Beiträge von rynn3009

    Mein Gedanke hierzu: gebe Deine Tochter volle Empathie. Habe Verständniss


    Danke, damit hast Du mein Gefühl für meine Tochter auf den Punkt gebracht :thanks:
    Empathie hatte und hat sie jederzeit und ich kann dieses Allumfassende gut nachvollziehen,
    da sich meine Eltern auch getrennt haben.


    Allerdings hat sich das damals etwas rauher angefühlt, da meine Mutter meinen geliebten Papa verteufelt hat,
    wo sie nur konnte. :motz:


    DAS wird meinem Kind NICHT passieren, das habe ich mir geschworen.


    Steffi

    Ja, ich will auch wirklich alles dafür geben, dass die beiden ein gutes Verhältnis behalten!


    Ok, wenn Dein Kind auch solche Sachen gesagt hat...
    ... beruhigt mich das ein bißchen .


    Wir haben nämlich eigentlich eine sehr enge Beziehung zueinander.


    Man kommt sich mit einem Problem ja nur immer SO allein vor. :(


    Grüßkes
    Steffi

    Hallo :-)
    Am letzten Samstag sind wir in die ( von mir heiß ersehnte ) neue Wohnung ohne meinen Mann gezogen.


    Die letzten zwei Tage waren wirklich übel.
    Mein Tochterkind ( 2 Jahre, acht Monate ) hat wirklich Wut- und Heulanfälle ( Obwohl sie Samstag, Sonntag ganztags mit meinem Ex unterwegs
    war und er heute Abend auch vorbeikam )


    Sie weint nur nach Papa, Bettgehrituale sind ihr auf einmal schnuppe,
    sie sagt nur noch :"Will nicht schlafen!"
    Jetzt eben hat sie sich wirklich in den Schlaf geschrieen.


    Heute um acht sagte sie dann zu mir, sie habe mich nicht lieb, würde mich nicht mögen und wolle jetzt zu Papa.
    :flenn


    Ich hab wirklich ,auch in der Vorlaufzeit des Umzuges, versucht, so viel wie möglich mit ihr zu machen.
    Heute war sogar schon ihr liebster Freund hier in der neuen Wohnung und sie haben gespielt.


    Man muss dazu sagen, dass mein Mann nicht wirklich viel Zeit mit ihr verbracht hat, als wir noch zusammenwohnten.
    Das war oft beruflich bedingt, aber die ersten zwei Lebensjahre auch Desinteresse/ Unvermögen.
    Ich unterstürtze die beiden in ihrem Kontakt und mein Ex darf auch gern nach Ankündigung vorbeikommen, da wir nur zwei
    Straßen weiter wohnen.


    Eigentlich ist mein Kind tough und ich bin wirklich erstaunt, wie heftig ihr Reaktionen ausfallen ?(:kopf
    Ich hab nächste Woche einen Termin bei einer Kinderpsychologin, aber:
    Habt ihr noch Tips? Mein Mutterherz blutet so sehr!!!


    Grüße Steffi

    Hallo :-)


    Ich bin auch aus Remscheid, wohne in der Innenstadt :-)
    Meine Tochter ist 2 dreiviertel und ich bin 40 ( boah, bin ich wirklich schon SO alt ? :pfeif )


    Bei uns ist momentan zwar erst noch der Umzug am Wochenende dran, aber danach wäre es doch mal schön
    sich zu treffen :D


    Grüße
    Steffi + Tochterkind

    Also,


    ich kann ja nur von Erwachsenen sprechen, aber da gibts wirklich Reaktionen ALLER Art.
    Warum sollten Kinder da anders sein ?


    Alles wird gut ;-)


    Steffi

    Hallo allerseits :-)


    Nun gehör ich auch bald hier hin :
    in einer Woche ziehe ich mit meinem Tochterkind in unsere neue Wohnung. :party


    Ich freu mich schon auf regen Austausch hier :D


    Grüßerei
    Steffi + Tochterkind, 2 dreiviertel