Beiträge von willabernicht

    ich sag:


    :respekt


    ich hab ja gleich zwei Schwiegermonster.....(eine geschiedene und ne aktuelle...)...und bei der leiblichen ist mir auch öfters der hals geschwollen.
    in Deinem Fall war das wohl mal nötig....und sicherlich hättest Du es zivilisiert vorgetragen, wenn man Dich vorgewarnt und in einem Raum unter 4 Augen gesteckt hätte mit ihr *ironieoff*...


    Aber ist typisch Schwiegermonster - Sohnemann ist unfehlbar.... :rolleyes2:



    Ach: und hör auf ihn zu verteidigen. Sollen sie ihn doch anrufen und fragen, wieso er mal wieder nicht kann. Alt genug sind sie doch. :-)

    alle 2 Wochen das Wochenende. Und wir besprechen (per mail) jedes Quartal im Voraus.
    Wir versuchen mal zu tauschen..meist ist es eher ein ausfallen lassen bei ihm..weil ihm dann zwei WEs hinterienander zu stressig sind...
    Seine prio liegt aber wie schon in der Ehe bei ihm....also..hat er was vor: kann er halt nicht.


    Ich sag da nix groß zu: die Kinder werden es irgendwann selbst merken..nur nix aufhetzen.


    Läuft aber soweit ganz ok.


    Urlaub will er mit ihnen nicht machen..auch nicht daheim. Zu stressig. Und ihm zu teuer. :rolleyes2:

    naja..der Alk wird vom Wirt ausgeschenkt..er verdient dran. Nicht aber am Qualm...


    Und, daß es im Ausland Ausnahmekneipen gibt, ist ja ok..wird es hier sicherlich auch geben..und ICH werde keinen anzeigen...


    Also, wenn mein Sohn/ Tochter später mal ausgeht in kneipen und nciht verqualmt als Passivraucher heim kommt, dann ist das sicherlich nicht verkehrt.
    ich bin mir ebenfalls sicher, daß diese dann ungläubig hören werdne, wie das damals war.


    So wie sie jetzt staunen, daß damals die McDoof Burger in Styropor verpackt waren...heute auch undenkbar für viele...


    Langfristig muß ein Umdenken stattfinden..und dank Demokratie ist ein erster Schritt getan.

    ich war pro...nicht wegen mir, wegen meiner kinder.


    Die Wirte etc. tun mir leid, aber wieso sollte es in in D nicht gehen, was in deren Ländern funktoniert?


    Da ich leider Krebs in der Familie immer wieder habe und meine Mutter starke Raucherin war, bin ich gegen Rauchen..absolut und strikt...


    Und hoffe, daß die Menschheit dennoch weiterhin in kleine Kneipen geht..um was zu trinken und zu essen..nicht, um zu rauchen...


    Und: ich finde es gut, daß es demokratisch gelöst wurde...meckern kann nun keiner mehr. :frag

    Würde mich mal interessieren...
    wie sind so die langfristigen Reaktionen Eurer Freunde zur Trennung. Ich meine nicht die, die zu ihm gehörten, klar, daß die futsch sind..


    Ich meine die, aus "intakten" Familien bei denen Ihr mit der Frau befreundet seid?


    Ich habe nun nach 7 Monaten das gefühl (vielleicht irre ich mich), daß sich einige entfernen..haben kaum mehr zeit, melden sich nciht mehr, nur Pflichtrückrufe...Einladungen zum Grillen oder so werden abgelehnt...oder kurzfristig abgesagt.


    macht mich traurig, aber ich denke, das kommt so, oder?


    hau ich nen Ei drauf? Schade um die netten Freundschaften..zumal ich mit deren Männern ja kaum kontakt hatte...


    Komischerweise kommen dafür aber neue Freundschaften..auch weider Ehepaare...vielleicht haben da die partner nicht Angst, daß ich nen ansteckenden "Trennungsvirus" in mir trage :radab ?


    Insgesamt hab ich mich ja doch verändert im letzten jahr..auch mit meiner Schwester...sonst immer dicke Freundinnen, hab ich mich nicht mehr so...sie will mir zu oft sagen, was gut ist und was nicht....und ihr paßt diese Abnabelung nicht ..und schimpft über meine schlecht erzogenen Kinder...die sie schwerst nerven 8was mich wiederum nervt). Somit besuche ich sie eben nicht mehr 8sie wohnt ca. 1000 km entfertn).

    ach...und zu mir...ich wohn in Unterhaching (bei München)...der Vater hat die Kinder eigentlich alle 2 Wochen am Wes..


    Scheidung läuft...er jammert (wie arm er dran ist)...und ich bin die Böse (bei Schwiegis etc.).


    Ich bin 36 Jahre alt...und derzeit noch in Elternzeit.

    ich kann leider nciht..bin aus dem Süden...


    aber leider ist "mein" Domizil leer...mußte den urlaub stornieren...


    Wenn Du jemanden findest..für mehrere Nächte auf Norderney..nen schönes haus....wäre frei ab sofort bis 9. oder 10.7.


    Einfach ne PN..und ich geb Dir den link zum gucken...oder darf man hier verlinken? :hae:

    seit 7 Monaten...meine beiden sind 4 und 2.
    Und auch bereue nix....irgendwie war ich vorher auch alleinerziehend..wenn ich mal von den kurzen Zeiten am WE absehe, an denen er sich um die Kids kümmerte (um danach noch mehr Freiraum zu verlangen, weil es ja soooo stressig war...) :tuedelue

    das Buch heißt "liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest".
    Eva Maria Zurhorst.


    Du hast halt jetzt mehrere baustellen...da gibt es viel zu Grübeln. Wärend der Ehe, als ich merkte, dass was nciht stimmt, konnte ich immer Montags zu ner Gruppe gehen..aber seit dem er raus ist, geht das logischweise nicht mehr. Finanziell und zeitlich...


    Auch ich träume von mr. Perfect..aber dafür muß ICH erst noch einiges an mir ändern..sonst hole ich mir wieder so nen Mama-Exemplar ins haus und merke es erst, wenn es zu spät ist...geht Dir vermutlich genauso. :wink

    Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

    Danke!


    Ich bn seit jahren in nem anderen Forum aktiv (Mütter 2006...ist nen geschlossenens, kleines Forum)...kenne mich daher mit der "Technik" soweit aus...aber ich komm drauf zurück, falls ich doch zu oft stolper! Find ich ne tolle Sache mit den Patenschaften!!!

    wow...bis auf das Fremdgehen hört sich alles so an wie in meiner Vergangenheit...lieblose Ehe, Kinder werden als Belastung angesehen, ...


    Na, ich denke, es ist hier alles gesagt..klar macht der Gedanke an die zukunft alleine Angst 8also mir schon)..aber sei ehrlich: besser so, als jede nacht den kerl den man nicht mehr liebt neben einen, mit der Sorge, er könnte die ehelichen pflichten einfordern (genauso lief es bei uns auch).


    Ja...jeder ist seines Glückes Schmied...hört sich sooo schwulstig an...aber ich hab letztens ein gutes buch dazu gelesen (muß den TItel mal nachsehen, falls es Dich interessiert)...und übe mich nun im Alleine leben...klappt prima.


    und Beratungen sind gut..aber nur, um das selbst Denken zu lernen..abnehmen kann Dir da keiner was....
    alles Gute..und schieß den Ex auf den Mond...es sei denn, Du lernst Sex von liebe zu trennen..(was ich nie konnte und nie können werde).. ;)

    Guten Morgen!



    Nun will ich es mal hier versuchen....war bisher noch nie auf einem Alleinerziehendenforum-Treffen o.ä., aber ich denke, es wird zeit...."normale Familien" sind leider derzeit am abrücken..


    Also..ich hab mich Ende November 2009 von meinem Mann getrennt...hab zwei Kids, 2 und 4, uns geht es soweit ganz gut..dennoch kann ich mir ab und an sicherlich nen guten Tipp von Euch holen..besonders an den ganz einsamen Tagen....


    Ich freu mich!


    Guten Wochenstart!!!


    Babette


    P.s. mein Nickname entstand durch die derzeit häufigste Aussage meiner Großen.... :-)