Beiträge von Meerjungfrau69

    Ich kann Dich total gut verstehen, ich bin auch nach meiner langjährigen Ehe direkt im Anschluß eine neue Beziehung eingegangen.
    Mensch hab ich mir den Kopf zerbrochen :batsch .
    Es ist wahrscheinlich am Anfang total normal so etwas zu denken, von wegen liebt er mich auch noch wenn er mich näher kennen lernt bzw. wenn der Alltag eintritt. Genau das dachte ich und denke ich heute auch noch, aber es wird mit der Zeit weniger. Das Ganze ist bei mir auch erst ein Jahr her. Gib Dir Zeit, das kann ich Dir nur sagen. Es kommt alles so wie es kommen soll! Vertraue auf Deine Gefühle und Deine Intuition und ein Stück wenn Du kannst auf das Universum, wenn ihr zusammen gehört, kommt ihr auch zusammen! :love
    Wir, mein neuer Freund und ich lernen uns immer besser kennen und der Wunsch ist ganz klar bei mir inzwischen, ich will mit ihm zusammenleben. Nur der Zeitpunkt, der ist noch offen und damit kann ich ganz gut leben. Es kommt wie es kommen soll. Mit der Zeit lernt man sich besser kennen und ich spüre daß der Wunsch da ist, mit ihm zusammenzuleben.
    Genieße die Zeit mit ihm und entspanne Dich :sonne
    LG Susan

    Bin etwas verzweifelt im Moment. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Gedanken mit auf den Weg geben. :-)


    Mein Schatz zieht es in den Norden nach Hamburg. Ich hab ihn von Anfang an ermutigt, seinen Wege zu gehen. Weiß nicht warum :hae: . Ich liebe ihn über alles, vielleicht deshalb. Was nützt es, wenn er hier in meiner Nähe bleibt und nicht glücklich ist :kopf .


    Er meinte dann nach längerem hin und her, er will ohne mich nirgends hin. Dann war eine zeitlang Ruhe, haben darüber nachgedacht, wo wir denn unsere gemeinsame Zukunft aufbauen könnten, hier in der Nähe. Er möchte auf jeden Fall aus seiner gewohnten Umgebung weg. :nixwieweg


    Jetzt steht das Thema erneut im Raum, er meinte die Sehnsucht in den Norden, lasse ihn nicht los.
    Da er momentan auf erneute Jobsuche ist, habe ich ihm geraten, sich in Hamburg zu bewerben, um zu schauen, ob er eine Chance hat. Mann geht es mir seit dem schlecht..... Allein der Gedanke, daß er nicht mehr in meiner Nähe wohnt und dann so weit weg ist, macht mich ganz schön fertig :heul .


    Die Chance daß ich mit meinen Kindern nachkommt gibt es ja irgendwie, auf der anderen Seite, kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, so weit wegzuziehen. Wer weiß, ob es dann alles gut gehen wird?????


    Ach, ich bin total durcheinander, ich liebe ihn, möchte daß er glücklich wird, wir hätten dann eine Wochenendbeziehung, aber wie lange hält man so etwas durch, die Fahrerei am Freitag hin und Sonntag zurück, daß geht nur eine gewisse Zeit. Irgendwann wird die Entscheidung zu treffen sein, ob ich mit den Kindern nachkomme :frag .


    Der Vater meiner Kinder wohnt hier um die Ecke, die Oma sehen sie auch alle 3 Wochen, das würde dann alles ersteinmal wegfallen. Ganz zu schweigen von mir, ich fühle mich hier zwar nicht besondern integriert, aber in so einer Großstadt wohnen, ich weiß nicht so recht ?( .


    Danke für´s Zuhören.


    LG Meerjungfrau

    Mir ging es am Anfang auch so, hätte echt nicht gedacht, daß ich das so schnell alles bewältige, aber jetzt nach einem 3/4 Jahr, kann ich sagen, daß es mir ganz gut damit geht und ich froh und glücklich bin, daß ich mich von meinem Mann getrennt habe.


    Ich wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das auch!!!


    Am meisten geholfen, hat mir der räumliche Abstand, ich war im Herbst 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur. :-)


    LG Meerjungfrau :wink

    Hallo, ich würde auch gerne kommen.


    Wäre noch ein Plätzchen für uns frei :hae:


    Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und endlich habe ich die Möglichkeit zu kommen.


    Ich weiß nur nicht, ob ich meinen "Großen" auch mitbringen will, er ist 10 Jahre alt und soweit ich das mitbekommen habe, sind die meisten Kids jünger. Mein "Kleiner" ist 6 Jahre, das paßt wohl eher. :-)


    Wenn das Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung macht, würde ich mich sehr freuen, Euch mal persönlich kennenzulernen :sonne


    LG Meerjungfrau

    @ verlassenemami


    Ich habe irgendwie noch kein gutes Gefühl dabei, meinen Schatz jemanden aus meiner Familie vorzustellen. Für meinen Noch-Mann wäre das sicherlich eine Qual ihn zu sehen, geschweige denn in einem Raum mit ihm zu sein. Ehrlich gesagt, ich halte es noch für total verfrüht, könnte es nicht genießen.

    Ich habe mich gestern mit ihm geeinigt, daß er Heilig Abend bei uns mitfeiert.
    Wir hatten ein wirklich gutes Gespräch, so ganz ohne meckern und motzen :motz: , wobei ich meinen Schatz ganz schön vermissen werde :( , na ja was tut man nicht alles für die Kiddies. :rolleyes2:
    Aber was wäre Weihnachten ohne strahlende Kinderaugen :sonne:sonne .
    Ich werde das ganze so gegen 19.30 Uhr beenden und dann kann er abends noch mal kurz vorbeischauen.


    Danke für Eure Antworten :thanks:

    Hallo,


    mich würde es mal interessieren, wie ihr Heilig Abend und die restlichen Tage verbringt?


    Ich habe mich im Frühjahr dieses Jahres von meinem Mann getrennt.


    Den Kindern zuliebe hatte ich mir überlegt, an Heilig Abend meinen Noch-Mann zum Plätzchen essen einzuladen, dann zusammen in die Kirche zu gehen, anschließend Bescherung und das wars dann. Meine Mutter und ihren Freund würde ich auch einladen.


    Im Moment habe ich aber das Problem, das es mich dann wieder an "früher" erinnert.


    Liegt für ihn dann auch ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum? :hae: Also ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob ich ihn vielleicht einen Tag später einladen sollte. :hm...


    Wie handhabt ihr das denn?


    Freue mich auf Eure Antworten.


    LG Meerjungfrau

    Wir sind seit gestern wieder zu Hause, mußten einen Tag vorher fahren, da mein Kleiner die Windpocken bekommen hat!


    Ganz toll !!!! :motz:. Ich dachte, da er die schon mal hatte, sei er immun dagegen. Habe nun dazugelernt, wenn sie schwach ausgesprägt waren, ist es nicht so. :kopf


    Jetzt hat es ihn aber richtig erwischt, danach müßte es dann aber durchgestanden sein! :pfeif :anbet


    Ansonsten kann ich nur sagen, der Aufenthalt in der Klinik Maximilian hat mir und meinen Kindern sehr gut getan. Allein der Austausch mit den anderen Müttern ist Gold wert. Ich vermisse es jetzt schon!!!! Das Personal ist sehr nett, die Lage einfach traumhaft. Wir hatten fast jeden Tag Sonnenschein :strahlen .


    LG Meerjungfrau

    Es fällt mir alles so schwer!!!!!!


    Mein Noch-Ehemann hat gerade die Kinder übers ganze Wochenende abgeholt......... es zerreist mir das Herz, meine Kinder gehen zu lassen :heul , was ist das bloß? :radab


    Ich verstehe mich selbst irgendwie nicht mehr :hä . Denke darüber nach, ob es der richtige Entschluß war :hae: , aber nur in solchen Momenten, wo ich mich so aufgelöst fühle. Ansonsten weiß ich 100 % ig, daß es die richtige Entscheidung war, mich von ihm zu trennen. Ich fühle mich weicher und verletzbarer, als zu der Zeit, als wir noch zusammen waren. Früher war ich irgendwie ein anderer Mensch, ich hab ständig an ihm rumgemeckert, es hat mir alles nicht gepaßt :motz:. Fahr am Mittwoch in Kur, ich hoffe innständig, daß ich dort Klarheit für mich finde. Manchmal hab ich das Gefühl ich werd verrückt :wand .


    Danke für Zuhören.


    LG Meerjungfrau

    Wir fahren nächsten Mittwoch los, ins Allgäu nach Scheidegg in die Klinik Maximilian für 3 Wochen. Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt.


    Ich habe zwei schulpflichtige Jungs, 6 und 9 Jahre alt. Mein großer Sohn ist in der 4. Klasse und hat genau in der Zeit seine Verkehrserziehung, d.h. mit dem Fahrrad und Polizist die Verkehrsregeln und das Verhalten im Straßenverkehr einüben. Anschließend folgt dann eine Prüfung.


    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht, als eure Kinder so lange nicht in der Schule waren? Ich mache mir schon ein wenig Gedanken, ob sie nicht zuviel Stoff verpassen. :hilfe


    LG Meerjungfrau

    Hallo Nachtgold,


    ich weiß wie es sich anfühlt, wenn das eigene Kind leidet. Atme mal tief durch........, ich weiß es hört sich schlimm an, wenn ein kleiner Wurm so einen dollen Husten hat. Meine Kinder hatten das auch. Wenn sie noch so klein sind, dann erwischt es sie heftig, das läßt nach, je älter sie werden.
    Wichtig ist, daß er viel trinkt, dann kann sich der Schleim leichter lösen. Gib ihm etwas was er besonders gerne trinkt, eventl. mit Strohhalm, daß liebten meine Kinder besonders.
    Wenn es geht, packe ihn warm ein und gehe ein bischen mit ihm an die frische Luft. Das befeuchtet die Schleimhäute.
    Es wird alles wieder gut! Das Immunsystem ist bei den Kleinen noch nicht so ausgereift, es stärkt ihn letztendlich nur!
    Ich denke an Dich.


    Alles Gute :troest

    Vielen Dank für Eure Antworten, das macht mir Mut. Ich war heute alleine spazieren, hab das schöne Wetter genossen :strahlen . Es fühlte sich zwar ab und zu komisch an, habe aber auch festgestellt, es geht auch mal "ohne Kids".


    :thanks: