Beiträge von Miesmuschel

    Ich habe das Problem mit dem Bauch auch. Es gibt Tage da stört es mich und an anderen Tagen könnte ich :kotz
    Ich habe jetzt schon 20 Kilo abgenommen und Sport gestrieben. 6 Kilo will ich noch schaffen, dann wiege ich bei 1,69 m 70 Kilo.
    Aber ich weiß, dass der Bauch dann noch mehr hängen wird :(
    Der Bauch ist meine einzige Problemzone. Hätte ich das Geld, würde ich mich operieren lassen. Denke nicht, dass ich den Bauch nur mit Sport wegbekomme.


    Aber es ist ach schön zu wissen, dass man nicht alleine mit diesem Problem bin und man sich austauschen und ausheulen kann :D

    Ich glaube mit Erklärungen wirst du bei ihm nicht weit kommen :-)
    Mittlerweile sind Brillen ja auch Modeassecoirs. Gehe einfach mal mit ihm in verschiedene Brillengeschäfte und lasse ihn welche aufsetzen. Er wird schon eine "coole" Brille finden.


    Mein Sohn hat seit letztem Jahr eine Brille und fand es auch "blöd". Aber als er in die Schule kam und alle sagten, wie gut er damit aussieht, setzt er er sie jeden Tag von alleine auf.

    Ich war auch immer bemüht, dass mein Sohn Kontakt zu seinem Vater hat. Mal kam der KV, dann wochenlang nicht. Als er dann eine neue Freundin hatte, war mein Sohn erst einmal komplett abgemeldet.
    Wir gingen sogar vor Gericht und regelten den Umgang dort. Mein Anwalt sagte mir damals, dass dem KV der Umgang untersagt wird, sobald er einen Termin, ohne abzusagen, nicht wahrnimmt. Ich war da nicht so kleinlich, aber als es öfter vorkam, habe ich ihm den Umgang verweigert. Irgendwann kam ein Brief von seinem Anwalt, in dem mitgeteilt wurde, dass der KV erst mal auf sein Umgangsrecht verzichtet.
    Von 2006 bis 2009 holte er "unseren" Sohn hin und wieder mal ab, brach den Kontakt dann allerdings ohne irgendeine Erklärung ab.
    Mein Sohn war damals 9 Jahre alt und konnte das nicht verstehen. Was soll man dem Kind sagen? Er war so enttäuscht und ich konnte es nicht auffangen. Vor allem, weil der KV nicht weit von uns entfernt wohnt und wir ihn immer wieder mal mit seiner neuen Familie sehen. Mehr liit mein Sohn darunter, dass er seine Geschwister nich mehr sehen "darf".
    Da er wegen dem ADHS eh schon in therapeutischer Behandlung ist, bekam er eine Einzeltherapie, in der er darüber sprechen konnte. Das hat ihm sehr geholfen und er hat mit seinem Vater abgeschlossen. Es ist aber immer noch "komisch, wenn wir mal auf den KV treffen.


    Wie Zwiebel scho schrieb, musst du für dich selber wissen, was richtig ist. Wichtig ist, dass es dem Kind gut geht und es nicht unter der Situation leidet.

    Mir persönlich ist es egal, ob mein Partner Kinder hat oder nicht. Man muss halt schauen wie es funktioniert und wie sich alle Parteien untereinander verstehen. Es kann natürlich zu Eifersüchteleien bei den Kindern kommen, aber ich denke das ist normal.
    Da bei mir die Kinderplanung defintiv abgeschlossen, sollte der zukünftige Partner auch keine wollen oder welche haben :-)

    Ich ziehe meinen Hut vor alleinerziehenden Papis. Ich finde es toll, wie ihr euch um eure Kinder kümmert.
    Alleinerziehende Väter sind immer noch "seltener", als alleinerziehende Mütter. Und das man dann mehr über die bösen Väter liest, ist doch klar :lach


    Obwohl ich es nicht verstehen kann, wie man sein Fleisch und Blut so abweisen kann.

    Natürlich hat ein Kind ein Recht auf beide Elternteile. Oft klappt es auch nach einer Trennung, dass beide Elternteile auf einen Nenner kommen. Leider ist es aber auf oft so, dass man den anderen versucht über sein Kind weh zu tun. Und das geht nicht.
    Ich kann den Vater von meinem Sohn auch nicht mehr leiden, aber ich habe ihm erst den Kontakt untersagt, als er sich nie an die Termine gehalten hat. Ständig sagte er ab oder kam enfach nicht. Was soll ich als Mutter dem enttäuschten Kind sagen???
    2006 holte er "unseren" Sohn wieder ab und 2009 brach er den Kontakt auf einmal wieder ab. Kein Wort kam von ihm. Der KV ist verheirtat und hat mit seiner Frau 2 Kinder bekommen. Mein Sohn freute sich immer seine Brüder zu sehen. Diese werden ihm aber jetzt vorenthalten. Auch nicht richtig, was der KV damit seinem Sohn antut. Auf der Straße wird er nicht mal angeguckt.
    Wenn er noch mal auf sein Umgangsrecht pochen sollte, verweigere ich ihm das! Ich weiß, dass er "unserem" Sohn wieder enttäuschen wird. Mittlerweile ist mein Sohn aber soweit, dass er den Kontakt selber nicht mehr möchte.
    Recht hin oder her, man muss auch überlegen, was die Väter (mittlerweile auch Mütter) ihren Kindern mit ihrem Verhalten antun.

    Mein Sohn ist auch gerne Süßes, bremse ihn da aber so gut es geht. Und um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn er ünerhaupt etwas isst. Da gucke ich auch nicht, was jetzt in dem Essen alles für Stoffe sind.
    Bei ADHS spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ich denke nicht, dass die Kinder nur durch eine Ernährungsumstellung "geheilt" sind.

    Hmm, schwierig zu sagen. Ich würde auch nicht wollen, dass die Neue von meinem Ex meinen Sohn, als ihren ausgeben würde, wenn mein Sohn alle 2 Wochen da ist.
    ABER, wenn die Kinder jetzt dauerhaft bei dem Vater leben und er eine Neue hat und sie sich um die Kinder kümmert, hat sie ja 5 Kinder.
    Wenn ich einen Mann mit Kind/ern kennenlerne und es besteht ggf. kein Kontakt zu der Mutter, hätte ich auch "mehrere" Kinder.


    ich glaube, ich weiß zu wenig über die Situation

    Ich persönlich spiele auch mit den Gedanken in eine andere Stadt zu ziehen, die etliche kilometer von meiner jetzigen Stadt entfernt ist. Und nein, ich würde es dem KV nicht einmal sagen!!! WEIL, es würde ihn sowieso nicht interessieren würde und er "unseren" Sohn mit dem Arsch nicht anguckt. Wenn ich meine Lebenssituation in einer anderen Stadt verbessern kann, warum sollte ich das nicht tun?
    Wenn es mir gut geht, geht es auch meinem Kind gut. Natürlich würde ich mit meinem Sohn darüber sprechen und seine Wünsche, so gut es geht, berücksichtigen.


    Weiterhin denke ich, dass immer darauf ankommt, wie die Beziehung zwischen Vater und Kind ist. Ist die Beziehung gut und der KV kümmert sich regelmäßig, muss er in die Umzugsplanung mit einbezogen werden. Statt alle 14 tage am Wochenende könnte man sich auch einigen, dass das Kind jeweils die Hälfte der Ferien beim KV veerbringt.
    Die ganze Aufregung verstehe ich nicht.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die TS dem KV das Kind entziehen will. Wäre das Verhältnis besser, würde sie nicht mit dem Gedanken einer Adoption spielen.
    Vielleicht sollte man auch mal das Kind fragen. Mit 6 Jahren kann es schon Bedürfnisse mitteilen und sagen, wie es sich fühlt.

    Ich war bisher 2 mal zur Mutter-Kind-Kur. Ich habe es immer über die Caritas laufen lassen. Das erste Mal habe ich sofort eine Zusage bekommen, beim zweiten Mal kam erst eine Absage. Bekam dann doch eine genehmigt. War dann 4 Wochen auf Amrum. War eine tolle Zeit und hat uns gut getan. 2012 werde ich noch mal eine beantragen.

    Ich bin jetzt 8 Jahre Single und müsste mich wahrscheinlich auch erst einmal daran gewöhnen, wenn meine neuer Partner sich bei uns mit "einmischt".
    Wenn man aber eine längere Zeit zusammen ist, fände ich es wünschenswert, wenn der Partner sich mit einbringen würde. Man kann sich mit ihm austauschen und Entscheidungen gemeinsam treffen. Und wenn man gemeinsam mit "anpackt" kann man auch schneller was unternehmen. Wenn der Partner mein Kind nicht akzeptiert und sich nicht mit einbringt, würde ich mich trennen, denn die Kinder werden auch unter dieser Situation leiden. Sie fühlen sich ungeliebt.


    Ceja10. Sag ihm doch einfach mal genau, was er machen soll. Wenn er das dann immer noch nicht macht... Tja, dann würde ich ernsthaft eine Trennung in Erwägung ziehen.

    Hallo,


    ich heiße Simone, bin 30 Jahre alt und komme mit meinem 10jährigen Sohn aus NRW.
    Alleinerziehend bin ich praktisch von Anfang an. Wir kriegen das alleine aber auch ganz gut hin :).


    Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin, die mir viel Spaß macht, auch wenn sie mit viel Stress und Arbeit verbunden ist :D


    Ansonsten treffe ich mich mit Freunden und unternehmen etwas mit meinen Sohn.



    Wenn ihr fragen habt, fragt ruhig. Ich beiße nicht! :D


    lg Simone