Beiträge von Moosmutzel

    Hab schon die Erinnerung vom FA bekommen, dass die Steuererklärung abgegeben werden soll. Hab die Formulare noch hier liegen, ist an uns beide adressiert... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ichmachen soll. ER hat sich dazu noch nicht geäußert.... Was könnt ihr mir empfehlen???



    Moosmutzel

    Hab nun die viiieeelen vielen Formulare zum Versorgungsausgleich bekommen und mir schwirrt der Kopf... :rolleyes: Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht...




    Müssen die Geburtsurkunde/Heiratsurkunde im Original weggeschickt werden oder reicht auch eine Kopie?



    Bei Punkt 7.1 wird gefragt: "Haben Sie Anrechnungszeiten zurückgelegt, die im Versicherungsverlauf nicht enthalten sind?"


    Was ist damit gemeint????



    Wir haben die Kinder gemeinsam erzogen, das muß ich nun von ihm bestätigt bekommen. Auf dem Formular kann ich ankreuzen: "Die Bestätigung des Elternteil, der den Antrag nicht stellt, wird auf einer Kopie dieses Antrags nachgereicht." Da mein EX 400km entfernt wohnt kann ich nicht mal ebenhingehen, und ihn unterschreiben lassen. Könnte ich ihm diese Seite auch mailen, er unterschreibt und mailt zurück?? Oder muß ich da tatsächlich den ganzen Antrag nochmal kopieren??? Ich blick da grad nicht durch...



    LG, Moosmutzel

    Nach 10 Jahren Abstinenz hab ich nach der Trennung wieder angefangen (max. 5 am Tag)... Aber ich rauche nur auf dem Balkon und nicht neben meinen Kindern.


    Ein Problem hat sich jetzt beim letzten Aufenthalt beim Papa ergeben. Ich hab die Klamotten ausgepackt, und die haben toootal nach Qualm gerochen. Hab die Große gefragt, ob Papa und .... in der Wohnugn rauchen, darauf antwortete sie "Ja, sie rauchen in der Küche. Und im Auto auch." Bis zu seinem Auszug ist er auch immer auf den Balkon gegangen, und im Auto wurde nie geraucht. Tja, so kann sich das alles ändern... Leider....Ich möchte ihn gerne darauf ansprechen, gerade weil Mini zu Pseudokruppanfällen neigt. Weiß nur noch nicht, wie ich das Gespräch anfange. :idee Am Liebsten würde ich :motz: :nawarte: :nudelholz aaaaber das bringt ja nichts... :rolleyes2:

    Bei mir ist es so, dass die Kinder hauptsächlich hier leben und Papa sie in den Ferien für 1-2 Wochen holt. Manchmal nur die Große, manchmal auch Mini mit dazu. Ich muß sagen, gerade wenn beide Kinder weg sind ists heftig. Man muß binnen Sekunden von 180 auf 0 runterfahren, das ist gar nicht so einfach. Alles so komplett still hier, keine Krümel oder verschütteter Kakao irgendwo, niemand für den man kochen muß, keine rumliegenden Nuckel. Ich höre dann immer ganz laut Musik, gehe ins Netz oder Treffe mich mit Freunden. Am besten ists wenn ich nicht zu Hause bin. Das ist kaum auszuhalten. Nachts kein leises Schnarchen, morgens kein Gute-Morgen-Bussi.


    Ich freue mich für die Kinder unheimlich und auch für ihn. Ich gönne es ihnen von ganzem Herzen. Nur Muddi schwebt dann erst mal im luftleeren Raum.



    LG, Moosmutzel

    Ich möchte auch gerne meinen Senf dazugeben.... :D


    Da ich es am eigenen Leib erfahren habe hab ich mir innerlich geschworen, NIE NIE NIEMALS etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen. Und wenn ich mich noch so sehr in ihn verlieben würde. Wenn er verheiratet wäre (und im schlimmsten Fall sogar noch Kinder da sind) dann würd ich da gar nicht weiter gehen. Ich weiß, wie sich das anfühlt, und ich könnte es mit meinem Gewissen überhaupt nicht vereinbaren, für soetwas verantwortlich zu sein.

    Ich klinke mich einfach mal hier mit rein, wenn ich darf???


    Meine Große (9) hat nun auch schon mehrfach den Wunsch geäßert, zu Papa zu ziehen. Es ist nur so, dass er 400km entfernt lebt und sie bisher immer in den Ferein dort war. Also Urlaub und Spaß pur, keinerlei Alltag. Ihre kleine Schwester, die sie abgöttisch liebt wäre dann auch nicht da. All ihr Umfeld hier würde fehlen. Noch sieht sie das alles nicht so problematisch, der Wunsch nach Papa überwiegt zu sehr. Kann man ihr auch nicht verdenken, sie sehen sich nur alle paar Wochen mal.


    Ich glaube, wenn es innerhalb des Ortes wäre, Kind noch nicht mal die Schule wechseln müßte, man sein Kind regelmäßig sehen könnte - warum nicht?


    Das ganze nur aufs finanzielle zu schieben finde ich persönlich sehr.... egoistisch. :hae:




    Nachdenkliche Grüße


    Moosmutzel

    Hatte eben ein Gespräch mit ihm... Es ist so, dass wenn die Lütte 3 ist der Trennungsunterhalt wegfällt. Von daher kommt das "weniger zahlen". Ich hab ihm noch mal gesagt, dass er bitte die Große aus solchen Sachen raushalten soll, da sie das alles nicht begreifen kann und Worte aus dem Zusammenhang gerissen werden, die dann ganz anders ankommen. Es war ein sehr ruhiges Gespräch und ich HOFFE, er hält sich nächstes Mal dran. Wir hatten dieses Thema ja schon mal im Sommer.... :rolleyes2:



    Sie hat sich nun auch schon ganz gut wieder "eingelebt". War erst wieder eine Umstellung mit vielen Höhen und Tiefen.



    Moosmutzel

    Als erstes würde ich sagen: Wärme. Hast Du ein Kirschkernkissen oder Heizkissen?


    Wenn es nicht besser wird würde ich mal zum Doc oder eher noch zur Phys gehen. Hatte ich vor Jahren auch mal gemacht weil ich dachte, dass einfach mal eine Massage helfen könnte. Jaaa und dann hatte ich mir 2 Wirbel verschoben.... :rolleyes2:



    LG, Moosmutzel