Beiträge von Meerjungfrau69

    @ KatJoKa
    Er hat jetzt endlich wieder eine Festanstellung gefunden und ist weg von der Zeitarbeit :daumen . Ich denke, es ist wichtig, daß er diesen Job hat, der ihm Spaß macht, auf der anderen Seite, klar wer es mir am liebsten, er würde wieder hierher zu uns ziehen. Ich weiß aber auch, daß er so eine berufliche Chance, so schnell nicht noch einmal bekommt. Ach, es ist schon ganz schön schwer, ich wünsche mir so sehr eine Lösung, die für alle Beteiligen tragbar ist.

    @ Stöpsel danke ebenso :troest


    @ babbedeckel
    Ich habe das lange auch so gesehen, bin eigentlich immer stark gewesen, nur wenn man am anderen Ende der Leitung hört und spürt wie lieb ein jemand hat und er es auch - obwohl er ein Mann ist ;) - ausdrücken kann mit Worten, das bringt selbst den kältesten Eisblock zum schmelzen :love , was nicht heißt, daß ich einer bin :lach

    Seit 4 Monaten führen wir eine Fernbeziehung.
    Meine Kinder verstehen sich gut mit ihm. Ist aber auch etwas anderes, wenn er mal zu Besuch kommt, oder aber ihnen klar zu machen, wir ziehen zusammen. Mein Noch-Mann muß damit ja auch einverstanden sein. Wenn wir geschieden sind, haben wir gemeinsames Sorgerecht, da wird er nicht so einfach sagen, okay, dann geh mal nach HH. Im Gegenteil, er meinte, falls ich das mal vor hätte, dann könnten die Kinder ja bei ihm bleiben..... Da wird mir ganz anders zumute :wand:heul:wand
    Da kommen bei mir viele gemischte Gefühle hoch, zum einen die Kinder aus der vertrauten Umgebung herausholen, die Angst nochmal ganz von vorne anzufangen, niemanden dort zu kennen, sie könnten ihren Papa nicht mehr so häufig sehen usw. , es ist für mich sehr nervenaufreibend das Ganze :crazy

    Ich weiß auch nicht was auf einmal mit mir los ist :hae: . Uns trennen 500 km, wir haben uns bis jetzt nur alle 3 Wochen gesehen. Die Zeit wurde uns zu lang, deswegen versuchen wir uns nun öfter d.h. jedes 2. WE zu sehen. Aber selbst das ist mir im Moment vieeeeeeeell zu lang, :( wenn ich seine Stimme am Telefon höre, dann könnte ich schon heulen :flenn, besonders wenn er mir erzählt wie sehr er mich vermisst. :love Dann fällt es mir sehr schwer, nicht in seiner Nähe zu sein. Selbst wenn er banale Dinge aus dem Alltag mit mir bespricht und ich spüre, daß es ihm nicht so gut geht, ist es unerträglich für mich, nicht bei ihm sein zu können. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, daß es in absehbarer Zeit keine Möglichkeit gibt, daß wir zusammenziehen können. Er hat einen guten Job dort und ich hier meine zwei Kinder.


    Mein Freund wünscht sich, daß wir zu ihm ziehen, bzw. in Hamburg eine gemeinsame Wohnung suchen. Er sucht nach geeigneten Vororten und er spricht sehr oft darüber, wie schön es dort ist und wie sehr es meinen Jungs gefallen wird. Da denke ich immer nur: Wie soll das denn funktionieren??? :frag


    Ich will mich ja gar nicht so beklagen, weil ich weiß, daß es vielen von Euch so geht. Es tut nur so verdammt weh, wenn man das Gefühl hat, man hat den richtigen Partner gefunden, und verbringt so wenig Zeit miteinander.


    LG und danke für´s zuhören :thanks:

    Meine Söhne brauchen beide eine neue Sporthose für die Schule. Jetzt war ich gestern in Galeria Kaufhof und bin bald umgefallen :ohnmacht:, die wollten für eine Nike-Sporthose € 32,95 und das x 2 wären € 76,--. Hallo :radab hab´ich ein Goldesel im Keller oder was? :batsch
    Es sollte ein dünner Stoff sein, keine Sweathose, ich habe auch schon in vielen anderen Geschäften geschaut, die sind alle recht teuer? Deshalb meine Frage, wo bitte kann ich zu vertretbaren Preisen Sporthosen kaufen, muß natürlich keine Markenhose sein. :hilfe

    Kann das sein, das es an der dunkleren Jahreszeit liegt? Ich habe seit kurzer Zeit auch vermehrt wieder diese Gedanken. Bestimmte Abläufe gaben mir rückblickend Halt, z.B. das gemeinsame Abendessen. Wenn ich mit den Kindern z.B. unterwegs war, wußte ich, abends sind wir alle zusammen. Ich vermisse es, es gab mir das Gefühl von Routine.


    Ich wünsche uns allen noch viele sonnige :sonne Mittagsstunden.

    Ich habe die Scheidung eingereicht, seitdem fühlt sich alles anders an. Mir war immer klar, diese Ehe will ich nicht mehr, es hat keinen Sinn mehr. Doch plötzlich kommen Gedanken auf, wie - es war doch so schön eine Familie zu sein - ich hätte das gerne wieder. Es fällt mir schwer, einen klaren Kopf zu behalten, was mein Noch-Mann betrifft, ich bin ihm dankbar und gleichzeitig muß ich mich durchsetzen. Mir fehlt vor allen Dingen die Sicherheit!! Habe manchmal das Gefühl es wächst mir alles über den Kopf, mein Freund ist nach Hamburg gezogen, die Kinder brauchen meine Unterstützung in der Schule, es ist einfach zum :kotz .

    Hallo Mädels,


    ich geselle mich nun auch zu Euch. Meinen Schatz hat es seit letzter Woche in den Norden verschlagen. Ich vermisse ihn jetzt schon ganz dolle, obwohl er erst ein paar Tage weg ist :( . Da wir nun 500 Km weit auseinander wohnen, werden wir uns kaum sehen können, alle 3 bis 4 Wochen nur. Mir gehts´s manchmal ganz schön schlecht :flenn .


    Eine schöne :sonne Woche :winken:

    @ Ponyhof

    Zitat

    Warum belastet dich das ganze dermaßen?
    Hast du Sorge, dass dein Großer Schaden nimmt? Und wenn ja: Ist die Sorge wirklich berechtigt?
    Eigentlich suchen Kinder Struktur und Grenzen, sie können es nicht ewig genießen, wenn alles erlaubt wird.


    Das habe ich auch immer geglaubt, ganz ehrlich, ich dachte toll, der macht es sich ja einfach, so nach dem Motto, ich bin Asperger, ich kann nix dafür und kann dagegen auch nix machen. Als das vor ein paar Jahren rauskam, habe ich mich sehr dagegen gewehrt. Mittlerweile habe ich viel darüber nachgelesen und ich weiß das es 100%ig stimmt. Das Verhalten meines Nochehemannes ist einfach ganz typisch dafür. Die Menschen sind nicht in der Lage, bestimmte "Stimmungen" zu interpretieren, sie zu sehen und sie können sich auch selber nicht ausdrücken. Ganz typisch, wenn du Asperger-Menschen fragt, wie sie sich fühlen, sie wissen es nicht. Sie nehmen nicht die nonverbalen Signale auf, wie das ein "normaler" Mensch tut. Das was mann oder frau zwischen den Zeilen aussendet, sie merken es nicht. Sie sind rein rational und sehr detailverliebt. Es wird alles ganz genau geprüft, abgewägt, hinterfragt und sind mit spontanen Aktionen überfordert.


    [quote]Deinen Trennungshelfer verlassen


    Es hat mit ihm gar nichts zu tun. Er war der Auslöser der Trennung, ja. Aber meine beiden Jungs haben ihn schon ganz schön in ihr Herz geschlossen. Er ist der Mann fürs Leben. Wir planen unsere gemeinsame Zukunft in 1-2 Jahren.


    Danke für Eure Antworten. Ich habe gemerkt, daß ich noch ganz schön viel Wut auf meinen Nochmann habe :nawarte::nawarte: , ich durfte und darf bis heute nicht emotional werden, sonst verschließt er sich und es geht gar nichts mehr. Ich muß immer ruhig bleiben und sachlich, ach es ist zum aus der Haut fahren :nixwieweg .


    LG

    Ich bin wieder einmal total traurig, daß ich oft keinen emotionalen Zugang zu meinem ältesten Sohn habe. Es gab die Phasen schon sehr oft, und ich habe lange lange Zeit gedacht, ich mache etwas falsch und habe wirklich sehr viel an mir gearbeitet.
    Es ist nun aber so, daß er sich schon immer sehr gut mit seinem Papa verstanden hat. Mir ist wirklich zum :flenn . Es tut sooooo weh, wenn das eigene Kind einen irgendwie ablehnt, bzw. seine Gefühle nicht zum Ausdruck bringt. Schon viele Jahre vorher, habe ich gespürt, daß etwas nicht stimmt, wenn mein Nochehemann ihm hinterhergelaufen ist, wenn er geweint hat, weil ich mit ihm geschimpft habe. Wir haben eine komplett unterschiedliche Auffassung was Erziehung betrifft. Meinem Nochmann hat er immer leid getan, dann hat er mit ihm geredet, - nicht das er auf die Idee gekommen wäre zu sagen -, tu was Mama sagt, neinnnnnn :nanana er hat eigentlich immer zu meinem ältesten Sohn gehalten. Das war der Hauptgrund für die Trennung, ich habe gespürt es ist nicht im richtigen Gleichgewicht.


    Was soll ich nur machen, er setzt dem Kind keine Grenze, auch heute kann er es einfach nicht. Am Wochenende ist etwas passiert, daß mich wirklich verzweifeln läßt. Mein ältester Sohn ist mit Papa am Samstag unterwegs gewesen, sie kamen spät nach Hause. Am Sonntag morgen sollte mein jüngster Sohn noch dazukommen um den Tag mit Papa und Brunder zu verbringen. Am Abend vorher sagte mein jüngster er wolle nicht zum Papa, ?( das hat er noch nie vorher gesagt. Als ich ihn fragte warum denn nicht, meinte er, weil sein Bruder ihn verprügelt. Ich war wie vor den Kopf gestoßen :frag:wand . Was geht denn hier ab???? Ich und mein Partner haben ihn gefragt, was denn passiert ist und er meinte dann, wenn mein ältester Sohn mit ihm kämpft und es ihm zuviel wird, sagt Papa nichts, sondern kitzelt den ältesten nur durch. Na ganz toll, was für eine Erziehung...... :motz: . Ich habe meinen Nochmann daraufhin konfrontiert, aber er ist ja immer ganz entspannt, hat Asperger-Syndrom, laut Forschung im Internet.


    Ich weiß einfach nicht, wie ich meinem ältesten Sohn helfen kann, vom Papa bekommt er keine wirkliche Erziehung mit auf den Weg, keine Grenzen gesetzt, aber die beiden verstehen sich einfach prima.


    Wir haben ein Verständigungsproblem, welches ich auch mit meiner Mutter habe, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.


    Ich mache mir halt viele Gedanken, denn ich liebe ihn, und möchte daß wir beide gut miteinander auskommen die nächsten Jahre :D


    Habt Ihr eine Idee?


    LG Meerjungfrau

    @ mamitaloquita


    Danke, für Deine warmen einfühlsamen Worte :thanks: . Du hast Recht, das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen, die Höhen nimmt man gerne einfach hin und genießt sie vielleicht gar nicht richtig, während die Tiefen einen so richtig mitnehmen.


    @ funkergirl
    Das tut mir leid, das es Dir im Moment auch nicht so gut geht. :troest



    @ music
    Ja, eines schönes Tages vielleicht ......es wird noch ein wenig dauern.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....also, manche kenne die Geschichte vielleicht schon....,letztes Jahr im Frühjahr habe ich mich von meinem Mann getrennt. Es war die richtige Entscheidung, das weiß ich heute. Ich mag ihn noch sehr als Mensch, aber Liebe fühlt sich anders an.
    In den letzten zwei Jahren vor der Trennung, habe ich einen netten einfühlsamen Mann kennengelernt in einer Selbsthilfegruppe für Ängste und Panik. Wir waren von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge, ein total vertrautes Gefühl ihm gegenüber. Wir haben uns ab und zu mal getroffen und uns besser kennengelernt.
    Mein Noch-Ehemann wußte von jedem Treffen und er war damit einverstanden ;) . Er dachte, daß der Austausch mit Gleichgesinnten mir gut tun würde. An mehr hat ja auch keiner gedacht :rolleyes: . Irgendwann mußte ich auf einmal feststellen, daß ich sehr aufwühlende Gefühle für ihn hegte und habe dagegen angekämpft, :wand.
    Dann kam der Moment, an dem er mir erzählte, er werde jetzt hier abhauen, er gehe nach Hamburg. Ab dem Zeitpunkt haben bei mir alle Alarmglocken geklingelt !!!!!!! Ich dachte nur - ich muß es ihm sagen, daß ich mich verliebt habe :love - Na ja, lange Rede kurzer Sinn, er hat sich auch in mich verliebt und seit dem sind wir zusammen. Die Sache mit Hamburg hat er wegen mir dann erst mal sausen lassen. Ich habe aber gespürt, daß es ihn mit aller Macht in den Norden zieht, es ist seine "gefühlte Heimat". Nach langem Hin und Her ist es nun beschlossen, daß er ab 01.08. in Hamburg lebt und arbeitet. Zu diesem Entschluß habe ich ihn ermutigend, mit dem Gefühl, wir schaffen das schon.
    Jetzt wo es soweit ist, bekomme ich total die Krise :crazy ich könnte verrückt werden, ich bin am Boden zerstört, könnte :( heulen , erst jetzt habe ich das Gefühl, wie es ist Alleinerziehend zu sein.
    Ich möchte etwas positives mit dieser Zeit des Alleinseins anfangen, aber ich weiß nicht wie und was, ich bin ratlos :frag:hae:
    Was kann ich nur tun????


    Verzweifelte und einsame Meerjungfrau

    Ich hatte heute ein Elterngespräch in der Schule. Es ging um meinen jüngsten Sohn, er ist 7 und geht in die 1. Klasse. Mann, ich bin einfach irgendwie fertig, ich fühle mich schuldig. :wand Ich bin in allem ziemlich gut, außer als Lehrerin zu Hause, ich finde es absolut furchtbar meinen Kindern etwas beizubringen gegen ihren Widerstand.
    Die Lehrerin meinte in Rechnen und Deutsch muß er sich noch verbessern. Es ist das gleiche wie bei meinem 10 jährigen Sohn, ich verstehe das nicht. Ich bin gut in Rechtsschreibung und mein Noch-Ehemann ist gut im Rechnen, wieso hängen da beide so durch???
    Beim Rechnen hat er noch Schwierigkeiten bis 20 im Kopf zu rechnen. Sie rechnen plus und minus, plus fällt ihm etwas leichter. Des weiteren versteht er den gelesenen Text nicht richtig, d.h. den Sinn. Er kann dann die Aufgaben nicht richtig umsetzen. Die Lehrerin hat einen Test geschrieben, es standen verschiedene Sätze und die Kinder mußten diese dann umsetzen, z.B. Die Schlange ist unter dem Stein, dann mußten sie die Schlange malen. Er hat Probleme mit den Lauten, diese zu schreiben, außerdem verwechselt er b und d. Außerdem ist er zu still, er könnte sich mündlich mehr melden.
    Ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Tag ein bischen mehr zu üben.


    Wie schafft ihr es denn euren Kindern etwas beizubringen? :frag


    LG

    Es ist alles nicht zu glauben, was hier passiert, oder vielmehr, was gerade in mir passiert! Die Trennung liegt ein Jahr zurück, ich habe ex an alles teilhaben lassen. Heilig Abend war er hier dabei, Geburtstage der Kinder, Silvester, jetzt reichts!!! Ich habe die Nase voll, er nimmt sich Freiheiten heraus, das ist nicht mehr normal. Am Ostersonntag hat er eine Radtour mit meinem Sohn unternommen und anschließend, kam er ungefragt mit nach oben um meinen Cousin Hallo zu sagen, nicht nur das, er saß mindestens eine halbe Stunde rum und quatschte! Was der sich auf einmal herausnimmt, ich kann nicht mehr, er wohnt hier um die Ecke, mein Sohn ruft ihn an um zu sagen, er habe Probleme mit der CD-Rom, der Computer spielt sie nicht ab, darauf hin sagte er, daß müsse er sich vor Ort anschauen. Meinem Sohn war das sehr wichtig, ich habe nur gespürt, ohhhhh neinnnnn, nicht schon wieder. Er hat die gesamten Osterferien Urlaub, war haben irgendwie ständig Kontakt oder sehen uns. Ich war das ganze Jahr seeeeeeehr geduldig und verständnisvoll, ich dachte immer an die Kinder, das sie keinen großen Schaden von der Trennung bekommen. Jetzt merke ich, ich kann nicht mehr, es macht mich fertig, ich brauche immer eine ganze Zeit um mich wieder zu beruhigen. Nur diesmal klappt es nicht, ich will meine eigene Wohnung ich brauche Abstand. Ich habe morgen einen Termin bei der Rechtsanwältin, ich will jetzt alles wissen, was mir zusteht und ich bestehe auf eine Vereinbarung und zwar schriftlich.


    Danke erstmal fürs zuhören


    LG Susan