Beiträge von rynn3009

    ja es wird ein Mädchen :schnuller :schnuller :schnuller :schnuller :schnuller


    Erstmal allerherzlichsten Glückwunsch :rainbow:


    Warum nur kann ich so schlecht einen Mann loslassen der mich so behandelt :kopf


    Glaub mir, wenns Kindchen da ist, wirst Du das kritischer sehen .

    Ja,wäre angebracht.Aber...ich kriege die 2 Monster nicht aus meinem Bett! :D Ich war ja die Monate jetzt alleine,die 2 haben den ganzen Stress mit dem "Papa" mitbekommen und ja.Schlafen jetzt halt alle 2 in meinem Bett und bekommen die Nähe,die sie brauchen. Ihr schüttelt mit dem Kopf,ist mir klar. ;-)
    Schon so viel versucht.Mein Großer ist ja sowieso recht problematisch.Viel am schreien und weinen und da bin ich froh,wenn die Kinder wenigstens Abends schlafen.Auch wenn es in meinem Bett ist.Ich bin nicht faul oder das sollen Ausreden sein,aber es geht einfach nicht anders. ;-/


    Lass Dir nicht reinreden, mach das so lange, wie es sich für alle Beteilligten gut anfühlt.
    Meine Tochter schläft seit fünfeinhalb Jahren bei mir ( mittlerweile bringe ich sie oft nach dem Einschlafen in ihr eigenes Bett, sie findets okay. )


    Meine Tochter hat einen lieben, engagierten Papa.
    Die beiden sehen sich viel und oft, fahren zusammmen in den Urlaub und sind überhaupt ein gutes Team.
    Trotzdem sagt sie zu meinem Liebsten manchmal Papa. Als ich sie fragte, warum sie das tut,
    sagte sie nur : " Er fühlt sich an wie ein Papa !"


    Ich lasse sie gewähren, wenn sich das für sie so anfühlt, werde ich das nicht wegquatschen.
    Übrigens sagt sie zu meiner Next auch liebevoll "Ersatzmama". Finde ich auch nicht schlimm, schließlich triffts das.

    ich brauche Rat:


    Habe nett mit jemandem gechattet, er erzählt, dass er in eine Weinprobe macht. Ich habe dann geschrieben wie und welchen Wein ich am liebsten habe; jetzt schreibt er, dass er mir weinzigarilloschoki mitgebracht hat und das überbracht werden will....


    wie reagiere ich jetzt richtig?


    Was willst DU denn ?

    Man kann aber nicht unbegrenzt Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen.


    Ja, natürlich.
    Schickt sie alle zurück, nachher können wir uns unsere Zweit-und Drittwagen nicht mehr leisten.
    Oder den Afrikaurlaub.


    Genau, weg mit dem Pack. Ist ja nur eine Zahl.
    Einzelschicksale zählen ja nicht.


    Hast Du mal überlegt, was diese Menschen auf sich genommen haben, um ein einigermaßen sicheres
    Leben führen zu können ?
    Ihre Kinder nicht mehr an dreckigem Wasser verrecken zu sehen?
    Oder die Mütter bei der simplen Geburt eines Kindes ?


    Meine Fresse, wir schwimmen hier im Wohlstand und ich behaupte, das genau jene, die immer dagegen sind zusammenzurücken
    keinen einzigen Tag in solchen Umständen überleben würden.

    Zitat von »rynn3009«
    Ich würde sagen: Komm mein Kind, ich wähle die Nummer von Next ! Und mich danach freuen, ein sozial kompetentes, empathisches Kind erzogen zu haben.




    Sicher ;)


    Für mich ist das einfach, denn ich kenne meine Next länger als meinen Exmann und ich weiß, was sie alles für unser Tochterkind tut.
    Die reißt sich nämlich den Allerwertesten auf ;)

    Ich frage mich wohl, was die Mütter hier sagen würden, wenn die Kinder der NEXT einen schönen Muttertag wünschen :ohnmacht:


    Ich würde sagen: Komm mein Kind, ich wähle die Nummer von Next ! Und mich danach freuen, ein sozial kompetentes, empathisches Kind erzogen zu haben.
    Schließlich schlüpft eine Next ja auch mitunter in die Mamarolle, und das ( so wie bei uns) ohne eigene Kinder zu haben.
    Und sie macht das gut :daumen
    Mutter sein ist ein Status, den einem so schnell niemand abspenstig machen kann:


    Aber nunmal wieder zum eigentlichen Thema :
    Wenn mein Liebster aus heiterem Himmel nichts von sich hören lassen würde, könnte ich nicht wartend zu Hause sitzen und würde hinfahren .
    Wäre das bei Dir möglich?