Beiträge von Malina

    Zum Eingangspost:


    Ich glaube nicht das man damit in Therapie muss oder das du damit alleinedastehst.
    Wer die Affaire geniesst sieht sich immer im Recht, wer dadurch betrogen wird bewertet es als unmoralisch und nicht tragbar.


    Beides verständlich.


    Ich denk mir immer: was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.


    Man muss alle Entscheidungen so treffen das man damit leben kann. Wenn du dich nicht in seine Ehefrau hineinversetzen willst dann denk da später mal dran wenn dein nächster Partner dich betrügt und du auf die Affaire schimpfst.

    Ich weiß nicht warum ihr euch über die Frage ansich so ereifert. Meint ihr der Vater (Oder Erzeuger wie die Erzeugerin sagt) hat sich soviele Gedanken gemacht? Er dachte vielleicht.. ah.. die Frau Mama ist da.. könnte ja sein das sie ihn mitbringt.
    Wir im Forum wissen doch gar nicht wirklich was dahinter steckt das er sein Kind solange nicht gesehen hat.
    Klar hat die TS solche Antworten mit der Art ihrer Fragestellung provoziert, aber ich denke ein einfaches „Nein, weil.. und stattdessen.. diesunddas“wäre etwas zielführender (so wie lexxi). So etwas weiter anzustacheln hilft weder der TS (auch wenn sie es jetzthören will) noch dem Kind.

    Hallo maissa,


    man kann doch auch in der Elternzeit arbeiten, bis zu 30h/Woche, du hast dich ja nicht einfach 2 Jahre von der Arbeit abgemeldet. Also irgendwie erzählt man dir da quatsch.


    Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.bmas.de/portal/13728/elternteilzeit.html


    Kannst ja mal beim Betriebsrat oder der/dem Frauenbeauftragten fragen ob das denn wirklich so stimmt wie die das sagen.


    Edit: Besonders der Satz scheint mir wichtig: "Wird bereits vor der Elternzeit eine Teilzeitbeschäftigung bis zur zulässigen Grenze von 30 Wochenstunden ausgeübt, kann diese Teilzeitbeschäftigung ohne einen Antrag unverändert fortgesetzt werden"

    Sich entschuldigen gehen finde ich ok, aber nur wenn du hinter ihm stehst, wie soll er das sonst schaffen?
    Ich würde sagen "Wir machen das zusammen, du brauchst keine Angst haben, ich komme ja mit, das ist jetzt halt passiert, blöd, aber wir kriegen das hin".
    Das es dir peinlich ist trägt bestimmt dazu bei das du ihm jetzt so eine Harte Lektion erteilen willst nehme ich an, aber das wird ihm kein Stück helfen. Auch keine Schuldzuweisungen.
    Vielleicht klärt sich dann ja auch wie es überhaupt soweit gekommen ist.

    Ich würde die Chance nutzen für immer aufzuhören.
    Rauchen ist nicht cool und Rauchen entspannt auch nicht. Rauchen macht nervös, bis zum nächsten Kick.
    Rauchen macht krank, nicht nur das Baby.
    Also halte dich nicht damit auf Ersatz zu suchen bis du wieder richtig 'darfst'. Genieße deine Freiheit.



    Malina, seit 10 Jahren rauchfrei.

    Ein Bekannter von mir hat die mal gemacht und sich vorher und nachher im Sportstudio durchchecken lassen.
    Mit dem Ergebnis das er fast gar kein Fett verloren hatte, dafür aber Muskeln abgebaut hat, weil er Sport gemacht hat und das ging damit überhaupt gar nicht.

    Ich glaube Lovrel will sich hier nur ein bsichen wichtig machen, wer Dinge postet wie:

    Zitat

    Leider bekommt der Kleine zur Zeit auch noch Eck und Backenzähne. Oft renne ich bis ich selber ins Bett muss alle paar Minuten zu ihm rein und schmiere ihm Dentinox auf die Zähne, das hilft aber halt immer nur eine halbe Stunde. Ich gebe zu ich geben im abends dann oft Paracetamol, damit wir nachts schlafen können.


    Arbeit über Arbeit


    braucht sich hier nicht aufführen wie der Medikamenten Abstinenzler Hoch3
    Also lieber wieder zurück zum Thema.

    Wenn es laut RUMS macht beim hinfallen.


    Ich hab früher auch nicht viel von homäopathie etc. gehalten. Erst seit ich einen kinderarzt habe der sowas lieber erstmal verschreibt als gleich mit Antibiotika reinzukloppen.
    Das wirkte nämlich ziemlich gut und ein paar Monate altes Kind glaubt bestimmt nicht an Tabletten.


    Arnica hab ich von anderen Müttern, war auch erst skeptisch aber nach dem ausprobieren war ich super begeistert. Meine kleine Beulenpest im Lernlaufalter war dann nämlich nichtmehr andauernd grün und blau.
    Ich merk den Unterschied immer wenn er hinfällt und keine Arnica Kugeln gegeben werden, z.B. im Kindergarten.


    EDIT: Man sollte nicht verdammen was man selbst nicht ausprobieren will nur weil man zu verbohrte Vorstellungen hat

    Das wird durch das KiBiz geregelt und genauer durch die Vereibarung zum Personalschlüssel: http://www.mgepa.nrw.de/pdf/ki…-Personalvereinbarung.pdf


    KiBiz: http://www.mgepa.nrw.de/kinder…iBiz_Unterseite/index.php


    Wende dich doch an den gewählten Elternrat und besprecht das zusammen. Es wird sich wohl kaum jemand wählen lassen der gar keine Zeit hat oder kein deutsch versteht. Bei uns in der Kita wird zudem pro Gruppe ein Elternrat gewählt und dann gibt es noch so ein übergeordnetes Gremium wo sich die Elternvertreter aller Gruppen zusasmmentun. Du wirst ja sicher besser wissen wie die heissen. An die würde ich mich wenden.


    Ich denke zuallererst solltet ihr das mit der Kitaleitung besprechen.