Beiträge von MarenKa

    Ersteinmal danke!!! Natürlich bin ich soooooo froh das alles gut ausgegangen ist bisher, aber belastend ist das ganze schon. Hätte ich meine Eltern und meine Schwestern nicht wüsst ich nicht ob ich das alles ausgehalten hätte.. :blume

    Hallo zusammen,


    seit dem ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich nur noch Angst. Nicht Angst vor der Zukunft alleine eher die Angst während der Schwangerschaft etwas falsch zumachen.


    Dazu kommt das ich bisher kaum gute Nachrichten bekommenhabe, angefangen hat es damit das bis zur 9SSW kein Herzschlag erkennbar war, was mich schon ziemlich runter gerissen hat (umso mehr war die Freude als er endlich sichtbar war :D)
    als ich dem KV von der Schwangerschaft erzählt habe, kam gleich der nächste Schock. Er ist Träger einer schweren Erbkrankheit!! Nach zahlreichen Terminen beim Humangenetiker und Ultraschallspezialisten (so bin ich dann wenigstens an eine kostenlose 4D Untersuchung gekommen) hat sich gott sei dank heraus gestellt das mein Kind absolut gesund ist.


    Nun ...nach dem Termin beim Ultraschallspezialisten der nächste Schlag, ich habe ein Myom an der Gebärmutter, der so lange er nich wächst angeblich nicht schädlich ist... :heul


    Jetzt frage ich mich wann ich meine Schwangerschaft endlich ohne Ängste genießen kann und ob es bei anmderen Frauen ebenfalls so ähnlich war!!??


    Liebste Gruße Maren!

    Ich kann dich voll und ganz verstehen...bei mir ist es ähnlich. Seit dem er weiß das ich schwanger bin hat er sich nicht einmal gemeldet.
    Mir geht es vorallem dnn schlecht wenn ich an später denke, wenn mein Kind nach Papa fragt....was soll ich da sagen?? Er will dich nich sehen?? Er will nichts von uns wissen??


    Ach ne Menge fragen...ich würd einfach erstmal sagen Kopf hoch!
    :dribbel

    Ich hoffe....ich darf hier grade mal eine Frage in den Raum werfen??!!
    Es ist nicht so das ich später nicht möchte das mein (unser) Kind seinen Vater kennenlernt...allerdings hab ich schon gewissen Ängste da ich weiß das er drogenabhängig ist und meiner Meinung nach nicht in der Lage ist anständig auf unser Kind auf zupassen.....habeich da irgenwelche möglichkeiten?? Ich will den Kontakt nich ganz unterbinden aber unter Aufsicht wäre mir das ganze lieber!!!


    Sry und danke!! :klimper

    Hallo zusammen,


    ich habe hier in meiner Gegend anscheind richtig glück, nicht nur das die gleichen Wohnungen teilweise 4Wochen in der Zeitung stehen sondern auch recht günstig sind.


    Ich ziehe am 01.08 in eine 3Zimmer K/B Wohnung (ca. 60qm) die KM beträgt grademal 200Euro, aber anscheind hab ich jetzt das Problem das ich kein Wohngeld bekomme da die Wohnung zu günstig ist.... ?( ?( ?( (laut ProFamilia)


    Anträge sind gestellt jetzt kann ich nur nochabwarten. :klimper

    das is alles wirklich recht kompliziert, und solangsam blicke ich auch gar nich mehr richtig durch. deswegen freue ich mich schon sehr auf meinen Besuch bei ProFamilia.


    elseberta: Ich habe von 2003bis 2006meine Ausbildung gemacht war danach 2Monate arbeitslos und dann ab Oktober bi ich wieder angefangen. Wird die Ausbildungszeit auch azu berechnet??? Weil sonst habe ich noch kein volles Jahr gearbeitet.


    sooo kompliziert... :wand

    Zitat

    Original von binebine
    nachtrag:


    habe mal noch nach deinem alter geschaut... da würde ich mir fast gar keine gedanken machen... von den 7 aus meiner statistik wären dann noch ungefähr 5 über 30 ;)


    das is schön zuhören. :D :klimper

    So, ich hab mich grad mit meiner Mutter zusammen gesetzt und noch einmal etwas nach gedacht. Dabei ist uns eines unklar und zwar wenn ich das nun meinen AG sage das ich schwanger bin und die Verlängerung nich gegeben wird..dann bekomme ich ja ein Jahr lang 60% Arbeitslosengeld, bekomme ich dann auch noch die 300Euro Elterngeld? Ja, oder?

    Also ich würde Elternzeit nehmen, wäre demnach danach arbeitslos.
    Ja das is wirklich ein Problem, und ich hab ja jetzt im Urlaub schon Angst irgendetwas falsch zu machen was das Kind gefährden würde. Ich denke auch das ich es sagen werde auch wenn ich dann arbeitlos werde!!
    Mir ging es ja vorallem um das Elterngeld, es wäre ja deutlcih höher wenn ich weiter arbeit hätte.

    Ich habe jetzt gott sei dank den ganzen Mai Urlaub...fange dann am 4Juni wiederan...da ich dann ja erst anfang dritten Monats bin sieht man ja eigentlich noch nix oder??
    Was mir allerdings angst macht is die Tatsache das ich schwer arbeite d.h. das ich teilweise 10 bis 15 kilo shwere säcke tragen müsste...oder das ich viel mit Chemikalien arbeite.
    Eigentlich darf ich sowas ja auch nicht mehr machen.

    Hallo zusammen,
    als erstes möchte ich mich einmal vorstellen =) ich heiße Maren bin 20Jahre alt und in der 6ten Woche schwanger =)


    Jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem und zwar läuft mein Arbeitsvertrag am 30Juni aus...von meinem Arbeitgeber habe ich schon eine mündliche Verlängerung (er sagte ich brauch mir keine sorgen machen, er ist mit mir zufrieden und will mich behalten) bekommen, nun habe ich aber erfahren das ich schwanger bin, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meinem Arbeitgeber davon erzählen soll oder die Vertragsverlängerung abwarte. Ich denke wenn ich es ihm jetzt sage werde ich keine verlängerung bekommen...ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!


    Im Vorraus schon ein danke.... :bigkiss

    Hallo, :sonne
    ich bin in einer ziemlich verzwickten Situation. Und zwar läuft mein Arbeitsvertrag am 30Juni 2007 aus. Ich habe aber von meinem Arbeitgeber schon eine mündliche zusage für die Verlängerung bekommen. Nun habe ich erfahren das ich in der 6ten Woche schwanger bin. :schwanger Bin ich nun dazu verpflichtet meinem Arbeitgeber darüber zuinformieren oder kann ich bis zur Vertragsverlängerung schweigen, denn ich denke das ich nun keine verlängerung bekommen würde. Ich bitte um hilfe und danke im Vorraus für antowrten! :bigkiss



    :hilfe :hilfe :hilfe