Beiträge von KometAlex

    Guten Morgen oder schon Mahlzeit??


    Was haltet ihr von nem großen Topf Eintopf??


    Also hier ist es zwar ncht unbedingt schön aber es regenet (noch) nicht.
    Wir gehen gleich zum schw. Monster und machen mal wieder einen auf heile Familie :kotz


    Naja was tut man nicht alles für die Kids.


    Ich wünsch euch einen schönen ruhigen Tag!
    Und den Papa´s einen schönen fröhlichen Vatertag!

    Hallo zusammen!


    Das mit der Schlaffee finde ich auch ne Süße Idee würde nur leider bei uns aus zwei gründen nicht funktionieren.


    1. Würden sie nachsehen bevor sie Nachts rüber kommen und mich dann voll blubbern das da was war :rolleyes:


    2. Sie stehen morgens vor mir auf also rasch vorm austehen was drunter legen ginge auch nicht. :sleep



    Zitat

    Original von Mela



    Und da stehe ich genau vor der selben Sache wie du... KONSEQUENZ ist hier gefragt! Packen wir es an? :brille


    Ja machen wir setzen wir unser Recht durch auch Mama´s dürfen schlafen!!!


    Ich werde berichten wie es gelaufen ist wenn ich nicht völlig :crazy

    Hallo zusammen!


    Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.....


    Also seid dem wir Umgezogen sind (leztes Jahr im Mai) ist hier fast jede nacht der Horror. Meine Zwerge haben es heute nacht wieder mal geschafft das ich meckernd mein bett verlassen hab um im Bett meiner Tochter weiter zu schlafen und meine beiden Zwerge sich in meinem Bett breit gemacht haben.


    .... nach der trennung (Januar 2006) kam Nachts meine kleine oft rüber zu mir da hab ich es zugelassen, weil es ja doch schön ist nicht allein im Bett zu liegen...und nun hab ich den Salat wie gesagt kommen mitlerweile beide rüber, jede Nacht!!!!! :wand


    Das Problem ist wenn ich dann doch mal "hart" bleibe und sie wieder in ihre Betten bringe heult der eine solange bis der andere wach ist und dann gehts hier richtig ab..... da wir zu dem auch noch in einer sehr hellhörigen Wohnung wohnen, werd ich doch meistens wieder weich damit die Nachbarn wenigstens schlafen können!!!
    Fazit ist ich hab seid knappen 1 1/4 Jahren nicht mehr durchgeschlafen (ich denke ihr wisst wie viele hiebe und tritte man Nachts abbekommt wenn die lieben kleinen Ihren Tag verarbeiten) und merke an meinem eigenen verhalten (ich bin ein extremer Morgenmuffel mittlerweile) das mir das so langsam an die Substanz geht.



    Ich weiß, ich weiß ich bin selber Schuld aber...........Was soll ich nur tun? :hilfe :hilfe :hilfe

    Also Freibetrag hin oder her davon hab ich keine Ahnung ich bekomm:


    Unterhalt
    Kindergeld
    400,- Gehalt


    und ganze wahnsinnige 85 euro Alg II


    Und ich zahle alles alleine.


    Ehrlich gesagt könnte ich mich zuhasue hinsetzen und mir in der Nase popeln, wäre auch nicht viel mehr Geld aber weniger stress.


    Für mich ist aber meine Arbeit mein Ausgleich zu den Zwerge den ich auch brauche, ich kann nicht 24 Std 7 tage die Woche nur hasischnasihusibuh zuhause machen, Ausserdem ist es ein gutes gefühl trozt dem ganzen mist selber sein Geld zu verdienen.


    Das war meine Meinung!!!

    Kennt ihr das Problem....


    Ihr seid allein mit Kind(ern) im Freundeskrei nur Supi Familienverhältnisse und wenn euch mal wieder ein Tief überfällt und Ihr eine Schulter zum ausheulen oder lästern braucht, kommen so Komentare wie "boa wie das alles schaffst, Heul mal nicht wieder los oder Respekt, das Du alles so schaffst" und diese ganze labereien die fast alle nett gemeint sind aber null helfen???


    Jaa dann geht es euch wie mir :schiel


    Und ehrlich gesagt hab ich die schnauze voll davon und würde mich gerne mit anderen Mamas und Papas anfreunden austauschen was ihr wollt und was da noch so kommt.....


    Meldet euch!!! :D

    hmmm....
    also bei uns war das so....

    Meine Kids haben schon noch in der gemeinsamen Wohnung mitbekommen das Mama und Papa immer streiten und Papa am anfang sein eigenes Zimmer hatte und später weg war wir habe Ihnen erklärt das Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben und ihnen gezeigt das es bei Ihnen aber wohl so ist und immer bleiben wird wir haben ihnen auch gesagt das Papa jederzeit trotzdem für sie da ist er ganz in der nähe wohnt (sie waren auch bei ihm gleich von anfang an mit zu besuch) und das sie ihn jedezeit anrufen können wenn sie möchten. Mehr haben wir dazu gar nicht gesagt. Sie haben das auch erstmal so hingenommen wenn sie fragen hatten hab ich sie so beantwortet wie ich fand das sie es verkraften konnten und wenn sie abends doch ihren Papa beim einschlafen vermisst haben haben sie ihm am telefon gute nacht gesagt und er kam min. zwei mal die woche am anfang und hat sie ins bett gebracht (ich war dann arbeiten) das war ihre zeit. Mittlerweile sieht er sie meistens einmal die Woche er hat sich leider sehr zurück gezogen mittlerweile, aber auch das akzeptieren die Kids mittlerweile, ich denke sie wissen durch unsere "offenheit" und dadurch das wir zusammen "gearbeitet" haben am anfang das sie sich auf uns beide trotzdem Papa weg ist verlassen können.
    Meine meinung ist das man die Kids auf keinnen fall anlügen sollte kleine details wegzulassen ist für mich kein anlügen das ist alles ne sache des gefühls, denke ich so.
    Und noch zum Thema Buch lesen, wir haben PapaBÄr zieht aus gelesen und danach ist mein großer zusammen gebrochen er hat geweint und geweint und hat sich nicht beruhigen können aber auch da war Papa nur am Telefon da und ich ebend bei ihm wir habens zusammen gemeistert hab diese Buch aber nie wieder gelesen und werde es auch nicht wieder tun, ich finde, nach dieser erfahrung man kann nicht für jedes Problem ein Buch vorlesen da muss man auch mal selber durch.


    Ach so wohnung hab ich auch erstmal allein gesucht sie haben aber beim renovieren geholfen also Tapetenabreissen und sie haben meine rumpelkammer streichen dürfen.


    So denke das reicht erstmal :brille


    Was ich sagen will man kann Kindern die erfahrung das Trennen weh tut nicht ersparen aber man muss Mensch bleiben ihnen zeigen das es uns auch wehtut aber es nicht der weltuntergang ist.


    Das war die Kurzversion unserer Trennungsgeschichte die nun knappe 1 1/2 Jahre zurück liegt.


    lg Alex & Co.

    Hallo!


    Ich bin Alex(andra) 27 und hab diese Site gerade bei Google gefunden ich bin auch allein mit meinen beiden zwergen Leon 5 und Alina 3 wir kommen aus der nähe von Dortmund.


    Also ein liebes hallo und hoffe auf nette Kontakte
    Biba Alex & Co.