Beiträge von Malina

    .
    ich habs versucht ehrlich ich kann mich einfach nicht in so einer denkweise vom kv reinversetzen geht nicht bin ich zu blöde zu.


    Du kannst dir nicht vorstellen das du die zu kleinen Klamotten deines Kindes die DU angeschafft hast selbst verkaufen möchtest um dann selbst von dem Geld etwas neues für dein Kind auszusuchen?

    Naja, da solche Fragestellungen vielleicht später mal mandem in ähnlicher Situation gelesen wird muss man ja nicht alles 'schliessen'nur weil die TS eine für sich akzeptable Lösung gefunden hat indem es ihr einfach egal ist. Darum gings ja auch in der Fragestellung nicht.


    Im übrigen hat sich die Situation des Vaters jawohl auch verändert wenn er arbeitslos ist (warum ist doch egal) und Kinderschuhe sind nunmal teuer.

    Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung die Sachen zu verkaufen und ich verstehe auch ehrlich nicht wie man da kein Unrechtsbewusstsein haben kann. Klar geht es beim Umgang etwas hin und her mit den Klamotten weil was nass ist oder dreckig, aber irgendwann will ich das was ich gekauft habe auch zurückhaben.
    Stell dir vor du gibst dein Kind mit Jacke ab und es kommt mit einer anderen zurück, die vielleicht nicht so schön ist, und wenn du nachfragst sagt der Vater "Ach die, die hab ich verkauft, die war doch eh schon zu klein".

    3 Wochen nach der Geburt Rückbildungsgymnastik? :schiel
    Meine Hebamme würde den Kopf schütteln. Frühestens 8 Wochen nach der Geburt! Frühestens! Der Körper muss sich erstmal erholen. Ausserdem ist die Rückbildung wohl weniger für einen schlanken Bauch als vielmehr für den Beckenboden gedacht *s*
    Wir sind doch keine Heidi Klums.

    Ich kann dir das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen, da steht ganz viel drin über die Wachstumsschübe und es hilft ein bischen zu verstehen was im Zwergi vorgeht, ohne belehrend zu sein oder irgendeine strenge Methodik zu predigen.

    Lady La Luna hat völlig recht!


    Mein Baby war auch sehr Nähebedürftig, ich hab ihm gegeben was er wollte und mein Leben die ersten Wochen fast komplett eingestellt. Ich wollte keinen Besuch und hab auch sonst nix gemacht. Wollt ich aber auch nicht. Ich hab wenn mein Sohn schlief alles um mich herum in Armreichweite aufgebaut und ihn sehr viel gestillt. Dank Hebi ging das super bequem, ich hab viel gelesen und ihn ansonsten einfach lange angeschaut. Nachts schlief er neben mir und ich hab beim stillen irgendwann einfach geschlafen.


    Anders gings einfach nicht.
    Als ich deinen Beitrag zum stillen in der Öffentlichkeit gelesen hatte dachte ich WOW. Wieso schafft die wegzugehen und alles und deine größte Leistung die ersten Wochen war mal ne Tiefkühlpizza warmzubekommen?


    Aber offensichtlich sind wir ja nicht alleine damit den postings nach. Jeder hat dieses Gefühl irgendwann, das alles nicht klappt. Ich kann aber auch bestätigen, es wird besser.. Phase Phase Phase!


    Ich finds übrigens toll das der KV dir hilft und das offensichtlich auch gerne, nimm das an! Das ist für euch alle drei gut!


    Viel Kraft weiterhin!

    Und ich persönlich wäre mehr als etwas "unglücklich", wenn meine Bekannte sehen würde, wieviel Arbeit ich mit Kind, Arbeit und Studium eh schon habe und dann mir nicht nur mehr Arbeit aufbürden und damit meine wenige freie Zeit noch weiter einschränken will, sondern auch noch erwartet, dass ich dafür weniger verlange.


    Beim Geld gibts halt immer zwei Seiten und jeder Preis ist irgendwo ein Kompromiss, so ist das halt. :winken:

    Einfach probieren!


    Ich glaube bei den Kosten und der Qualifikation kommt es stark darauf an wer Nachhilfe bekommt. Wenn es eine Schülerin der 8ten Klasse ist halte ich das für übertrieben. Für die Vorbereitung des Abiturs im Mathe LK wird es schon dünner mit Nachhilfe Angeboten.


    Wenn die TS für sich ausgerechnet hat das es für weniger Geld nicht lohnt soll sie das so anbieten. Das können die Leute dann ja annehmen oder sein lassen. Ich persönlich wäre aber wohl etwas 'unglücklich' wenn ich eine Bekannte wegen Nachhilfe frage (Die sonst keine Nachhilfe gibt) und dann kein Freundschaftspreis rausspringt.

    Ich hab irgendwie den Eindruck es ist dir eigentlich ganz recht das deine Tochter sich so verählt. Das sie schreit und weint wenn du nicht da bist. Weil es dich unverzichtbar macht. Ich meine, niemand erwartet das du dich von so einem kleinen Kind komplett abnabelst, aber du solltest dir auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen und mal eine Grenze irgendwo ziehen. Was sagen denn die Krippebetreuuerinnen dazu wenn sie da solche Anfälle hat?


    Ansonsten.. du hast doch gesagt unter der Woche übernachten würde für ihn auch ok sein, dann gib sie ihm doch noch von Mo-Di, dann kann er die Konsequenzen selbst spüren.
    Wenn du mehr Zuversicht austrahlen würdest was das angeht und nicht so an deinem Kind klammern dann wäre das sicher auch alles leichter für dein Kind. Kannst das ja auch 14 tägig machen.

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen..
    Ich würde einfach mit dem Vater sprechen und ihm die Situation erklären. Ich würde nicht sagen das es für die sozialen Kontakte wichtig ist sondern das eure Tochter da gerne hinmöchte. Dann würde ich einen Ersatztermin vorschlagen..den aber der Vater aussuchen soll.
    Möglich wäre ja z.B. doch eine Übernachtung mal wieder von Samstag auf Sonntag und er fährt sie hin.
    Wenn er ablehnt würde ich die Tochter zu ihm schicken und den Kindergeburtstag absagen.
    Der Umgang war schliesslich vorher ausgemacht, wenn man etwas nicht verschieben kann, dann ist das halt so. Das Kind wird deswegen sicher nicht vereinsamen weil es mal auf einen Geburtstag nicht kann, ihr könnt das Geburtstagskind ja zu euch einladen zum spielen und einen zweiten Geburtstag feiern, nur so aus Spaß.

    Hat sie es denn schonmal angesprochen? Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Ansonsten wird sich wohl nix ändern und sie den Grund auch nie erfahren. Lieblos finde ich es allerdings auch, ich würde mich und meine Kinder sehr ungerecht behandelt fühlen, aber ich würde es auch ansprechen.

    Du kennst deine Ex am besten. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt das bei ihr Sanktionen folgen wenn du mehr Druck auf sie ausübst dann ist da mit Sicherheit etwas dran.
    Ich glaube deiner Ex geht es im Moment ählich wie dir, sie weiß einfach nicht was sie machen soll.
    Eigentlich will sie es dir heimzahlen, irgendwie, andererseits will sie nicht das die Kinder drunter leiden.. und wenn sie leiden, dann aber bitte nicht wegen ihr.
    Vielleicht stimmt es irgendwie was sie sagt, das es zu früh ist, nicht für die Kinder, aber für sie.


    Vertrau einfach weiter auf dein Gefühl. Gib in manchen Dingen nach, wie das die Kinder (noch) nachts zurückgehen und bleib in anderen Standfest, wie das sie in deiner Wohnung nichts zu suchen hat. Ich stelle mir das vor wie Kindererziehung, man muss mal nachgeben aber auch unverrückbare Grenzen setzen, ansonsten zieht man kleine Terroristen groß ;)


    Wenn du dir selber sagt das es nur eine Phase ist und später mal alles ruhiger und geregelter wird dann kannst du das auch gefühlsmäßig an die Kinder weitergeben und ich glaube das ist auch das was sie gerade hören müssen.

    Ich hatte mal eine ähnliche Verletzung, kam noch eine Quetschung hinzu.. die Details zum Unfallhergang erspare ich euch netterweise. Geh zum Arzt. Ich hatte mehrere Tage einen richtigen Verband drumherrum. Salbe und so eigentlich gar nicht (Halte ich auch für keine gute Idee bei offenen Wunden) aber Kompressen die nicht in der Wunde festkleben.

    Ich denke ich würde ihn 'zwingen' wenigstens zum gemeinsamen Essen hinzugehen o.ä.
    Man weiß nicht was vorgefallen ist. Das kann auch was ganz banales sein. Mit 11 ist man ja schon fast in der Pubertät. Vielleicht ging ihm was gegen den Strich. Aber Kinder müssen auch lernen das man Konflikten nicht immer aus dem Weg gehen kann. Vielleicht kannst du ja mitgehen?!

    Meld sie auf jedenfall gleich an. Den Zeitpunkt an dem sie in den KiGa sollen gibst du einfach bei der Anmeldung mit an. Aber das werden die dir auch erklären können.
    Da Plätze rar sind solltest du sie auch an mehr als einem Kindergarten anmelden.

    Das addon ist ziemlich gut und zu outlook Kompatibel. Lediglich das einfärben der Termine ist irgendwie doof gelöst.
    EDIT: Ich verwalte meine Termine alle darüber.


    Ich hätte noch einen Vorschlag.
    Mit der PortableVersion des Thunderbird kann man das Programm auch auf einem USB Stick installieren. Dann könnten die Kids einfach ihren Stick einstecken und die E-Mails darauf abrufen, egal unter welchem Profil. Und jeder könnte sienen eigenen haben.


    Hab leider keinen Link zum Hersteller, aber bei Google findet man den wenn man nach "Portable Thunderbird" sucht.

    Ich kann nur für die PDA sprechen, aber das ist überhaupt nicht schmerzhaft. Kleine Spritze zur Betäubung, den Rest merkt man nicht mehr. Und eine Nadel bleibt auch nicht drin, nur ein kleiner Schlauch.