Beiträge von Miesmuschel

    Ob die das so durchsetzen "können" ? Ich binn derzeit selber noch von Hartz4 betroffen und meine erachtens ist es jetzt schon schwierig eine passende Wohnung zu finden, die vom Amt bezahlt wird. Dabei sind es nicht mal die Klatmieten die so hoch sind, sondern die Nebenkosten, die immer wieder steigen.
    Es ist eine Frechheit zu sagen, dass man in eine kleinere Wohnung ziehen soll, in der man nur aufeinander hockt und sich bald auf die Nerven geht. Das ist doch dann kein Familienleben mehr.
    Warum nicht gleich alle auf die Straße schicken, ist ja noch billiger!!!


    Wann fangen die Politiker mal an bei sich zu sparen??? Die können ruhig aud das ein oder andere gut verzichten. Es wird, wie immer, am falschen Ende gespart. :angry :angry :angry

    In der Broschüre steht halt, dass die Kinder von morgens bis abends betreut werden und die Mütter in dieser Zeit ihre Anwendungen haben. Erst zum Abendessen ist man mit dem Kind wieder zusammen. Das hab ich mir so nicht vorgestellt. Ausserdem sind die Gesprächskreise - denke ich - nichts für mich. Warst Du schon einmal in Kur? Vielleicht steigere ich mich da auch zuviel rein und es ist gar nicht so schlimm. :bet

    Willst du dein Kind mit zu den Anwendungen nehmen??? Die Kur ist da, damit Mütter und Kinder Ruhe haben und sich erholen können. ich persönlich habe die freie Zeit genossen und mein Sohn den Kontakt zu den anderen Kindern. Du wirst genug Zeit mit deinem Kind verbringen können

    davon haben wir bisher abgesehen um sie nicht noch weiter aufzupuschen
    sprich ne anzeige bei der Polizei
    wir wollen ja wieder vor Gericht wissen nun nicht wie es gewertet werden würde wenn wir den Kindergarten von ihr erwidern würden...........sprich Gegenanzeige

    Aber wenn ihr nichts macht, wird sie immer weiter machen, weil sie weiß, dass ihr euch das gefallen lasst. Ihr macht euch selber kaputt. Handelt so schnell wie möglich!!!

    Das kann ich gar nicht bestätigen. Im Gegenteil, ohne Vermittlungsstelle hast Du in schwierigen Situationen (Widerspruch, Auswahl der Klinik) doch gar keine Unterstützung. Ich hatte mich 'gut aufgehoben' gefühlt.

    Da schließe ich mich an. Die haben bei der Caritas auch alles für mich erledigt, haben mich aufgeklärt, was ich machen und ausfüllen muss, was im Falle einer Ablehnung passiert.
    Ich würde mich immer wieder an die Caritas wenden.
    Einmal war ich im Kurhaus der Caritas und einmal im AOK-Kurhaus auf Amrum

    Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an. Versucht das Kind so schnell wie möglich von ihr wegzuholen. Das Kindeswohl ist ja wohl mehr als gefährdet!!!

    Das schlimmste was passieren kann, ist der Verlust eines Kindes. Und wenn man dann noch den Leidensweg miterlebt ist es sicherlich noch schlimmer.
    Traurig, dass deine Familie deine Trauer nicht auffängt. Ist es vielleicht die Zeit, als der Kleiner verstarb, dass du jetzt wieder so daran denkst?
    Hast du evtl. schon mal über eine Selbsthilfegruppe nachgedacht? Meine das jetz nicht böse, nur denke ich , dass es schwer ist, das alleine zu bewältigen

    Ich muss sagen, dass ich meinen Sohn habe selten in meinen Armen einschlafen lassen. Hatte ihn auch "selten" auf dem Arm. Natürlich gab es genug Streicheleinheiten, nur habe ich bei meinem Neffen gesehen, was passiert, wenn er immer bei Mama und Papa auf dem Arm oder mit der Hand am Bett einschläft.
    Mein Sohn hatte aber auch die Phase zu schreien, sobald ich das Zimmer verlassen habe. Da war er so 3 Jahre alt. Ich bin dann auch immer wieder rein, aber das wurde mir irgendwann zu bunt. Habe ihm dann erst mal ein großes Bett gekauft, ihm gesagt, dass er schon groß ist und alleine schlafen kann. Nach den Gute-Nacht-Geschichten war dann schicht im Schacht. Habe die Tür bei ihm aufgelassen, damit er merkt, dass Mama in der Nähe ist.

    Erlebt habe ich es selber nicht.
    Warum will dein Ex nicht, dass die Kinder bei dir anrufen? Er kann sie ja auch anrufen, wenn sie bei dir sind.
    Wie würde er sich denn fühlen, wenn du ihm den Kontakt verweigern würdest, während die Kinder bei dir sind?


    Mit ihm reden scheint ja nichts zu nützen. An deiner Stelle würde ich ihm auch keine genauen Informationen mehr geben, wo du mit den Kindern hinfährst etc. Mal schauen, wie er das findet!
    Er kann nichts von dir Verlangen, was er aber selber nicht bereit ist zu tun. Weiterhin sollte er auch mal überlegen, was er den Kindern damit antut.

    Also mein Sohn wurde noch nie gehänselt, weil er ohne Vater aufwächst. Es wird dann einfach gesagt, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb hatten. Er hat Freunde und die kennen das auch nicht anders.

    Ich habe das mal im Fernsehen gesehen und viel darüber gelesen. Da waren alle begeistert von. Man muss da aber auch Versicherungen abschließen, meine ich.
    Ich würde es machen, wenn ich dadurch günstiger Urlaub machen könnte

    ich habe schon von so etwas gehört. Finde die Sache eigentlich recht gut, denke aber, dass es sich eher für die lohnt, die in einer tollen und schönen Gegend wohnen. Also hier bei mir in Hamm ist mal gar nichts.