Beiträge von rynn3009

    Ich würde fligen, definitiv.


    Du hast eigentlich nix zu verlieren, sondern eher was zu gewinnen.
    Die Begegnung mit der Familie wird bestimmt schön.
    Lass Deine Vorbehalte zu Hause.


    Steffi

    Hallo erstmal :welcome
    Naütrlich kann hier keiner Dein Schicksal abwenden, oder wie Du sagst, verbessern.
    Aber die Erkenntnis dass sowas schon viele durchstehen mußten/ müssen kann doch helfen.


    :winken:
    Halt die Ohren steif!
    Steffi

    Hallo :-)


    Ich bin zwar erst seit drei Wochen mit meiner Tochter allein, habe mich aber schon zwei Jahre
    vorher TROTZ Ehemann sehr einsam gefühlt.


    Ich würde auch gern mein Leben wieder mit jemandem teilen, allerdings hat mich das Leben auch schon gelehrt,
    dass Liebe IMMER nur gerade um die Ecke kommt, wenn man NICHT damit rechnet ;-)


    Mein Alter ( fast 41) finde ich dabei nicht wirklich hinderlich, im Gegenteil.
    NIE habe ich genauer gewußt, wer ich bin und was ich will.
    Und wenns das momentan einfach nicht gibt, dann ist das halt so ;-)


    Kopf hoch...

    Anni[/quote] :winken: Herzlich Willkommen!
    Warum bist du eine überzeugende Mami?[/quote]



    DAS würde mich auch mal interessieren ;-)
    Halllllo übrigens !!
    Steffi

    Huhu :-)


    Ich habe auch zweieinhalb Jahre gestillt und würde es jederzeit wieder so machen ! :daumen

    Ich dachte am Anfang auch : halbes Jahr stillen und dann Beikost.


    Da hatte ich die Rechnung aber ohne mein Tochterkind gemacht:
    Sie hat zehn Monate vollgestillt um dann danach mal so gaaaaaaaaanz langsam mit Familienkost anzufangen.
    Und ich bin ihr dankbar :thanks:
    Das war so eine innige Zeit ...


    Dieses Jahr Ostern habe ich dann beschlossen, dass nu Schluss ist.
    War auch kaum ein Problem fürs Tochterkind, eher für mich ;-) :D


    Grüßkes
    Steffi

    Wollte nur mal kurz berichten :


    Ihr gehts wesentlich besser und unsere alten Tagesrituale greifen wieder.


    Ich hab sie immer in ihrer Trauer angenommen und bestätigt. Und wütend war sie auch ohne Ende.


    Sie freut sich über Papa ( der fast täglich vorbeikommt) und weint aber auch schonmal, dass sie " nach Hause" will.
    Andererseits sagt sie auch selber schon : "Papa wohnt im PapazuHause , Mama wohnt mit mir im MamazuHause" .


    Ich freue mich trotzdem auf das Gespräch mit der Kinderpsychologin morgen früh.
    Da gibts bestimmt nochmal gute Tips.


    Eine traurige Seite hat das Ganze noch:
    Leider mußte ich heute ihre geliebte Katze einschläfern lassen, da das arme Ding
    einen Lungentumor hatte :heul


    *seufz*


    Soweit von uns :-)
    Steffi+
    schlafende Mausetochter, 2 dreiviertel

    Natürlich geht das vorbei, keine Sorge !
    Spätestens , wenn seine erste Freundin mit nach Hausee kommt :tuedelue:lgh



    Steffi mit Tochterkind , 2 dreiviertel
    ( die auch schon ganz viele, wunderliche Phasen hatte ;-),
    Momentan sagt sie z.B. immer erstmal "Nein" :aetsch )

    Hallo :-)
    Bücher, die mit "Jedes Kind/kann/muss/soll..." anfangen, kann man sowieso getrost in die Ecke werfen :D


    Also, genauso individuell wie wir Erwachsenen sind numal auch unsere Kinder.
    Ich kenne ein Kind, das hat mit sechs Wochen durchgeschlafen, meine Tochter macht das erst, seitdem sie zwei ist.
    Sie ist mit 11 Monaten gelaufen, ein bekanntes Kind erst mit 18 Monaten.


    Wenn ich bei meiner Tochter mal bei irgendwas eine Ausnahme mache, dann kann sie sich ohne irgendein Problem trotzdem
    wieder in die Routine des Vortages einfinden.
    Der Sohn meiner besten Freundin braucht z.B. GANZ klare Regeln und würde das nicht tolerieren.


    Will sagen:
    Jede Mutter und jeder Vater müssen einfach den eigenen Weg finden.
    Und wenn das Bauchgefühl der TE sagt, Kind soll mit in MEIN Bett, ja dann Bitte doch.


    Meine Tochter schläft seit ihrer Geburt neben mir und ich freu mich nicht wirklich auf den Tag,
    an dem sie auszieht.
    Für mich war klar, als ich dieses kleine Wesen das erste Mal in den Händen hielt, dass ich sie niemals in einem
    anderen Zimmer schlafen lassen könnte, bis sie das irgendwann selber äußert.
    ( Übrigens hatte sie auch die "Ich-will-nicht-ins-Bett-Phasen" )


    So, soweit zu MEINEM Kind ;-)


    Steffi