Beiträge von Melissa7


    Ändere dein Rutual mit der KLeinen wie du Tschüss sagst, ich würde es auch machen bevor du mit ihr rausgehst.


    Es machen, bevor ich rausgehe? Wozu? Es ging doch nicht um die Art der Verabschiedung vom Kind sondern um das Gespräch mit dem KV.


    Das würde mir noch fehlen, dass ich mich hinter verschlossenen Türen von meinem Kind verabschieden muss. Nachher kommt KV noch auf die Idee, ich hätte ein gestörtes Verhältnis zu meinem Kind, weil ich mich so kühl verabschieden würde.


    Außerdem könnte mein Kind noch auf die Idee kommen, es wird sich immer hinter verschlossenen Türen verabschiedet.


    Also nee, irgendwelche Anweisungen würde ich noch geben, bevor ich mit ihm rausgehen würde, aber ich würde immer meinem Kind tschüss sagen, in dem Moment wo es mich verlässt, und dem KV immer ein Hallo und Tschüss und bis .. Uhr / Tag. Natürlich nett und freundlich. Das find ich alleine fürs Kind schon wichtig.

    Ich würde Dir auch empfehlen, wenn er so austickt, soetwas nicht bei Übergabe zu besprechen. Schick ihm vorher mails wo Du nachfragst, bzw. ihn bittest auf dies und jenes aus folgendem Grund zu achten. Das alles sehr sachlich geschrieben. Oder halt wenn er sich am Telefon anders verhält, dann sagst ihm vorher per Telefon.


    Aber mach es nicht im Beisein Deines Kindes. Bleib immer ruhig, wenn Du mit ihm sprichst. Du bist ihm generell ein Dorn im Auge und er freut sich richtig, wenn Du sauer wirst und er Dich fertig machen kann.


    Mein Kind leidet auch sehr, wenn jemand mich angreift - immer. Sie ist dann auch ganz traurig und ich muss ihr erst die komplette Situation mit Lösungsmöglichkeiten erklären.


    Mach Dir ja keinen Kopf mit den Schuhen, ne Nummer größer ist gar kein Problem, sie müssen nur rechts und links fest sitzen und rausrutschen dürfen die Kinder nicht.


    Wenn man will, kann man sich über einfach alles aufregen.

    Leute !


    Wieso schreibt ihr solche Sätze über Dinge, die ihr noch nicht einmal probiert habt, geschweige denn informiert?


    Das Thema hat so rein gar nichts mit SauberkeitsERZIEHUNG zu tun. Hier geht es auch nicht darum das Baby auf ein Töpfchen zu setzen geschweige auf die Toilette.


    Ich habe mich lang und breit mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich habe zwar auch schon während der Schwangerschaft davon erfahren, bin aber am Anfang nach der Geburt sehr erschöpft gewesen außerdem kamen zu dem Zeitpunkt noch äußere Stressfaktoren hinzu, deshalb habe ich es gelassen.


    Was ich problematisch finde ist, dass Du beim 1.Kind so viel lernen musst und es auch so viel zu tun gibt und durch die schlaflosen Nächte auch körperlich erschöpft bist.


    Am Anfang der Methode musst Du auch sicherlich viel Wäsche waschen, was anfänglich einen Mehraufwand bedeutet.


    Aber ansonsten kann ich es echt nur empfehlen.


    Besorg Dir mal das Buch "Es geht auch ohne Windeln" von Ingrid Bauer, sie hat alles ausführlich aufgeschrieben, auch Vor- und Nachteile.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Du es gleich von Anfang an machst, Dein Kind es auch den Betreuern später verständlich machen wird. -auch mit einem Jahr schon. Weil auch mein Kind mir mit 1 Jahr schon Dinge mitgeteilt hat, was es möchte und was nicht.


    Wenn ich jemals noch ein Kind bekommen werde, würde ich es auf jeden Fall machen, da ich weiß was generell so auf mich zukommt.

    Ich glaube das kam ihm gerade recht, warum auch immer.


    Welcher Papa der sein Kind liebt, verzichtet denn bitte freiwillig auf einen Tag mit dem eigenen Kind?


    Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.


    Du hast zwar etwas aus Wut gesagt, aber dich doch schon per sms entschuldigt - hast es noch nicht mal wahr gemacht, von daher wäre das für mich gegessen.


    Er nutzt das jetzt irgendwie aus und freut sich noch obendrein, dass er Dir ein schlechtes Gewissen machen kann.

    Erstmal würde ich mir ne neue Festnetznummer zulegen, falls der KV sie hat.


    Dann biste eben nur noch über Handy erreichbar und das kannst Du lautlos stellen.


    Oder aber Du lässt den AB laufen und rufst ihn dann ggf. immer abends erst zurück.


    Deiner Tochter würde ich auch sagen, dass erst z.B. ab 18 Uhr telefoniert wird oder sowas in der Art. kommt drauf an, wie sie sich so verhält.


    Ich persönlich würde mich richtig genervt fühlen, ständig Anrufe vom KV zu bekommen, da schafft man ja sonst gar nichts mehr.


    Oder nur noch per mail kommunizieren, dann kannst Du selbst entscheiden, wann Du drauf reagierst.

    Du machst mir Spaß.


    Meinst Du, Du brauchst noch mehr Erfahrung mit Säuglingspflege als die, die Du Tag und Nacht mit Deinem eigenen Baby die letzten (mind. 3 Jahre) verbracht hast? :lach


    Das dürfte ja wohl ausreichen um zu sagen, dass Du Erfahrung mit Kindern unter 3 Jahren hast.


    Mit anderen Worten, schreib bitte rein, dass Du Erfahrungen durch Dein eigenes Kind sammeln konntest. ( und davon Massig !!! )


    Und trotzdem würde ich Dir empfehlen, reinzuschreiben, dass Du bereits durch Deinen Sohn die Abläufe und den Alltag im Kindergarten kennst, auch wenn der Brief nicht direkt an den Kiga geht.


    Das sind alles super Pluspunkte!!

    Es ist zwar nicht über Burn out, aber diese Bücher können Dir bei Deinen oben gestellten Fragen sicherlich weiterhelfen.


    Schau mal bei ebay, vielleicht findest Du da ein Exemplar in einer Auktion, dann musst Du nicht den vollen Buchpreis bezahlen


    Emotionale Intelligenz (Autor weiß ich gerade nicht, muss ich nochmal schauen) und


    "Die Sprache des Erfolgs" von Nikolaus B Enkelmann

    Naja, also mit dem Drucken von Umschlägen hab ich weniger Erfahrung.


    Supi, dann weiß ich schon mal Bescheid, Bestellformular ausdrucken und mit dem Rezept abschicken. Werd ich demnächst mal ausprobieren. Da spart man doch die Hälfte der Kosten und bekommt das Gleiche. Cool.

    Wenn Du ihn liebst dann würde ich nachziehen. Hamburg ist eine schöne Stadt.


    Wie sieht es denn Jobtechnisch bei Dir aus?
    Ich würde mich auch erstmal bewerben und wenn ich dort nen Job hätte und die Kinderbetreeung geregelt wäre, dann würde ich auf jeden Fall nachziehen.

    @Laetitia


    Hab mir eben mal die Seite von denen angeschaut.


    Bestelle ich da zuerst oder lasse ich mir erstmal so einen Freiumschlag zukommen und schicke dann einfach das Rezept hin, oder wie funktioniert das?