Beiträge von Melissa7

    Mach doch Beides. Geh mal zum JA und frag, ob die da etwas nachforschen können.


    Ansonsten wenn Du es Dir leisten kannst egagier einen Dedektiv.


    Selbst wenn KV ein gutes Verhältnis zum Kind hätte, was er in meinen Augen nur hätte, wenn er auch gerecht zahlen würde, find ich solch ein Verhalten unmöglich.


    Ich find auch nicht, dass Du irgendwas an dem Verhältnis stören würdest, wenn Du etwas unternimmst. Wenn ich das Kind wäre und gehört hätte, dass mein Vater nicht für mich richtig zahlt und meine Mutter alleine den Karren aus dem Dreck ziehen lässt, dann wäre er als Vater eh für mich gestorben.


    Was soll das bitte für eine Liebe sein, wenn er schwarz arbeitet, nur damit ich (als Kind) weniger Geld bekomme?! Find das geht gar nicht.

    haben wohl gleichzeitig geschrieben, also wenn Du sie tagsüber auf der Couch schlafen lässt, würde ich das mal ändern, damit sie weiß wo "Schlafenzeit" ist.


    Meine Tochter möchte abends auch lieber auf der Couch schlafen, und weint einfach, weil sie abends im Bett schlafen soll.
    Sie ist aber schon kein Baby mehr, von daher gibts Kompromisse wie Bibi (ihre Puppe) mit ins Bett nehmen oder so.


    Das könnte auch der Grund sein. Würdest Du dich beruhigen lassen, wenn Du irgendwo schlafen solltest, wo du nicht schlafen möchtest? Eher nicht, oder?

    Wie alt ist sie denn? Schläft sie tagsüber auch in ihrem Schlafsack in deinem Bett?


    Ich würde sie tagsüber auch so lange schlafen lassen, bis sie selbst wach wird.


    Die Laune von meiner Tochter geht auch gegen 0 wenn ich sie mittags wecke, den ganzen nachmittag schlechte Laune und abends auch schwer ins bett zu bekommen.

    Ich würde auch immer bei der Wahrheit bleiben. Und wenn KV halt etwas mit den Stiefkindern unternimmt, dann ist es halt so. Ich würde weder etwas verschönern noch würde ich für KV lügen. Ich würde meinem Kind etwas schönes vorschlagen, was wir dann zusammen machen könnten, einfach um sie abzulenken und zu zeigen, Hey, bei mir bist Du die Nr. 1 !


    Und zu dem Geschenk.. Dein Kind wird noch öfter von irgendwem etwas bekommen, was nicht gefällt. Würde anbieten es bei eba... zu verkaufen und von dem Geld etwas zu holen, was es sich wünscht. Fertig. Und falls mal KV nach fragt, so ist die direkte Wahrheit auch der beste Weg meiner Meinung nach.


    Entweder KV ists komplett egal, oder aber er lernt draus.


    Es ist nicht Deine Aufgabe, den Schmerz zu Deinem eigenen zu machen, sondern für Dein Kind da zu sein, wenn es dich braucht und Deinem Kind zu helfen, mit den eigenen Problemen und auch Schmerz selbst fertig zu werden. Hoffe Du verstehst was ich meine. :knuddel

    Einige haben ja schon richtige Odysseen hinter sich.


    Zum Glück musste ich bislang noch nicht vor Gericht wg. Umgang o.ä.


    Mich würde trotzdem mal interessieren, was das so kostet.


    Was kostet es z.B. Besuchsrecht einzuklagen? Wonach wird der Betrag festgesetzt?

    Ich find die meisten eurer Aussagen sehr pauschal.


    Ich denke es kommt immer auch auf die Umstände an, wie alt sind die Kinder bei der Trennung?!
    Wie sehr bemüht sich das "Besuchselternteil"?


    Ich kenne auch Menschen, die sagen, dass sie den next mehr als Vater bezeichnen würden.


    Ich denke es kommt immer drauf an, was man draus macht, als Mutter (mit der Beziehung zum Kind) wie auch als Vater.


    Ich kann verstehen, dass es dich unendlich traurig macht, im Alltag nicht bei deinen Kindern zu sein. Würde mir auch so gehen.


    Noch was anderes: Du bist doch der Ex. Da solltest Du doch der Meinung sein, deine Ex hätte Geschmack. ;) Und wenn Du sie geheiratet hast, dann hast Du ihr doch auch vertraut. Vertraue darauf, dass sie schon die richtige Entscheidung bezügl. Männerwahl etc. trifft.


    Aus meiner heutigen Sicht, finde ich, wenn es ernst zwischen den Beiden ist im übrigen nichts Schlimmes daran, die Kinder gleich einzugliedern. Glück gibts nicht auf Garantie. Auch eure Beziehung ist in die Brüche gegangen. Es kommt mehr darauf an, wie man es macht und was für Menschen es sind.

    Der Weihnachtsmann hilft dem Christkind? Wohl eher andersherum. ;)


    Na egal.


    Ich bin eher für die Wahrheit, auch wenn ich manchmal sag, dann und dann kommt der Weihnachtsmann. Aber das sag ich nur aus Spaß.


    Wenn sie mich irgendwas in der Art fragen würde, würde ich die Wahrheit sagen.

    Vielleicht: Dein Papa sieht dich seltener und möchte dich deswegen etwas verwöhnen?


    Ich würde das sagen! Ist doch auch so. Wenn er immer bei ihm wohnen würde, dann würde er den Zirkus auch nicht jeden Tag veranstalten.


    Abgesehen davon, warum machst Du an einem Samstag oder Sonntag nicht auch mal so einen "Ausnahme"- Tag. (Wenn Du es dir finanziell leisten kannst)


    Ich meine, an einem Tag zu McD, schwimmen und dann lange aufbleiben und DVD schauen,Chips essen oder was er sonst so gern macht, ist doch im Grunde nichts dramatisches. Bzw. das was Du geschrieben hattest: wie Mickey Mouse Hefte, Fußballaufkleber, Ü-Eier, Schoki, Pommes, etc.


    Also ich weiß nicht, wenn mich mein Ex geschlagen hätte und ich ihn deswegen sogar angezeigt hätte, würde ich mein Kind nicht so einfach dort lassen.


    Sie hat zwar keine andere Wahl, da sie trotz der Fakten zu ihm abgehauen ist, aber das so zu empfehlen??


    Ich denke im Vorfeld ist einiges schief gelaufen. Würde als Mutter da ansetzen. Wieso mussten sie sich heimlich treffen?


    Einer 15jährigen hätte ich überlassen, wie oft sie ihren Vater sehen möchte, hätte sie natürlich vorher über die Gefahren etc aufgeklärt. Kenne den Vater nicht und kann daher nicht einschätzen wie gefährlich er ist.


    Ach und die Weihnachtsgeschenke würde ich ihr auf jeden Fall geben, Du liebst sie doch.
    Würde sie auch gleich fragen, ob sie zum Essen bleiben möchte oder so (natürlich hätte ich an dem Tag ihr Lieblingsessen auf dem Speiseplan).
    Ist doch ne prima Gelegenheit, mit ihr zu sprechen. Und zwar zu sprechen und nicht zu diskutieren oder gar zu schreien.

    Hm, meinst nicht, wenn Du nichts sagst, ärgerst Du ihn mehr, als wenn Du etwas wieder versuchst zurecht zu rücken?


    Und, was möchtest Du eigentlich zurecht rücken? Bzw. wozu?


    Ich denke, er kennt dich gut, gut genug um zu wissen, wie er dich auf die Palme bringt, denn das ist es was er möchte. Und Du fällst immer darauf rein.


    Abgesehen davon dass er dich klein machen möchte.

    Mir hat man mal gesagt, ich kann den Schmerz meiner Tochter nicht nehmen, das ist auch nicht die Aufgabe einer Mutter. Aber als Mutter kann man da sein und das Kind trösten und zur Seite stehen.


    Es hat mir geholfen und wenn ich das hier alles so lese (auch das was andere so geschrieben haben) halte ich es am Besten, wenn Du Deiner Tochter sagst, in Zukunft wird sie immer nach unten gebracht von Dir und es finden keine Treffen innerhalb der Wohnung statt. Wenn sie ein wenig älter ist, kannst Du es ihr ja näher erklaren.


    Und dem Vater würde ich sagen, wenn er Deiner Tochter sehen möchte, hat er dir mind. 3 Tage vorher eine verlässliche Uhrzeit mitzuteilen. Und wenn er mehr als 15 Min zu spät kommt, ohne vorher Bescheid zu sagen, ist das Treffen geplatzt. Schließlich sollte man einem 2jährigen (glaube das hab ich eben irgendwo gelesen) nicht so ein Warten zumuten bzw. im Ungewissen lassen..


    Das würde ich ihm auch schrift. zukommen lassen sodass er hinterher nicht sagen kann, er hätte es nicht gewußt.


    Ach, es ist nicht nur beim Familiengericht so. Da war ich zum Glück noch nicht. Aber dort wirds auch nicht anders sein. Unfassbar.


    Das Wort Gerechtigkeit wird dort sein wie nen 6er im Lotto.


    Über diverse Ammokläufer wundere ich mich nun auch nicht mehr.


    Und auch nicht über Menschen, die sich inkl. ihrer Kinder umbringen.