Beiträge von Proffet

    ...letzten Winter hat's noch keine Sau interessiert, ob jemand Winterreifen hatte oder nicht - es sei denn, derjenige hat 'n Unfall gebaut.
    :nixwieweg

    Rechtlich muss eine "Trennung von Tisch und Bett" erfolgen. Das kann auch im eigenen Haus, sofer ausreichend Platzvorhanden, erfolgen. Küche und Bad dürfen gemeinsam genutzt werden - zusammen Kochen/Wäsche waschen darf aber nicht mehr sein.


    Meine EX kommt auch ab&ab mal her und darf hier natürlich nächtigen (bei Sohnemann im Zimmer). Wir essen denn auch gemeinsam - das beeinträchtig aber die Räumliche Trennung nicht, da es unter Besuch läuft ;-)


    Ausserdem tut es dem Zwerg gut :daumen

    ...worauf wartest Du? Schreib' ihm, was Dich bewegt..., Dir auf dem Herzen liegt.
    Vielleicht profitiert die Tochter davon, das Papa sich meldet. Vielleicht kommt ja auch garnix - das Wichtigste ist aber, das Du den Schritt (der Dir wohl am Herzen liegt)
    wenigstens gemacht hast - und das ist ja schonmal gut für Dich... ;)

    wie du dort hin kommst ist wohl Dir überlassen :hae:
    Bei mir war es jedenfalls so (in Sachen Aufenhaltsbestimmungsrecht), das meine "noch" Frau von Köln nach HH kommen musste..., wie, war ihre Sache. Über den Termin konnte sie aber verhandeln mit der Gutachterin. Es ist halt immer das Familiengericht zuständig, an dem der letzte Wohnsitz der Familie, des Kindes, oder so war und das bestellt auch den/die Gutachter(in).
    Da meine "noch" Frau mittellos, oder wie man das nennt,ist, bekommt sie vollen Kostenbeistand und brauchte sich darüber wohl keine Gedanken machen. :frag
    Ich habe meine Fahrten selbst bezahlen müssen..., werd' ich wohl bei der Steuererklärung evtl. mit absetzten können?!?


    Jedenfalls war ich 4 mal bei der Gutachterin, davon einmal mit Sohn; meine zukünftigen Ex-Frau war 2 mal dort. Die Gutachterin selber war jeweils einmal bei mir und einmal in Köln.


    Da es Familiensache ist, werden die Kosten halb/halb getragen... Ich wäre jedenfalls fast umgefallen, als ich die Kostenaufstellung bekommen habe...; das wäre für meinen Sohn und mich 'n super Sommerurlaub gewesen... und ich meine wirklich super !
    Egal, dafür isser bei mir :D

    oder auch Begegnung mit Spontanität, ist durch sicheres Auftreten, Kompetenz, Freundlichkeit und
    einer nicht zu knappen Portion Gelassenheit zu kompensieren :tanz


    Außerdem ist es für einer Mitarbeiterin in einer Jeans & T-Shirt Firma wohl
    angemessen auch Jeans & T-Shirts zu tragen... - das hat was von "Identifikation mit der Firma" :hae:


    Auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen konnte, drück ich Dir feste beide Daumen :daumen


    lg
    Proffet

    ... dem Kind steht Urlaub mit dem KV in den Sommerferien zu ;)
    Wie weit man sich da einigt bleibt den Eltern überlassen, aber 50%
    sind wohl kein schlechter Wert.


    Ich regel das so, das mein Sohn mindestens 3 Wochen in den Sommerferien bei KM verbringt.
    Die restlichen Ferien ist er eh meist immer bei Mama, weil sie soweit weg wohnt und eine WE-Regelung für ihn unzumutbar ist.


    lg
    Proffet

    Ich hab' schon seit 3 Wochen Kinderfrei, blöde Ferien :motz:
    Aber ab Mittwoch endlich Urlaub, denn ab nach Köln und den Zwerg wieder holen..... YEAH!!


    Dir wünsch aber dennoch 'n "Schönen-Kinder-Frei-Tag", have fun und genieß es....

    wollt mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und bin seit 1,5 Jahren alleinerziehend;
    mein Sohnemann "Sven" ist 6 und darf demnächst ins Schulleben wechseln... .
    Wieder eine gravierende Veränderung in unserem Leben.... ;-D


    Durch Zufall hab' ich Euch hier gefunden... - so viele hier - da fühlt mann sich plötzlich nicht mehr so ganz allein ;-)


    LG
    Proffet