Beiträge von Miesmuschel

    Und genau das ist sein Knackpunkt. Das Finanzielle.
    Ich denke, wenn man wirklich will und Gefühle da sind ist das ein Punkt, den man überwinden kann.
    Abgeneigt in seine Richtung zu ziehen bin ich Ja auch nicht und mein Sohn auch nicht.

    Nun Ja, ich wäre ja nicht abgeneigt in seine Richtung zu ziehen.
    Nur muss man sich ja vorher sehen, um zu sehen wie stark die Gefühle wirklich sind.
    Und noch bin ich mir nicht sicher, was seine Gefühle angehen.
    Er sagt, dass da mehr ist, Sonst wäre er nicht extra noch mal nach München gekommen

    Danke Evi
    Ich merke schon, dass der September doof gewählt ist :(
    Ein paar Sachen bringe ich nach und nach rüber.


    Problematisch wird es mit der Couch, Kühlschrank, Waschmaschine.
    Die schaffe ich nicht alleine.Da bräuchte ich ein paar starke Männer :sabber
    Und wenn der 14.9 nicht klappt, muss ich es am 7.9. machen, wenn da welche könnten oder einfach in der Zeit Bus zum 16.9 :D

    :(


    Ich hatte auch überlegt am WE am 7.9. umzuziehen, aber ich denke das wird zu knapp mit Laminat verlegen und tapezieren. Selbst bis zum 14.9 schaffe ich nicht alles, auch wenn ab dem 1.9 jede Tag in der Wohnung bin. Packen und abbauen werde ich vorher schon alles.



    Ja, schön ist sie Martina, aber ich brauche doch mein eigenes Reich. Und meine Nachbarin hat mittlerweile 6 Kinder. Es sind Frühaufsteher und man hört sie.

    Hallo,


    das Mupfelchen hat sich dazu entschlossen doch noch mal umzuziehen. Ich weiß, der letzte Umzug ist noch nicht lange her :)
    Aber ich habe gemerkt, dass ich doch mein eigenes Reich brauche. Und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich so schnell eine passende Wohnung finde.


    Anfang September bekomme ich die Schlüssel und bräuchte Hilfe beim Tapeten abreißen und Laminat verlegen.


    Der komplette Umzug soll am 14. September stattfinden. Ich werde für den Tag einen Hänger oder Transporter mieten. Da geht es darum die großen Möbel rüber zu bringen.
    Einige Sachen werde ich schon nach und nach in die Wohnung bringen.



    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Ich habe auch eine Wohnung in Aussicht, wo ich dann meine eigenes Reich habe.
    Ich habe mein Bett jetzt mit im Wohnzimmer stehen. Ich könnte es abtrennen, aber dann würde alles so gequetscht wirken. Und ich habe hier kaum Stauraum, was mich total nervt.


    Die neue Wohnung würde mich auch 80 Euro mehr kosten, aber mir ist es das Wert. Habe ein Essbereich, eine Gästetoilette, keinen direkten Nachbarn und einen großen Dachboden nebenan.


    Gut, ich werde ab Sept. etwas mehr verdienen, aber auch wenn es nicht so wäre, würde ich mit der Wohnung Wohngeld erhalten. Könntest du doch auch beantragen oder bekommst du das schon?


    Die Entscheidung liegt bei dir und daran, was dir Wichtig ist :)

    Mein Sohn hat ADHS.
    2 Ärzte. 2 mal die Diagnose.


    Ich war damals auch sprachlos, als much seine Lehrerin darauf ansprach.
    Aber als ich die Diagnose hatte, war ich froh. Froh eine Diagnose zu haben, warum mein Sohn so ist wie er ist und sein Verhalten nicht extra ist.


    Im der Schule sackte er immer ab. Hausaufgaben dauerten bis zu 3 Std. Das habe ich dann gelassen und nach 30 min war dann Schluss
    Soziale Kontakte hatte er gar nicht.
    Zu Hause klappte auch nichts. Er kam nie zur Ruhe. Ständig hatte er Verletztungen, weil er überall drauf sprang.
    Er vergaß sofort etwas, wenn er was machen sollte, z. B. Schuhe anziehen.


    Ein halbes Jahr nach der Diagnose wurde er eingestellt.
    Nach 3 Tagen sagte er mir, dass es ihm besser geht.
    Er musste aber lernen, dass die Tabletten ihm nicht heilen sondern nur unterstützen


    Man sagte mir damals im Kindergarten schon, dass er Konzentrationsschwierigkeiten hat.



    In deinem Fall würde ich auch eine zweite Meinung einholen.

    Ich stehe mir mit meiner Schüchtern- und Unsicherheit selber im Weg. Hinzu kommt mein mehr als geringes Selbstbewusstsein


    Ich war am Wochenende in Willingen. Wir haben eine Gruppe von Männern kennen gelernt. Was soll ich sagen: Einer so heiß wie Gomez :D und einer, der mich von seiner Art her total ansprach.
    Aber das Mupfelchen war wieder zu feige zu fragen, ob man Nummern tauscht.


    So kann das doch nichts werden :(

    Hi mein Sohn ist 13 und geht auch noch auf Zehenspitzen bzw dem Fußballen, aber hauptsächlich dann, wenn er keine Schuhe an hat. Der Orthopäde meint, dass es auch solche Kinder gibt, dieußballen laufe. eben auf dem Fußballen laufen.


    Aber es gibt auch die Parallelen zu meinem Sohn: Kinderasthma, als er klein war oft Bronchitis und Lungenentzündungen und er hat ADHS