Beiträge von Malina

    Kann ja jeder hier seine Hunde knuddeln wie er will. Aber der Hund des Vaters gilt jawohl bereits als gefährlich. Ich könnte da auch keine ruhige minute haben wenn mein Kind da wäre.
    Der achso liebe Hund meiner Schwiereltern hat auch schon mehrfach Leute gebissen, auch ein Kind, aber ach der arme, der kann ja gaaarr nix dafür und Maulkorb achne.. der arme. Also ich krieg auch immer einen Herzklabaster wenn mein Kind zu nah an den Hund rangeht oder umgekehrt. Ist auch kein Kampfhund.
    Aber ist doch jetzt wohl etwas blöde hier eine Diskussion über die Verwendung des Begriffes Kampfhund aufzumachen, reicht doch das der Hund bereits auffällig wurde.


    Ich muss immer an den Husky denken der, sonst immer lieb, ein Baby aus dem Kinderwagen gerissen und totgebissen hat.

    Ja Laetitia.. du hast Recht und wir haben alle Unrecht. Unfassbar das unsere Ärzte uns alle über den Tisch ziehen.. denen fehlt einfach das Wissen das du hast. Noch Unfassbarer finde ich auch das sogar im Mutterschutzgesetz festgehalten wurde das soetwas Kosten verursachen kann.. die irren sich einfach alle! Ich finde es richtig das du der Themenstarterin immer wieder reindrückst das sie einfach nur zu doof ist! Recht so! Das muss einfach mal alles enden! Zum Glück kümmerst du dich darum!


    ------



    Quelle:http://dejure.org/gesetze/MuSchG/5.html

    @Laetitia Die Schwangerschaftsbescheinigung bekommt man nur auf Anfrage. Da der Arbeitgeber die Kosten für die Ausstellung erstatten muss wollen das einige Arbeitgeber auch gar nicht haben. Meiner z.B. nicht.
    Und kostenlos ist sie eben auch nicht. Bei mir hätte es 5 EUR gekostet. Der Mutterpass tut es genauso.


    Ich würde mich nicht krankschreiben lassen sondern die Ärztin soll dir ein Arbeitsverbot aussprechen. unter den Umständen kannst du ja dort nicht arbeiten wenn keine Rücksicht genommen wird. Krankschreibung bedeutet du bekommst Krankengeld und das ist ja begrenzt. Beim Arbeitsverbot bekommst du Geld weiter.
    Ich sehe nicht warum du dich auf verlorenem Posten herrumschlagen sollst wenn dir eh bald gekündigt wird.

    Schonmal dran gedacht das er so 'ausflippt' weil du ihm das Sorgerecht vorenthälst? Für mich klingt das so. Du willst alles selbst entscheiden und er ist der Depp.. damit ist er doch wirklich nichtmehr als ein Samenspender. Wenn er das Sorgerecht einklagen muss wirst du keine Prozeskostenhilfe bekommen da es für dich keine Aussicht auf Erfolg gibt nach dem neuen Gesetz. Es wird also auch für dich teuer und er bekommt es so oder so.
    Einigt euch doch lieber friedlich, teilt das Sorgerecht, das hattet ihr doch eh vor. Lass dich nicht von dem Jugendamt anstacheln, das sind größtenteils verdrehte Spinner.
    Ansonsten feru dich doch das er soviel Interresse an eurem Kind zeigt, wenn ihr beide euch jetzt noch friedlich einigt kann euer Kind nur profitieren!

    Ach das Jugendamt. Als wir die gemeinsame Sorge eingetragen haben nach der Geburt und der Papa neben mir sahs haben die mir mehrmals durch die Blume nahegelegt das ich das nicht machen solle und immer so zu ihm rübergeschielt, als ob er mich zwingen würde das zu beantragen. Das fand ich schon ziemlich unverschämt.
    Keine Ahnung was in den Leuten vorgeht, ich finds schlimm.

    Marlene hat doch nicht geschrieben das er es bei sich haben muss, sondern das er es verpflegen muss wenn das kind bei ihm ist. Und ja, das MUSS er..
    Also nicht gleich auf 180 gehen und vom Thema weg sondern bitte richtig lesen, dann geht auch alles gleich viel friedlicher zu

    Wenn du dich scheust mit den Schmerzmitteln kann ich dir noch die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen für Nachts empfehlen, die sind homäopathisch. Bei uns haben sie gut geholfen.

    Das bedeutet also du 'zwingst' ihn zu all diesen Sachen, sitzen, stehen, laufen.. ?



    Klar wenn Mama mich immer hinsetzt.. warum selber lernen? Wenn Mama mich überall an den Händen laufen lässt, warum krabbeln lernen? Wenn dein Kind sich nicht alleine hinsetzt dann ist es einfach noch nicht so weit zu sitzen, du solltest das nicht erzwingen, das kann auswirkungen auf seine Entwicklung und Gesundheit haben.

    Ich kenne eine prima Augenärztin in Bochum, war mit meinem Kleinen da als er 6 Monate war. Ich schick dir eine PM.


    Edit: Eine Sehschule hat sie nicht da würde sie dich vermutlich nach Langendreer überweisen, aber ohne Überweisung geht da eh nichts.

    U-Heft wollte der Kindergarten bei uns auch sehen. Mir haben sie gesagt wenn die letzte U-Untersuchung noch nicht lange zurückliegt reicht denen das, ansonsten bräuchte das Kind ein Attest für den Kindergartenbesuch.

    Zat wenn du dein Steak isst muss das 17 Jährige Mädchen am Nebentisch aber nicht an Krebs durch Passivfleischessen sterben.
    Das kann man einfach nicht vergleichen.


    Und der Rosenverkäufer der für seine 8 köpfige Familie drei Jobs angenommen hat soll ruhig draufgehen weil er dich 2 Sekunden mit einer Frage belästigt hat?


    Rauchen macht wirklich gleichgültig.

    Allerdings geht deine Idee schon in die Richtung Bestimmte Menschen (In diesem Fall Raucher) zu Stigmatisieren um damit eine Bessere Gesellschaft zu erzeugen. Und es geht hier ja nicht darum bestimmt Ansichten zu verteufeln wie Frauenfeindlichkeit , oder so ...Sondern Menschen die einen Laster erliegen oder halt vielleicht wirklich Rauchen Als Genuss betrachten ..


    Ja die armen.. also vorweg, ich hab selbst lange geraucht und man kann auch wieder ohne leben.
    Aber mal davon abgesehen: Laut einer Studie der WHO aus dem Jahr 2009 sterben jährlich etwa 600.000 Menschen an den Folgen des Passivrauchens! (Quelle)


    Da kann man kaum von Ausgrenzung sprechen sondern es geht wohl eher darum Unschuldige zu schützen. Oder dürfen Serienkiller jetzt auch nichtmehr eingesperrt werden, sie können ja auch nix dafür, es ist halt ein Laster. Also ich denke auf Mitleid braucht man da nicht pochen. Eigentlich sollte auch jeder vernünftige Raucher einsehen das er das Risiko seines qualmens nicht allein trägt wenn er sich in der Öffentlichkeit bewegt.