Beiträge von Malina

    Mit einem Arztgespräch wird er ihn kaum gefähren. In die Untersuchung würde ich auch nicht einwilligen.
    Nur, ich denke das JA hat recht, es steht zwischen euch. Es gibt eigentlich keinen Grund die Schweigepflicht nicht zu entbinden, ausser vielleicht die Sinnlosigkeit der Aktion. Nur, das sollte nicht dein Ding sein, lass den Vater das doch selbst rausfinden ansonsten stehst nur du als unkooperativ da.

    Na endlich nähert man sich dem Kern der Sache.. nämlich dem Bösen KV eines auszuwischen für all die Verfehlungen die gar nichts mit der Sache zu tun haben.


    Segelpapa hat völlig recht, ein Arzt kann das viel besser erklären und er kann Fragen beantworten. Ich finde man sollte eher fördern wenn der Vater sich für die Krankheit interessiert (Egal welche Gründe man unterstellt). Mit einem reinen Attest lässt sich, meiner Meinung nach nicht viel anfangen. Zumal man auch gar nicht weiß wie der umfassend der Vater informiert wurde, das kann ja auch so laufen: „Ja der darf das halt nicht wegen der Krankheit, so“ ..da würde ich mich auch lieber selber schlau machen.


    Und im Falle der KM einfach einwilligen und gut ist, um alles andere kann sich dann ja der Vater kümmern.

    Das Baby einer Freundin hat ein sehr großes Blutschwämmchen am Kopf und wurde auch gelasert. Das hat wohl nur Sekunden geauert und eine Vollnarkose hatte sie auch nicht (Soweit ich mich erinnere, kann mich auch irren). Wobei die Narkose sicher auch vom Alter des Kindes abhängt. Das Schwämmchen ist noch da aber wächst nichtmehr und wird auch in den nächsten Jahren wohl verschwinden. Die Kleine hat alles prima überstanden.

    Ich finde eigentlich das Wortwechsel alles relevante gesagt hat. Ansonsten schlimm wie wenig Mühe sich gemacht wird zu lesen was die TS geschrieben hat, stattdessen wird gemutmaßt was sie gemeint hat.


    Sie hat doch geschrieben das der Papa Null Kontakt zum Kind haben wird an dem WE, ja es nichtmal abholen wid, das soll die Oma machen, deswegen wollte diese ja den Wisch für den Kiga haben.


    Ich persönlich finde auch Nachvollziehbar das man ein Kind was möglicherweise einen schlimmen Infekt hat und deswegen beobachtet werden muss, nicht in der Nähe eines Säuglings haben will. Sieht die TS ja genauso. Nur, wie Wortwechsel sagte, dieses auf biegen und brechen "Mein WE dein WE" durchzusetzen ist wirklich schlimm. Mir tut das Kind leid weil es, in dem Fall vom Vater, nicht wie ein Kind mit Bedürfnissen gesehen wird, sondern wie eine Sache die man an diesem Wochenende besitzt und die man deshalb auch bei Oma abladen kann ohne sich zu kümmern. Ich weiß nicht wie alt das Kind ist aber ich finde das einfach völlig lieblos und daneben. Man kann doch das Wochenende auch tauschen.

    Zum Glück hat Rovenna noch nie sowas schlimmes gesagt, sonst könnte sie ja nicht den ersten Stein werfen.


    Vielleicht machtst du einfach ein neues Thema auf zum Gebrauch von Sprache auf. Zum Thema gehörts ja irgendwie nicht mehr so ganz.

    Im ersten Beitrag heisst es noch


    Zitat

    Das Problem ist, dass mein Exmann in der Gastronomie arbeitet. Das heißt, wenn er abends um 22 Uhr nach Hause kommt, hat die Next alles schon geregelt. Sie kümmert sich um unseren Sohn, macht Essen, fragt nach Hausaufgaben etc. Eigentlich das, was Eltern machen.


    und Ursache des Problems war


    Zitat


    Das hat zur Folge, dass sich der Bengel mit ihr anlegt und ihr auch zeigt, dass sie ihm gar nichts zu sagen hat.


    Daraus wird dann

    Zitat

    Ich bin enttäuscht von den beiden. Erst große Klappe, den armen Sohn erstmal einkleiden (Kindergeld ist ja sowieso nie bei den Kindern angekommen, Zitat von Next) und großspurig alles besser machen wollen. Und jetzt wo es brennt, rumjammern.


    Ganz ehrlich, wenn die Next sich trennt ist niemand mehr für euren Sohn da, er sieht den Papa ja vermutlich nur Morgens. Und so wie es sich anfangs laß hat sie sich ja auch toll gekümmert. Aber sich von einem Pubi psychisch fertig machen lassen mit der Begründung das „Man ja eh nix zu sagen hat“ das würde ich mir auch nicht antun. Ich weiß nicht woher deine Aggressivität in den letzten Post kommt aber ich fand den Ansatz am Anfang viel Konstruktiver, nämlich zu überlegen wie man die beiden unterstützen kann und damit euren Sohn. Wen ihr was ändern wollt geht es nur wenn ihr an einem Strang zieht, aber dazu steht hier auch schon viel hilfreiches.

    Jetzt kommt das wieder..


    Meine Person wird disqualifiziert hier Beiträge zu schreiben indem mir unterstellt wird das ich zu persönlich involviert bin und ich werde hinauskomplimentiert.
    Ich darf also nichtmal richtig stellen wenn mir jemand das Wort im Munde herumdreht und sogar den Vergleich anstellt das Personen wie ich (also auch ich) Robert Enke in den Tod getrieben haben.


    Ich kann langsam verstehen warum es in dem Forum Hauptsächlich Ja-Sager und selbst herrangezüchtete Trolle gibt. Wer eine nicht knuddelkonforme Meinung vertritt wird, selbst wenn er ganz unpersönlich bleibt, sofort Persönlich angegriffen.

    Warum holen sich diese Menschen keine Hilfe?
    "... weil psychische Erkrankungen als Schwäche ausgelegt werden."


    .... weil es Kommentare wie Deine gibt.

    ^


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich habe ihre Depression nicht als Schwäche ausgelegt. Du benutzt meinen Beitrag nur um den deinen mit mehr Polemik auszustatten.

    Nein natürlich hat sie ihrem Kind nicht schaden wollen, sie hat nur an sich selbst gedacht.
    Ich hab selbst eine Freundin beerdigt die ich Jahrelang versucht habe zu 'retten'. Ich weiß mehr darüber wie solche Leute denken als ich wissen will und über die zerrissenen Familien die sie hinterlassen.. ich muss kein Mitleid empfinden. Und ich würde ihr an der Stelle der TS auch keines entgegenbringen. Sie kann ihr natürlich helfen, was ja auch angebracht ist, aber wenn sie selber so instabil ist würde ich ihr eher zu Abstand raten, emotional. Wenn sie merkt das sie das nicht kann, sogar räumlich.

    Ich denke es wird einfach viel davon abhängen wie groß die Gefahr ist das sich das wiederholt. Überwacht werden wird sie mit Sicherheit und Hilfe annehmen müssen.


    sunshine wenn du dir Gedanken um deine Depris machst Hol dir Hilfe, man muss sich nicht halb umbringen und warten das die Hilfe dann auf einen Zukommt.


    Ich hab null Verständnis für die Frau und das was sie gemacht hat und Mitleid schonmal gar nicht.. nur mit dem Kind und ihren Angehörigen.

    Jaja die böse Malina. Unbequeme Worte mag halt niemand.


    Mein Kind hat übrigens auch ein Halbgeschwisterchen und ich habe am Anfang auch 'Das Kind' gesagt und mich dafür geschämt (Deswegen fiel mir das wohl gleich besonders auf), aber ich konnte auch nicht viel dagegen machen, das wurde erst besser als ich 'Das Kind' persönlich erlebt habe. Allerdings sieht es ja nicht so aus als würde das bei euch in Naher Zukunft klappen.


    Vielleicht wäre ein Kompromiss das Bild erstmal aufzuhängen und den Vater zu bitten ein Bild zu machen wo die Kinder zusammen drauf sind und dieses dann in beide Kinderzimmer zu hängen.

    trotzdem versetzt es mir immer wieder einen Stich ins Herz, wenn ich über die Vergangenheit nachdenke und ich habe eben noch nicht alles verarbeitet während der KV glücklich ist mit seiner neuen Familie, mich immer wieder rund macht wegen irgendwelcher Lapalien, mir die ganze Trennungsgeschichte von damals heute noch manchmal sehr nachhängt und nun... nun soll ich mir ein grinsendes Kindergesicht in das Zimmer meines Sohnes hängen, welches mich Tag für Tag erneut daran erinnert, wieso, wie und weshalb alles in die Brüche gegangen ist damals???


    ...


    Doch jetzt... mit diesem Bild, was er sich ins Zimmer hängen soll.... da sind meine Grenzen tatsächlich erreicht und erschöpft... Das ist unsere Wohnung... unser Reich.. hier will ich nicht immer wieder durch ein grinsendes Kindergesicht daran erinnert werden, was damals geschehen ist.....


    Mal abgesehen davon nennst du sie immer 'Das Kind'. Zudem grinst sie in deiner Vorstellung auf dem Bild.. als malst du dir aus das sie dich verspottet.


    Daher meine Äußerung

    Zitat

    Es ist ein Kind und nicht die Fleischwerdung eines Seitensprunges oder ein Sinnbild dafür wie ungerecht du dich behandelt fühlst.

    Verliebte Menschen sind aber glücklich, du bist das nicht. Und wenn du das Kind akzeptieren würdest hättest du auch kein Problem mit dem Bild und es würde nicht wieder solche Beiträge von dir geben, und dazu muss ich auch gar nicht alles lesen.


    Aber offensichtlich bist du mit solchen Ansichten ja nicht alleine.. wenn ich die Antworten nur schon wieder lese.. weia.
    Stellt euch mal vor man würde so über eure Kinder so herziehen und sie so ablehenen wie ihr das mit ihren Geschwistern tut.

    Auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen..
    Es ist ein Kind und nicht die Fleischwerdung eines Seitensprunges oder ein Sinnbild dafür wie ungerecht du dich behandelt fühlst.
    Es ist die Schwester deines Kindes und er liebt sie und sie ihn. Dafür muss man sich nicht mal kennen.
    Wenn dein Sohn sich über das Bild freut ist das doch schön, vielleicht mag er seiner Schwester auch eines von ihm schenken für ihr Zimmer.


    Tut mir leid aber du scheinst momentan wirklich sehr schwer mit deiner Situation klarzukommen.. all diese Threats wegen Nichtigkeiten, nur um den Vater schlecht dastehen zu lassen, und das obwohl die Trennung schon zwei Jahre zurückliegt. Da muss doch was anderes hinterstecken, irgendwas was dich belastet. Ich hab das jetzt nicht so im einzelnen alles gelesen, aber ich hoffe du suchst dir Hilfe (oder hast welche)... irgendeine Stelle wo du dich mal ausquatschen und beraten lassen kannst wie du mit all deinen Gefühlen umgehen kannst.

    Das wäre dann aber sehr verzögert in der Nacht von Mi auf Do, oder nicht? Also lieber nicht zuviel interpretieren.
    Die Inkubationszeit von Schnupfen kann, laut Wikipedia, auch bis zu 7 Tage betragen.


    Ich seh das eher wie cath, es ist halt Winter.