Beiträge von Malina

    und wieso werden kinder sowieso rumgetragen? :hae: ich hab meinen kleinen nie rumtragen müssen


    Ich red ja nicht nur von draussen :)


    Also ich hatte einen Hartan und ja der ist wuchtig und ins Auto wuchten war ne quälerrei, fällt bei dir ja aber weg.. ABER: Die Liegefläche ist sehr groß und durch die dicken Reifen kommt man auch ganz Prima durch den Schnee. Also bis auf die Autosache fand ich ihn echt klasse.

    *lach*


    Sorry Miesmuschel aber du wirst dein Kind so oder so sehr viel herrumtragen, mit Tragetuch wirds nur einfacher ;)


    Aber zum Thema, hast du dir schon mal einen Hartan Racer angeschaut? Der erfüllt auch alles was du möchtest.

    Ich kann mir nicht vorstellen das man Mutter und Kind da einfach alleine lässt. Beide werden sicher gut und umfassend beraten werden, ich würde es erstmal abwarten. Klar das die Angst am Anfang erstmal groß ist, so eine Diagnose ist ja auch etwas das erstmal begriffen udn verdaut werden muss.

    Diese Events finden doch fast nur am Wochenende statt und finanzieren tut man das wie andere Hobbys auch.
    Und ja, es hört sich tatsächlich blöd an sowas zu fragen. Weil es eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat sondern vielmehr nach Sozialneid klingt.

    Ich weiß nicht.. mir fehlt bei dieser Geschichte irgendwas...


    Ich habe den Eindruck dein Freund fühlt sich von dir nicht genug unterstützt. Du stehst halt nicht zu ihm und er doch eh auf verlorenem Posten bei deinen Eltern die dir und deinem Kind mit Liebesentzug drohen.
    Ich wäre auch Kreuzunglücklich wenn mein Partner die Interessen seiner Eltern über die unserer Familie stellen würde.


    Nun bist du natürlich gerade schwanger, da denken die Hormone ja immer ein bisschen mit, und die machen das nicht so gut, also versuch ein bisschen länger darüber nachzudenken, und versuch mal seine Sicht zu sehen. Dann kannst du auch besser mit ihm reden und rausbekommen wo es harkt.
    Er wird ja vermutlich auch zum erstenmal Papa, das ist auch nicht so einfach alles.


    Und wenn du dir sicher bist das du bei deinem Freund bleiben willst dann kannst du das sicher auch deinen Eltern klar machen. Zur Diskussion wird sowas nicht gestellt.


    Mappl tja.. wie bringt das hier weiter? Alle beteiligten sind bald Eltern.

    Was du auch probieren kannst sind Mini-Reiswaffeln vom DM oder von Hipp, die stehen beim Babyzeugs. Oder Vollkorn-Dinkelstangen aus dem Reformhaus (Die können die Babys gut festhalten weil die schön dick sind (ich würde die kurzen nehmen, die langen sind doch etwas zuviel) ansonsten Brötchen, meiner mochte nur Roggen die normeln hat er verschmäht. Am liebsten mochte er einfach eine Scheibe Brot. Einfach rumprobieren. Die Babys haben oft riesenspaß beim einspeicheln udn sleber festhalten und können schonmal für die feste nahrung üben.

    Mein Bruder hat sowas. Bei ihm ist es eine Störung der Feinmotorik. Zumindest bei ihm wurde nichts behandelt, er hat auch keine Einschränkung dadurch, kann auch feine Arbeiten erledigen.. sieht leider nur immer aus wie ein Junkie auf Entzug.

    Ich würd ja Mutter und Vatertag zusammenlegen zum Elterntag.. aber dann vergeht vermutlich keine Minute bevor hier nicht ein AlleinerziehendenTag gefordert wird *g*


    Also, ich finde über diese Ehrentage muss man sich nicht aufregen. Weder der eine, noch der andere Tag ist gesetzlich oder kirchlich verankert. Niemand 'muss' mitmachen. Ich persönlich finde beides einen schönen Anlass was gemeinsam zu machen und einen besonderen Tag unter einem schönen Motto zu verleben.

    Ich würde versuchen mir eine weniger Komplizierte Aufgabe zu suchen und den Text auf morgen verschieben sowie evtl. etwas früher gehen wenn möglich.

    Männer haben oft Probleme vor der Geburt eine Bindung zum Kind einzugehen, weil das kleine Wesen einfach viel zu Abstrakt für sie ist. Rechtliche und finanzielle Dinge dagegen erscheinen viel greifbarer. Ich denke manch einer macht sich gar nicht klar worum es eigentlich geht.
    Wenn er das Kind sehen will ist das doch super super toll. Glaub mir, du wirst dich auch freuen wenn er stolz auf das kleine etwas blickt was ihr erschaffen habt.


    Zudem ist es doch viel schlauer wenn er euch im Krankenhaus besucht wo du jederzeit darum bitten kannst das er geht weil du Ruhe brauchst. Das Wochenbett geht schließlich ein paar Wochen, willst du ihn lieber Zuhause haben und da die erste Begegnung erleben und die Angst die du dir machst weil du nicht weißt was dich erwartet?


    Wenn du ihm jetzt bereits signalisierst das er das Kind nur zu deinen Bedingungen sehen kann, du sich also mit aller Gewalt dazwischen stellst, dann wird er das auch tun.
    Es wäre sicher ein gutes Signal wenn du ihn erstmal als Vater eures Kindes annerkennst, mit allen Rechten die er und das Kind haben.

    Ich schätze wenn man Zeit hat für sowas wie putzen, waschen, mittagessen kochen.. eine Liste zu schreiben.. dann kanns nicht so schlimm sein mit dem Zeitverlust.
    Klingt für mich eher danach als wolle die TS mal schwarz auf weiss was sie so alles leistet und dafür Annerkennung o.ä. bekommen, notfalls halt hier..

    Ich kann mich Meeresstern nur anschliessen!


    Ich hatte auch ein sehr 'anspruchsvolles' Kind. Ich hab einfach alles andere stehen und liegen lassen und ganz viel Nähe zugelassen und dann war es gut für uns beide. Nachts hab ich ihn im liegen gestillt und bin einfach selbst eingepennt. Er durfte auch so oft an die Brust wie er wollte und auch so lange wie er wollte. Mit der richtigen Stillposition konnte ich dabei lesen oder schlafen. Ja, richtiges Essen fehlt irgendwie, aber auch das bekommt man ab und an hin. Spann deine Teenies ein. Phasenweise half das natürlich auch nicht viel (16h dauerstillen und wir beide nur noch am heulen) aber das sind Phasen, Phase Phase Phase!


    Das kurz abgeben ist sicher mal schön aber das ist ja keine langfristige Lösung.
    Ob es erstrebenswert ist sein Kind mit Flaschennahrung vollzupumpen nur um seine Ruhe zu haben sei mal dahingestellt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Wenn du solche Angst hast würde ich es erstmal sein lassen. Was nützt es wenn du nichtmehr schlafen kannst vor Sorge. Ich denke man sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen, ob man das seinem Kind zutraut.


    Mittags mal ausprobieren finde ich jedenfalls gut. Ich hatte auch eine Zeitlang dünnen Schlafsack und Decke damit es nicht zu kalt wird beim wegstrampeln.

    Mir ist völlig schleierhaft wie der Vater eine Namensänderung durchsetzen will.
    Eigentlich geht das nach deutschem Recht gar nicht.


    Es ginge nur wenn die Mutter neu heiratet und die Tochter den evtl. neuen Namen der Mutter ebenfalls annehmen will, oder das Kind adoptiert wird, oder aus einem gewichtigen Grund (Psychische Belastung des Kindes) Letzteres ist aber verdammt schwer umzusetzen und sicher nicht über eine Unterschrift der Mutter zu erreichen.


    Demnach ist das alles quatsch was der Mann erzählt. Das Kind müsste im übrigen in allen 3 Fällen auch zustimmen da es schon alt genug dafür ist.