Beiträge von Hramona1977

    Komt drauf an, wenn er Unterhalt zahlt, dann nicht. Wenn er aber keinen Unterhalt zahlt und du Unterhaltsvorschuss erhälst, dann hat er recht, weil er dadurch jeden Monat neue Schulden anhäuft und er darf ja in dieser Zeit wo die Insolvenz läuft keine neue Schulden machen. So hatte uns das damals der Anwalt erklärt von meinen ehemaligen Ex und gleichzeitig KV. Er hat noch 2 andere Kinder, und hatte das selbe Problem.

    Ich habe jetzt die ersten drei monate UHV bekommen, ab nächsten monat würde er unterhalt zahlen. Ist dann seine Insolvenz trotzdem gefährdet bei nur 3 monaten UHV??

    Ich mach das jetzt auch auf normalem wege...


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob durch die Bekanntgabe seine Privatinsolvenz gefährdet ist?


    Er sagte mir dass wenn ich Ihn beim Jugendamt angebe, seine Privatinsolvenz zurück gezogen wird.Deutsch:er hätte seine Schulden wieder an der backe.
    Stimmt das so?

    Also bin ich quasi gezwungen alles übers jugendamt machen zu müssen?


    Ich will ja nicht lügen, wollte den Unterhalt nur persönlich klären.Angeben muss ich den überall,das weiß ich.

    Hallo,


    ich beziehe für meinen Sohn Unterhaltsvorschuss.Der KV geht arbeiten und muss schon für 2 Kinder zahlen.


    Muss ich den KV beim Jugendamt angeben?dadurch würde er in eine finanzielle Notlage rutschen,da er gerade in einer Insolvenz steckt, die durch die bekanntgabe beim Jugendamt gefährdet wäre.


    Kann man sich auch ohne das Jugendamt auf den Unterhalt einigen,ohne anerkennung etc?ich beziehe zudem harzt 4 und das jobcenter verlangt eine anerkennung.