, da kräht kein Hahn nach, wenn es darum geht, Steuern wieder zu bekommen.


    Selbst wenn sie auch nur einen dran kriegen, hat es sich schon gelohnt. Ich persönlich finds unmöglich, sich vor den Zahlungen zu drücken. Poppen können se alle ... !!


    Ok, in Deinem Fall ist es aber etwas anderes, zumindest kann ich nachvollziehen dass Du zeitweise nicht gezahlt hast.


    Aber in dem Fall meiner Freundin ist es etwas anderes.


    Meine Freundin hat nie KV gesagt, er dürfe Kind nicht sehen. :kopf Und KV hat von Anfang an gesagt, dass er nicht freiwillig zahlt und auch überhaupt nicht für ein Kind zahlen möchte, welches er nicht haben möchte. Und das ist für mich der endscheidende Punkt.


    Was soll denn das? Wenn KM genauso handeln würde, dann wäre Kind total verwahrlost oder in einer Pflegefamilie; KM würde sich ne Menge Geld u Arbeit sparen und darauf warten, dass das Kind alt genug ist und allein zu Haus bleiben bzw. mit KM ins Kino, Disko oder sonstwohin gehen kann.. Hallo?? Da fehlen mir echt die Worte.


    Also wie niedrig ist denn das Selbstwertgefühl des Kindes bzw. dann des Teenagers, der bedingungslos liebt?? Egal wie oft sie enttäuscht werden?!


    Also für mich persönlich macht ein Vater nicht Vater aus, der mich nur als Lückenbüßer benutzt bzw. meine Mutter mit der Arbeit und der Verantwortung alleine lässt. Es handelt sich doch selbst wenn er irgendwann sich richtig um Besuchsrecht kümmern würde nicht um einen reudigen sich schuldbewußten Hund, sondern um eiskalte Planung und Umsetzung was KV sich schon während der Schwangerschaft vorgenommen hat.



    @babbedeckel


    Ok, gebe zu die Regelung mit dem Unterhalt, wenn Kind bei beiden Eltern sich aufhält find ich auch nicht optimal.


    Obwohl der Unterhalt ja auch für Kleidung/Ausrüstung/Einrichtung f. Kizi genutzt wird und nicht nur für Lebensmittel, soetwas wird allzu oft vergessen.