Beiträge von daylight-1982

    Falls das Einkommen des Partners reicht, kommt er für alle auf. Unterhaltsvorschuss bekommst du weiterhin, falls ihr nicht heiraten tut. Sollte der KV arbeiten und er verdient genug um Unterhalt zahlen zu können, leistet der KV den Unterhalt für die Kinder und wenn er trotz Arbeit nicht zahlungsfähig ist, bekommst du weiterhin unterhaltsvorschuss.Falsch ich falsch liege, bitte berichtigen


    @ JaneDoe Frag mal bei der ARGE nach wegen Kostenübernahme der Krankenversicherung, bei einer Freundin von mir wurde dieses genehmigt

    Bei mir stehen meine Familie und Freunde auch hinter mir als ich mich vom KV getrennt habe, selbst die Mutter vom KV sagte: Trenn dich endlich.
    Niemand gab mir Schuld oder ähnliches außer der KV.


    Ich bin damals sehr erleichtert gewesen, dass es vorbei war und bin es immer noch.


    Für mich würde es dort nie mehr ein zurück geben.

    Ja, da hat er entweder seine Hartz4 Bezüge nicht ordentlich beim Jugendamt gemeldet - die können ihn nämlich nur von der Rückzahlung befrien/Leistungsfähigkeit ermitteln, wenn er Unterlagen vorlegt.
    Der Satz - bin H4 die können mir eh nix - alleine, reicht da nicht.


    Oder es handelt sich um Altschulden vor dem Bezug.


    Wer aber H4 bezieht und das der Kasse mit Unterlagen mitteilt wird als "nicht leistungsfähig" eingetragen -
    alles andere läuft aus "nicht leistungswillig" und da laufen Schulden auf.



    Ich habe das nicht über JA laufen lassen, sondern war direkt beim Anwalt und dann vor Gericht, dort musste er seinen Hartz4 Bescheid vorlegen, dabei erwähnte ich das auch, dass er seine Arbeit verloren hatte und der Richter selber entschied nachdem ganzen Verlauf der Verhandlung, dass er zahlen muss.

    HartzIV ist schon ganz unten. Glaub nicht das er davon noch KU zahlen muss. Der Mindestsatz muss ihm bleiben.


    Vermutlich gab es vor HartzIV schon einen Titel, dann hat er natürlich Pech und muss zahlen oder den Titel abändern lassen.


    jenpa


    Es gab keinen Titel von allen Müttern vorher wo er noch arbeit hatte. Er wurde mit absicht arbeitslos. Vielleicht lag es daran, dass die Gerichte so entschieden haben. Es wurde auch nicht von Hartz4 ausgegangen meinerseits, sondern der Richter entschied nach einem einkommen von einer zeitarbeit mit dem mindestlohn.

    Trotz dass der KV Hartz4 bezieht (auch schon als wir beim Gericht waren) muss er unterhalt zahlen, auch rückwirkend ans JA. Hat er einige zeit gemacht und jetzt eingestellt. Bei einer anderen KM mit der er auch ein Kind hat, soll er trotz hartz4 den vollen Satz an unterhalt leisten.


    Edith: und beim anderen kind weiß ich von der KM das er da auch so viel unterhalt zahlen sollte, wie er das normalerweise bei meinen kind machen sollte.

    Luchsie


    Sry hatte ich nicht beigeschrieben, mein Lebensgefährte nimmt sich sogar noch extra zeit um sich zu verabschieden vom kleinen, er erklärt ihn auch alles, mein Lebensgefährte sieht dass er traurig ist und er selber sagt, dass es ihm im Herzen weh tut, wenn er ihn so traurig zurücklassen muss.


    Den Tipp mit dem aufkleber nehme ich mir zu herzen und fange direkt damit an.

    Guten Abend,


    mein Lebensgefährte versteht sich echt super mit meinem kleinen. Die 2 sind unzertrennlich. Die letzten Male hat mein Lebensgefährte hier geschlafen. Während mein Lebensgefährte da ist, ist der kleine wie immer, aber fährt er am Sonntag Abend nach Hause, weint er nur noch. Es dauert 2 Tage bis er wieder wie immer ist. Diesmal war mein Lebensgefährte von Donnerstag bis heute hier und musste fahren, da morgen ein Spiel stattfindet. Natürlich war wieder der kleine am weinen. Nur heute war ich ziemlich geschockt. Vom kleinen kam ICH BÖSE, XYZ weg... Meine Freundin sagt immer zu Ihrer Tochter, du bist böse, aber ich nehme das nicht in Mund und sage das zu meinem kleinen, kann es davon kommen???


    Ich so nein, S..... ist lieb und xyz fährt nach hause weil er morgen ein Spiel hat und dass er bald wiederkommt, weil er auch arbeiten muss. Dann morgens wenn der kleine aufsteht, macht er mich wach und schaut ob mein Lebensgefährte da ist und fragt nach ihm, dann erklär ich es ihm nochmal und fängt wieder zu weinen an. Nächster Tag ist dann alles wieder vorbei.


    Mache ich was falsch oder versteht der kleine das noch nicht???

    Mein kleiner gibt meinem Lebensgefährten wenn er kommt ein Kuss auf den Mund und zum Abschied auch, ahbe keine Probleme damit.


    Auch ich gebe meiner Mutter und mein Vater noch heute einen Kuss auf den Mund.


    Ich finde da nichts schlimmes dran.


    Jeder muss das für sich selber entscheiden und man wird es auch zeigen, wenn man dieses nicht mehr möchte.

    Nabend liebes Forum bevor ich ins Bett gehe habe ich noch ein Erfolgserlebnis zu melden bzw eher mein kleiner grins


    Ich hatte vorher ein Töpfchen gekauft was Musik macht, er ist nie drauf gegangen, hat damit nur so gespielt.
    Jetzt habe ich meinem Kleinen einen toilettentrainer bestellt, und siehe da es klappt.
    Als das Paket kam, der kleine sofot Mama mein Geschenk, ich darauf ja, weild u ja ganz groß bist, ist eine Toilette mit Leiter die kommt dann auf die andere Toilette und dann kannst du das ganz alleine ohne Mama. Mein kleiner sofort Mama Pampa ( Pampers ) aus und zog sich unten rum komplett aus, der Toilettentrainer war dran und er sofort drauf und hat Pippi gemacht. Nachdem er fertig war grins blieb er weiter drauf und sagte Mama ist noch nicht alle und hat echt gepresst bis noch was raus kam, musste mir das grinsen verkneifen, bin so stolz auf meinen kleinen. Hat auch den ganzen Tag gut geklappt bis auf das große Geschäft. Aber das macht ja nichts. Muss ja nicht alles von heute auf morgen sein.

    Bei mir klappt das zitieren nicht mehr



    Auch der KA sagte mir heute, dass er mit 10Monaten spätestens
    gelernt haben sollte, alleine einzuschlafen.


    Meiner ist 2J 6M und auch ihc bringe ihn noch ins Bett mit unserem Ritual, im Arm nehmen und Buch vorlesen. Denke jedes Kind ist unterschiedlich was das einschlafen betrifft.
    Tagsüber war er auch ziemlich anhänglich und konnte nirgends hin, aber ich habe ihn gesagt wo ich bin und was ich mache. entweder kam er dahin oder blieb solange dort und weinte bis ich wieder kam. Zwischendurch bat ich auch meine Mutter zur unterstützung. Heute kann er sich schon länger alleine beschäftigen wenn ich was mache wie haushalt oder er hilft, wenn er lust dazu hat.